Zeitungsartikel Daily Telegraph (UK)

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.318 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. März 2005 um 19:55) ist von BountyhunterNR1.

  • Ein Blick über den Tellerrand ... Ein Bericht über erste Airsoft-Anfänge in Nordirland: http://www.arniesairsoft.co.uk/news/march05/telegraph040305.gif
    [Quelle: http://www.arniesairsoft.co.uk ]

    Ich bin mir durchaus bewusst, dass es etwas riskant ist, das hier zu posten, aber ich finde, der Einblick in das Thema, wie es andernorts zugeht, überwiegt den Nachteil, dass es hier auch um das "böse S-Wort" geht.

    Ausserdem finde ich es schön, mal zur Abwechslung nichts negatives über Airsoft in der Presse zu lesen, sondern einen objektiven und wertungsfreien Bericht. Liegt aber wohl nicht zuletzt an den Teilnehmern dieses Events (28 oder 30 Jahre statt 14 oder 15).

    Sollte ich mit meiner Einschätzung falsch liegen ... nich hauen, ok? :D


    DocS

    PS: Für die AIPSC Fraktion: You're not alone ... (siehe Artikel "IPSC at CQB Centre (Hartlepool), 3rd of April" in den News bei Arnie)

    The direct use of force is such a poor solution to any problem, it is generally employed only by small children and large nations. (David Friedman)

  • Danke fuer den tipp, schoen zu sehen, dass es eben doch kein echtes Problem ist, sondern hierzulande einfach nur aufgebauscht wird, dank reisserischen Medienberichten.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Mal im Ernst: wenn in der Nordirischen Presse ein positiver Artikel über Airsoft erscheinen kann, in einem Land, dass mit Waffen und Gewalt auch verflucht viel Schlechtes erlebt hat, dann finde ich doch mal glatt zu meinem Glauben an einen gesunden Menschenverstand zurück.

    Bezüglich der allem Existenten immanenten Kernsphäre wäre zu konstatieren, dass bilateral-symmetrisch Wirbelloses impliziert werden kann.

    Zu deutsch: da ist der Wurm drin...

    Bei Egun: Streetsurfer

  • Es ist (leider) nicht die nordirische Presse, sondern eine Zeitung aus dem "Mainland" (also GB selber).

    The direct use of force is such a poor solution to any problem, it is generally employed only by small children and large nations. (David Friedman)

  • Ah, die Jungs von Stirling Services. Hab mich schon gewundert wieso ein Ex SAS Softair spielt. Gute Idee, sollen jetzt sogar ein Flugzeugmodell auf ihrer Trainingsrange in Herford haben. Leider dürfte sowas in DE nicht möglich sein. Die SA Waffen sind zwar frei, aber immer noch Waffen die unters WaffG fallen. Demnach dürfte ein solches Spielchen ja schnell als verbotenes Combatschießen/training den Argwohn der Obrigkeit auf sich ziehen.

    Oder liege ich da falsch? Finde das gibt ein Interessantes Thema ab. CQB mit SA in DE, pfui oder ok?

    Bolle

  • Zitat

    Original von bolle
    CQB mit SA in DE, pfui oder ok?


    Rechtlich: Grauzone, ein kommerziell betriebenes Gelände wäre aber wohl eine Schiessstätte, damit dann verboten.
    "Moralisch": Reden wir lieber nicht drüber ...
    Hier im Forum: Diskussion unerwünscht, bitte nicht weiter fragen.


    Gruss,

    DocS

    The direct use of force is such a poor solution to any problem, it is generally employed only by small children and large nations. (David Friedman)

  • Zitat

    ...dann finde ich doch mal glatt zu meinem Glauben an einen gesunden Menschenverstand zurück.

    Tja, damit sieht es dagegen in D. wohl leider eher schlecht aus, die Zeitungen haben sich mittlerweile auf das Thema eingeschossen: :crazy2:


    http://www.volksstimme.de/news/welt/show…le_kurz&Column=


    http://www.swr.de/nachrichten/bw/2005/03/10/index4.html


    http://www.ka-news.de/karlsruhe/news…=pop2005310-38I


    Mit sieben Streifenwagen im Einsatz... *lol*


    Man beachte übrigens den folgenden Satz in dem Artikel: :confused2:

    Zitat

    "...auf einem Schulgelände in der Steinhäuserstraße..."


    Sind daher die Lehrerinnen auf dieser Karlsruher Schule besonders nervös? ???

    Gruß

    Mulder

    Einmal editiert, zuletzt von Mulder (11. März 2005 um 12:00)

  • Zitat

    Original von DocS
    Ausserdem finde ich es schön, mal zur Abwechslung nichts negatives über Airsoft in der Presse zu lesen, sondern einen objektiven und wertungsfreien Bericht. Liegt aber wohl nicht zuletzt an den Teilnehmern dieses Events (28 oder 30 Jahre statt 14 oder 15).

    Können wir in diesem Sinne fortfahren ...

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat

    Originally posted by bolle
    Ah, die Jungs von Stirling Services. Hab mich schon gewundert wieso ein Ex SAS Softair spielt. Gute Idee, sollen jetzt sogar ein Flugzeugmodell auf ihrer Trainingsrange in Herford haben. Leider dürfte sowas in DE nicht möglich sein. Die SA Waffen sind zwar frei, aber immer noch Waffen die unters WaffG fallen. Demnach dürfte ein solches Spielchen ja schnell als verbotenes Combatschießen/training den Argwohn der Obrigkeit auf sich ziehen.

    Oder liege ich da falsch? Finde das gibt ein Interessantes Thema ab. CQB mit SA in DE, pfui oder ok?

    Bolle

    Ja, ist ok, denn dank §12 darf man mit den Dingern im befriedeten Besitz schiessen.
    Man braucht keinen Schiesstand und nur da gilt (und nur fuer das sportliche Schiessen) das Verteidigungsschiessverbot.
    Freie Waffen auf Privatgrund sind von diesem Verbot nicht erfasst.

    Das Problem bei KOMMERZIELLER Nutzung liegt nicht im Waffenrecht, sondern im Ordnungsrecht, durch das Aemter die Buerger gaengeln koennen.
    Da kommts dann drauf an, wi die Leute im zustaendigen OA drauf sind, in einer Stadt wirds verboten, in der naechsten ists kein Problem.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Zitat

    Original von full.house
    Können wir in diesem Sinne fortfahren ...


    Ich bin so frei: http://www.arniesairsoft.co.uk/news/march05/patons/aaf.png

    Diesmal aus der Lokalpresse (also Nordirland). Zum Thema NIRL und Airsoft noch ein Statement:

    "This is a great start for Airsoft in Ireland and it was a little tougher to crack because of the terrorism problems in Northern Ireland. Still, we pulled it off and gave Airsoft a strong platform to demonstrate its complexity as a niche sport, it's professionalism, and it's community spirit as a multi-regional activity in the UK. Nick, (Stirling Services)"

    Schaut also so aus, als hätte es Probleme gegeben, aber keine unlösbaren.

    (Wie schon zuvor: Alles gefunden bei http://www.arniesairsoft.co.uk/ )


    Gruss,

    DocS

    PS: Eine rein rhetorische Frage: Wiese gehen deutsche Lehrer / Spaziergänger / Fenstergucker eigentlich immer davon aus, dass Jugendliche in der Lage wären, sich vollautomatische Waffen zu beschaffen? :(

    The direct use of force is such a poor solution to any problem, it is generally employed only by small children and large nations. (David Friedman)

  • Zitat

    Original von HWJunkie

    Ignoranz, Dummheit oder fehlender Menschenverstand?

    Stefan

    Naja ich weiß ja nicht ob man davon ausgehen kann das jede alte Oma noch geistlich in der lage ist darüber genau nach zu denken.

    Aber generell selbst wenn man die Leute aufklären würde --was anscheinend keiner will-- würden sie trotzdem noch denken es wären echte waffen.

    Unwissen, Sturheit, Ignoranz, Angst :cry:

    M.f.G.
    Bountyhunter

    Ich habe einen Tinnitus im Auge - ich sehe nur Pfeifen