Netiquette-Regeln und "Spielzeugforum"

Es gibt 79 Antworten in diesem Thema, welches 16.814 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. März 2005 um 11:49) ist von Flammpanzer.

  • Zitat

    Ich verstehe das nicht. Schreiben hier verschiedene Personen unter einem Nick? 2 so gespaltene Meinungen von einer Person, das grenzt ja an Schizophrenie.

    Wir sprechen hier von Waffen! (Vor dem Gesetz zumindest) Und da haben minderjährige imo nichts verloren!

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Wem sagst du das, genau so isses einfach.

    Ich hab immerhin meine Prüfung zur Magisterarbeit (Germanistik und Kommunikationswissenschaften) über die Interferenzen von mehrsprachig aufwachsenden Kindern abgelegt.

    Wir können niemandem versprechen, daß unsere Methode sofort, mittelfristig und/oder auf Dauer Erfolg hat. Nur stand eins fest: so jedenfalls konnte es nicht weitergehen, also bemühen wir uns, vorwärts zu schauen. Aber CO2AIR gab es schon vor den Softairs unter 0,5 Joule und es wird auch weiterhin bestehen.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von bertone
    Ultra korregd Alder!

    Gott, bin ich froh, das ich demnächst für einen derartigen Satz nicht mehr Babel Fish bemühen muss!

    Endlich wieder verständliche Umgangssprache.

    Gegenstand des Problems ist die in den letzten Jahren verstärkt zu beobachtende Stilisierung ethnolektaler Varietäten des Deutschen in Massenmedien und ihre anschließende Aneignung in der Alltagskommunikation der Rezipienten. Auf der Basis von Medientexten und Interviews werden Wechselwirkungen zwischen Medien und direkter Kommunikation rekonstruiert. Die medialen Repräsentationen von "Türkendeutsch" lassen sich als Hybride auffassen, die Elemente aus der soziolinguistischen Realität migrantenstämmiger Jugendlicher mit Stereotypen für "gebrochenes Deutsch" und idiosynkratischen Elementen verbinden und je nach Gattung in mehr oder weniger klischeehafte Darstellungen ethnischer Milieus eingebettet sind. Fragmente von "Türkendeutsch" werden in verschiedene Situationen des Alltags vorwiegend zu scherzhaft-expressiven Zwecken eingebracht. Während sich manche Aneignungen als Reproduktion diskriminierender sozialer Stereotype deuten lassen, wird in anderen Fällen der Ethnolekt als Medienzitat reproduziert und verweist dabei auf die Medienaktualität und das gemeinsame Wissen der Kommunikationspartner. Im Kontext soziolinguistischer Theoriebildung wird damit ein weiterer Nachweis für den Effekt von Massenmedien auf die Sprachmoden und Interaktionsressourcen der Gesellschaft erbracht.
    ;)


    Hättest noch dazu schreiben können, daß du dies alles aus einem Artikel von Jannis Androutsopoulos hineinkopiert hast :nuts:

  • Ich finds schade, dass ich hier als Kiddy abgestempelt werde, aber naja ihr freut euch ja alle und ich will euch dabei nicht stören.
    Ich wollte lediglich mit ein paar Tipps geben, an Leute, die das gleiche Hobby wie ich haben. Mit qualitativ besseren Springs/Aegs auf Zielscheiben im Haus/Garten schießen, aber leider ist es, wie in den Medien. Wenn ein paar scheiße bauen, müssen alle dafür bluten.

    Danke fürs verallgemeinern, aber es scheint wohl keine andere Lösung zu geben...

  • tja, leute sind immer ein wenig sauer und frustriert wenn man ihnen etwas wegnimmt. aber bedenke, dass co2air ein kostenloses angebot, eine service leistung ist. du solltest dankbar sein, dass du es die zeit nutzen konntest.

  • Zitat

    Original von rec
    [Wir sprechen hier von Waffen! (Vor dem Gesetz zumindest) Und da haben minderjährige imo nichts verloren!

    Also sollte man deiner Meinung nach die Jugendabteilungen aller Schützenvereine schliessen?

    Dürfen Minderjährige weiterhin im Softair-Bereich und in anderen Bereichen mitdiskutieren?

    gruß andi

  • Zitat

    Original von killer-doggy

    Also sollte man deiner Meinung nach die Jugendabteilungen aller Schützenvereine schliessen?

    Dürfen Minderjährige weiterhin im Softair-Bereich und in anderen Bereichen mitdiskutieren?

    gruß andi

    Was ist Waffe? Messer? Telefon? Kochtopf? Wieso darf man eine Waffe in der Form eines Hammers kaufen? ..

    Man kann alles als Waffe sehen, es kommt auf den Benutzer an und eine Softair unter 0,5 Joule ist echt nicht der Weltuntergang.

    Meinetwegen können sie die Altersbegrenzung auf 18Jahre hochsetzen, es wird sich nicht viel ändern.

  • Zitat

    Also sollte man deiner Meinung nach die Jugendabteilungen aller Schützenvereine schliessen?

    Besitzen dürfen sie die Kniften nicht, also alles in Ordnung.

    Zitat

    Dürfen Minderjährige weiterhin im Softair-Bereich und in anderen Bereichen mitdiskutieren?

    Bestaunen, Informieren, klar (diskutieren halt wie weit das möglich ist). Besitzen, nein.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • @ ADMINS & MODERATOREN:

    :new11: B R A V O ! ! ! :new11:

    Bleibt nur zu hoffen, dass sich auch ALLE Nutzer dieses Forum daran halten.
    Ich drücke uns die Daumen!

    Fördermitglied des VDB.

  • Bin eigentlich froh drüber :huldige:,des ich nicht mehr diese Wörter wie zB."Hebelteil an der linken Seite" (Schlittenfanghebel ist gemeint) übersetzen muss.
    Und dauernd diese Fragen wie man zB. seine P8 auftunen kann.
    Habe auch schon Beleidigungen mit erlebt :evil: (meist nicht auf mich zutreffend).

    Aber könnte man nicht so was einführen,dass zB nur die Mitglieder (Minderjährige die "Müll" reden) rausgeworfen werden und die Softairs bleiben? ???
    Bin noch nicht lange im Forum aber war früher schon oft als Gast auf der Seite und fand schon von Anfang an,dass die Jenigen die zB.Irgend welche komischen Begriffe oder Beleidigungen ect.(gebrochenes Deutsch) schreiben,lieber ein anderes Forum besuchen sollten.
    UND NICHT CO2 AIR.Ausserdem hatten sie die Möglichkeiten,auf zB. Fragen zu Antworten die von :F: Waffen etc.handelten.(Sie haben sich meist nicht mit den allgemeinen Regeln für das Forum vertraut gemacht).

    Ihr seid Spitze.thx von mir. :new11: :new11: :new11:

    Nur die Harten kommen in'n Garten.
    RAMMSTEIN 4 ever

  • Jo, sehe ich genauso

    ... aber leider werden die Kids wohl eher so reagieren und eben in anderen Bereichen weiterspammen um ihren Frust loszuwerden ...

    ..(edit) uups, seit wann werden Gifs nicht mehr animiert dargestellt ???

  • El Snipero, Axel Foley, Tellminator etc:

    Ich glaube mit der Zeit kommt die Weisheit. Kaum einer, der sich hier anmeldet und zuvor noch kein anderes informatives Forum besucht hat mutiert von einen auf den anderen Tag zur Postingmaschine.
    Wenn dann jemand innerhalb von 3 Wochen 300 Posts auf dem Zähler hat, läuft irgendetwas falsch. Entweder spammt dieser User, oder er ... spammt :)) .
    Ich habe jeden von euch schon mehrfach gemeldet, von Seiten der Moderation, der ich übrigens sehr dankbar bin, kam nie eine Antwort. Ich hatte auch nicht damit gerechnet, da sich die Beschwerden ja nur so gehäuft haben dürften.
    Ich hoffe einfach, ihr stellt das Spammen ein, denn soetwas macht das Forum kaputt. Das Spielzeugforum konnte man einfach ignorieren, aber Leute, die ihre Krampfsammerei einfach nicht einstellen wollen, stören mein Gemüt wehement.
    Daher: Last bitte das Posten ohne Inhalt sein, wenn ihr nicht wollt, das hier bald auch so (das soll nicht abwertend rüberkommen, ich meine es in rein objektivem Sinne) moderiert wird wie bei Blowback. Bei "denen" klappt es übrigens meist, bei uns ... nicht.

    Ich war auch mal so ein Krachboom-Kiddie, doch kann ich glaube ich sagen, dass ich diese Hülle abgeworfen habe. Zweimonatige Co2 Abstinenz und ein Blowback-Verhaltens-Crashkurs haben mir geholfen. Und getreu der Slimfast Werbung, die früher ma kam: Sie können das auch!

    Grüße
    DonChullio

  • Da bin ich einmal 2 Wochen nicht da .... und schon passiert sowas!


    Find es TOLL, das gegen die ganzen >0,5 Joule Threads mal was getan wird!

    GRATULATION!

    MFG
    Geri

    Zitat

    Original von DonChullio
    ... aber Leute, die ihre Krampfsammerei einfach nicht einstellen wollen...

    :n25:

    ALT + F4 ...... und der Tag gehört dir!

    Einmal editiert, zuletzt von treffpunkt (9. März 2005 um 17:20)

  • Hallo,


    Weniger Nerverei, keinen sinnlosen Threads mehr...ihr könnt stolz sein.

    Aber nicht auf eure Kurzsichtigkeit.

    Alle, die jetzt noch da sind, bzw. in einiger Zeit, wenn dejenigen, die aus Interesse an 0,5ern hier waren restlos verschwunden sind, sind zum Großteil mehr oder weniger kompetente Besitzer und Benutzerr von Freien Waffen. Unnötig das zu erwähnen.

    Schön wäre, wenn es genauso unnötig wäre zu erwähnen, das wir noch ein Weilchen mit den 0,5ern leben müssen. Meint ihr, das die Öffentlichkeit die klare Trennung zwischen Freien Waffen und Spielzeug, so wie ihr, schafft? Nein, so naiv seid ihr nicht.
    Dann wundert es mich, das ihr euch für EUREN Sport nicht in sofern verantwortlich fühlt, das ihr dadaurch, das ihr den Kiddies, die hier in dieses Forum kommen, um etwas zu lernen, nicht die Chance dazu gebt. Es mag zwar sein, das ihre Fragen nerven, und ihre Rechtschreibung zum Teil recht kreativ ist, aber meint ihr wirklich, das es nicht möglich ist, diesen Leuten zumindest einen verantwortungsvollen Umgang mit ihren Waffen beizubringen? Natürlich, es ist nicht eure Aufgabe, aber vielleicht sollten gerade die Airsofter, die Ü18-Waffen benutzen, es doch tun, den es kann bei der derzeitigen Entwicklung durchaus sein, das sie damit einen Beitrag zum Erhalt ihres Sportes leisten.
    Ich lehne die 0,5er auch ab, aber kurzfristige Regelungen werden nicht kommen, also müssen wir uns damit arrangieren, und wenn möglich verhindern, das sie einen Strudel auslösen, in den wir, zumindest Teilweise, mit hineingerissen werden. Und ihr tut das, indem ihr die 0,5er-Besitzer ausschließt?

    Sorry, aber angesichts dessen muss ich über die FWR-Signaturen bei denen, die sich jetzt freuen, doch mal herzlich lachen.


    mfg Hoinz

    2 Mal editiert, zuletzt von Hoinz (9. März 2005 um 17:25)

  • Zitat

    Original von Hoinz
    Alle, die jetzt noch da sind, bzw. in einiger Zeit, wenn dejenigen, die aus Interesse an 0,5ern hier waren restlos verschwunden sind, sind zum Großteil mehr oder weniger kompetente Besitzer und Benutzerr von Freien Waffen.

    Nur ein Bruchteil der Softair-Schützen insgesamt hat Probleme bereitet, aber fast alle Probleme der letzten Wochen wurden durch Softair-Schützen aus dem Kiddie-Bereich ausgelöst. Es ist keinesfalls eine politische Entscheidung, den <0,5er Bereich dichtzumachen, sondern eine, die den reibungslosen Ablauf hier garantieren bzw. wiederherstellen soll. Da das Forum auch vor dem 0,5-Bereich ausgezeichnet funktioniert hat und nur unwesentlich weniger User hatte, sehe ich darin gar keine Schwierigkeit.

    Und bitte verschließt doch nicht in Erbsen-Verklärung die Augen und tut so, als hätten sich nicht zig Leute über Wochen hier bemüht, selbst die dußlichsten Fragen geduldig zu beantworten. Aber irgendwann hat dann jeder aufgegeben.

    Und jetzt noch eins in aller Deutlichkeit:
    Waffenrechtlich gesehen schaden die zahlreichen in den Medien geschilderten Vorfälle von unreifen Kids, die unbedingt mit ihren Softair-Spielzeugen Rentner erschrecken müssen, dem legalen, verantwortungsvollen Waffenbesitzer und dem Bild von Waffen in der Öffentlichkeit ebenso wie die Großkaliber-Schützen, die unbedingt jedes noch so abstruse umgebaute MP-Modell als "Sportwaffe" tarnen wollten. Letzteres macht dem Großkalibersport heute immer noch Probleme, und mit viel Pech zieht ein Verbot der 0,5er Softairs Einschränkungen und Verbote für alle Lookalikes nach, also auch Druckluft und CO2.

    Und was mache ich dann? Mich bei Kiddies "bedanken", die die Auswirkungen ihres Tuns heute gar nicht abschätzen können? Ich kann allenfalls als Betreiber dieses Forums dafür sorgen, daß ihnen die Plattform entzogen wird und wie so Stellung dazu beziehen, daß zum Umgang mit Waffen jeder Art auch Verantwortung gehört. Und mancher (durchaus auch Erwachsene) ist dazu offenbar noch nicht reif. Es wird ja keine Altersbeschränkung eingeführt, sondern wir schließen den Bereich, der zu den meisten Konflikten geführt hat. Und ganz egoistisch entlaste ich damit mittelfristig auch die Mods, die sich täglich damit rumärgern müssen.

    Also bitte, erzählt mir jetzt nichts von den Aufgaben eines FWR-Mitglieds!

    Ulrich
    FWR-Mitglied 000001 und Lifetime Member 777


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...