Hilfe bei kauf einer Diana 75

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 12.872 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. März 2005 um 10:17) ist von Joghurtbecher.

  • Zitat

    Original von Kuhmann
    Ich habe kein allzu gutes Gewehr in der Preisklasse gefunden, daher werde ich mich für die Röhm Twinmaster Sport entscheiden. Jetzt hab ich nur noch zwei Fragen.
    1)Ist die Röhm Twinmaster Sport besser als die Co2 Pisole P88 Competition Trophy oder die Berreta ?
    2) Kann man auf die Röhm ein Zielfernrohr draufmontieren? Ist die Röhm von der Qualität her vergleichbar mit einer Walther Sportpistole?
    Bitte bald antworten und danke im vorraus.

    zu1)
    Ja.
    zu 2)
    Ja. Passende Schienen gibt's direkt von Röhm. ( siehe hier z.B. in der Link-Liste)
    Vergleichbar mit Waltermatchwaffen->eher nicht, zumindest nicht die Top Twinni. Mit den Innereien kenn ich mich zwar nicht so aus, aber allein der Abzug :confused2:, ich würd sagen, sie liegt zwischen Fun-Pistolen und Matchwaffen, Tendenz deutlich mehr zu den Matchwaffen.

    So, noch was. Die Twinnmaster sind zwar recht genau, aber nicht gerade berühmt wegen ihrer V0. Für 10m Scheibenschießen ist es ok, aber Klappscheiben weigern sich schon mal des öffteren, obwohl sie korrekt getroffen worden sind.

    Da ich den Gürtel enger schnallen muß, trenne ich mich z.Z. von so einigen schönen Dingen. Meine TM Top ist auch leider unter den Hammer gekommen. Möge der neue Besitzer viel Spaß mit ihr haben.
    Einzig meine uralte FWB LP 65 wird diese diese Schlankheitskur überstehen (vielleicht auch meine HW 40, aber nur wenn meine Frau nichts mitbekommt) ;-). Die FWB gib's eigentlich immer bei e-gun und ist eine sehr gute Matchwaffe, sehr präziese und solide. Allerdings schon älter, keine Schiene für ZF und gebraucht.

    Ich weiß ja nicht was du nun genau schießen willst, aber ein Gewehr hat meißt mehr Power (wegen der Reichweite), ist da dann auch genauer und schwerere Ziele (z.B. Klappscheiben aus Stahl) fallen auch aus weiterer Entfenung noch sicher.

    Mein Tipp:
    Pistole -HW 40 (hat original schon eine Schiene dran)
    oder besser doch ein Gewehr
    FWB 300 gebraucht (ist günstiger falls mal was kaputt ist/ Diana 75 repariert man nicht, man schickt sie besser gleich ein)
    Hornet
    CZ 200T
    HW97k

    Noch ein Tipp:
    Ruhig bleiben, nichts überstürzen. Sonst kaufst du 2mal.

    Z-MAN :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Z-MAN (23. März 2005 um 09:54)

  • Das Probem ist, das ich am Donerstag die Entscheidung treffen muss. Ich hab die Favoriten :
    Röhm Twinmaster Allrounder
    P88 Competition Trophy
    Beretta Competition
    vielleicht ein Diana 75 (wenn nicht anders geht gebraucht.
    ......und mehr als 600 Euro kann ich meinen Bekannten nicht zumutten....???:laugh:

    :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Kuhmann (23. März 2005 um 10:16)

  • Naja, eigentlich will'ste ja nich hören.
    Wenn schon in Eile, dann schau mal auf die Liste oben, hab mal was weggestrichen.
    Noch ne Frage:
    Warum Gewehr oder Pistole?
    Bis 10m kannste die Twinni locker mit offener Visierung schießen und die Diana mit Diopter. Bei deutlich mehr als 10m hilft dir bei der Twinni auch kein ZF mehr (zu wenig Power). Mit der Diana kannst du mit einem brauchbaren ZF locker bis zu 35m noch gut bis sehr gut treffen.

    Z-MAN :winke:

  • Die Röhm Twinmaster Allrounder hat wirklich relativ wenig power. zum vergleich:
    Eine P88 Co2 Pistole hat eine größere Kugelaustrittsgeschwindigkeit als die Twinmaster.
    Ist die Twinmaster für Distanzen von bis zu 20 Metern geeignet?

    :D

  • Mann wat ein hin und her, kauf dir eine Diana75. Hab mit meiner alten Dame Baujahr 1981am Sonntag aufgelegt auf 25m / 5 Schuß ein Streukreis von 12 mm geschaft. Und ich schiesse nicht regelmäßig.

  • Kuhmann:
    Vorsicht mit solchen Behauptungen.
    Wenn du von Herstellerangaben ausgehst, dann muss klargestellt werden, dass niemand weiss mit welchen Diabolos die Hersteller ihre V0 ermitteln, die Angaben sind also nicht wirklich vergleichbar.
    Wenn du von einer eigenen TM ausgehst, solltest du nicht von einem Exemplar auf alle schliessen.

    [BT]Twinmaster - mein Laster, dafür geb' ich gern den Zaster[/BT]

  • Zitat

    Original von Surfjunk

    Son Quark. Die Klotten sind genauso Teuer wie die von Fwb.

    Surfjunk

    Deine saloppen Umgangformen und Dein Fachwissen haben mich zutiefst beeindruckt! :huldige:

    Hier zur Abwechslung noch ein paar Fakten:

    FWB 300S: Laufdichtung+Feder+Kolbenpuffer+Porto kosteten mich €
    11,43 Endverbraucherpreis ab Werk

    Diana 75: Laufichtung+3tlg. Federsatz+2 Kolbendichtungen+2
    Zahnrädchen+2 Türmchen+Porto+Steuer kosten € 62,-
    Händler-EK! Und von etwas leben will der auch noch!

    Trotz möglicher hoher Kosten liebe ich die Gewehre dieser Bauart, schließlich habe ich drei Stück davon (2 75er, 1 66er).

    Gruß
    PG

    El Arsenal: Tesro PA10-2, FWB 300S, Diana 75, Diana 66, Diana 65, Diana 60, Walther CP 99

  • Zitat

    Original von PreussensGloria

    Surfjunk

    Deine saloppen Umgangformen und Dein Fachwissen haben mich zutiefst beeindruckt! :huldige:

    Hallo PreußenGloria,

    eine Saloppe Umgangsform ist eigentlich nicht meine Art. Der Ausspruch mit dem Quark bezog sich auch nicht auf deine Aussage sondern eher auf das gesamt Thema.
    Ich finde es von dir aber auch nicht gerade fein mich hier persönlich anzugeifen.
    Aber BTT.
    Mir ging um dieses ewige "Die Fwb ist billiger und selber zu Reparieren und die Diana ist immer Teuer und selber nix zu machen" Das heißt doch für den User "Kauf FWB und alles ist gut" Das hatten wir hier schon so oft! Und Ich vertrete nun mal die Meinung, und Du ja auch wie es aussieht, das die Diana das bessere Lg ist und versuche das weiterzugeben.

    Was mir aber wirklich nicht bewußt war, das die Ersatzteile für die 75 so ins Geld gehen. Aber wenn man bedenkt das man dann ein 1A Klasse 5 FT-Lg hat was seines gleichen sucht finde Ich es OK. Die Preise die Ich gepostet hatten sind, wie auch geschrieben, von meiner Diana 100 gewesen. Was mich wundert ist das die Preise so stark differiern. Ich denke mal das die ganze Mechanik die du da mit bestellt hattest den Preis in die höhe treibt.
    Aber alles in allen...wieder mal was gelernt.

  • @ Kuhmann
    Du scheinst da einen Panikkauf zu veranstallten.
    Und warum hängt das von deinen "Bekanten" ab ?Wenn er Dir zu deinem Geburtstag etwas kaufen will(und dann auch noch im Bereich von 600.-€ ! ) hat man doch ein bissi Zeit zum überlegen :confused2:
    Hinzu kommt was für Disziplinen Du wirklich schießen willst.Da wäre die Überlegung eine Waffe zu nehmen die vieleicht ausbaufähig ist..
    Um Dich ganz zu verwirren,hier mal zwei Beispiele ;)

    Eine "aufgemotzte" UMAREX Colt 1911(Fun-Waffe und für Mehrdistanz Schießen geeignet)

    Hier eine HW 97K mit SIMALUX-ZF(DAS TOP-Gewehr für Field-Target,wenn man Prellschlag Gewehre mag :)) )

    Alles Geschmack- und Funktionssache.....
    Aber was willst Du wirklich mit den Waffen tun ?

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Kuhmann: Ich würde das Geld erstmal in einer Familienpackung Valium anlegen :crazy2:
    Erst heißt es
    Welches Waffenmodell ist besser ?
    mit ständigem "Bitte um baldige Antwort" "Bitte antworten" "Danke schon im Vorraus für die Antworten" "Bitte um baldige antwort und schönen Dank im Vorraus"....
    Jetzt heißt es
    Hilfe bei kauf einer Diana 75
    und wieder alles superdringend :new16:
    Erst eine CP88, dann eine Diana 75...oder doch lieber Twinmaster ???
    Komm erst mal zur Ruhe und überlege dir genau was du eigentlich willst bevor du hier alle irre machst :(
    Gruß
    Ralph

  • Zitat

    Original von Surfjunk
    Was mir aber wirklich nicht bewußt war, das die Ersatzteile für die 75 so ins Geld gehen. Aber wenn man bedenkt das man dann ein 1A Klasse 5 FT-Lg hat was seines gleichen sucht finde Ich es OK. Die Preise die Ich gepostet hatten sind, wie auch geschrieben, von meiner Diana 100 gewesen. Was mich wundert ist das die Preise so stark differiern. Ich denke mal das die ganze Mechanik die du da mit bestellt hattest den Preis in die höhe treibt.
    Aber alles in allen...wieder mal was gelernt.

    Die Diana 75 und die Diana 100 kann man technisch nicht so einfach vergleichen. Die 75er hat eine Doppelkolbensystem und die 100er arbeitet mit vorkomprimierter Luft. Ob man z.B. die Zahnräder wechseln muss ist ne andere Frage. Bei meiner wurde das nicht gemacht und sie schiesst immernoch :lol:

    Mfg Jogi

    Einem dieser kleinen Burschen würde ich keine scharfen Gegenstände geben! Welcher ist es?

    :) :) :) :) :crazy3: :) :)