Leplauf. Aus welchem Material?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.469 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Mai 2005 um 07:13) ist von Pellet.

  • Hi theSpy!

    Ist ja recht informativ - die Lothar Walther-Seite - aber sind denn die LEP-Läufe von Lothar Walther?

    Auf der Seite habe ich jetzt nichts von LEP gesehen.

  • Keine Ahnung, aber wodurch sollten sich LEP Läufe denn durch "normale" LG/LP Läufe unterscheiden ? Stahl und/oder Edelstahl.

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • warum willst du denn das wissen ? da der lauf nur 10cm hat , erwarte keine präzision . die leps sind imo nur was für sammler die ( konvertierte ) originale sammeln . nichts für den täglichen gebrauch . dann lieber ein knicker von hw .


    crossi

  • kann man sich dort einfach so einen lg lauf bestellen ?
    ist das legal ?

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Es werden wohl deshalb nur kurze Läufe eingesetzt, weil das tiefere Ausbohren des Originallaufes zu aufwendig ist.

    Wurde die Futterlauflänge bei LEP-Waffen nicht aus rein waffenrechtlichen Gründen begrenzt (Mündungsenergie < 7,5J)?

    Gruß
    HK

    Einmal editiert, zuletzt von Bambusbieger (22. Mai 2005 um 15:22)

  • soweit ich informiert bin, sind alle in lep waffen eingesetzten läufe von lothar walther. die läufe sind sehr präzise.

    Zitat

    Auch ein 10cm-Lauf kann präzise sein.
    Diverse Matchpistolen kommen mit kaum mehr aus, auch die Umarex-CO2s kommen damit gut zurecht.

    Die Lep-Patronen sind eher das Problem.

    genau so ist es.

  • Zitat

    ME hatte auch ein Revolvergewehr im Angebot mit 16 oder 18Zoll-Lauf.


    Das liegt aber auch ein Weilchen zurück. Soviel ich weiß, können mit den richtigen Patronen und einem ausreichend langen LEP-Lauf
    auch Werte jenseits 7,5J erreicht werden. Es hieß hier einmal, dass die Lauflänge aus diesem Grund nach oben hin begrenzt wurde. ???

  • das stimmt auch. gewehre wie das predator von brocock erreichen bis zu 16 joule. beim me revolver gewehr wird der trommelspalt sehr groß sein.

  • der unterschied liegt wohl eher daran, das das ME-Gewehr Caliber 4,5 hat
    (Trommelspalt ist bei meinem ca. 0,1-0,2 mm) Das Brockock Predator hat Cal 5,5

    SELECT days FROM life WHERE urlaub=true;

  • Mich würde einfach allgemein mal wissen, aus welchem Material der Lauf ist.
    Mehr nicht.

    Kann mir das nicht irgendwer sagen?

    Viele Grüße,
    Sniper

    Einmal editiert, zuletzt von MSK Sniper (23. Mai 2005 um 01:20)

  • Zitat

    Original von MSK Sniper
    Mich würde einfach allgemein mal wissen, aus welchem Material der Lauf ist.
    Mehr nicht.

    Kann mir das nicht irgendwer sagen?

    Ganz normaler ungehärteter Stahl mittlerer Festigkeit.