Mündungsenergie & Kennzeichnung

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.524 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. April 2005 um 01:20) ist von Leuchtturm.

  • Hallo,

    ich mach hierfür jetzt mal nen neuen Thread auf, weil ich mit meiner Frage irgendwie nicht zu Potte komme.

    Ich hab ne G36 (Spring) von Umarex, die ist schon etwas älter.
    Auf dem Gehäuse ist dieses [F] Zeichen, allerdings steht daneben
    "Max 0.5J", was ja letztlich bedeuten würde, dass das [F] Zeichen zu unrecht drauf ist und die Waffe frei geführt werden kann.

    Ist nun die Kennzeichnung ungültig da sich die Gesetzeslage geändert hat (Anhebung von 0,08J auf 0,5J) oder ist es nach wie vor verboten die Waffe zu führen?

  • Ein Ähnliches habe ich auch.
    Meine Tauraus hat unter 0,5 und wurde ca. 2monate nach inkrafttreten des neuen gesetzes gekauft, aber Kotze hat eine mit F Geliefert, obwohl sie überall als nich F gekennzeichnet is.
    Also mit anderen worten: Was machen?
    Zu irgendner Behörde gehen und verlangen das das F weggemacht wird, F selber wegmachen???

    Achtung, bissiger Hund !!!
    laute Schreckschuss :n17:

  • Soweit ich weis könnt ihr das :F: ohne Probleme entfernen.

    Scheinbar wurden nach dem BKA-Bescheid einige Waffen mit einem einfach weggelötetem :F: verkauft.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Problem ist nur, die Waffe mit dem "F" wurde vor ein paar Tagen konfisziert.
    (eben weil das "F" drauf war).
    Jetzt hab ich bei der Polizei angerufen, und die haben gemeint, die Mündungsenergie der Waffe wird getestet ??? , und danach wird entschieden ob ein Straftatsbestand besteht oder nicht.

    Testen die echt bei jeder Softair die Mündungsenergie? Hart =)

    Natürlich würde das den Tatbestand den ich im Thread "Beamtenwillkür" vorgeworfen bekommen habe komplett nichtig machen :new11:

  • Hi!
    Die müssen das ja testen. Die Beweislast liegt ja bei denen dir ein eventuelles Vergehen nachzuweisen. Dazu müssen sie die AS ja prüfen, da ja wie gesagt manch alte AS das :F: mittlerweile zu unrecht trägt.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Gut, wenn die Polizei das Testet kann ich mein :F: ja drin Lassen, die AS verlässt das Haus sowieso nur zum transport.....und ich habe 0Bock die Oberfläche zu versauen mit Schleifen oder Brennen, und son :F: schindet eindruck :nuts: :nuts: :nuts: ;) :n17:

    Achtung, bissiger Hund !!!
    laute Schreckschuss :n17:

    2 Mal editiert, zuletzt von Ballermann90 (2. April 2005 um 19:19)

  • Lol, sagt ihr mir jetzt noch wie man ne kaputte, nicht schussfähige G36 testet? :lol:

    So oder so, ich denke nicht dass ne G36 von Umarex über 0,5J kommt, und damit... BIN ICH RAUUUUUS :new11::new11::new11:

    Ich liebe Euch alle =)

  • Zitat

    Original von Zaph
    Lol, sagt ihr mir jetzt noch wie man ne kaputte, nicht schussfähige G36 testet? :lol:

    So oder so, ich denke nicht dass ne G36 von Umarex über 0,5J kommt, und damit... BIN ICH RAUUUUUS :new11::new11::new11:

    Ich liebe Euch alle =)

    Instandsetzen und testen ... *lol*
    Werte vom Hersteller einholen ... *lol*
    :F: anschauen und nachschlagen, wofür das steht ... *lol*

    Du bist wieder drinne :laugh:

    Vieles mag einfach sein, aber sicher nicht das WaffG :new16:

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Wie kams den dazu, haben dich die Nachbarn angezeigt oder bist Du mit dem Teil durch die Stadt gelaufen?
    Die Polizei kommt ja nicht aus Jux und Dollerei zu Dir nach Hause.

    Mal was einfaches, welcher Film ist das:
    ..und was brennt besser als eine Hexe? Zwei Hexen!!

    Einmal editiert, zuletzt von DAK (2. April 2005 um 13:08)

  • Die ganze Geschichte erinnert mich irgendwie an einen alten Sketch von Dieter Hallervorden und der "Kuh Elsa".
    Hier nochmal kurz zum Schmunzeln der Sketch in Schriftform:
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Kuh Elsa
    Didi Hallervorden mit Gerhard Wollner, Nonstop Nonsens 1977

    Telefon klingelt

    von Seidewitz

    Ja hier parliert Ihr Butler Ich wollte Ihnen nur sagen, Ihre Kuh Elsa ist tot

    Die Kuh Elsa?
    Ja

    Ich kenne keine Kuh Elsa
    Na die nette Braune, die nach’m Melken immer den Eimer umgestoßen hat

    Ist das alles? Deswegen rufen Sie mich an?
    Ja

    Also hörn’ Sie mal, ich habe 3000 Kühe, da brauchen Sie mich wegen eines Rindviechs nicht anzurufen, ja
    Ich dacht’ ja nur, weil’s die Elsa war

    Also bitte, das nächste Mal brauchen Sie mich deswegen nicht zu bemühen, ja! Ende! äh, eh, hallo Moment mal!
    Ja

    Äh, woran ist denn die Kuh gestorben?
    Der ist das Dach von der Scheune auf den Kopf gefallen

    Das Dach von der Scheune? Wie ist das denn passiert?
    Na ja, die Scheune ist abgebrannt und da konnte sich das Dach alleine in der Luft natürlich nicht halten und da ist es irgendwann ‘runtergefallen und direkt darunter stand die Kuh Elsa und ich kalkuliere, dass das Dach einfach zu schwer war für die Kuh Elsa

    Aber wieso ist denn die Scheune abgebrannt?
    Na wegen dem Funkenflug

    Was denn für ein Funkenflug?
    Na Ihr Landsitz brannte, und der Wind stand eben denkbar ungünstig für die Kuh Elsa

    Aber wieso ist den mein Landsitz abgebrannt?
    Na Ihr Sohn hatte im Vestibül ein paar Stufen übersehen, da ist er gestolpert und hat sich beide Arme gebrochen Bei der Gelegenheit hat er auch gleich den Leuchter mit den brennenden Kerzen fallengelassen Das war natürlich Pech für die Kuh

    Nun sagen Sie mal, wieso lassen Sie denn da meinen Sohn mit brennenden Kerzen rumlaufen?
    Na, wir wollten es Ihrer Frau halt ein bisschen nett machen zur Beerdigung
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Sorry für OT, aber es bleibt zu hoffen das dieser Thread nicht ähnlich dramatisch verläuft :nuts:
    Gruß
    Ralph