Full Tilt wegen RECHTSCHREIBFEHLER???

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.011 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2005 um 00:12) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Kürzlich hatte sich ein User bei GUNBOARD angemeldet und behauptet, daß er hier bei CO2AIR wegen Rechtschreibfehler in seinen Postings gesperrt wurde.

    http://www.gunboard.de/gb2/viewtopic.…er=asc&start=15

    "Ich hab mich bei CO2air.de angemeldet und das gefargt was ich euch geschrieben habe und am nächsten Tag war ich wieder gesperrt. Dem den diese Seite gehört hat mir geschrieben das ich rechschreibefehler in meiner Frage hatte und deshalb rausgeschmissen wurde...obwohl mir diese Frag sehr wichtig war."


    Falls das wirklich so gewesen sein solte, dann halte ich eine solche Vorgehensweise schon für reichlich arrogant!

    Falls nicht, bitte ich um kurze Erklärung des Sachverhalts.

    Danke.


    GRUß

    POLITICALLY INCORRECT AND PROUD OF IT!!!

  • Tja der Nachbar vom Onkel meiner Nichte hat von dem Fahrgast seines Busfahrers irgend etwas gehört.

    Übrigens ist es irgendwie ein Zeichen von Höflichkeit , wenn man zumindest versucht Rechtschreibregeln und Groß - und Kleinschreibung zu befolgen.
    Einige haben ja Groß - und Kleinschreibung nicht mehr nötig.

  • Nein, allein wegen seiner Rechtschreibfehler wurde er natürlich nicht (übrigens für gerade mal ein bis zwei Wochen) gesperrt.

    Schau Dir vielleicht einfach mal den dortigen Thread weiter an, dann ahnst Du vielleicht schon, dass es nicht an der Rechtschreibung gelegen hat.

    Seine gesammelten Werke hier:
    https://www.co2air.de/wbb2/profile.php?userid=106665 (dort auf "Suchen" klicken)

    Ich denke, der Grund für die zeitweise Sperrung geht daraus schon von selbst hervor.

    Gruß,
    Marcus

  • Ja, dieser User wurde gesperrt, da er:

    - Seine Frage mehrmals an unterschiedlichen Stellen stellte,
    - er sich trotz Verwarnung und Aussetzen für eine Woche neu angemeldet hat,
    -er daraufhin der Meinung war Leichen schänden (alte Threads) zu müssen
    -er noch nichtmal begriffen hat, was er da gefragt hat,
    -er zu faul ist sich ein paar Dinge durchzulesen,
    -er gegen die Forenregeln verstossen hat,
    ...

    Erstmals gesperrt wurde er nicht wegen der Rechtschreibfehler, sondern um mir die Arbeit des Hinterherräumens zu erleichtern.
    Es ist jawohl nicht einzusehen, dass jemand fröhlich weiterschreibt während wir damit beschäftigt sind hinter ihm herzuräumen.
    Der Junge hat sich einfach verdammt dämlich angestellt, ein unbelasteter Neuanfang wurde ihm angeboten.

    EDIT: Man kann nicht mehr alle Postings von Ihm lesen, die grottigsten wurden so glaube ich gelöscht, bin mir aber nicht mehr sicher.

    MOA

  • Jup, den ohne einen driftigen Grund fliegt bei uns keiner raus und sicherlich auch nicht wegen einiger Rechtschreibfehler nur sollten solche User mal genauer darüber nachdenken warum sie Gesperrt wurden und dann nicht im Nachbarboard gerüchte verbreiten. Aber auch andere Co2air-user sollten ein bisschen vorsichtiger mit ihrer ausdrucksweise dort sein, dies gilt besonders für den User ich bins

    Gruß
    Paramags (Administrator)

  • Nicht nut den, es gibt auch einen der manchmal ein biossen unhöflich wird und noch nicht verwarnt wurde, weil er Ft schiesst? ;) ;) ;)
    Ich will aber keine Namen nennen.

    Achtung, bissiger Hund !!!
    laute Schreckschuss :n17:

  • Zitat

    Original von Ballermann90
    Nicht nut den, es gibt auch einen der manchmal ein biossen unhöflich wird und noch nicht verwarnt wurde, weil er Ft schiesst? ;) ;) ;)
    Ich will aber keine Namen nennen.

    Wenn du uns unterstellen möchtest daß wir hier nach 2 Klassen handeln da liegst du leider, bzw zum glück, völlig daneben. Hier wird KEIN unterschied gemacht ob der eine ein FT-Schütze ist oder ein Freizeitschütze!!

    Gruß
    Para

  • War auch nur halb ernst gemeint, ich hab aber oft das Gefühl das O8/15 Members schneller gesperrt werden als etabliertere.

    Achtung, bissiger Hund !!!
    laute Schreckschuss :n17:

  • Nun gut, das erklärt die Sache wohl!

    Danke für die Auskunft!

    Und ich dachte schon...... :n17:

    Wäre schade gewesen, wenn ich jeden GUNBOARDler, der mal 'ne CO2/Druckluft-spzifische Frage hat, zu Euch zu verweisen würde mit dem Zusatz "aber nur wenn Du in der Schule in Deutsch mindestens 'ne 2 hattest!". *lol*

    Aber so passt das schon........ ;)


    GRUß

    POLITICALLY INCORRECT AND PROUD OF IT!!!

    Einmal editiert, zuletzt von HOLLOWPOINT (24. April 2005 um 19:43)

  • Ballermann90:

    Zitat

    War auch nur halb ernst gemeint, ich hab aber oft das Gefühl das O8/15 Members schneller gesperrt werden als etabliertere.


    Natürlich ist das so. Es ist so wie überall, wenn jemand schon lange dabei ist und bewiesen hat, dass er sich benehmen kann und will, dann fliegt er nicht beim ersten kleinen Fehler raus.

    Mittlerweile kann man als Mod oder erfahrener User auch sehr schnell erkennen, was bei einem Noob noch alles in Kürze an Fragen kommt. Es gibt so neuralgische Stichwörter wie "Durchschlagskraft" (-->Jagen...)
    "Ich hab da, was ist die wert" (-->Verkauf...) und so weiter, bei denen man sehr schnell weiß woran man bei den Leuten ist.

    Manchmal mag man sich als User oder Mod auch nicht auf eine Diskussion einlassen, die nach dem Motto: "Ey alder die is vol geil die knarre ey..." einlassen. Als Mod kann man solche Leute glücklicher Weise sperren und das tun wir hier auch.

    Zu dem User, auf den Du angespielt hast, sei Dir gesagt, dass wir den mehr als nur im Auge haben.


    MOA

  • Zitat

    Original von MOA

    Mittlerweile kann man als Mod oder erfahrener User auch sehr schnell erkennen, was bei einem Noob noch alles in Kürze an Fragen kommt. Es gibt so neuralgische Stichwörter wie "Durchschlagskraft" (-->Jagen...)
    "Ich hab da, was ist die wert" (-->Verkauf...) und so weiter, bei denen man sehr schnell weiß woran man bei den Leuten ist.

    Hab hier auch schon nach dem Wert einer Waffe gefragt, und hab auch nicht gleich eine mit dem Paddel bekommen! Es kommt auch drauf an wie man fragt und sich ausdrückt!

    Perfecta Mod. G


    PS: Und das Teil befindet sich immer noch im Besitz von mir und ich werde die auch nicht verkaufen!
    Was ein richtiger Sammler mal hat, gibt er nicht mehr so schnell her! :n1:;):new11:

    Und es ist klar, dass Leute die man länger kennt besser einschätzen kann. Und auch ungefähr weiß, wie sie ticken, obwohl man das ganz genau nie sagen kann. Aber man kennt halt seine Pappenheimer :n17:

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich darf daran erinnern, dass ich mir hier einzig und allein deshalb eine VERWARNUNG eingehandelt habe, weil ich einem User auf ironische Art coram publico Recht gegeben habe, der von einem Mod. wg. mangelnder Großschreibung angegangen wurde. Ich darf (siehe oben) nochmals daran erinnern, dass der Verzicht auf Grosschreibung (bei ansonster korrekter Orthographie) absolut kein Verstoss gegen Netikette darstellt (auch nicht in Foren, die hauptsächlich von Germanisten benutzt werden).

    Und noch eine Frage: Es ist wirklich fair, hier die Namen jener User in den Threads zu nennen, die bei euch "unter Beobachtung" stehen? Solche Dinge sollten m.E. per PN oder Mail "nichtöffentlich" geregelt werden. Dies einfach mal als Idee....

    Spring

  • CO2air.de ist toll für technische Themen. Aber persönlich finde ich die Atmosphäre ......Kot ! Von der politischen Einstellung und der Obrikeitsschleimerei will ich mal gar nicht anfangen! Die Sperrungspraktik erinnert mich an naja .......Zensurstaaten ala China oder Saudiarabien usw. Freie Meinungsäußerung ist hier ein Fremdwort . Für Sperrungen bei groben Verstössen kann ich ja noch Verständnis aufbringen.......aber....

    noch 2 Zitate

    Zitat

    no Politics no Cry!

    ich schlage mal die BRD Bürger Medalie erster Klasse vor............solche Bürger braucht das Land

    Zitat

    POLITICALLY INCORRECT AND PROUD OF IT!!!

    ich unterschreibe hier!

  • Jaja, kein halbes Jahr dabei, aber schon einen auf dicke Hose machen...

    Das politische Diskussionen hier nicht geführt werden hat anscheinend einen Grund, der noch vor Eurer Anmeldung lag. Ihr solltet mal danach suchen, vielleicht fällt Euch dann was auf. Wir hatte einfach nur keine Lust hier die Bühne für einige Absonderlinge zu bieten, die mit Ihrem Gebetsmühlenartigen Gebabbel versuchen die Leute zur "richtigen" Seite zu bekehren.


    Spring:

    Wenn sich jemand öffentlich in einem (anderen) Forum öffentlich beschwert, dann werden wir auch öffentlich darüber diskutieren, sofern nichts dagegen spricht.

    Ansonsten lies Dir Ulis Beitrag einfach nochmal durch:
    Luftgewehre – die Faszination des Überflüssigen .....

  • Zitat

    Original von Widowmaker
    CO2air.de ist toll für technische Themen. Aber persönlich finde ich die Atmosphäre ......Kot ! Von der politischen Einstellung und der Obrikeitsschleimerei will ich mal gar nicht anfangen! Die Sperrungspraktik erinnert mich an naja .......Zensurstaaten ala China oder Saudiarabien usw. Freie Meinungsäußerung ist hier ein Fremdwort . Für Sperrungen bei groben Verstössen kann ich ja noch Verständnis aufbringen.......aber....

    Hallo,

    Sicher habe ich eine politische Meinung und diese dürfte zuminmdest in einigen Bereichen weit von deiner abweichen.
    Wenn du möchtest (und Streit suchst ) können wir ja per PN ausgiebig diskutieren aber der Focus dieses Forums ist Freie Waffen und FT-schießen und darum sollte es auch vornehmlich gehen.

    Der Sponsor dieses Forums hat das Recht die Nutzung zu beschränken ( auf das was er halt sponsern will )

    Wenn du darüberhinausgehende Bedürfnisse hast dann besuche die Foren die dafür eine Plattform bieten.

    Man besucht ja auch nicht die Oper um dort politische Parolen zu verkünden, sondern um dort ein Kunstwerk zu genießen.

    Acer

  • Seitdem hier Diskussionen über George Bush gelaufen sind, gibts hier keine Politik mehr und das ist auch gut so! Wenn man über Politik diskutieren will, dann ist das hier das falsche Forum! Das ist ein Forum über freie Waffen. Wer über Politik diskutieren will, der soll sich beim SPIEGEL-Forum oder ähnlichem anmelden, und das nicht hier austragen!

    Das waren meine 2-cent dazu!

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Widowmaker
    CO2air.de ist toll für technische Themen. Aber persönlich finde ich die Atmosphäre ......Kot !

    Irgendwas ist mir wohl entgangen. Die meisten Foren haben eine wesentlich schlechtere Atmosphäre. Selbst bei Reitzthemen schaffen es HIER die meisten User nicht persönlich zu werden, was ich jedem anrechne, selbst wenn ich vielleicht sogar in vielen Punkten völlig anderer Meinung bin als mein gegenüber.

    Zitat


    Von der politischen Einstellung und der Obrikeitsschleimerei will ich mal gar nicht anfangen! Die Sperrungspraktik erinnert mich an naja .......Zensurstaaten ala China oder Saudiarabien usw. Freie Meinungsäußerung ist hier ein Fremdwort .

    Das hier ist kein Staat, es ist ein prinzipiell kommerzielles (soweit ich es als Außenstehender beurteilen kann) Forum. Politik ist ja auch nur Tabu wenn es nicht um Waffenrecht geht. Du gehst ja auch nicht zum Bäcker und willst mit dem über Wurst diskutieren.

    Zitat

    ich unterschreibe hier!

    Das wird der Welt und dem Staat sicher sehr weiterhelfen. Andere die meinen Politisch etwas durchsetzen zu wollen treten einer Partei bei, tun dies über Verbands- oder Lobbyarbeit (FWR z.B.) schreiben Leserbriefegehen oder gehen auch einfach nur Wählen. Wir leben in einer Demokratie, und wenn Dir die Regeln dieser nicht gefallen ist es an Dir eine Mehrheit für deine Meinungen zu bilden und diese so Politisch durchzusetzen. Dieses Forum hier dürfte dafür wohl nicht die geeignete Plattform sein.

    Im Übrigen ist es mit diesem Forum wie in der Demokratie auch. Wenn einem der Vorstand einer Partei nicht passt, die Grundausrichtung nicht liegt kannn man eine andere Partei suchen oder auch eine eigene gründen. Das versteht man eigentlich unter Demokratie. Jeder macht was er will ist eher Anarchie.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • MOA: Es macht keinen Sinn, diese Leiche - euer Jargon - wieder auszugraben. Aus diesem Thread wurden wesentliche Beiträge gelöscht, so das diese ganze Geschichte durchaus aus dem Zusammenhang gerissen wurde. Dies stellt der Admin in seinem Kommentar zwar anders dar, es ist jedoch ebenfalls eine subjektive Sicht der Dinge. Zuweilen könnte der Ton hier etwas weniger rigid und die Atmosphäre ein wenig lockerer sein. THINK POSITIVE!
    Spring

  • Zitat

    Original von HOLLOWPOINT
    Kürzlich hatte sich ein User bei GUNBOARD angemeldet und behauptet, daß er hier bei CO2AIR wegen Rechtschreibfehler in seinen Postings gesperrt wurde.
    (...)
    Falls das wirklich so gewesen sein solte, dann halte ich eine solche Vorgehensweise schon für reichlich arrogant!

    Falls nicht, bitte ich um kurze Erklärung des Sachverhalts.

    Lieber Hollowpoint,

    besagter User ist sicher nicht wegen wegen seiner (fehlenden) Rechtschreibkünste gesperrt worden, sie waren ein Teil eines Gesamtpakets:

    - er hat sich in mehreren Postings ziemlich "unreif" geäußert ("Und kann man sich mit der Waffe ernsthaft wehtun (ist so ein schuss tötlich)? "
    Das schadet dem Bild, das wir von verantwortungsvollen Waffenbesitzern abgeben wollen.

    - er hat auf mehrere Hinweise der Mods nicht reagiert

    - er ist dann von einem Mod für eine Woche (!!) gesperrt worden

    - er hat sich am nächsten Tag mit leicht verändertem Nick neuangemeldet (und ist natürlich, diesmal von mir, neu gesperrt worden). Dennoch blieb es bei der einen Woche Sperre.

    Diese Sperre liefe am 27. April ab (das ist ihm auch in zwei Mails mitgeteilt worden). Die Sperre bleibt allerdings jetzt dauerhaft, weil ich nicht einsehe, daß da jemand falsche Darstellungen über seine angeblich ungerechte Behandlung bei uns in die Forenwelt hinauspupst.

    Daß jetzt andere User wie Widowmaker oder Spring ins gleiche Horn stoßen wollen, ändert auch nichts. Die Suchfunktion erlaubt es recht leicht, sich die bisherigen Beiträge jedes Users anzeigen zu lassen - und da wird mir bei beiden richtig warm ums Herz. :confused2: :ngrins:

    Wir haben momentan über 6600 registrierte User und täglich weit über 140 Postings (heute waren es 270). Und wir haben nun, das ist vielleicht themenbedingt ein Nachteil, eine deutlich jüngere Usergruppe als ihr bei Gunboard - das alles erfordert manchmal eben weniger Lockerheit, sondern auch schon mal ein rigoroseres Durchgreifen von Mods, die eben nicht nur ein Dutzend Beiträge am Tag sehen. Und daß dann mal zwei, drei Leute mosern (weil sie immer mosern wollen), das kennst du doch auch aus anderen Foren, oder?

    Im übrigen finde ich es schon erstaunlich, daß sich ein Mod eines anderen Forums, das gerade in heftigste (und mittlerweile hoffentlich beendete) "Benehmensdiskussionen" mit Waffen-Online verwickelt war, über die Verfahrensweisen hier bei CO2AIR mokiert. Ob du unseren Stil nun arrogant findest (ohne die Hintergründe zu kennen) oder nicht - eigentlich bestünde gar kein Grund, Dir die Details mitzuteilen. Daß wir das dennoch tun, ist simple Höflichkeit. Dennoch bitten wir dich (und andere Mods von Gunboard), euch nicht auch noch in unsere Belange hier einmischen zu wollen.

    Ich sehe auch keinen Grund für übermäßige Dankbarkeit, wenn ihr jemanden mit einem Thema "freie Waffen" hierhin verweist:

    Zitat

    Wäre schade gewesen, wenn ich jeden GUNBOARDler, der mal 'ne CO2/Druckluft-spzifische Frage hat, zu Euch zu verweisen würde mit dem Zusatz "aber nur wenn Du in der Schule in Deutsch mindestens 'ne 2 hattest!"....

    .

    Informationsmäßig führen wenige Wege an diesem Forum vorbei, ob mit oder ohne Referenz aus anderen Foren. Es reicht ja, wenn man ihm mit auf den Weg gibt: "Benimm dich dort so, wie du es bei uns auch tun mußt!"

    Das reicht eigentlich, und seid doch froh, daß ihr solche Probleme eben nicht habt...

    In diesem Sinne, einen schönen Wochenanfang!

    Ulrich

    Und jetzt kommt noch was Unerhörtes, Zensur, Zensur! :n23:
    Ich schließe den Thread, nachdem dem Anfragenden geantwortet wurde.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...