Nubi frage

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 3.664 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2005 um 16:32) ist von HWJunkie.

  • Also ich habe ma ne Frage und zwar meinte ein kummpel von mir die würden sich gegenseitig mit (co2 waffen) Diablos be schiesen :( und die würden nicht durch die haut gehen.

    Frage: Gehen die durch die Haut oder nicht? ???

    Ich habe noch keine Co2 waffe aber ich will mir jetzt die Walter cp88
    kaufen.

    Und Nein ich werde bei denen nicht mit machen. Und ich mache auch keinen selbst Test

    Einmal editiert, zuletzt von Antixray (26. April 2005 um 10:46)

  • Hi Antixray

    An deiner stelle würde ich da lieber nicht mitmachen (was du ja auch nicht vorhast), denn die Diabolos die ja schließlich aus Blei sind gehen je nach Entfernung sehrwohl durch die Haut hindurch. Auf 10m durchschlägt ein Diabolo locker noch ne Pappe eines LEITZ-Ordners, somit ist die Haut für den Diabolo auch kein hinternis. Nicht auszudenken was passiert wenn ein Diabolo ein Auge treffen sollte.

    Gruß
    Para

  • Ich denke er hat auch nur gebabelt aber es hat mich halt doch interesiert

    und da ich noch nicht mit einer co2 waffe geschossen habe habe ich halt ma gefragt

    Danke ;)

  • nur Vermutung: EWntwerder ist der "Freund" ein Spinner oder die Typis tragen Motorradjacken, da geht das sicher nicht durch, und über die Stabilität von schiessbrillen hatten wir ja ma was, und Motorradhelme sollten mindestens genauso gut sein.Also mmöglich wäre es deswegen schon mit Co2 sich gegenseitig zu beschiessen, nur, wenn schon anrüchig dan sollnse AS nehmen.
    Achja, das hier soll der Klärung dienen, und KEINEN ZU IRGENDWAS ANSTIFTEN!!!!!!!!!!!
    Bitte, sonst krieg ich den Ärger ;) :confused2: :confused2:

    Achtung, bissiger Hund !!!
    laute Schreckschuss :n17:

  • deine Frage ist auf jeden Fall mit ja zu beantworten, da der Vater von nem guten Freund schon so ein Ding im Muskel hatte.
    Kommt dann natürlich immer drauf an, was man für Kleidung anhätte, aber lassen wir das...
    Auf jeden Fall die 7,5 J nicht unterschätzen!

  • ROFL... also entweder sind deine Freunde total behämmert, oder sie sind Masochisten *lol*

    ich glaub deine freunde babbeln bisl viel :)

  • Du nennst dich "antixray" ... warum gerade so?

    Ich erinnere daran daß wir ein Member mit dem Nick "Xray" haben.

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

  • Das wusste ich garnicht (Xray)

    Ne das is weil ich schon so oft Gerönght worden bin deswegen Antixray

  • Zitat

    Originally posted by Antixray
    Das wusste ich garnicht (Xray)

    Ne das is weil ich schon so oft Gerönght worden bin deswegen Antixray

    Und haben se wat gefunden? ;)

    Zum Thema "gegenseitig Abballern": Ich hab irgendwo mal im Netz ein Bild von einem Jungen gesehn der ein 6mm Softair BB ins Auge bekommen hat, das war nicht grad schön! Was da bei einem Blei Diabolo passiert wäre möchte ich mir garnicht erst überlegen.

    Liebe Kinder, euer Leben ist auch so schon schwer genug, die Schule, immer die neuesten Klingeltöne, die ganzen Partys, Alkohol, Zigaretten, Drogen und Hausaufgaben, müsst ihr euch dann auch noch mit Waffen abballern?

    Mit spaßigem Gruß aus der Uni,
    der TPO :))

    Einmal editiert, zuletzt von TPO (25. April 2005 um 13:49)

  • Jep die haben was gefunden aber nicht das was du denkst *lol*

    Ich hate einen offenen mittel hand bruch :(

  • Ein Diabolo aus einer :F:Waffe kann bekanntlich für einen Menschen tötlich sein, wenn Schlagadern oder sonstige sensible Körperregionen verletzt werden.

    Außerdem schießt man nicht auf Menschen und auch nicht auf Tiere (es sein denn man ist Jäger und die Jagdbeute wandert auf den Teller).

    Seid froh, dass ihr nicht auf Menschen schießen müßt und dass auch keine anderen Menschen auf euch schießen. :evil:

    Gruß,

    Jürgen

    P.S. Und nein ich gehöre nicht zu der Gutmenschenfraktion. Ich bin nur froh, dass wir in diesem Land sicher in Frieden leben können und ich auch ohne Waffe im Handschuhfach überleben kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von J.S. (25. April 2005 um 16:16)

  • Zitat

    Original von Antixray
    Also ich habe ma ne Frage und zwar meinte ein kummpel von mir die würden sich gegenseitig mit (co2 waffen) Diablos be schiesen :( und die würden nicht durch die haut gehen.

    Frage: Gehen die durch die Haut oder nicht? ???
    ...

    Lass dir versichert sein, du möchtest nicht mit einer Co2 Waffe angeschossen werden. Ich hatte mal das Vergnügen mit einem Luftgewehr angeschossen zu werden und trotz dickem Wollpullover und Raollkragenpulli darunter hats trotdem tiereisch weh getan und ein bischen Haut war ich auch los :cry: Also entweder haben die Jungs ne hohe Schmerzgrenze oder erzählen Unsinn.

    Mein Tip: Wenn schon auf einander schiessen Softair oder Paintball. Und nicht vergessen, sich vernünftig zu schützen (Gesicht, Kehlkopf und die Krohnjuwehlen :ngrins: ).

    Ballermann90
    Motoradhelm ist nicht sooo eine tolle Idee. Nachdem was ich gehört habe sind die Visiere davon nicht auf derartige Einsätze ausgelegt, die Scheibe splittert und das Projektil geht durch :confused2:

    Mfg Joghurtbecher

    Einem dieser kleinen Burschen würde ich keine scharfen Gegenstände geben! Welcher ist es?

    :) :) :) :) :crazy3: :) :)

  • Hallo AntiXRay,

    nachdem du zumindest so schlau warst und dich zunächst hier informiert hast, wollen wir einfach nur hoffen, daß du deine Kumpels auch von solchem Blödsinn abhalten kannst. Es gibt zig Fälle von Schießverletzungen durch Dummheit, und auch ein Diabolo aus einem :F:-Modell schießt ein Auge aus Und wenn es am Ende des Auges nicht stoppt, verletzt es noch wichtigere Bereiche - es sei denn, bei solchen Idioten plumpst es dann einfach ins Leere...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hust... also ich muss sagen, im ersten Moment hatte ich gedacht, da sucht jemand direkte Konfrontation, allein ob des "nicknames"...
    Aber da dieser von einer besonderen Abneigung gegen die teuflischen Strahlen im Allgemeinen herzurühren scheint, lass ich das nochmal durchgehen ;) :))

    Was hier bereits mehrfach gesagt wurde, kann ich ansonsten nur betonen, NIEMALS sollte mit einer Waffe ("echt" oder Co2, geladen oder ungeladen!!) auf etwas anderes als den Kugelfang gezielt werden!! Kinder, ihr macht euch unglücklich, so "cool" das auch sein mag, Krieg zu spielen (was ich nicht verstehe, aber davon abgesehen), Denkt kurz mal ernsthaft nach, ob das, was ihr vorhabt, wirklich so eine gute idee ist...

    Dies solltest Du, Anti-Ich, als Worte an deine Freunde verstehen, ich hab es der Einfachheit nur in der Anredeform geschrieben.

    MfG
    xray (DER einzig Ware!!)

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931

  • Ich denke der hat auch nur gebabelt ich war da noch nie dabei. Der spielt paintball und darüber kammen wir dan auf das Thema co2, aber wie gesagt ich denke der Labert nur.

  • Ich hab da noch ne Frage ??? was würdet ihr einem nubi empfehlen schwanke zwichen cp88 und Night hawk habe mir die Tests durch gelesen kann mich aber nicht so richtig entcheiden. Könnt ihr mir ein wenig helfen :huldige:

  • Auch diese frage wurde schon zigfach im Forum gestellt und beantwortet. Letztendklich liegt es bei dir welche Waffe du dir kaufst, kommt auch auf den Verwendungszweck an. Mein Favorit ist immernoch die CP88 in 6"

    Ansonsten --> Top Ten: Bitte verschont uns mit DIESEN Fragen...

    Zitat

    1) Welche ....... soll ich mir kaufen?

    Wissen wir doch nicht! Praktisch alle Waffen, die es in den Geschäften gibt, haben irgendwie ihre Existenzberechtigung. Es kommt nur drauf an, was man von der Waffe erwartet und was man damit machen will.

    Meinungen über bestimmte Waffen finden sich im Forum in großen Mengen. Bitte schaut Euch dazu immer erst die Testberichte an und benutzt die Suchfunktion. Höchstwahrscheinlich erfahrt Ihr da schon sehr viel. Wenn Ihr dann noch konkrete Fragen habt, könnt Ihr sie natürlich stellen, aber bitte so konkret wie möglich! Sinnlos und auch für Euch nicht hilfreich sind allgemein gehaltene Fragen wie "Welche ist besser, die ... oder die ...?". Schreibt in solchen Fällen bitte genau dazu, was Ihr von den Waffen erwartet. Hilfreich kann auch sein, dazuzuschreiben, was ihr schon alles über die Waffen gelesen habt ("Ich habe den Test von ... gelesen, aber ich frage mich noch, ...").

    Gruß
    Para

  • Skirmen, also taktische Spielchen, werden in unserem Forum nicht geduldet.
    Ob ein Posting editiert oder gelöscht wird, hängt vom Inhalt ab und nicht vom Userwunsch!
    Und schreib' das nächste Mal wenigstens ein bisschen verständlicher.
    Und denk' noch mal über den Inhalt deiner Signatur bzw. über den unteren Satz deines Postings nach.

    Im Übrigen:
    Nehmt lieber eine PB-Maske, die schützt auch das Gesicht und die BBs können sich nicht so leicht an der Brille vorbei ins Auge mogeln.

    Stefan