Polizei Kontrolle!

Es gibt 123 Antworten in diesem Thema, welches 17.997 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. September 2005 um 21:14) ist von ScoutSniper.

  • Nun ja, der Verlust einer Softair-Waffe sollte zu verschmerzen sein, da man die ja schon für unter 30 € bekommt im gut sortierten Spielwaren Laden ;D

  • KlaRi73

    Zitat

    [..] ich mit knapp 280 Km/h auf der Landstraße an denen vorbei fuhr [..]

    So, so.. mit 280 km/h also !?!?!

    Aber waren ja nur knappe 280. Könnten also auch 180 oder nur 80 gewesen sein ?

    Auf jeden Fall wars eine schöne Gute-Nacht-Geschichte.

    Gruß
    Mr. Lomax

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Lomax (10. August 2005 um 00:58)

  • Nur zur Info, das Auto (Porsche 944 turbo, 350 PS, 16V) fuhr lt. TÜV-Gutachten (mit dem 6-Ganggetriebe aus dem Rennsport), exakt 297 Km/h. Die Geschwindigkeit wurde auch eingetragen im Fahrzeugbrief ;)
    Also keine "Geschichte"...

  • Es geht aber auch anders. Vor 2 Jahren fuhr ich abends nach Hause und mein linkes Fahrlicht verabschiedete sich. Kurz vor der Autobahnabfahrt setzte sich ein Polizeiwagen vor mein Auto und hielt mich nach der Ausfahrt an. Das übliche: Polizeikontrolle, Papiere & Führerschein.

    Alles dabei. Alles gültig. Nur........ ich war umgezogen 2 Wochen vorher und die KFZ paiere noch nicht umgeschrieben.

    Der 2. schlich um den Wagen wegen der Reifen, alles o.k. TÜV und AU= OK.
    Fahrlicht? Klar grade kaputtgegangen, sagt ja jeder. Und: dann zeigen Sie doch mal Warndreieck und Verbandskasten. Klar----- den Kofferaum noch voll vom Umzug und natürlich wusste ich das die Sachen NICHT drin waren. Aber meine 12er Mossberg mit ca. 400 Schuß Mun. in Kisten.
    Ich also zum Heck und sag noch: " Keine Panik, da liegt noch meine Schrotflinte drin!".
    Mach auf ------------ und? ? ? ? Nächste Frage??????? Und wo ist der Verbandkasten und das Dreieck?

    Ja, find ich auf die Schnelle nicht. Liegt da irgendwo drunter.

    Ne Ne, haben sie bestimmt nicht dabei. Also, 20 Euro müssen wir Ihnen schon abnehmen, Licht kaputt, Papiere nicht umgemeldet, kein Dreieck und Verbandkasten.
    "Bar zahlen ?? ". Alles klar. Bezahlt und dann durft ich wieder fahren.

    Ach so. WBK hatte ich dabei. Wollten die gar nicht sehen. Uninteressant.

    Ciao

    Einmal editiert, zuletzt von Magic (10. August 2005 um 01:03)

  • Jo, so kann´s einem auch gehen.
    Wie bei mir wohl auch, die hatte mich wegen Verdacht auf bewaffneten Raubüberfall am Wickel und deshalb haben sie das mit meinem Führerschein wohl gar nicht überprüft, Schwein gehabt :D

  • Zitat

    Original von Magic
    Aber meine 12er Mossberg mit ca. 400 Schuß Mun. in Kisten.
    Ich also zum Heck und sag noch: " Keine Panik, da liegt noch meine Schrotflinte drin!".
    Mach auf ------------ und? ? ? ? Nächste Frage??????? Und wo ist der Verbandkasten und das Dreieck?

    Und wieso glaub ich das jetzt nicht? In der Situation hätte, so denke ich, kein Polizist mal eben so weitergemacht. Eigensicherung geht bei denen da klar vor. Oder vertu ich mich da jetzt so? Ich geh jetzt ins Bett; meine Gute Nacht Geschichte hatte ich ja......

  • Wir wohnen hier ein bisschen ländlicher. Die Mun hatte ich grad von meinem BüMa (KO fürs Sportschiessen RF 1 und RF 2) geholt, und auf die Mossberg hatte er ein Red Dot montiert. Wieso Eigensicherung???
    Erstens hab ich Ihnen ja gesagt das da die Flinte liegt, und zweitens nehm ich die ja nicht in die Hand. Und drittens standen sie direkt neben mir.

    2 Mal editiert, zuletzt von Magic (10. August 2005 um 01:13)

  • Wenn einer so eine Flinte illegal transportiert und keine WBK hat, das merken die doch auch am Verhalten. Ausserdem hätte doch jeder, wenn illegal, sofort gesagt: Klar tut mir leid Dreieck und Kasten hab ich nicht und den Kofferraum doch nicht freiwillig ohne Aufforderung geöffnet.

    Wäre ja irgendwie hirnrissig.

    Und.. 400 Schuss ist nicht viel. Wir hatten zu Dritt 1000 bestellt, wegen des Rabatts.
    Es gibt eben auch Leute die größere Löcher in Pappe machen als 4,5 mm. Aber dafür mache ich meine Löcher nur in Pappe, und versuche keine Vögel mit SSW zu vertreiben, oder frage tausendmal nach, wo es denn nun endlich die Feder mit Einbauanleitung gibt, oder den Laser oder ach Gott --müßig wirds.

    Einmal editiert, zuletzt von Magic (10. August 2005 um 01:29)

  • Tagesform der Beamten:

    Hatte mal ein Gespräch mit einem selbstständigen Unternehmer.

    Als Unternehmer hatte er Ärger wegen Steuerhinterziehung eines Kollegen. Kriminalbeamte durchsuchten seine Privatwohnung und einer fand eine illegale Softair, ein Sturmgewehrnachbau. Hat den Polizisten aber nicht weiter interessiert. Er meinte nur "Ich hab festgestellt, das es ein Spielzeug ist. Wenn Sie jetzt nochmal mich wegen der Waffe fragen, dann schreib ich ne Anzeige ! "

    PS: Er durfte sie behalten. Und hörte nix mehr von der Polizei.

  • Von Gunimo:
    "Nach § 35 Abs 4 WaffG Ziffer 2 Buchstabe c bedarf eines Waffenscheins nicht, wer sonstige Schusswaffen ("freie Waffen", die mit dem Buchstaben „F“ im Pentagon gekennzeichnet sind) nicht schussbereit und nicht zugriffsbereit lediglich von einem Ort an einen anderen verbringt, sofern er an beiden Orten nicht der Erlaubnis nach Absatz 1 (Waffenschein) bedarf."


    Das bringt mich jetzt durcheinander...

    Darf ich also meine SSW NICHT zum Selbstschutz tragen, wenn ich sie geladen in einem Holster mit mir führe?

    Die Intelligenz des Agrarökonoms ist reziprok-proportional zu seiner Hackfruchternte.

    2 Mal editiert, zuletzt von ophiophagus (4. September 2005 um 18:58)

  • Du darfst deine SSW nur mit kleinem Waffenschein (50€) führen.
    Siehe auch hier: https://www.co2air.de/wbb2/lexi-444-…schein-KWS.html

    Ohne darfst du sie nur transportieren (also nicht zugriffsbereit und ungeladen).

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

    Einmal editiert, zuletzt von XXL (4. September 2005 um 19:02)

  • In was für einen Kack Stadt leben wir hier eigentlich . :evil:

    PS: Mutter wo hast du mich nur rausgelassen !!! :confused2:

  • Bekommst du wieder wenn sie im Kofferraum war. Nehm einfach mal das dt. Waffengestz mit und ne unterschriebene Zeugenaussage vom Kumel, das die wirklich im Kofferraum war. Und mach ne Dienstaufsichtsbeschwerde gegen die Beamten.

    :)

    Aber halt nur wenn wirklich so war !

    :F: LG300 XT Alutec "Evolution" , Weihrauch HW 100/ 85, Suhler 49a , Diana, S&W 686,6" & Walther CP88 6" , ... :n1:

  • Ihr wisst schon das der erste Post vom 01.03.2005 ist?
    Und der Threatstarter seit dem 20.3 nichtmehr online war?

    Naja, macht ja nix.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Zitat

    Original von MBABLMichi
    In was für einen Kack Stadt leben wir hier eigentlich . :evil:

    PS: Mutter wo hast du mich nur rausgelassen !!! :confused2:

    Frage 1 kannst du leicht klären, wenn du am Ortseingang auf das gelbe Schild schaust - oder meinst du "Staat"? Auf Kraftausdrücke wie den davorstehenden verzichtest du bitte künftig ebenfalls, zumindest in diesem Forum.

    Frage 2 hängt, sofern du seit der Geburt nicht umgezogen bist, eng mit Frage 1 zusammen.

    Also bitte, mäßige dich etwas.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...