Schnäppchen bei Frankonia

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 7.599 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juli 2005 um 10:08) ist von Flammpanzer.

  • Habe mir auch einen 357er für 29 Euro geholt und musste folgendes feststellen: das Gummistück das die Klapplaufverriegelung hinterfedert ist bei mir ein massiver Kunststoff-Block...... ???
    (Da hat wohl jemand bei der Montage in die falsche Kiste gegriffen)
    Ich will den Revolver nicht zurückgeben da es einer der letzten war die da waren, und ich sicherlich keinen im Austausch bekomme.
    Kann ich irgendein Hartgummistück zuschneiden oder bekomme ich irgendwo des Ersatzteil her?
    Die Lösung mit der Druckfeder klingt ja nicht schlecht - aber die bekomme im Lebtag nicht in den Einbauraum rein, selbst wenn ich die richtige Grösse und Stärke auftreiben sollte.... :confused2:

    Viele Grüsse
    Andreas...:)

  • Zum Einbau einer Feder (gekürzte Obi-Ware) muss der Klinkenhebel etwas bearbeitet werden, auch damit die Feder nicht abrutscht.
    Zwei kleine Ausnehmungen reichen schon.

    Das Gummistück wird übrigens nach ein paar Jahren automatisch zu einem massiven Kunststoffblock (wer weiß, wie lange die Waffe schon bei Frankonia liegt).

    So ein Gummistück sollte sich aber auch beim Baumarkt auftreiben lassen.
    Irgendein Anschlagpuffer oder Gummifuß wird sich bestimmt eignen.

    Stefan

  • Moin,
    also bei mir ist dieses Gummiteil auch knochenhart geworden,weil der Revolver
    bestimmt lange gelegen hat,wie schon agemerkt.Werde mal sehen ob ich ein neues Gummistück einsetzte oder mit dem Dremel ein wenig raus fräse und dann eine Feder einsetze.Die Griffschalen hab ich auch schon umlackiert,in einem schönen schwarzmatt.

    Gruß Michael

    :F::new11: 2 mal CP88 vernickelt ,Crossman357 6"Umarex LG,FWB 300 S:schiess1:
    SSW:BrowningGPDA9mm,Colt Python9mm. 1911 Colt 9mm,LUGER M.90 9mm:crazy3:

  • zum ursprungsthema:

    mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass man auch ganz gut mit den verkäufern handeln kann (hannover), einige schnäppchen findet man nämlich nicht im (sonder-)katalog, sondern nur direkt im laden. ich bin letztes jahr in die besagte filiale marschiert und habe gesagt, ich möchte ein LG für max. 50 euros, da wurde dann ein entsprechendes teil aus russland kurzerhand auf 50 euros runtergesetzt ...

    ob es immer klappt ..... :confused2:

    auf jeden fall auch mal direkt fragen!

    jens