Schaffe es nicht mehr meine CP88 zusammenzubauen

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 4.772 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Mai 2005 um 23:59) ist von Blaze.

  • Hier Bild zwei!

    Und die bekommst du wieder hin, bin auch kein Fuddler, aber ich habe diese Feder auch immer wieder reinbekommen, denn die verflüchtigt sich beim Abnehmen der Griffschale gern! Und das nicht nur bei der CP88, bei der P88 SSW ist es auch so!

    So, in dieser Stange ist eine Rille drin, da muss die Feder reingreifen. Dazu musst du die ein wenig zusammendrücken damit die da reinpasst. Aber das bekommst du schon hin! Hab volles Vertrauen zu dir in der Hinsicht! Wenn ich das schon schaffe als Grobmotoriker wirst du das auch schaffen! ;) Tschakka!!! :))

    Gruß Marcel

    Bilder

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (12. Mai 2005 um 22:14)

  • Die Feder drückt die Stange nach oben. Wenn du die richtig drin hast, dann geht auch der Abzug wieder. Wenn nicht, dann passiert es, dass der Abzug ins leere greift und trotz dem durchziehen des Abzugs gar nichts passiert. Kenne das Problem da ich es selber schonmal hatte. Die Feder ist mir bei meiner P88 Schreckschuß schonmal abhanden gekommen (Ploing-Effekt). Wie man auf dem zweiten Foto sieht ist da eine Ritze in dieser Stange, da muss die Feder reingreifen ansonsten funktioniert das auch nicht!

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (12. Mai 2005 um 22:33)

  • Mensch hätt ich das scheiss Ding nur nie auseinander genommen *g*

    Hab sie grade nochmal auseinandergenommen und zusammengebaut, aber ich glaub irgendeine Feder ist da ausgeleihert (schreibt man das so?) Kann das sein?

    Bald jann ich das Ding mit verbundenen Augen montieren glaubs mir, lol

  • Die Walther ist Top, im Vergleich zu allen anderen Umarex Co2 Waffen, glaub mir. Hab bis jetzt:
    -Colt 1911 Gold Cup
    -Rws P225
    -Beretta
    -Walther cp99
    -Walther cp88
    -Walther PPK

    an Co2 Kurzwaffen geschossen.

    Die CP 88 ist und bleibt die beste Pistole von allen. Bester Abzug, Sicherung, Verarbeitung und Schusspäzision, selbst mit dem kurzen Lauf um Längen besser, als alle anderen. Hoffe, Du bekommst das gute Stück wieder zusammen....

    MfG,
    Blaze

  • Also schauen ob die Stange greift. Dazu V-Feder raus, Stange leicht nach oben drücken und Abzug betätigen! Das werden wir schon richten, und wenn ich persönlich vorbeikommen muss und das Teil machen! Ich hab bei sowas noch nie aufgegeben!

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ok, ich habs :)

    Den Abzug muss ich nach betätigung zwar mit dem betätigen mit dem Finger ein bisschen nach vorne nachhelfen aber sonst ok...

    Doch ne ausgeleirte Feder oder?

    Grüße und muchas gracias!

    OZ

  • Na also, geht doch. Nur nicht immer gleich die Flinte ins Korn bzw. die CP88 in die Tonne werfen!
    Woher kommst Du eigentlich? Trag Dich mal in die Karte ein!

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von Odoza
    Ok, ich habs :)

    Den Abzug muss ich nach betätigung zwar mit dem betätigen mit dem Finger ein bisschen nach vorne nachhelfen aber sonst ok...

    Doch ne ausgeleirte Feder oder?

    Grüße und muchas gracias!

    OZ

    Ich würde sagen es könnte auch sein, dass dann die Abzugsstange nicht richtig sitzt und den Hahn richtig greifen kann. Hab mal experimentiert, und kam dann zum gleichen Ergebnis, nämlich dass der Abzug von alleine nicht nach vorne geht sondern ein wenig Hilfe braucht. Ich mache Morgen mal ein Bild davon wie das auszusehen hat. Muß Morgen wieder früh raus und es ist schon spät.


    EDIT:
    Jetzt habe ich das Foto umsonst gemacht, naja, kommt bestimmt irgendwann jemdand der das gleiche Problem hat!

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (13. Mai 2005 um 15:15)

  • Ich habs! Sie ist besser wie vorher *lol*

    Ich hab die Feder die den Hahn zurückholt gaaanz falsch drinnen gehabt... (Man bin ich blöd...)

    Ich hab sie dann nochmal komplett auseinandergenommen (12 mal nun) geölt und jetza geht sie wie Butter *g*

    Grüße und vielen vielen Dank an alle! Besonders Paramags und germi!

  • Sooo. jetzt noch ca 10 mal auseinandergenommen und störende Teile (z.B. Feder vom Schlittenöffner) entfernt und saubergemacht und prima eingefettet... Ventil geputzt und eingecremt etc.

    Freue mich schon aufs schießen morgen früh *g*

    Vielen Dank nocheinmal an alle helfer! Ich dachte das ist die Mission Impossible (Auch bekannte von mir die den Teilehaufen sahn)

    Nun kann ich es mit verbundenen Augen (Echt ich habs probiert *lol*)

    :huldige: :huldige: :huldige: :huldige: :huldige: :huldige: :huldige:

    Grüße

    OZ

  • @ Leuchtturm: Hab versucht mich in der Karte zu verewigen, klappt aber nicht. Hast du eventuell ein ein paar Tips diesbezüglich für mich? Ich kann zwar meine Daten eingeben, aber wo speicher ich die?

    Danke schonmal,

    MfG,
    Blaze