Ernsthafte Selbstverteidigung

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 6.909 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. März 2005 um 15:32) ist von HWJunkie.

  • Hi, folgendes:

    Ich wende mich mal an euch da es mir scheint das ihr hier am meisten Ahnung habt in Sachen Schreckschuss.

    Also im Moment werde ich von diversen Personen verfolgt oder wie auch immer die mir "aufs Maul" geben wollen ich spiele in letzter zeit wirklich ernsthaft mit dem gedanke meine Röhm RG 96 mit auf die Arbeit zu nehmen ich weis wirklich nicht weiter wie ich mich sonst gegen 4 Leute wehren soll haltet ihr den gebrauch von der Waffe in der Notfall Situation angebracht!?


    Bitte um schnelle Antwort da mir die zeit davon läuft!


    Mfg Shad

  • Hast du denn einen KWS?
    Wenn ja, darfst du die Waffe mit dir führen und in Notwehr auch in der Öffentlich abfeuern.
    Aber ist es nicht sinnvoller, wenn diese Leute dir drohen, erst einmal die Polizei zu informieren?
    Ok, ich weis, manchmal ist das nicht so einfach. Aber versuche es erst einmal.
    Ansonsten brauchst du einen KWS, um die SSW in der Öffentlichkeit mit dir zu führen.

    Mfg
    Chris

    Meine Freundin meint, ich sei zu neugierig.....steht zumindest in ihrem Tagebuch.....

  • Kampfsport, oder Pfefferspray.

    Vergiss die Polizei die macht erst was, wenn es schon zu spät ist.

    Anyone who runs is V.C.
    Anyone who stands still is a well-disciplined V.C

    Einmal editiert, zuletzt von Axel Foley (9. März 2005 um 21:25)

  • Hmm Kampfsport entfällt und die Polizei kann ich auch vergessen die machen sicher nichts. Also bleibt nur Pfefferspray!
    Oder meint ihr die RG 96 kann ne abschreckende Wirkung haben?
    Ich weis wircklich nicht weiter!!!

    MFG Shad

    PS:An was für Kampfsport hast du denn gedacht!?

  • Wenn du stark bist reicht es wenn du Boxen kannst. Wenn du nicht so kräftig bist asiatische Kampfsportarten. Wenn dich diese Leute wirklich verfolgen kannst du look-a-like Waffen egal ob SSW oder nicht vergessen. Außerdem weisst du nicht ob die nicht selbst eine echte Waffe führen. Im ernstfall lauf so schnell du kannst ist immer noch das beste.

    Anyone who runs is V.C.
    Anyone who stands still is a well-disciplined V.C

  • Ernsthafte Selbstverteidigung und SSW, ein Widerspruch.
    Schnelle Hilfe (s.o.)Pepperspray ;)
    Ansonsten benutze die suchen-Funktion, hatten wir schon sehr oft hier.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Ich versuche doch nur jemandem zu helfen der Probleme hat. Wenn es das Thema des Forums verfehlt ist das für mich noch lange kein Grund ihm nicht zu helfen.
    Ich meine hätte er sich jetzt eine SSW gekauft hätte er vielleicht noch größere Probleme.

    Anyone who runs is V.C.
    Anyone who stands still is a well-disciplined V.C

    Einmal editiert, zuletzt von Axel Foley (9. März 2005 um 21:50)

  • Die Ernsthafteste Selbstverteidigung ist immer noch Rennen. Darin wird es im Zweifel immer Enden, gerade wenn du es mit mehreren Gegnern zu tun hast.
    Auch Krampfsport hilft dir dann nicht weiter.

    mfg Hoinz

  • sorry aber, wenn du sagst, das du die SSW mit auf Arbeit nehmen willst, nehme ich jetzt mal evtl. an, es sind vielleicht sogar Arbeitskollegen die dir aufn Senkel geben wollen?! Falls dem so ist, ist die Idee mit der SSW sehr sehr schlecht find ich.

    Andernfalls, wenn dir irgendwelche Personen auflauern, denke ich Pfefferspray ist schonmal ne gute Idee und in der Notwehrsituation müßtest du aber sehr schnell reagieren, jedoch ist dabei das Problem, wenn du sagst das es "Vier Personen" sind.... sehr schlecht.. da hilft wirklich nur rennen ... und wenn das geht, sofort zur Polizei und denen erklärst du das, das man dich gerade "vermöbeln" wollte und du aus "Notwehr" weggelaufen bist, damit du nix abbekommst.

    Sollten dies keine Arbeitskollegen oder so sein, wäre evtl. die Variante mit der Schreckschuss ne Idee, da du mit großer Wahrscheinlichkeit, evtl. mit 1-2Pfefferpatronen alle vier "außer Gefecht" setzen könntest... und dann ggbf. zur Polizei laufen könntest... ist aber auch schlecht, wenn dir die Personen schon "sehr nah" sind... und somit ggbf. "Der Schuss/Die Idee nach hinten gehen könnte".


    *ist nur mal mein/e vorschlag/idee und meine gedanken die ich mit einbringen möchte*

  • Ich sehe das auch die Axel.
    Wenn jemand Probleme hat und um Hilfe bittet kann man ihm ruhig Ratschläge geben und nicht mit dummen Kommentaren kommen.

    Denn die Leute in der überzahl sind ist schon mal schlecht.
    SSW kannst du vergessen. Dann lieber ein Pfefferspray.
    Wenn du es benutzt, sei dann aber auch so schlau und hau hinterher ab.
    Klar am nächsten Tag ist das Spray verflogen und die sehen wider auf der Matt, aber sie wissen das du dich warst.
    Wenn du Pech hast sind sie dann auch vorbereitet.

    Eine frage hat nur einer ein Problem mit dir und die anderen sind seine Unterstützung oder haben alle was gegen dich und (och nöö, wir wollen doch nicht soo eingleisig denken, oder? also editiert, und das wird bitte nicht wiederholt. Ulrich).


    Gruß FireofSteel

  • Zitat

    Original von Axel Foley
    Ich versuche doch nur jemandem zu helfen der Probleme hat. ......

    @ Axel F.:
    Ist auch so rüberkommen. Allerdings wenn dieses Problem wirklich wie geschildert besteht hilft nur die Polizei. Dann kannst Du, ich, alle anderen Forum-Teilnehmer und sämtliche SSW Ihm nicht helfen!

    Ich habe beim Thema einen ganz anderen Eindruck, Hilfe kann nur von professioneller Seite kommen, ob Polizei oder sonstige Behörden!

    Gruss
    Alfred

  • Zitat

    Original von FireofSteel........haben alle was gegen dich und sind es Deutsche oder Ausländer.
    Gruß FireofSteel

    Jetzt geht mir echt der Hut hoch!

    Ist es wichtig ob evtl. Angreifer Ausländer oder Deutsche sind??
    Tun Schläge von Ausländern mehr weh als von Deutschen??
    Oder ist das einfach latenter Rassismus, der hier nicht geduldet wird!!

    Alfred

  • Zitat

    Original von Bootsmann Paul
    Sagt mal,wisst ihr,was das für ein Forum ist???

    Davon kann man getrost ausgehen - wir waren schon vorher hier, du bist neu.

    Was erwartest Du denn? Einen Tipp, wie man mit einer SSW möglichst viele Leute in die Flucht schlagen kann? Die Wahrscheinlichkeit, daß jemand mit einer SSW droht, ist nun mal größer als die, daß er eine echte führt:

    Sichergestellte Tatwaffen bei StGB Straftaten
    Kriegswaffen 8
    Langwaffen 86
    Faustfeuerwaffen 357
    Schreckschusswaffen (einschl. der Erlaubnispflichtigen) 983
    Antike Waffen / Replika 22
    Wesentliche Teile / Dämpfer 13
    Luftdruckwaffen (einschließlich der Erlaubnispflichtigen) 261
    Dekowaffen / unbrauchbar 12
    gesamt 1.742

    (aus dem letzten Jahresbericht Waffen und Sprengstoff des BKA)
    weiter: "Den Hauptanteil der sichergestellten Tatwaffen bildeten wie in den Vorjahren die erlaubnisfreien Gas-, Schreckschuss und Luftdruckwaffen mit einem Anteil von 52,4%."
    (http://www. fwr.de)

    Und haben die Jungs mal spitzgekriegt, daß die Wumme nur knallt, aber nicht trifft, dann gibt's erst recht Dresche. Pfefferspray hat da einfach den Vorteil, daß der breitere Strahl tatsächlich dort ankommt, wo er hinsoll. Und nimmt man nun eins, das eigentlich für Hunde gedacht ist (mit OC, capsaicin) und wird überraschend überfallen, dann ...

    Was hast Du denn stattdessen für Vorschläge, hm? Laß mal hören...

    (aber ich glaube, das lese ich eh erst morgen. Es war ein langer Tag, so viele Leute, die ich rauswerfen mußte...)


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hallo zusammen !
    Ich kann mich nur der Meinung meiner Vorgänger anschliessen, Pfefferspray ist die bessere, lautlosere und auch preiswertere Alternative zur SSW.
    Pfefferspray ist bei größerer Reichweite zielgenauer, SSW mit Gaspatronen geladen erzeugen eine Wolke, die einem selbst außer Gefecht setzen kann.

    Gruß - Henry

  • Danke an alle die mir Helfen!
    Nein sind keine Arbeitskollegen!
    Ich werd mir wohl das Walter PF kaufen oder weis meint ihr!?
    Schreckschuss Waffe wird dann wohl das Schlechteste sein!?


    Mfg Shad

  • Die beste Lösung ist aber immernoch den Streit zwischen dir und den anderen zu schlichten.
    Was ist denn vorgefallen das du Angst haben musst auf der öffentlichen Straße angegegriffen zu werden ? Ich weis es gibt sehr ungewöhnliche Menschen aber normalerweise kann man durch nachsicht (der Klügere gibt nach ?) doch beinahe jeden Konflickt ohne Gewalt lösen.

    mfg
    Logo

  • Reg dich ab. Ja es ist ein unterschied. Wenn es ein ausländer ist kannst du ihn an seiner Ehre packen.
    Sag zu ihm er hat keine und er ist feige, wenn er ehre hat soll er alleine kommen.
    Bei mir hat das schon geklappt.
    Also nicht aufgegen

  • Ja is en Ausländer!
    Eín pole ein marok en trüke und des andere ka!
    hmm schlichten geht vll aber ich komm an die Typen net rann man müsste die mal alleine Treffen dann schon aber die sind immer zusammen unterwegs!


    Mfg Shad