Es gibt was NEUES!!

Es gibt 286 Antworten in diesem Thema, welches 52.624 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2005 um 19:58) ist von germi.

  • Gibts eigentlich einen kleinen Fangssack am Hülsenauswurf? Dann bräuchte man die Hülsen nicht umständlich wieder einsammeln.

  • Weder bei der normalen Glock RAM, noch bei der 31x werden die Hülsen ausgeworfen. Da hat kozze wohl Mist gebaut bei der Beschreibung.

    Die einzigen Vorteile der 31x Version, ist die Tatsache, dass nun 12g Co2 Patronen benutzt werden können und das Magazin nun vollständig aus Metall ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von mani (5. März 2005 um 17:06)

  • hi erstmal,

    ich habe endlich den ganze thread hier durchgelesn, und da ich auch es in betracht ziehe mir eine ( oder mehr :)) ) RAM(s) mein eigen zu nennen.
    ich würd also erstmal mit der RAM 31-X Glock Kaliber .43 anfangen, da der preis ja noch "akzeptabel" ist.

    mani:

    hast du selber ein Glock 31-X RAM oder von woher weist du das das die hülsen nicht ausgeworfen werden?

    also ich denk nicht das die von kozze da was falsch gemacht haben. wär ja total sinnlos, da die ja beim kauf der RAM 31-X Glock Kaliber .43 [BLINK]Komplettset[/BLINK], n 40er pack der .43 gummigeschosse mit kunstoff hülsen, beilegen.

    also ich geh schwer davon aus das die hülsen ausgeworfen werden, da ja, wenn man den schlitten nach hinte zieht, das geschoss in der hülse sieht. sie werden aufjeden mit den hülsen beladen.

    also, kann mir einer erklären wo die hülsen hin "verschwinden" nach schussabgabe, wenn die nicht ausgeworfen werden?

    ... schwer glaubwürdig dass das geht...


    MFG.
    LTJ

    don't take life too seriously....

  • Hallo auch!

    Habe wegen dieser Hülsenauswurf-Sache bei der RAM-31X den HERSTELLER angeschrieben:

    Einer der Verkaufsmanager hat auch umgehend geantwortet. Laut seiner Aussage werden bei der RAM-31X KEINE Hülsen ausgeworfen, die Magazine nur mit den Geschossen OHNE Hülsen geladen.
    Wenn ich das gebrochene Englisch in der E-Mail richtig verstanden habe, werden auch bei den anderen Pistolen KEINE Hülsen verwendet.

    LTJ kin3

    Auf welchen Bildern kann man die Hülsen in der geladenen Waffe sehen??? Bitte posten oder Link!

    Also, solange mir niemand aus eigener Erfahrung mit der RAM-31X gegenteiliges berichtet, verschießt die für mich Geschosse OHNE Hülsen.

    Auf die Aussagen von K&Z würde ich mich sowieso nicht ohne Weiteres verlassen. Das Bild auf der Internetseite von der RAM-31X ist z.B. auch irreführend. Aus dem Magazin ragt bei geladenem Zustand nach unten eine große Schraube aus dem Magazin, weil die 12g-CO2-Patrone samt Ladeadapter nicht ganz in der Waffe unterzubringen ist. Das ist auf der Abbildung bei K&Z nicht zu sehen. Die abgebildete Waffe ist also entweder ungeladen oder es handelt sich um ein Bild der RAM-31P. Diese hat einen fest eingebauten Gastank, der direkt mit Gas befüllt wird, wie z.B. bei Softair-Kurzwaffen, die Spezialgas verwenden. Nur dass die RAM eben CO2 verwendet.
    Schaut man sich die Abbildung bei K&Z genauer an, kann man zudem erkennen, dass die Typenbezeichnung nur auf RAM-31 lautet. Der Zusatz X bzw. P wurde wegretuschiert (sieht man an der fehlenden Körnung). K&Z ist sich also möglicherweise der "falschen" Abbildung sogar bewusst.

  • Hi Zoz!

    Wie lautet denn die Typenbezeichnung deiner RAM-Glock genau? Wo gekauft und für wieviel - sofern du das hier überhaupt sager kannst ;)

  • Ich habe bisher auf allen verfügbaren deutschen Händlerseiten nur die RAM-M4 Varianten mit der einschiebbaren Schulterstütze gesehen. Auf den Webseiten des Herstellers finden sich jedoch noch einige Modelle mehr zur Auswahl.

    Ist damit zu rechnen, dass die -R5 und -R7 Versionen mit der festen Schulterstütze auch in Kürze verfügbar sein werden, oder sind diese aus unerfindlichen Gründen nicht in Planung ?

    MfG

  • Zitat

    Original von Centwill
    Es gibt eine ohne Stift im Griff und eine mit, oder?
    Was ist da der Unterschied?

    Ich denke, du fragst nach den Glock-17-RAMs?

    Also: es gibt von asiapaintball vier Glock-17-Nachbauten:

    die RAM-30X und RAM-30P sowie
    die RAM-31X und RAM-31P.

    Bei den X-Modellen kann man eine 12g-CO2-Patrone mittels einem Adapter direkt ins Magazin schrauben. Der Adapter samt Patrone ist aber offenbar zu groß, deswegen ragt er unten aus dem Griff. (Laut amerikanischen Foren steht das X bzw. EX für "external" - wohl wegen dem austauschbaren Tank.) Diese Konstruktion ist offenbar aufwändiger und deswegen teurer.

    Bei den P-Modellen ist ein Tank im Magazin integriert, der mit CO2 z.B. aus großen Tanks/Zylindern befüllt wird. (Also ähnlich wie bei den meisten Softair-GBBs.) Er kann nicht ausgetauscht werden.

    Die RAM-30X/Ps sind laut Herstellerangaben nicht frei in den USA verkäuflich, sondern ausschließlich für den internationalen Handel bestimmt.

    Die RAM-31X/Ps sind frei in den USA verkäuflich. Sie haben laut einigen Berichten und Bildern im Internet offenbar farbig markierte Läufe (rot bzw. orange). Ob der Hersteller dies inzwischen geändert hat, ist mir nicht bekannt.

  • Mich wundert nur das GSG die RAM zugelassen hat obwohl Umarex der Generalimporteur sein soll.

    """"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""

    das hatten wir doch schon. oder?

    ZoZ

  • RAM-Fans, schaut mal auf.....

    http://www.rap4.com

    Produktinformationen ohne Ende:
    ... Bilder
    ... Videos
    ... Anleitungen
    ... Explosionszeichnungen
    ... Teilelisten
    ... FAQ's

    Da kann man jetzt schon begreifen,
    wie die Dinger funktionieren .... bei
    uns und eben auch außerhalb.

    Nachtrag: Auf diese Page haben hier
    schon andere hingewiesen. Habs mal
    wieder als letzter gemerkt.....

    "Not everyone sees the fun in the gun!"

    Einmal editiert, zuletzt von Thielo (13. März 2005 um 15:12)

  • Thielo
    Als Vorletzter. :crazy2:

    Gute Seite, da bekommt man richtig Lust Geld auszugeben, welches nicht da ist. :n17:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • State of the Art Paintball. Ich finde die Idee klasse. Es gab ja bisher schon interessante und realistische Paintball Waffen. Ob da nun Hülsen an der Seite herausfliegen oder nicht, ist mir eigentlich schnuppe. Mir haben aber z.B. die Anschlüsse für externe CO2 Tanks nie gefallen. Diese RAM's sehen wirklich genial aus. Schön kompakt. Hab mir schon eine geordert (also, so gut wie).
    Ich hoffe, es kommen in der nächsten Zeit auch ein paar mehr deutsche Modelle raus (HK & SIG). Die SIG 552 SEALS würe ich sofort ordern.
    Ist aber abzusehen... man schießt gern deutsch... auch international :lol:

    Das eine Photo (RAM-11S-010.JPG) mit den beiden CO2 Kapseln verstehe ich alerdings nicht. Kann man dort 2 Kapseln in die Schulterstütze auf einmal reinstecken???

  • Die werden beide in den Adapter gesteckt (wie auf den Fotos gezeigt, also Hinterteil an Hinterteil) und wie eine reguläre 45 g Kapsel an den Marker geschraubt.

  • Zitat

    Original von Centwill
    Die werden beide in den Adapter gesteckt (wie auf den Fotos gezeigt, also Hinterteil an Hinterteil) und wie eine reguläre 45 g Kapsel an den Marker geschraubt.

    Und die werden auch beide angestochen?? Geben also beide gleichzeitig Druck ab? Interessantes System.

    Danke für die Info!