Gestern abend auf KIKA...

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.035 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. März 2005 um 19:21) ist von full.house.

  • Hallo, noch ein Hinweis, gestern abend muß auf KIKA ein Beitrag gekommen sein, der sich mit Softairs befaßt hat. Ich habs nicht gesehen, aber meine Frau und mein sieben jähriger Sohn. Die waren total fertig was für Mordwaffen an Kinder verkauft werde!
    Zwar gehts hier um Softairs unter 0,5 Joule aber das wird niemanden auffallen der nicht fachkundig ist. Alles wird in einen Hut geschmissen und ein Verbot ALLER Softairs wird dann gefordert.

    Mal was einfaches, welcher Film ist das:
    ..und was brennt besser als eine Hexe? Zwei Hexen!!

  • KIKA-Logo-Kindernachrichten: wohl auch heute

    Softairwaffenlogo!-Reporter Sven erklärt, was man
    unter Softairwaffen versteht und warum Experten
    sie für gefährlich halten.

    Zu dem Film: Kentucky fried movie - Für eine Hand voll Yen

    "Not everyone sees the fun in the gun!"

  • Ich find die Dinger für Kinder auch ungeeignet, obwohl ich ein "positves" Gefühl gegenüber Waffen habe, möchte ich nicht, das mein Sohn mit einer Kindersoftair rumläuft. Er hat zwar eine Kinder Winchester für Knallmun aber bei Kriegswaffen wo Kugel abgefeuert werden hört bei mir der Spaß auch auf. Aber an der Reaktion meiner Frau konnte man ja die Stimmung nach dem Bericht erkennen: Alles sofort verbieten!
    So werden fast alle reagieren, die solche Berichte sehen.
    So wird Stimmung gemacht, und der Anscheinswaffenparagraph wird dann als Rettungsanker für unsere Gesellschaft wieder eingeführt.

    Mal was einfaches, welcher Film ist das:
    ..und was brennt besser als eine Hexe? Zwei Hexen!!

  • Moin

    Ja auf ARD lief gestern abend auch schon wieder so ein Bericht. Wo das wohl noch hinführt.
    Gruß Raphael

    :n12: [BLINK]JETZT EIN ERDINGER!!!!![/BLINK]
    Meine Waffen sind: TM G36C, TM G3 SG1, TM MP5A5J.......
    G36 :n1: :huldige: :huldige: :huldige: BILDER

  • Viele meinen es müsse strengere Gesetzte geben, dann wird es aber doch noch reizvoller für die Kiddies auf der Straße mit Softairs rumzulaufen. Dann bekommen die kleinen einen Kick, weil sie etwas vebotenes tun. Man sollte meiner Meinung nach die Eltern konfrontieren, dass diese keine solche "Spielzeuge" ihren Kindern kaufen.

  • Ich hab überhauptnix gegen Kindern mit Softairs, von miraus auch mit Acht Jahren.
    Ich hab auch nix dagegen wenn die Kinder sich damit beschießen, Schutzbrille vorrausgesetzt. Nur sollte das nicht in der Öffentlichkeit sein. Und irgendwo wos keiner sieht.

    Wenn ich mir überlege wie wir uns in der Grundschule mit unseren selbstgebauten Erbsenschleudern* beschossen haben.
    Die Dinger hatten meiner Meinung nach wesentlich über 0,5J. Wenn ich mich richtig erinnere konnte man auf 3m noch ein Schulheft durschießen.
    Das ganze natürlich ohne Augenschutz.

    Ich denke die großte Gefahr von Softairs geht von etwas übereifrigen Mitmenschen aus, die damit rechnen, dass Kinder mit scharfen Waffen rumrennen.
    Hätte ich mich als Kind gefreut sowas zu besitzen. (Ok ich freu mich seit nem halben Jahr über meine M4)


    *Metallrohr, Riesenluftballon dran und Erbsen rein und los giengs.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

    Einmal editiert, zuletzt von XXL (23. März 2005 um 02:05)

  • Also ich kann mich deiner Meinung leider nicht mit anschließen, da
    bei Kinder meistens immer schmarn rauskommt wenn sie SAs besitzen.
    Meiner Meinung nach sollte man die Softairs unter 0,5 joule ab 16 jahren
    machen, ich glaube aber das würde auch nicht viel nützen,
    da es auch in dieser Sparte ein haufen Idioten gibt, die nichts
    besseres wissen, wie die Softair gleich mal mit in die Schule zu
    nehmen, oder einfach mit in die Stadt zu schleppen, und auf andere
    Personen zu Zielen. Tja, am glücksten erscheint es doch dann,
    wenn man gleich alle Softairs in einen Topf schmeist.

    ALLE AB 18 JAHRE....

    Das war meine Stellungnahme zu den ganzen Thema hier.

    Mfg

    Colt

    3 Mal editiert, zuletzt von 1911 Colt (23. März 2005 um 11:13)

  • Es ist schon ein großer Unterscheid, ob die Kiddies sich eine Schleuder bauen oder mit (Plastik-)Sturmgewehren aufeinander schießen. Wer das nicht erkennt, dem ist nicht mehr zu helfen.
    Diese Dinge gehören nicht in die Hände von sagen wir malunter 16 jährigen, und wenn überhaupt , dann bitte nicht in der Öffentlichkeit.
    Kommt doch nur Mist bei rum und wenn die Dinger dann wieder vom Markt verschwinden, werden die Kiddies die Dinger nicht vermissen, aber WIR. Die wenden sich dann wieder ihrem Gameboy zu.

    Mal was einfaches, welcher Film ist das:
    ..und was brennt besser als eine Hexe? Zwei Hexen!!

  • Hallo

    Ich habe einige Threads hier zu dem Thema gelesen. Ich bin weder Pro noch Kontra zu dem "Plastik Spielzeug". Eins vermisse ich aber, sollten sich nicht doch auch die Eltern, die ihren Kindern solch Spielzeug kaufen, mit in der Verantwortung fühlen ? Ich denke man kann den Sprößlingen erklären was man damit tun darf oder lieber lassen sollte.
    Eventuell erspart das eine Menge Ärger und es gibt weniger negative Berichterstattungen zu diesem Thema.


    Gruß Selle

  • Also ich glaube, es wäre uns nicht damit geholfen, wenn man alle "Sportwaffen" ab 18 Jahre einführen würde, denn es gäbe immer noch Minderjährige die an solche Waffen herankommen könnten.
    Sei es durch den älteren Bruder, Cousin, Freund oder wen auch immer (der 18 ist).
    Ich kenn das aus eigener Erfahrung:
    "Hatte mal nen Typen in der Schule gesehen, der ganz gemütlich mit ner P.A.K. rumfuchtelte auf dem abgelegenen Platz des Schulhofes."
    Oder kleinere Kiddies die mit Softairs rumhantierten, und das alles noch vor der "PC-Kriegsspiele"- Invasion.
    Seit den PC-Spielen wie CS oder auch andere, hat dieses "Waffenbedürfnis" für Jugendliche noch mehr zugenommen, "finde ich".
    Das soll aber nicht heißen, dass die SPIELE daran Schuld sind.
    Man muss früh lernen, dass KRIEGSWAFFEN kein Spielzeug sind.

  • Zitat

    Also ich glaube, es wäre uns nicht damit geholfen, wenn man alle "Sportwaffen" ab 18 Jahre einführen würde, denn es gäbe immer noch Minderjährige die an solche Waffen herankommen könnten.
    Sei es durch den älteren Bruder, Cousin, Freund oder wen auch immer (der 18 ist).

    Die Praxis sieht aber anders aus; erst seit der 0,5er Umstellung gibt es das Kiddie-Problem so massiv.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Aber die Eltern sind doch eher Schuld daran, weil sie ihre Aufsichtspflicht vernachlässigen. Also ich zumindest würde meine Kinder nie mit ner Kopie eines Sturmgewehres durch die Straßen laufen lassen.
    Man sollte seine Kinder doch vorher aufklären.
    Der AMOKSCHÜTZE in den U.S.A. hatte ebenfalls ein FAMILIÄRES PROBLEM und die Waffen hätte er früher oder später eh gekriegt.
    Menschen töten Menschen...

  • Mal so mein unqalifizierter Senf:
    Von mir aus könen se die Luftgewehre und Luftpistolen die auch so aussehen ab 16 freigeben, den ganzen Rest, wie CO2, Softair, oder weiss der Hohle was erst ab 18. Wenn jemand damit in der Öffentlichkeit erwischt wird der entweder noch nich 18 ist, oder sonstirgendwie Leute KONKRET bedroht oder gar schiesst, gibst eins auf den Zünder, vielleicht irgendsone soziale Tätigkeit, aber auch nur das, und nicht irgendwie Geldbußen, denn dann werden die Eltern die es das nötige Kleingeld haben das wieder so klären. Wenn aber Vorstandsvorsitzender "NAME" seinen Sprössling vom Teichausschlämmen mit dem Benz abholen muss, wird er wohl eher drauf achten das sein Kinde keine Sche*** baut. Das mit den nach Originol aussehenden Zeug meinte ich so: sowas wie ne orangerote Mündung oder so sieht nicht jeder, und es wird noch viel mehr geben die damit nix anzufangen wissen, auch könnte dann jeder auf seine echte bissel Farbe draufschmieren und unerkannt durch die Gegend laufen. Das grösste Problem ist in der heutigen Zeit von potenziellen Terroranschlägen und sonstigen Schwachsinn, das ungeheure Schutzbedürfnis was man der Bevölkerung einzutrichtern versucht, und wenn wir auch als freie Waffenbesitzer nich aufpassen, kann es mal ganz schnell gehen wie in Erfurt mit den Schrotflinten, und die Massen hat es damals auch nicht interessiert das er mit dem Ding garnicht geschossen hat !!! Die Leute interessiert viel mehr das sie sich durch solche Dinger Bedroht fühlen, und Sprüche wie " da kann doch bald wer mit ner echten rumlaufen ohne das es jemand merkt" sind dann schnell da, und wenn sie erstma laut sind, dann wird das BKA oder sonst wer mit allergrösster Freude sofort wieder sowas wie das Anscheingesetz rausbringen, und dann wohl auch weil es grade so schön ist alle nach echt aussehenden Waffen inklusive Deko etc. Wie schnell nur gefährlich ausehende Gegenstände wie Balisongs und Sterne verboten wurden ,selbst auch ohne Meinung der Bevölkerung, hat man ja gesehen.

    Tut mir leid, aber in zwei Sätzen lässt sich sowas schlecht sagen :confused2:

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtkauz (23. März 2005 um 17:19)

  • Da muss ich Nachtkauz leider zustimmen. Wir sind damals auch mit Erbsenpistolen herumgelaufen, die Jaguarmatic sah echter aus als der Polizei lieb war- führte auch mal dazu das ein spielendes Kind erschossen wurde! Balisongs und Wurfsterne sind nur in der Hand des Fachmanns eine tödliche Waffe, da ist jeder Küchendolch gefährlicher.
    Aber! Wir haben heutzutage in D nun einmal eine Situation in der sich Heinzi Müller bedroht fühlt, von El Kaida, von dem Biertrinkenden Glatzkopf am Kiosk (was interressiert es Heinzi, das der Mann die Glatze hat weil keine Haare und nicht ob des Einsatzes eines Rasiermessers), und auch von Kindern mit Softairwaffen, weiss er doch wie gefährlich die sind, immerhin hat doch auch die ARD darüber berichtet, eine grundsolide Institution, wie die Tagesschau beweist. Das Fazit ist ganz einfach: Heinzi war schon immer in der Überzahl (schaut euch mal die Auflage der BILD an) und wird es auch bleiben. Und Heinzi ist Wähler!
    Darum: Softair ab 18! Das hätte mir damals auch weh getan, aber es verringert den Schaden den unbeaufsichtigte Kinder anrichten können. Wenn ein solches Ding derart echt aussieht, dann hat es eben ein Drohpotential das nicht in Kinderhand gehört.
    ...auch wenn's den wenigen Verständigen unrecht tut...

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • Es wird sich doch eh nie ändern:
    Die Medien berichten über Massenmörderwaffen
    und Kinder bekommen Sa's ballern auf leute oder auf der straße rum und die Aussage der medien wird auf die eine oder andere art bestätigt.

    M.f.G.
    Bountyhunter

    Ich habe einen Tinnitus im Auge - ich sehe nur Pfeifen

  • Es wird sich nie ändern; irgendwer ruft " Der und der Sender hat etwas negatives über Airsoft verlauten lassen" und schon geht das gleiche Spiel wieder von vorne los.
    Wir haben doch inzwischen schon mehrere Threads offen, bei denen sich die "Fronten" (eigentlich war es immer nur die "Pro AS ab 18, contra AS-Spielzeug"-Front :D ) jedesmal festgekeilt haben.

    Dies wird ganz sicher nicht der letzte bescheidene Bericht über Airsoft gewesen sein!

    Grüße
    DonChullio

    PS: Ich muss gleich 5 mal den Daumen nach unten geben.

  • ... ein wahres Schlußwort, dem man wirklich nichts mehr hinzufügen kann. :new11:

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...