Das RAM Co² System

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 4.553 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. März 2005 um 17:30) ist von germi.

  • Hallo Community!

    Bin mir eigentlich täglich im Internet die RAM Waffen am angucken .
    Leider verstehe ich nicht was ich denn für den eigentlichen Betrieb des Markierers alles bräuchte .

    Es geht von :

    -oz Kapseln
    -Co² 88g Kapseln
    -12 g Kapseln
    -Co² Adapter

    bis hin zum :

    -co² Zylinder .


    Was brauch ich denn nun eigentlich um mit dem Markierer schiessen zu können .

    Klar ein mit Rubberballs/Paintballs mit Hülsen gefülltes Magazin , aber ich meine den ganzen Co² bereich da.

    Welche Kapsel passt usw...

  • ist so zu verstehen, dass es mehrere möglichkeiten gibt;

    die kapseln sowohl div. systeme und flaschen die mit co2 befüllt werden.

    alle systeme werden, soweit sie wegen ihres umpfangel passen, direkt am RAM aufgeschraubt. Bei dern m4 modellen im schiebeschaft.

    Hat die flasche einen größeren durchmesser wird, beim paintball nennt man das remote-system, die flasche am körper getragen und mit einem stahlflex oder spiralschlauch an die RAM geschraubt, wozu es einen weiteren aufsatz gibt.

    hat den vorteil, dass man in solchen flaschen mehr co2 hat und man länger mit einer füllung schießen kann, als das mit den, beim paintball on-gun, systemen hat. beim paintball kann man aber sowohl große als auch kleine flaschen on-gun bzw. remote benutzen.

    Bei einer RAM ist es meineserachtens sinnvoll ein remote zu haben, da mir die angebotenen on-gun flschen ziemlich klein erscheinen.

    ich hab viele kleine freunde; die sind alle schneller als du...

  • Ja die angebotenen On-Off Flaschen sind klein.

    Was auch geht Adapter mit 12 gramm Kapsel verwenden reicht für 30-40 Schuß,aber man muß keinen Laden in der Nähe haben zum wiederbefüllen.

  • dazu kann man sich doch eine 10 liter co2 flsche ausleihen, was das kostet weiss ich nicht mehr.
    Auf jeden fall extrem billiger als kapseln: und mehr schuss hintereinander.
    30-40 ist extrem niedrieg, das bedeutet alle minute co2 kapseln wechseln, das will ich mal im stress sehen-
    wird nix!!!

    also; wenn man richtig spielen will, ist eine große co2 sehr zu empfehlen...

    ich hab viele kleine freunde; die sind alle schneller als du...

  • Naja ich denke bei Rams ist das nicht so tragisch.

    Viel mehr als 2 Magazine wird man in einem "Spiel" ja wohl nicht verbrauchen oder?

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Fürs Spiel braucht man die On-Off -Flasche ,aber zuhause reicht die 12 gramm Kapsel völlig.

  • Mir geht's genau wie PuDDe. Habe nun erstmal eine RAM bestellt und harre der Dinge, die da kommen. Deshalb zwischenzeitlich noch ien paar Fragen:

    1. Sind die fest eingebauten Tanks des Herstellers eigentlich in D zugelassen, da scheinbar alle bisherigen Anbieter nur mit Flaschen anbieten?

    2. Kann man bei den RAM-Gewehren (RAM-1bis12) auch die AirSource-Kapseln vom Crossman1077 einsetzen?

    3. Was braucht man, wenn man zu Hause die wiederbefüllbaren Tanks selbst befüllen will (Flasche, Druckminderer, Adapter, ......) und was kostet in etwa der Spaß?

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Die RAMs kommen mit CO2 Kapsel. Die ist wiederbefüllbar, hat ein On/Off Ventil und reicht für ca 200 Schuss.
    Diese Kapsel kann man an einer grösseren Flasche (z.B. 10 kg) füllen. Dazu braucht man eine herkömmliche Füllstation aus dem Paintball Fachhandel.

    Los geht's :schiess1:

  • bezüglich der teile, die man zum befüllen der flaschen braucht, sollte man auf die hauptseite des herstellers gehen um sich einen groben überblick zu verschaffen.
    dort wird auch eine dollar/euro rechenmaschine angeboten.

    ich hoffe aber, dass benötigtes zubehör importiert wird...

    wenn der tank für 200 bälle reicht, kann man schon einmal ein kleines spiel wagen.
    10 magazinfüllungen sollten nicht wenig sein, kommt aber auf die spielweise und geländebeschaffenheit an.

    beim paintball reichen 200 bälle grad mal für etwas über 1 minute
    :ngrins:

    aber ich denke, dass für ein ram-spiel die mun ausreichend sein sollte, da man keinen elektropneumatischen markierer in den händen hat, der mal eben eine Rate Of Fire von 13/15 bälle hat...

    ich hab viele kleine freunde; die sind alle schneller als du...

  • Zitat

    Original von HELLSTORM
    aber ich denke, dass für ein ram-spiel die mun ausreichend sein sollte, da man keinen elektropneumatischen markierer in den händen hat, der mal eben eine Rate Of Fire von 13/15 bälle hat...

    In irgendeinem Video wurde gezeigt, dass die RAMs eine Fullauto Geschwindigkeit von 15 bps haben, also wenn du einen schnellen Zeigefinger hast... ;)
    Allerdings kann man auf dem kleinen Abzug wohl kaum walken :))
    Und alle 1-2 Sekunden das Magazin wechseln will wohl auch keiner.
    Und die Magazine sind ja auch so teuer...

    Also ich würde mal vermuten mit 60 Schuss pro Spiel kommt man hin. Ist natürlich auch eine Frage der Spielweise... :new16:

    du-ich-kann-dich-nicht-leiden-aber-blende-dich-mit-dem-winke-smiley :winke: siehste-hat-wieder-geklappt

  • Zitat

    Original von HELLSTORM
    beim paintball reichen 200 bälle grad mal für etwas über 1 minute :ngrins:


    Klingt für mich, als ob ihr nicht zielen würdet oder fullauto schießt :crazy3:

    remove

  • also ich denke mal das die RAM "realen Spieler" auch nur mit 2-3 magazinen spielen werden, es wird mit sicherheit keine materialschlacht wie beim Paintball.
    ZoZ

  • mmmh meine meinung zum thema materialschlacht beiim paintball
    wenn ihr supair zockt müsst ihr mit 800 schuss aufs feld
    da wird nur paint geballert ohne jeden sinn
    beim woodland dagegen kannst mit 300 schon gut was reissen da die spielweisen total verschieden sind
    beom wood ist viel mehr tarnen und täuschen
    auf m supair zu campen *lol*
    des is auch der grund warum ich jetzt wieder woodland spielen will
    aber wahrscheinlich nie n supair feld betreten werd
    auch wenn die supair spieler mehr für das ansehen des sports in der
    öffentlcihkeit tun

    Einmal editiert, zuletzt von chris-78 (5. März 2005 um 10:58)

  • moin!
    wird denn irgendwo in D schon regelmäßig mit den RAM´s gespielt?

    gruß aus Bremen!
    :direx: (heute putzen wir die baazis)
    :new11:

    ME8 Detective II, RG-3, RG-600, RG-89 Nickel, Walther P99 Nickel, Colt 1911 Nickel, Diana 35 + 3-9x40, Diana 75 <<< :huldige: