Wo gibts Bleche ?

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 4.025 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. November 2005 um 23:48) ist von Babylon.

  • Guten morgen ,
    Ich bin im Moment dabei mir nen großen Kugelfang zu bauen , und benötige dazu Blech . Ich war schon in allen Baumärktenim umkreis von 25 km , da gibt es aber immer nur Blechplatten mit einer Stärke von maximal 0,5 mm ... das iat ja für den Zweck viel zu dünn . Nun meine Frage : Weiß vieleicht jemand wo man Blechplatten von 2mm oder mehr her bekommen kann ? Für alle Antworten schon mal vielen dank im voraus :huldige:

  • einfach mal bei einer Metallbaufirma in deiner Nähe anrufen, die schneiden normalerweise auch zu ... (Spengler oder Dachdecker wären auch noch ne Möglichkeit)

  • Beim Dachdeckereinkauf,
    hab mir da mal solche Rinneneinhänge und Windbleche aus verzinktem Stahl geholt, die dann mit der Flex zugeschnitten und die Teile verschraubt.

    Gruß hilux

    Fehler sind menschlich -
    aber wer richtigen Mist bauen will, der braucht einen Computer.

  • Gelbe Seiten, Blechbe- und Verarbeitung. Die können's dir auch gleich zurechtschneiden und kanten.

    Gruß
    LarS

    ---
    Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
    (Konrad Adenauer, dt. Bundeskanzler 1876-1967)
    ---

  • hallo mister blei,

    schau doch einfach mal in den gelben seiten nach einer flaschnerei bzw spenglerei., oder auch nach dachdeckern in deiner nähe. die haben sehr oft reststücke die man da günstig bekommt. für deine zwecke sollte edelstahl in 1mm absolut ausreichend sein.

    der vorteil ist, wenn du bei einem solchen betrieb bleche holst, können die diese mittels schlagschere und abkantbank perfekt bearbeiten.

    viel spass beim tüfteln

    cz75

  • :crazy2:

    Jetzt ohne Quatsch, .... im Stahlhandel.... . Ob privat oder gewerblich, er verkauft alles an jeden und liefert z.T. (wenn man Geduld hat) auch kostenlos ( meine tut es ;D). Also, gelbe Seiten zur Hand und dann..... los geht's.

    Bleche, Platten, Träger, Profile,Rohre, Winkel, usw............usw..........

    Z-MAN :winke:

  • hi
    Klickda hab ich mir letztens bleche für meinen Aquarienschrank bestellt war ziemlich günstig und sie verschicken auch kanst ja mal anfragen

    Katzen landen auf ihren Füßen. Toast landet auf der Butterseite . Eine Katze mit einem Toast, der auf ihren Rücken gegurtet wird, schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

    Klick

  • ich habe die hülle meines alten pc`s genommen! die ist zwar nur einen mm stark aber da ich sie mit alten teppich resten aus gefüllt habe das kein problem!!!
    ich habe sie ein wenig aus einander gezogen nun ist es V-förmig!!

  • jaaaa das wirds sein,aber es klappt wunderbar und wenn genug teppich reinstoppst hört man keinen aufprall nichts und dias kommen auch nicht zurück!frag doch maol bei nem entsorgungscenter!!!!oder geh zu nem spenler der hat immer resten!!!

  • Am besten beim Schrottplatz. Dort alte Autotür etc. Dann die beschossenen Stellen mit doppelseitigem Klebeband und Teppichrest austatten. Dieser lässt sich dann auch ganz leicht austauschen.


    Gruß Markus

  • Ja
    der Schrottplatz ist ne gute Sache bei uns der Schrotti hat sogar Stahlprofile da, da kann ja ein Stück Blech nicht weiter wild sein.

    Noch eine möglichkeit sind tatsächlich gelbe Seiten oder Internet nach
    Firmen in der Blechbearbeitung aubzusuchen. Diese Firmen sind auf Blecharbeiten spezialisiert und sollten dir auch 50x50cm in 2mm Stärke Verkaufen oder was dein Wunsch ist und das ganze zu bezahlbaren Preisen.

    Berichte wie es gelufen ist.

    Viel erfolg

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • Altmetallsammlung. Also Wertstoffhof. Dort haben die sehr oft ne Menge rumliegen. Einfach mal Fragen, und ein bisschen Geld für die Kaffekasse mitnehmen.

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Sinnvoller erster Post... :new16:

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Dein was?
    Es gibt übrigens ein Testforum. Da kannst du soviel ausprobieren wie du willst.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Spenglereien verarbeiten meist nur Bleche von 0,7-1mm aus Titanzink, Kupfer, Stahl verzinkt/beschichtet und VA. In einem Schlossereibetrieb oder Stahlhandel bekommst du genau das Richtige für einen Kugelfang oder ähnliches wobei dir ein Schlosserbetrieb auch bei der Verarbeitung helfen kann. Wie gesagt schau in die Gelben Seiten.

    Gruß
    Babylon