Interesse der Co2-Schützen an Fernwettkämpfen

Es gibt 467 Antworten in diesem Thema, welches 54.833 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Februar 2006 um 22:44) ist von Peter0711.

  • Interessant... Da kann ich nich mit.... :huldige:

    Aber eins weiß ich: Mit nem G3 auf 100m ging mehr, als mit der CP99 auf 5m :)) Hut ab! 206 ist auf jeden Fall super. Auch ohne verstrahlte Sätze ;)

    Ich habe gerade wieder vergeblich versucht, überhaupt mal in dieser Disziplin über 200 zu kommen :cry:

  • Danke für die Blumen.
    Das mit dem Strahlensatz ist mir auch schleierhaft, in Physik und Mathe war ich immer furchtbar schlecht.

    Gruß, PDW

    "Now, let's go shoot!" Rob Leatham

  • Hallo

    Ich habe mal einige Trainigsserien geschossen. Eine ganz leichte Verbesserung ist bei mir vorhanden.
    Allerdings ist immer noch das Phänomen mit dem ersten Schuß der einigermassen gut ist und dem zweiten der dann wieder außreist.
    Hmm schaun wir mal.
    Spaßeshalber habe ich mal mit der HW 45 die 5 Meter auf LG Scheibe probiert. :laugh:
    Irgendjemand hatte mal geschrieben, die prellt wie ein Pferd, das kann ich bestätigen.
    Ich muß erst mal die Löcher in der Wand neben dem Kugelfang stopfen. *lol*


    Gruß Selle

  • Hallo zusammen

    Dies ist mein erster Post.
    Habe heute das erstemal mit der Crosman1077 von meinen Freund geschossen.
    Mein Ergebnis ist glaub ich gar nicht so schlecht. Die 5 Meter Distanz auf LG Scheibe.
    211 von 400 Zählern.
    Es hat mir Spass gemacht mit der Crosman zu Schießen da sie schön leicht ist und gut in der Hand liegt.
    Vielleicht werde ich bei Euch mitmachen.

    Gruß Biggi

  • Na dann willkommen im Forum, und viel Spass beim nächsten Schiessen.
    Immer wieder schön auf weibliche Forennutzer bzw. Freizeitschützinnen zu begrüssen :D

    Melcher Jaguar80 / Walther Big Bore / Walther P99 / Geco P217 / Colt 1911A1 / Röhm RG96 / Geco Mod P225 / Walther CP88 6" / Walther CP99 Reddot / Marvic Gold (4x32 Walther ZF) / Feinwerkbau 300S (8,5-34x52 Simalux Sport)

  • Jo, da ich Semesterferien hab hab ich bis zum Erbrechen trainiert :)
    Um dich nicht so zu stresse J.S. schicke ich dir nur meine besten Ergebnisse gegen Ende des Monats.

    Wow geil, was man mit Konzentration alles erreichen kann is wirklich unglaublich ! Konnte mich super verbessern.


    Bin auch wirklich schon gespannt auf die neuen Ergebnisse.

    Melcher Jaguar80 / Walther Big Bore / Walther P99 / Geco P217 / Colt 1911A1 / Röhm RG96 / Geco Mod P225 / Walther CP88 6" / Walther CP99 Reddot / Marvic Gold (4x32 Walther ZF) / Feinwerkbau 300S (8,5-34x52 Simalux Sport)

  • Hallo

    Ich habe gestern meine Wertungsserien für diesen Monat geschossen.
    Sie gehen dann wie immer per PN an J.S.
    Da ich nicht so viel Zeit zum trainieren hatte ( nur jeweils eine Trainigsserie pro Disziplin in diesem Monat ) habe ich mich auch nur geringfügig verbessern können.
    Was sich allerdings ein wenig positiv ausgewirkt hat, sind die Lichtverhältnisse, die ich verbessert habe.
    Ich schiesse ja Indoor.

    Und für die Unentschlossenen, einfach mal mitmachen.
    Bringt eine Menge Spaß. :new11:


    Gruß Selle

  • Servus,

    habe heute morgen 3 Wettkampfwertungen geschossen - bin ganz schön ins Schwitzen gegkommen. Mittlerweile bin ich in 5 Disziplinen dabei.

    Habe leider auch zu wenig trainiert und bin in der 5m Disziplin mit meiner heissgeliebten CP 99 tierisch abgestürzt - :cry:

    Das Positive dabei: beim nächsten Mal kann's nur besser werden! :crazy2:


    Weiter viel Spass.
    Bye Robert

  • Sorry, Freunde, ich bin diesmal nur einmal vertreten. :cry:

    Bei meinen derzeitigen 55 bis 60 StundenWochen krieg ich Abends nicht wirklich die Hand ruhig.
    Habe gerade eben mit der Beretta auf 10m ne lustige 113 geschossen... Nee, so bringt das Üben nix. Wird bestimmt nächsten Monat etwas ruhiger und dann wieder richtig!!!

    Und nie wieder Crossman-Kapseln... Solche Druckunterschiede innerhalb von einer Serie hatte ich noch nie! Und auch noch zwei Leere dabei! Echt übel ... Dann lieber für mehr Geld die Walther.

  • Ich hab vorhin auch noch einige Serien geschossen. Morgen werd ich auch noch mal ein paar machen...
    Wenn ich meine besten Scheiben zusammenstell, komm ich immerhin auf 321 Ringe.... schonmal etwas besser als letzten Monat.

    Wenn da nicht immer so ein paar häßliche Ausreißer bei wären... :(
    Teilweise läufts so gut und irgendwann hauts ein paar daneben... :cry:

    Aber ich arbeite dran.... bis Sonntag hab ich ja noch.... :lol:

    Anschütz SuperAir 2001

  • Zitat

    Original von ddmsr
    Und nie wieder Crossman-Kapseln... Solche Druckunterschiede innerhalb von einer Serie hatte ich noch nie! Und auch noch zwei Leere dabei! Echt übel ... Dann lieber für mehr Geld die Walther.

    Also ich hab bestimmt schon an die 500 Crossman Kapseln durch meine WLA, den 586, die CP99, die PPK/S und auch durch die DU10 geblasen, aber Druckunterschiede oder gar Leere Kapseln sind mir noch nie untergekommen. Ich schieße übrigens meistens aus 20m und 25m Distanzen auf Scheiben. Da müsste mir sowas aufgefallen sein.

    Und ich kauf die Dinger für 45 Euro pro 100 Stück.

    Gruß,

    Jürgen

  • Apropos Druckunterschiede: Mir ist es jetzt schon zweimal passiert, dass mein 586 auf dem 25m Stand mit den ersten 3 Schüssen nichtmal die Scheibe erreicht hat. Jedesmal waren die Kapseln im Auto schön warm geworden und hatten sich bis zum Gebrauch noch nicht abgekühlt. Letzte Woche als es das zweite mal so gelaufen ist, hab ich nach dem ersten Schlappschuß einfach die Trommel raus und 10 Schuß in sehr schneller Folge leer abgegeben. Man konnte förmlich hören, dass der Hahn das Ventil ab dem 3ten Schuß wieder richtig öffen könnte.

    Ich gehe davon aus, dass durch die aufgeheizten Kapseln der Druck so hoch war, dass der Hammer das Ventil nicht richtig öffnen konnte. Ich muß dazusagen, dass ich die Hammerfeder bei meinem 586 etwas schwächer gemacht habe, damit ich 40 gleichmäßige Schüsse aus einer 12g Kapsel kriege. Das Ding hat so auch genug Dampf für den 25m Stand.

    Also warme Kapseln liefern zwar mehr Druck, aber wenn der Druck zu hoch wird, dann kann es sein, dass die Ventile sich nicht mehr vollständig öffnen lassen.


    Gruß,

    Jürgen

  • Hallo Hobbyschützen,

    bis jetzt haben erst 6 Teilnehmer ihre Ergebnisse für Juli gemeldet. :cry:
    Kann es sein, dass die Luft raus ist? ???

    Oder trainiert ihr noch fieberhaft bis zum letzen Tag um euch an die Spitze setzen zu können? :nuts:

    Schöne Grüße,

    Jürgen

  • Hey, keine Panik, Es ist Urlaubszeit (und in meinem Job Saison), das geht nicht so viel... Das merkt man im Moment in jedem Forum!

    Wird schon wieder werden. Nur müssen wir, der harte Kern, durchhalten! Dann werden auch viele nur gelegentlich mitmachen. Nicht jeder hat jeden Monat Zeit und Lust...
    Auf jeden Fall gibts von mir im August wieder mehr Ergebnisse!

    Hat schon jemend die neu erschienen Waffen? Mich würde interessieren, wie die Desert Eagle und die Beretta v. Anics abschneiden!
    Stefan

  • Hallo Selle und alle die neugierig auf die Ergebnisse sind.

    Heute Abend bin ich wie jeden Montag auf dem Schießstand und komme deshalb erst morgen Abend dazu die Auswertung zusammenzustellen.

    Gruß,

    Jürgen

  • Ich habe diesen Monat nicht viel Zeit gehabt. Ich habe nur eine Serie mit meiner CP99 (habe ich erst vor ca. 2 Wochen gekauft) geschaft! Ist nicht so gut ausgefallen. Und ich habe mal aus spaß probiert mit meiner Beretta eine Serie mit den HPP´s von Walther zu schießen. lol. Ist ganz lustig gewesen.
    Leider habe ich es nicht geschaft mit meiner Beretta eine ernste Serie zu schießen. :confused2:
    Das wird sich aber in diesem Monat endern.

    :n25: :wogaga: :respect:

  • hey, mi213, das würde ich nicht zu oft machen... Mit den HPP`s ruiniert man sich gerne die besten Kugelfänge... Mit meiner CP99 (Ist schwächer als die Beretta) hats ganz nette Beulen auf 7m gegeben!

  • Ja, ich habe auch schon dicke Beulen im Kugelfang. Habe aber die 30 Schuß mit den HPP nicht auf meinen Kugelfang abgegeben sondern eben schnell einen Pappkarton mit Handtüchern vollgestopft!
    Aber den Lauf meiner Beretta zu reinigen war nicht so schöhn. Die ganze Plastick schei... aus den Rillen des Gezogenen Lauf zu entfernen, war eine heiden Arbeit!

    :n25: :wogaga: :respect: