Schnäppchen bei Frankonia

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 7.536 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juli 2005 um 10:08) ist von Flammpanzer.

  • will auch haben. Der Waffenhändler meines Vertrauens bei dem ich ihn bestellt habe, hat ihn heute auch noch nicht geliefert bekommen. Mal sehen ob er noch kommt.

  • Zitat

    Original von last_shootist.... Set mit 4 und 8 Zoll Lauf, 3 Speedloadern und etwas Kleinkram bei Frankonia in Dortmund für 39€ gekauft...

    Das wäre noch interessanter, vor allem mit dem 8"-Lauf und der Umbauanleitung von HWJunkie könnte ein interessantes Teil daraus werden. Bei Frankonia-München wusste man jedoch nichts von diesem Set-Preis. Schade.

    Gruss (:)
    Alfred

  • Ich hab sie mir bestellt! Mal sehen wann sie kommt. Ich bin aber neukunde. Ich muß also noch den Altersnachweiß vorlegen. Muß ich den etwa per Post schicken? Und auch noch beglaubigt? Das kostet doch...
    Bei den bisherigen online-shops reichte eine kopie per email...

    :n25: :wogaga: :respect:

  • Zitat

    Original von mi213....Bei den bisherigen online-shops reichte eine kopie per email...

    Hallo mi213,

    versuch es mit einem guten scan per Mail, normalerweise werden sie es akzeptieren solange die Adresse idenisch ist.
    Wenn das Teil angekommen ist, sag Bescheid.

    Gruss
    Alfred

  • Jo, mach ich!
    Aber bei der Bestellund muste ich angeben das ich eine beglaubigte Kopie per Post schicken muß!
    Fragen die wegen dem Altersnachweiß noch per email nach? Bei den anderen shops habe ich eine email bekommen...

    :n25: :wogaga: :respect:

  • mi213,

    kenne Deinen Wohnort nicht, aber wenn Du eine der Frankonia-Filialen in Deiner Nähe hast gehe dort vorbei und lass Dein Alter mit der Kundennummer eintragen.
    Dürfte im Falle dass Scan nicht akzeptiert wird einfacher und billiger sein, als der Weg zur öffentlichen Verwaltung.

    Gruss
    Alfred

  • Hallo,

    wollte mir bei der Aktion davor auch die Drulov DU10 bestellen,war aber leider schon sofort vergriffen :cry:

    Ich denke mal das diese angebote immer wieder erscheinen werden da Frankonia Kunden locken möchte. ( Soll keine abwertung gegenüber Frankonia sein ).


    Ich habe noch im Kopf das Frankonia mal die Gamo Auto 45 für 29,95 Euro im Prospekt hatte,was wie ich finde der Richtige Preis für diese CO2 ist.
    Habe meine Damals bei Sportwaffen Schneider für 59,95 gekauft was ich nach erhalt dann doch noch für Teuer empfunden habe.

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Moin,
    wollte nur mal Bescheid geben, :new11:mein Crossman ist da,eben mit der Post gekommen. :new11:
    Und schlecht ist das Teil wirklich nicht,gut viel Plaste,aber im SA schiessen genauso präzise wie meine CP88,wenn nicht einen Tick besser.Einfache Handhabung und mit einen hohen Fun-Faktor zum Dosen oder Scheiben schießen.Habe beim ersten Probeschiessen das Visier justieren müßen,damit ich ins Schwarze treffe.Schaffe mit einer Co2-Kapse 64 Schuss. :new11:
    Für den Preis nur zu empfelen :n1:


    MfG Michaell

    :F::new11: 2 mal CP88 vernickelt ,Crossman357 6"Umarex LG,FWB 300 S:schiess1:
    SSW:BrowningGPDA9mm,Colt Python9mm. 1911 Colt 9mm,LUGER M.90 9mm:crazy3:

  • Bei mir ist noch nicht angekommen. Ich habe mich aber auch vor diesem Kauf das erste mal angemeldet. Ich muß noch einen altersnachweiß vorlegen. Aber ich habe noch keine Mail mit einer anforderung bekommen. Die müsten doch eigentlich schreiben, oder?

    :n25: :wogaga: :respect:

  • Zitat

    Original von mi213
    Bei mir ist noch nicht angekommen. Ich habe mich aber auch vor diesem Kauf das erste mal angemeldet. Ich muß noch einen altersnachweiß vorlegen. Aber ich habe noch keine Mail mit einer anforderung bekommen. Die müsten doch eigentlich schreiben, oder?

    Der einfachere Weg ist der über einen örtlichen Waffenhändler bei Frankonia zu bestellen, dadurch erspart man sich den (wenn auch einmaligen Altersnachweis; bei Kettner braucht man dafür sogar eine amtlich beglaubigte Kopie die nicht älter als 7 age sein darf). Beim örtlichen Waffenhändler kann man sogar noch Prozente oder Zugaben (Munition) raushandeln.

  • Juhu! Meine ist heute auch entlich mit der Post gekommen! Meine erste Bestellung hat wol nicht so recht geklappt. Naja, habe den peer email zum Kundenservis bestellt. Dann muste ich noch meinen Perso einscennen. Das konnte ich aber erst am donnerstag. Der war noch nicht vertig. Ich muste einen neuen machen lassen, weil mir vor 3 Wochen die Geldbörse (mit 50€ und allen Papieren) gestolen worden ist. Also habe ich den Perso am Donnerstag beim Amt abgeholt, eingescennt und peer Email weggeschickt. Am Freutagmorgen kam eine Mail worin stand, das der Revolver losgeschickt wird und warscheinlich anfang nächster woche da sein soll! Und heute nach der Arbeit lag ein Packet auf dem Tisch. Und drinn war der Revolver.

    Habe ihn gleich ausprobiert. Meiner meinung kann man den DA Modus totahl in die Tonne treten. Schiest extrehm schwergängig, und dann o9hne Vorwahnung! Aber der SA Modus ist exelent. Da ich sowieso fast nur im SA Modus schieße ist das mit dem DA eigentlich egahl. Also für den Preiß hat sich das alle mahle gelohnt!!!

    Das einziegste was mich jetzt noch stöhrt ist der billig wirkende braune Griff! Kann man den in schwartz nachkaufen? Und ist der 8" Lauf aus Metall?

    :n25: :wogaga: :respect:

  • Zitat

    Original von mi213
    Juhu! Meine ist heute auch entlich mit der Post gekommen! Meine erste Bestellung hat wol nicht so recht geklappt. Naja, habe den peer email zum Kundenservis bestellt. Dann muste ich noch meinen Perso einscennen. Das konnte ich aber erst am donnerstag. Der war noch nicht vertig. Ich muste einen neuen machen lassen, weil mir vor 3 Wochen die Geldbörse (mit 50€ und allen Papieren) gestolen worden ist. Also habe ich den Perso am Donnerstag beim Amt abgeholt, eingescennt und peer Email weggeschickt. Am Freutagmorgen kam eine Mail worin stand, das der Revolver losgeschickt wird und warscheinlich anfang nächster woche da sein soll! Und heute nach der Arbeit lag ein Packet auf dem Tisch. Und drinn war der Revolver.

    Habe ihn gleich ausprobiert. Meiner meinung kann man den DA Modus totahl in die Tonne treten. Schiest extrehm schwergängig, und dann o9hne Vorwahnung! Aber der SA Modus ist exelent. Da ich sowieso fast nur im SA Modus schieße ist das mit dem DA eigentlich egahl. Also für den Preiß hat sich das alle mahle gelohnt!!!

    Das einziegste was mich jetzt noch stöhrt ist der billig wirkende braune Griff! Kann man den in schwartz nachkaufen? Und ist der 8" Lauf aus Metall?

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • Zitat

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.


    Genau das Gleiche habe ich auch eben gedacht. *lol*


    Gruß Markus

  • Zitat

    Original von mi213
    Das einziegste was mich jetzt noch stöhrt ist der billig wirkende braune Griff! Kann man den in schwartz nachkaufen?

    Rechtschreibung lass ich mal aussen vor, aber mein Tipp für die Griffschalen:
    Schwarzer Felgenlack aus der Sprühdose, hält bis jetzt ohne Probleme und sieht bei weitem besser aus als vorher :)

  • :lol:
    Ich war grad mal beim Frankonia und hab die letzte abgestaubt.
    Also für 29,90€ kann man einfach nichts sagen!!
    Der SA-modus ist super aber den DA kann man ohne Modifikationen ( irgendwelche Vorschläge?) fast vergessen.
    Das Wackeln der Kimm kann man aber leicht beheben.

    Anics

    Nur der Wille entscheidet....!!! ;)

  • so jetzt habe ich den Crosman Revolver auch über meinen Waffenhändler von Frankonia am Freitag erhalten.

    Knapp 30.- Euro ein guter Preis, der über das viele Plastik hinwegsehen läßt.

    Was mich wundert, daß die Waffe von 1995 ist und auch noch die alten braunen Griffschalen hat.

    Was auch komisch ist, daß das zusätzlich enthaltene 10 Schuß Magazin in hellem Grau und nicht in Schwarz gehalten ist. Sieht natürlich unmöglich aus.

    Wie gesagt, bei dem Preis läßt sich vieles verschmerzen (die Waffe hat laut muzzle.de 1993 ca . 150 DM bei Kettner gekostet.

    Wenn man dann noch die Inflationsrate seit 1993 rechnet sind ca 30.- E ein Schnäppchen.

  • Hat eigentlich mal jemand die Diabolos aus dem (gerade noch) aktuellen Preistreffer mal getestet?

    "Frankonia Meisterklasse aus dem Hause RWS", 25.000 (=50 x 500) für 108 Euro
    entspricht also 2,16 Euro pro Dose.

    Weiß jemand, ob das einfach umgelabelte RWS-Ware ist bzw. welche Sorte?
    Oder hat sie schonmal selbst getestet?

  • Sind nicht gar so toll, weil zu kurz. Auf längere Entfernung fangen sie an zu trudeln. Nimm lieber die ganz normalen Frankonia glatt, da hast Du mehr davon.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Für unsere SSW Fraktion:

    Im aktuellen Schnäppchenprospekt gibt es die IWG SP 15 Compact vernickelt für 99,-€. PTB 835.

    Meine ist heute gekommen und ich bin zufrieden damit. ;)

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...

  • Zitat

    Original von reini
    Sind nicht gar so toll, weil zu kurz. Auf längere Entfernung fangen sie an zu trudeln. Nimm lieber die ganz normalen Frankonia glatt, da hast Du mehr davon.

    Ok, danke für die schnelle Antwort.

    Frankonia hat nämlich in dem Prospekt keinerlei Maße und Gewichte angegeben. Und im aktuellen Katalog sind diese Dia's auch nicht angegeben.

    Aber mit den Frankonia glatt habe ich bislang beste Erfahrungen gemacht, ist eigentlich mein Standard-Diabolo (neben den Gecos zum reinen Plinken). Sitzen sehr gut in den Magazinen und 2,70 Euro pro Dose ist ein guter Preis.