Silvesterprobleme

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.470 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2002 um 22:41) ist von Duncan.

  • Hallo zusammen! wollt mal meinen Frust los werden.. hab an Silvester ca 150 Schuss 9mm P.A.K. verschossen, und die Mun war das allerletzte!! hab Jahrelang (ca. 7 Jahre) nur Umarex Mun verwendet, nie probleme!! aber dieses Jahr hatte ich ca. 5-6 mal das problem, das sich die kunststoffkappe aus der Hülse löste, und dann das Patronenlager blockierte! :cc diesen bei den letzten 2 Schuss war es so übel, das ich die Kappen erst am Neujahrstag zuhaus mit entsprechendem Werkzeug entfernen konnte.. Ein Waffenfehler kann´s nicht sein, da es sowohl bei meiner RG 96 war (da ging nach ca. 50 Schuss nix mehr) als auch bei meiner ME 96..
    Hat irgendwer das auch schon mal gehabt?? :confused:
    Welche Mun verwendet Ihr so??

    CU

    Bo

  • Ich hatte solche PRobleme nicht (ich benutz die Muni in den Plastikschachteln und die in Rundosen von Umarex), aber ein Freund. Der benutzte Umarex PAtronen, die in so einer Halterung steckten (ich glaub es war Styrepor(?)). Wie war deine muni abgepackt?

  • Erstmal willkommen im Forum! (:)

    Ich habe solche Probleme mit der Mun noch nicht gehabt (nehme auch immer Umarex), hab aber schon mal etwas ähnliches gelesen. Ich denke, da hast Du wohl die klassische "Montagsware" erwischt. Ich würde die Restbestände mal an Umarex zurückschicken, zusammen mit einem geharnischten Brief. Vielleicht hast Du ja sogar noch die Hülsen oder das, was von den Plastikeinsätzen übrig ist.

    Umarex ist im allgemeinen ziemlich kulant; ich bin sicher, sie schicken Dir neue und legen noch ein paar drauf. Ärgerlich ist es natürlich trotzdem.

    Marcus

  • Schau dir mal den neuen Test über Pak-Munition (von JoWag) an - ist zwar 8mm, aber Problemchen gabs wohl auch damit schon...


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • Hallo Bo,

    Habe mit meiner RG 96 50 Schuss durchgezogen,
    hatte dabei nur ein einziges Problem: Nach 50 Schuss war die Muni alle ! :cry:
    Sonst alles Roger, keinerlei Probleme *gr*
    Die Röhm hat sich bewährt.
    Munitionshersteller: MFS
    (Ich glaub, ist auch bei dem 8mm Munitest unter anderem Namen vertreten, bei mir is aber keine Hülse geplatzt und das Plastikteil ist schön da geblieben, wo es hingehört !) *gr*

    Gruss

    Dr.S. (:)

  • Meine Mun war in Plastikdosen verpackt.. denke, das die laborierung evtl etwas kräftig war, da bei diesen 5 patronen der knall kräftiger war (was gar nich sooo schlecht is :n4: ) und das Mündungsfeuer auch nich ohne.. Naja, war ein bisschen schade, zumal ich da meine RG 96 das erste mal ausgiebig testen wollte..
    Aber als Entschädigung durfte ich ein paar Schuss Cal. 4 verschiessen :n7: wow, das is dann schon was anderes als die pyro mun cal 15mm :n1:

    CU

    Bo

  • Ehrenrettung ??? - ich verschieße auch die Umarex-Mun. (9mm P.A.K.) in meiner P88 und hatte damit noch nie Probleme (ca. 180 Schuß)
    und die Mun. steckt in diesen 25 St. Plastikdosen (rund etwas größer als Diabolodosen)

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi