SRS-Waffe nur zu Silvester? - Was macht ihr mit ihr?

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 7.075 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Februar 2005 um 20:28) ist von HWJunkie.

  • Ich hab mir letztes Jahr kurz vor Silvester ne Walther P99 zugelegt,.. funktionierte soweit auch ganz gut zu Silvester, nur hatte ich nach ca. 100-150Schuss irgendwie bissl Ladehemmungen beim hochhalten/abfeuern der Waffe *naja, ma schauen*

    Aber jetzt nach Silvester, frage ich mich,.. was kann ich mit der Waffe im Jahr überhaupt noch so anfangen? Knallpatronen hab ich noch zuhause rum-liegen/lagern.. aber die darf ich ja auch nicht abfeuern, soweit ich hier nachgelesen habe im Forum.


    Also mal meine Frage an Euch:

    Was kann man mit ner SRS (Schreckschuss/Reizstoff/Signalwaffe) IM JAHR machen? Klar, zur Selbstversteidigung nutzen, aber wozu noch?
    Was macht ihr mit ihr?
    Auch "nur" lagern und freuen aufs neue Jahr?!!


    Sorry falls irgendwer sowas schon gefragt hat, dann hab ichs wohl nicht gefunden und/oder überlesen ... !

  • Also in erster Linie erfreu ich mich ihres Anblicks in der Vitrine... (:)

    If this be error and upon me proved,
    I never writ, nor no man ever thought.

  • Hi!

    Bei mir auch so. Man erfreut sich am Anblick. Das man unter dem Jahr nicht schiessen darf, stimmt nicht ganz, wenn du ein eigenes Grundstück hast, das abgegrenzt (befriedet) ist, darfst du dort schiessen. Aber Rücksicht auf die Nachbarn nehmen! Ausserdem kannst du auch nen Sicherheitskompensator von Röhm nehmen, der passt mit Adapter auf alle SSW's und der dämpft ca. 30% des Schalls laut Hersteller.


    Gruß Germi

    Bilder

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (13. Februar 2005 um 07:50)

  • Momentan sind meine Schreckschusswaffen (die hier im Forum gebäuhliche Abkürzung ist 'SSW') den Großteil des Jahres eingemottet; insbesondere die Silvester-Waffen.
    Ziel ist aber immer noch eine "Dauerausstellung" in einer Vitrine.

    Es gibt hier aber einige User im Forum, die auch während des Jahres gerne ein paas Schuss abgeben,
    und auch die Möglichkeit dazu haben (z. B. eine Garage).

    Para hatte vor kurzem eine Foto-Serie davon ins Forum gestellt:
    Momentaufnahmen einiger SSW

    Fördermitglied des VDB.

  • Vitrine, anschauen und "modifizieren"... und halt auch div. Spielereien... wie z.B. die Bilder von Paramags, sowas hab ich ja nen Jahr zuvor auch gemacht...

    Oder man nutzt die Zeit des ganzen Jahres um die Waffen zu verscherbeln, die einem nicht mehr gefallen und sich ein paar "neue" kaufen...

  • Also in einer Vitrine habe ich meine Waffen nicht. Die sind alle gut in einer großen Werkzeugkiste verstaut und dürfen ab und zu raus ans Licht! :crazy2:
    Geschossen wird natürlich auch hin und wieder unterm Jahr. :johnwoo:

    Grüße
    H&K

    Einmal editiert, zuletzt von H&K (13. Februar 2005 um 13:00)

  • bis auf eine (im schreibtisch) sind alle in ihren köfferchen / schachteln und ab und zu wenns mich juckt, hol ich sie zum 'schmusen' raus. und wenn ich es garnimma aushalte, kommt der SK auf die Vector und es geht nach draußen :))

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Zitat

    Original von H&K
    Also in einer Vitrine habe ich meine Waffen nicht. Die sind alle gut in einer großen Werkzeugkiste verstaut und dürfen ab und zu raus ans

    :wow: aber die Werkzeugkiste is schon umgebastelt? Mit Schaumstoff und so, oder?

  • Hallo ersteinmal stelle ich mich vor weil bin neu hier. Also Vorstell !

    Ich schiesse natürlich Hauptsächlich an Sylvester da lass ich mir durch keiner noch so tolle Fete meinen Spass nehmen. Ich habe mal 2 Bilder von meinen Sylvester Zielscheiben angehängt.
    Auch während des Jahres ist das schießen bei mir kein Problem auch im Sommer bei feuchten Wetter fährt man Abends mit den Rad zum Kollegen und unterwegs durch den Wald entleert sich eine Trommel recht schnell. Abgesehen davon sind bei uns auch tagsüber oft Jäger unterwegs da fällt das gar nicht so auf. :lol:

  • Zitat

    Original von Metty123....ist das schießen bei mir kein Problem auch im Sommer bei feuchten Wetter fährt man Abends mit den Rad zum Kollegen und unterwegs durch den Wald entleert sich eine Trommel recht schnell. ....


    joho und dann entleert sich hoffentlich bei den Jägern nicht die Büchse oder Flinte wenn sie im Rahmen des Jagdschutzes unterwegs sind!!!!
    Also irgendwie ...(Selbstzensur hat gegriffen) :evil:

    Alfred

  • ??? Ne ne wer mit offenen Augen durch die Gegend geht der weiß wann Jäger und andere Hüter unterwegs sind.
    Ich persönlich finde das nicht tragisch da hat halt jeder seine eigene Meinung ich habe mir meine Schreckschusswaffen nähmlich gekauft um sie zu benutzen und das jeder 10 ha hat um sie zu benutzen ist unwarscheinlich und 365 Tage warten. :confused2:

    @ ALFHA 1802 was du sagst ist gar nicht ma so abwegig mein Onkel ist Jäger und erzählt mir des öfteren von Schusswechseln untereinander oder Verwechselungen. Unser Wald hat ein Schotterweg. ;) da wäre das ja schon fast Totschlag.

  • Zitat

    Original von Metty123
    ??? Ne ne wer mit offenen Augen durch die Gegend geht der weiß wann Jäger und andere Hüter unterwegs sind.
    Ich persönlich finde das nicht tragisch da hat halt jeder seine eigene Meinung ich habe mir meine Schreckschusswaffen nähmlich gekauft um sie zu benutzen und das jeder 10 ha hat um sie zu benutzen ist unwarscheinlich und 365 Tage warten. :confused2:
    ...

    Der Gesetzgeber hat dazu aber eine andere Meinung. Was Du tust ist schlichtweg illegal.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Benutzen darfst du sie gemäß WaffG auf Privatgrund, auch wenn der nur so groß ist wie ein Handtuch (musst halt nur auf die Lärmbelästigung achten).

    In der Öffentlichkeit, und da gehört Wald nun mal zu, ist das Big NO-NO!

    Im Übrigens ist dem Staat deine Meinung ziemlich egal, wenn es um Gesetztesverstöße geht.

    Aber jetzt, wo du öffentlich zugegeben hast, dass du gegen geltendes Recht handelst, brauchst du dir auch keine Gedanken mehr zu machen, ob du alleine im Wald bist...

    Stefan

  • ???Ja klar weiß ich das das illegal ist genau so illegal wie 55 statt 50 zu fahren. :lol: Ich weiß jetzt gar nicht was euch das überhaupt Interessiert das kann euch doch im Prinzip egal sein.
    Ihr müsstet doch gerade wissen dass wenn eine Schutzbrille und Ohrenschutz getragen wird die Sache nicht gefährlicher ist als Fahrrad fahren. Und selber weiß ich von früher das zb mit Soft Airs oder selbstgebastelten Floppers auf Leute geschossen wird. Da sollte man sich mal fragen was denn nun gefährlich ist.
    Der Wald neben der Autobahn hat schon seinen Zweck einmal Geräuschminderung und zweitens weit weg von der Zivilisation.
    Wei Ballermann sagt ;D

    Selber stufe ich mich als Sicherheitsparanoid ein. Aber klar wie ihr schon sagt Gesetz ist Gesetz.
    Dann bekenne ich mich eben als Gesetzesbrecher und Jeder von euch der seine Zigarette weg wirft tut nichts weniger schlimmes. Ich werde weiterhin ein paar mal im Jahr meinen Revolver auf Betriebstemperatur bringen. ;) Theoretisch könnte ich sogar in meinen Garten schiessen der Gesetzgeber legt ja nicht einmal konkrete daten wie Maße u Entfernungen vor wie ein Befriedetes Gebiet liegen muss. Ab einen best Scheitelpunkt wäre dann sozusagen "Genehmigt" oder "Störend". Tja
    Ich hoffe ich habe niemanden beleidigt ich finde auch das wir nicht mehr drüber reden sollten.

    Einmal editiert, zuletzt von Metty123 (17. Februar 2005 um 20:23)

  • Was du machst metty ist uns sowas von egal.... mach was du willst, aber schreib es nicht hier rein :evil:

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Du solltest in einem öffentlichen Forum, wo jeder Heini reingucken kann nicht solche Äußerungen loslassen !! Ganz einfach.

    Illegale Aktionen werden hier nicht nun mal nicht geduldet. Was ihr privat macht geht uns nichts an, aber vermeidet es bitte solche Sachen öffentlich zu posten. Hier lesen auch Leute mit, die nur auf solche Aussagen lauern.

    Die Waffenbesitzer haben nun weiß Gott genug Kröten zu schlucken.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)