(TEIL3) co2air FT-Home Training und Wettbewerb

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 6.142 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juni 2005 um 00:11) ist von Musashi.

  • Ich bin leider auch noch nicht dazu gekommen. Vieleicht könnte man den Wettbewerb nochmal eine Woche verlängern. Es war ja recht viel "Real" FT für einige Schützen dabei in letzter Zeit.

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Zitat

    Original von theSpy
    Ich bin leider auch noch nicht dazu gekommen. Vieleicht könnte man den Wettbewerb nochmal eine Woche verlängern. Es war ja recht viel "Real" FT für einige Schützen dabei in letzter Zeit.

    Ja ist kein Problem. Lassen wir ihn noch
    bis nächsten Sonntag 24 Uhr laufen.

  • Ok, kein Thema. Dann kann ich erst beim nächsten Wettbewerb mit machen, weil ich erst am 03.06. zum Schiessen komme.

    Naja, dafür hab ich jetzt zumindest schon mal super Übungsscheiben.

    Melcher Jaguar80 / Walther Big Bore / Walther P99 / Geco P217 / Colt 1911A1 / Röhm RG96 / Geco Mod P225 / Walther CP88 6" / Walther CP99 Reddot / Marvic Gold (4x32 Walther ZF) / Feinwerkbau 300S (8,5-34x52 Simalux Sport)

  • @ Gehacktesmacher

    Zitat

    Dann kann ich erst beim nächsten Wettbewerb mit machen, weil ich erst am 03.06. zum Schiessen komme.


    Du weist aber wo du auch ohne eigene Waffe trainieren kannst ;)

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • na wo?

    das problem ist aber auch das ich nur an bestimmten wochenenden zeit hab :(

    Melcher Jaguar80 / Walther Big Bore / Walther P99 / Geco P217 / Colt 1911A1 / Röhm RG96 / Geco Mod P225 / Walther CP88 6" / Walther CP99 Reddot / Marvic Gold (4x32 Walther ZF) / Feinwerkbau 300S (8,5-34x52 Simalux Sport)

  • Naja, langsam langsam. Bin ja Anfänger, und wenn dann komm ich schon mit eigener Waffe, obwohl das Wetter ja heute super war.

    Der Sommer kommt ja erst noch, bleiben hoffentlich noch genug Wochenenden über :D

    Melcher Jaguar80 / Walther Big Bore / Walther P99 / Geco P217 / Colt 1911A1 / Röhm RG96 / Geco Mod P225 / Walther CP88 6" / Walther CP99 Reddot / Marvic Gold (4x32 Walther ZF) / Feinwerkbau 300S (8,5-34x52 Simalux Sport)

  • Soderle, ich hab mich vorhin mal an Pellets Scheibe versucht. Die kleinen "Ziele" sind echt nicht ohne !

    Lane1 - 2
    Lane2 - 3
    Lane3 - 4
    Lane4 - 3
    Lane5 - 3
    Lane6 - 1 :evil:
    Lane7 - 4
    Lane8 - 4
    Lane9 - 4
    Lane10 - 3

    Gesamt 31

    Ups ... da war der Anhang fott ...

  • Leuchtturm :

    Den Thread von euerm Wochenende hatte ich mir ja schon angeschaut :D


    Jo, Panzermann zu sein war wirklich genial. Als Richtschütze auf eine Leopard 2 A5 zu sitzen is schon einfach ne geile Erfahrung :)

    Melcher Jaguar80 / Walther Big Bore / Walther P99 / Geco P217 / Colt 1911A1 / Röhm RG96 / Geco Mod P225 / Walther CP88 6" / Walther CP99 Reddot / Marvic Gold (4x32 Walther ZF) / Feinwerkbau 300S (8,5-34x52 Simalux Sport)

  • @ Gehacktesmacher

    Da kann ich dir nur zustimmen!!!
    Ich war bei der Truppe Fahrer für einen SPz Marder und hatte die Richtschützenausbildung noch teilweise mitgemacht.

    Und in Canada kamm ich in den Genuss einen Leopard 2 mal zu fahren.

    Da geht bei weitem nichts drüber !!!!!!


    Gruß Timo

  • Kann es sein das der Thread ein wenig "ausartet" und kaum noch einer mitmacht ?

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Hi Leute, wenn niemand mehr möchte, dann beenden wir das jetzt.
    Wie's ausschaut hab ich gewonnen. Ich habe aber keine Lust
    schon wieder eine Scheibe zu kreieren. Ihr schießt doch extra
    daneben. Gebts doch zu :ngrins:
    Also fühlt sich jemand berufen, eine neue Scheibe zu entwerfen?
    Ich hab ehrlich keine Zeit und es soll doch weiter gehen...

    Gruß Klaus

  • Hallo zusammen..

    ich überlege mir seit einiger Zeit eine neue 10m Zielscheibe..
    Damit da auch mal was Abwechslung rein kommt..

    Dabei habe ich mir überlegt nicht den Abstand zur Scheibenmitte mit gleich breiten Ringen zu eralisieren, sondern die Fläche jeweils zu verdoppeln und im Gegenzug dazu die Punktzahl zu halbieren, klingt doch fair oder??

    Der Mittelpunkt soll vollständig ausgeschossen sein und bringt 50 Punkte.
    Der innere Ring hat 9mm Durchmesser und den doppelten Diadurchmesser. Liegt der Schuß innerhalb dieses Kreises gibts 32 Punkte.
    Der nächste Ring hat im Verhältniss zum ersten die doppelte Fläche und liegt der Schuß innerhalb dieses Ringes gibts 16 Punkte und so weiter..

    Die Scheibe ist für 10m mit Diopter konzipiert aber vieleicht habt ihr ja Lust drauf zu schießen..

    1 Schuß pro Scheibe 20 Schuß insgesammt und dann die Punkte zählen..
    um das ganze etwas schwieriger zu machen sollte jeder die kleinste Vergrößerung an seinem ZF einstellen, stehend natürlich..

    was meint ihr??

    Gruß
    Steinschleuder

  • Witzig, warum nicht, einfach mal versuchen !
    Macht noch einer mit ? Ich bin dabei !

    Spy

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Hallo Markus,

    ich werde mal n PDF von der Scheibe erstellen, wenn ich hoffendlich den pdf-Drucker Treiber wieder am laufen habe.

    Gruß
    Markus

    EDIT:

    Die Scheibe ist fertig..
    Schaut sie euch mal an, ob sie so gefällt und wenn ihr wollt machen wir nen Heimtrainingcontest drauf.. mit Pellets Einverständnis natürlich..

    Gruß
    Steinschleuder

  • Zunächst einmal:

    Die Hitliste:

    1. Pellet 39 Punkte (eigentlich 40, aber er hat die Scheibe ja auch gemacht, dafür ziehen wir einen ab :laugh:)

    2. Acerbus 35 Punkte (eigentlich 34, weil er vorher spazieren gegangen ist...das ist unerlaubtes Doping ;-))

    3. Musashi 32 (eigentlich 31, einen ziehen wir ab, weil er zu faul war stehend zu schießen)

    4. theSpy 31 (ehrlich verdient)

    5. bis 18. Niemand

    Das Reglement sagt, der Sieger schlägt die neue Scheibe vor und richtet den neuen Wettkampf aus.

    Der Sieger hat massive Zeitprobleme und delegiert es weiter.
    Der Zweite hat sich zur Zeit aus der aktiven Beteiligung hier im Forum zurückgezogen.
    Der Dritte hat das 1. FT Home Training und Wettbewerb initiert und hält sich raus, weil es sonst eine Privatveranstaltung ohne weitere Beteiligte werden könnte.

    Der Vierte....kann sich nicht drücken :n17:

    theSpy es ist deine Runde (Steinschleuder, nicht böse sein, aber du hättest schon wenigstens mitmachen müssen :nuts:, vielleicht das nächste Mal, wenn es dazu noch kommt :new16:)

    TheSpy, es wird naturgemäß immer schwieriger Interesse für eine Teilnahme zu wecken. Und dieser Wettbewerb wird sich auch totlaufen, soviel ist sicher. Jemand von uns wird der letzte "Ausrichter" sein, weil niemand mehr mitmacht.

    Pellet hat sich sehr viel Gedanken gemacht und "richtige" Lanes entwickelt. Nur vier haben noch mitgemacht. Was hälst du davon, wenn du deinen Vorschlag beibehälst, etwas konkreter ausarbeitest, was die Punktevergabe und die Regeln betrifft.....und vielleicht das Zielen schwieriger machst......die Fliegen sitzen selten auf einem weißen Blatt Papier :ngrins: sondern vielleicht eher auf einer Baumrinde...was meinst du?

    Pellet, hast du als Sieger etwas dagegen, dass ich das jetzt mal so anschubse?

    theSpy warte noch bis morgen Abend. Wenn es keinen qualifizierten Widerspruch gibt, eröffnest du den 4. Wettbewerb...so wie es dir gefällt. Einverstanden :lol:

    Gruß

    Musashi