4. Offene Deutsche Meisterschaft

Es gibt 156 Antworten in diesem Thema, welches 35.489 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juli 2005 um 13:30) ist von theSpy.

  • Das waren mal wieder zwei Tage an die man gerne zurückdenkt.
    Auch wenn ich diesmal nicht mitgemacht habe, habe ich doch den Wettkampf genossen.

    Obba Gerrit

  • Ich kann mich da Oliver nur anschließen. Auch für mich war es mal wieder ein sehr schönes Erlebnis die "alte" FT-Gemeinde nach 2002 zum größten Teil wieder bei der 4ten Deutschen Meisterschaft wiedergesehen zu haben und war natürlich auch erfreut über die vielen noch zum teil unbekannten FT-Schützen die zeigten daß auch sie schießen konnten.

    Für mich lief die Klasse 5 heute auch nicht so berauschend ab und plötzlich hieß es daß ich gesucht werde (suchruf ereilte mich per Handy) da ich noch stechen müsste und das mit 24 treffern. Dachte zunächst an einen Scherz des anrufers was sich aber als wahr herausstellte, es ging um den dritten Platz in der Internationalen Wertung gegen meinen zweitägigen Schützenpartner aus Polen STEPJEN, Pawel der die letzten beiden Tage hervorragend schoss. Im stechen (ein schuss stehend, ein knieend und zwei sitzend) traf er allerdings nur beim letzten schuss das hintere ziel wogegen ich nach ihm die letzten beiden Ziele mit der Diana 75 erlegte.

    Im Endeffekt hies dies in der Internationalen Wertung daß ich auf Platz 3 landete und in der BDS-Wertung auf Platz 2 hinter Eduard Bruchholz der sich dieses Jahr den Deutschen Meister holte. Auch einen Glückwunsch an den Weltmeister 2004 der Klasse 2 Andreas Scholz der trotz einer Misere mit seiner Waffe heute morgen nach dem Stechen sich den ersten Platz in der Klasse 2 wieder holte. Auch an die anderen Medalliengewinner einen Glückwunsch an dieser stelle.

    Bilder werde ich heute keine mehr einstellen, das erledige ich dannmorgen wieder von zuhause aus wo ich zugriff auf meinen Server habe und auch die endsprechenden Programme auf dem PC habe.

    Auch wird es zu dieser DM ein Video geben, ich habe ca 75min. Videomaterial was bearbeitet werden will und werde das ganze wieder als DVD erstellen. Bitte fragt nicht wieder ob ich es Online stelle, denn das werde ich NICHT machen auh wenn es dem einen oder anderen nicht gefallen wird, nur nimm ich nicht ein Video in DV-Qualität auf um es dann so zu komprimieren daß die Qualität für die Katz ist, dafür setze ich mich auch nicht zig Stunden vor dem PC für die Videobearbeitung, bitte habt dafür etwas verständnis.

    Gruß
    Thomas

  • Hi,

    ich habe zwar die schlechtesten Ergebnisse meiner ganzen FT laufbahn zusammen bekommen aber schön war es trotzdem!


    Zitat

    giebt es schon irgendwo Ergebnisse ? Ja ja ich weis ist noch ein bischen früh für die Frage

    Ja die wurden wie Luther seine Thesen an die Tür "genagelt" *lol* (auf dem Schiessplatz)


    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Während sich einige auf Lane 5 verränkten, um den Stahl-Piepmatz zu erwischen, ging der Bronzemedallien-Gewinner in Klasse 4 die Sache locker an ...
    ... und traf ...

  • Zitat

    Original von Christian

    Ja die wurden wie Luther seine Thesen an die Tür "genagelt" *lol* (auf dem Schiessplatz)


    Gruß C.C.

    Nur hat der noch Hammer und Nägel benutzt und keinen modernan Tacker. *lol*

    Obba Gerrit

  • Hallo Leute

    Die Kompletten Bilder der diesjährigen Meisterschaft von Rugerclub und mir findet ihr unter http://www.ft-shooting.de/DM-FTS-2005/DM-FTS-05.htm . Wer seine Bilder dort verlinkt haben möchte schickt mir bitte die URL zu seiner Bildersammlung dann nimm ich diese gerne mit auf.

    Hier noch einige Bilder aus den über 300


    Wenn man das Ziel mit dem Diabolo nicht zum fallen bringt dann evtl. mit der Diana 75 selbst?? (bin froh daß ich es nicht gemacht habe *g*)


    Not macht erfinderisch wenn man sich nicht verrenken will, liegt ja eh alles rum was man benötigt


    wer suchet der findet, wo sind die Ziele versteckt


    Willy ist auch wieder mit am start nacch einem Jahr DM-Pause


    Aber auch Oliver ist wieder voll dabei


    Christian ist irgendwie nicht in Form


    alle sind gespannt auf die Siegerehrung


    Die Medalliengewinner (leider fehlt ein Schütze)

    So, mehr gibts dan auf der oben genannten website.

    Gruß
    Thomas

  • Männers ... geile Bilder ! Anschauen, marsch marsch :direx:

    Edit: Mädels natürlich auch,sorry

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

    Einmal editiert, zuletzt von theSpy (4. Juli 2005 um 21:37)

  • Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Volker und Mary Blüm und allen, die die Deutsche Meisterschaft zu einem Erlebnis gemacht haben, danke für Aufmunterung und Fairness.

    Ich erhole mich noch ein paar Tage im "Luftkurort" Düsseldorf, um dann einem neuen Trainingssamstag in Sachsen entgegenzugehen.

    Ich habe von der Deutschen Meisterschaft vor allem gelernt:

    -mich mehr in Geduld zu üben (Warten können)
    -mehr Konzentration und Nerven im Wettkampf aufzubringen
    -Dabeisein ist für mich schon für sich ein Gewinn!

    Gratulation an alle Sieger, weiterhin Spaß und Erfolg bei unserem schönen Sport!

    Wieland

  • Zitat

    Original von Wieland
    Ich erhole mich noch ein paar Tage im "Luftkurort" Düsseldorf

    Solltest du das nicht besser erst einmal im Guten versuchen, bevor man zu solch drastischen Maßnahmen greift? :laugh: :new11:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • @para: tolle bilder!

    @all: die üblichen verdächtigen haben sich scheinbar wieder mal durchgesetzt! erstaunlich, dass nur willi dahm zwei medallien hollte.
    wie sah´s mit den zielen im wald aus? waren die halber wege zu erkennen oder hat mal wieder das schwarze loch im wald zu geschlagen?

  • Ja, das waren schon ziemlich dunkle Schießkorridore im Dorstener Wald. Es brauchte viel Erfahrung um mit den ZFs die Ziele überhaupt zu finden. Auch von den Hitzonegrößen her war der Parcour anspruchsvoll, viele kleine graue Hitzones in grauen Silhouetten im grauen Wald.
    Es war ein spannender und für mich sehr interessanter Wettbewerb, so viele Erfahrungen wie an diesen 2 Tagen habe ich beim FT noch nie gemacht. Obwohl der Wettkampf für mich am ersten Tag schon damit begann, dass bei meiner Klasse 3 Waffe die Ventildichtung den Geist aufgab, kann ich it meinen Ergebnissen mehr als zufrieden sein. Dazu beigetragen hat Karl Egger von Steyer, der so freundlich war mir eine Firmen Steyr LG110 zu leihen, mit der ich anstelle der Klasse 3 die Klasse 1 mitschoss. Klasse 4 lief auch ganz gut, es waren aber leider nur wenige Konkurrenten anwesend, was mir zugute kam, da ich im gleichen Durchgang nochmal (außer der Wertung) in Klasse 1 angetreten bin. Dank an dieser Stelle an Jörg Rutjes, der mir seine Waffe für diesen Durchgang lieh, obwohl wir nach dem Parcour noch um Platz 3 in Klasse 1 (den Adrian gemacht hat) ins Stechen gehen mussten.

    Für mich war der Wettkampf ein echtes Erlebnis, bei dem ich viele Erfahrungen sammeln und Kollegialität erleben konnte. Es hat verdammt viel Spass gemacht, mein Dank an die Organisatoren.

    Gruß MOA

  • Zitat

    Original von MOA
    viele kleine graue Hitzones in grauen Silhouetten im grauen Wald.

    Ja, uns war die weiße Farbe ausgegangen - aber ich dachte, das merkt niemand, wenn die Paddles auch schwarz werden... :anon:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...