Echtaussehendes Gewehr?

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 13.152 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. März 2005 um 17:57) ist von Paramags.

  • Ich bin zwar noch nicht 18, werde aber schon sehr bald 18.
    Dass sich viele einfach als Schweizer ausgeben find ich auch schlecht. Und desshalb verstehe ich auch, dass es dich nervt, wenn einfach einer kommt und sagt ich bin Schweizer und will mein Gewehr tunen.
    Ausserdem ich will mir kein Kinderlg kaufen (ok eigentlich schon) aber es halt dan, ich muss es jetz sagen, werds aber in Zukunft versuchen zu verhindern ;-), zu tunen, da es dieses Gewehr wie schon gesagt in der Schweiz nicht gibt.

    EDIT: Das mit dem selber basteln wurde auch schon gesagt. Doch dazu verfüge ich weder über die Mittel noch das Knowhow. Das mit dem Schaft kaufen wäre zwar toll, aber ich denke da muss man dann doch auch noch ziemlich Basteln. Ich werd aber mich mal einbisschen informieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Tellminator (4. März 2005 um 16:25)

  • Also wenn mein BüMa das HW30 vernickelt schon getunt mir besorgen kann, dann das. Wenn er es selbst tunen müsste, hat er selbst gesagt, dass es sich nicht lohnen würde (zu teuer). Dann würde ich mir das Gamo Shadow 1000 kaufen (auch mit ZF).

  • Tellminator
    tut mir leid das es jetzt gerade dich erwischt hat. aber ich mußte das einfach mal loswerden. du scheinst ja ganz vernümpftig zu sein.
    das diana 40 target (sportwaffen schneider) wäre vielleicht eine überlegung wert.

    swiss
    meinst du du schaffst es auch vollständige sätze zu schreiben?

  • Kein Problem, nehms dir nicht übel.
    Das Diana40 sieht schon gut aus, hab mich jetzt aber eigentlich schon entschieden. Trotzdem Danke.

  • Also ich sach nur HW 35.
    Des ist super auch auf große entfernungen und ballert sehr präzise... :lol:des tun fast alle Weihrauch LGs.
    Ich bekomme meins erst noch.Muss noch was sparen aber hab mit einer HW35 auf dem Schiesstand geschossen und war fasziniert von dem Teil.
    also ich kanns nur wärmstens empfehlen :n1:

    Nur die Harten kommen in'n Garten.
    RAMMSTEIN 4 ever

  • Zitat

    Des ist super auch auf große entfernungen und ballert sehr präzise... des tun fast alle Weihrauch LGs.


    Wie willst Du das denn beurteilen....bestimmt nicht im vergleich mit deinen SoftAir's :new16:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • äh, wieso ist das hw 30 bitte ein kinder-lg? diese waffe mag als sog. knaben-lg (bekloppter name und in sich auch unlogisch, da das schießen und besitzen dieser waffe unter 18 i. d. r. nicht erlaubt sein dürfte) mal konzipiert worden sein, aber sie ist sehr präzise und trifft auch auf große entfernungen. und ich weiß wovon ich rede. ich habe das gerät seit einiger zeit. für den freizeitbereich ist diese waffe völlig ausreichend und telli wollte damit ja wohl kein FT oder sportliches schießen veranstalten. übrigens gibt es bei polizeiwaffen sehr wohl vernickelte oder verchromte exemplare, beim militär sicher weniger. bei einsätzen der polizei - auch bei scharfschützen - spielt die tarnung längst nicht so eine große rolle wie beim militär. und im prinzip ist es auch egal, wenn ihm die waffe gefällt, ist doch alles paletti.

    jens

  • Knaben LG stammt ja aus den 20-30 Jahren des letzten Jahrhunderts, mein Opa hat auch noch so eins.

    Aber mal was anderes, kauf doch ein gut aussehendes LG System mit dickem Matchlauf und einen Remington 700 Schaft und bau es rein, sieht dann genauso aus wie ein M24 mal abgesehen vom Kammerstengel, aber da könntest du ja was als Deko improvisieren.

    FWB 300 / 150, Walther LGR, Weihrauch HW77, Diana 48B, Anschütz 250, Haenel 310 / 312, Mauser Kar 98k, CZ 75, Browning GPDA, Beretta 92FS, H&K USP/RG96, SIG Sauer P226, Walther P22, Walther Nighthawk, Colt 1911A1, Desert Eagle, Walther PPK, Spyder Agressator

  • Hallo

    Bei verschiedenen Onlinehändlern, gibt es zwei Versionen vom HW 30.
    Einmal mit der Bezeichnung M/II und mit der Bezeichnung S. Das M/II wird als "Jugend LG" betietelt. V1 ca 165m/s. Das HW 30 S hat 175m/s.
    Für die bei K&Z angebotenen HW 30 wurden wohl die M/II verwendet.
    Wer könnte mich bitte mal zu den zwei Versionen aufklären ?


    Gruß Selle

  • Zitat

    Original von MDPsychospy
    Aber mal was anderes, kauf doch ein gut aussehendes LG System mit dickem Matchlauf und einen Remington 700 Schaft und bau es rein, sieht dann genauso aus wie ein M24 mal abgesehen vom Kammerstengel, aber da könntest du ja was als Deko improvisieren.

    Ich nehme mal an, dass das nicht gerade billig sein würde. Oder weisst du gerade wieviel das ca. kosten würde?

    Selle
    Ich glaube der Unterschied liegt nur in der Kraft. Aber ich bin mir nicht sicher.

  • Tjoa Schäfte fangen häufig bei 1€ an, über 20 gehen die meistens nicht, wenn es sich nicht um irgendwelche sondersachen handelt

    FWB 300 / 150, Walther LGR, Weihrauch HW77, Diana 48B, Anschütz 250, Haenel 310 / 312, Mauser Kar 98k, CZ 75, Browning GPDA, Beretta 92FS, H&K USP/RG96, SIG Sauer P226, Walther P22, Walther Nighthawk, Colt 1911A1, Desert Eagle, Walther PPK, Spyder Agressator

  • Zitat

    Original von Leuchtturm


    Wie willst Du das denn beurteilen....bestimmt nicht im vergleich mit deinen SoftAir's :new16:


    Also ich habe immerhin 3 LGs und schiesse mindestens 1mal in der Woche auf m Schiessstand mit Weihrauch Lgs.Mein Cousin hat eine HW30 und eine HW 97.
    Ich selbst habe eine Perfecta 45,eine Diana 23 und einen Haenelrepetierer 310.
    Habe mein Diana 23 mit 7 Jahren bekommen und immer schön gepflegt.
    Ich sammle ja schliesslich alles mögliche von Waffen.(besitze genau 41 Stück) ;)

    Nur die Harten kommen in'n Garten.
    RAMMSTEIN 4 ever

  • @ Sn3
    Der Ausdruck "ballern" passt nicht zu jemanden der mit so vielen(?) Waffen zu tun hat :crazy3:

    Flammpanzer

    Zitat

    bei einsätzen der polizei - auch bei scharfschützen - spielt die tarnung längst nicht so eine große rolle wie beim militär.


    Ich möchte Dir das VISIER Special >Die Spezialeinheiten der Polizei< empfehlen.... ;)

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

    Einmal editiert, zuletzt von Leuchtturm (5. März 2005 um 22:45)