Sehr präzise Softair

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 18.292 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Februar 2005 um 00:22) ist von neobusy.

  • Das kommt auf die Softair und den Luftballon an. Ich denke nicht, dass man die Frage so eifach beantworten kann.

    Anyone who runs is V.C.
    Anyone who stands still is a well-disciplined V.C

  • War auch nur so ein kurzer Gedanke, als ich die Deko der letzten Fasnetsfete meiner Schwester gesehen habe.
    Werd's mal testen, sobald cheaptimez mal meine Sachen geliefert hat.

    Bezüglich der allem Existenten immanenten Kernsphäre wäre zu konstatieren, dass bilateral-symmetrisch Wirbelloses impliziert werden kann.

    Zu deutsch: da ist der Wurm drin...

    Bei Egun: Streetsurfer

  • CZ 75 Review


    Länge:20,6cm

    Breite:2,5cm

    Höhe:ca.13,5cm

    Farbe: Schwarz/Silber

    Max. Energie:0,5 Joule (laut Hersteller)

    Magazinkapazität:25

    Hop-Up: Ja

    Gewicht:350Gramm

    System: Federdruck

    Material: Schlagfestes ABS

    Hersteller: Tokyo Marui


    In der Packung sind enthalten:

    - die Softair

    - ein Magazin

    - der Warnhinweis

    - ein Laufstutzen

    - ein Hop Up Schild

    - ein Ersatztück für den Lauf

    - ca. 100 Stück 0,25g BBs

    - TM Warenkatalog von 2001


    Als es klingelte und ich aus dem Fenster das Postauto vor meiner Haustür sah, wusste ich schon, dass das mein BEGADI Paket war. Endlich nach 3 Tagen langen Wartens war sie da, meine neue CZ 75 von Marui. Als ich sie auspackte und dann das geschredderte Papier entfernt hatte bot sich mir dieser Anblick.

    Beim Öffnen der Schachtel sah ich gleich die gute Verarbeitung des Plastiks, die man von Marui gewohnt ist. Selbst das Styropor ist sehr hochwertig. (Es bleibt nicht an der Waffe kleben)

    Obwohl die Waffe fast komplett aus Plastik ist, macht sie auf mich einen sehr stabilen Eindruck. Auch beim Schütteln der Waffe klappert nichts bzw. wackelt hin oder her. Außer dem angedeuteten Schlittenfang sind alle anderen Teile wie z.B.: Magazin - Auswurfknopf funktionsfähig. Der Abzug und der Laufmantel sind Silber, die restliche Waffe ist matt Schwarz. Das Magazin ist ebenfalls sehr stabil. (Es ist mit 3 Schrauben verschraubt)

    Die Markings der Waffe sind sehr exakt eingebrannt. Es gibt auch Original Markings wie das CZ - Zeichen. Auf der linken Seite des Schlittens steht: CZ Model 75 Cal. 9 Para, Made in Japan und nochmals ein größeres CZ - Zeichen am Griff.

    Auf der rechten Seite des Schlittens steht: Tokyo Marui Co. Ltd., rechts oben die Joule Angabe und am Laufmantel und vorne am Schlitten steht: 19951, wovon ihr euch auch auf den nächsten Bildern überzeugen könnt.


    Jetzt kommen wir zum wahrscheinlich wichtigsten Teil des Reviews, dem Schusstest. Erstmal muss man sagen, dass man 0,25g Kugeln verwenden sollte, weil bei 0,12g Kugeln wegen Hop-Up die Flugbahn total nach oben geht, und man nicht mehr gut trifft. Die Schusskraft ist meiner Meinung nach sehr überzeugend, in einer CD hinterlässt sie ein kreisrundes Loch. (Kommt auf die CDs an, da diese unterschiedlich stabil sind. In manchen macht die SA auch nur Sprünge oder manche Cd s splittern auseinander). Außerdem durchschlägt sie zwei hintereinander aufgestellte CD Hüllen. Wenn man von einer Kugel getroffen wird, tut das auf alle Fälle verdammt weh und gibt durch einen Pulli und ein T-Shirt hindurch eine ca 2cm große rote Beule. Da ich für das Review das Testopfer war, kann ich das auf keinen Fall weiter empfehlen ;-). Meiner Meinung nach sollte die SA locker 0,5 Joule haben. Außerdem steht auf der Waffe bei der Joule – Angabe E=0,5 Joule, wobei normalerweise auf einer SA E<0,5 Joule steht. Bei dem Cd-Test wurde mit 2 verschiedenen Cz75 und von 2 verschiedenen Leuten geschossen damit die Genauigkeits-Test nicht direkt von dem Schuss-Können einer Person abhängt.

    Über die Reichweite und Genauigkeit kann man folgendes sagen: mit 0,12g Kugeln ca. 40m - 45m und mit 0,25g Kugeln so ca. 30m.

    Sehr genau ist die SA mit 0,12g nicht, weil diese wegen dem Hop-Up sehr nach oben ziehen. Trotzdem kann man noch so bis ca. 20m ganz gut treffen.

    Mit 0,25g trifft man insgesamt sehr gut, auch auf die Nähe, in die weite sollte man mit 0,25g so 20m - 25m noch treffen, weil sie sehr genau und gerade fliegen.

    Ich finde die Schussergebnisse dieser Waffe sehr gut, man kann sehr weit und präzise schießen. Ein weiterer Vorteil ist, dass in das Magazin 25 Kugeln passen, was für eine Spring sehr viel ist. Damit ist sie insgesamt auch ganz gut für Skirms tauglich. Aber leider nicht als Primary oder besser gesagt als Hauptwaffe, da man einen kleinen Nachteil gegenüber anderen hat, denn es benötigt doch etwas mehr Zeit den Schlitten zu spannen als bei anderen Softairs, das wird aber durch die hohe Schusskraft auf jeden Fall ausgeglichen.

    Was man übrigens dazu sagen muss ist, dass der Schlitten etwas schwer zu spannen geht. Vor allem weil er so klein ist und man ihn nicht gut fassen kann.

    Das ist aber lang nicht so schlimm wie viele sagen, am Anfang kommt es einem vielleicht noch schwer vor, aber wenn man sich mit der Waffe eingeschossen hat und weis wie man ihn am besten spannen sollte kommt man damit eigentlich sehr gut zurecht. Ich habe keine Probleme mehr damit den Schlitten zu spannen.


    Pro:

    - Sehr stabil

    - Großes Magazin

    - Hohe Schusskraft

    - Sehr gute Qualität

    Kontra:

    - etwas höherer Preis als die Modelle von Hfc etc.

    - Schlitten geht anfangs schwer zum spannen bis man die optimale Technik gefunden hat (was bei jedem eine andere ist)

    - Etwas zu starkes Hop Up, weshalb man die etwas teureren und schwereren Kugeln braucht


    Bewertung:


    Stabilität/Hochwertigkeit: 9/10 (da der Abzug aus Plastik ist)

    Schusskraft: 10/10 (ist meiner Meinung nach eine der stärkste SA’s ab 14)

    Funktionalität: 7/10 (kein Schlittenfang, zu kleiner Schlitten)

    Optik: 8/10 (zwar Geschmackssache aber auch original Markings)

    Genauigkeit: 8/10 (verzieht zu sehr nach oben bei 0,12g Kugeln)


    Fazit:

    Fürs Zimmer-shooting ist die Cz75 auf jeden Fall geeignet, fürs Skirmen ist sie als Secondary bzw. als Zweitwaffe auch sehr gut geeignet. Das heißt alle Leute mit etwas größeren Geldbeuteln die noch eine Spring-Waffe suchen die sie auch ofters benutzen wollen, sollten zugreifen, der Rest sollte eher zu einem nicht ganz so guten Colt greifen (gibt ebenfalls bei Begadi) da dieser nicht so teuer ist aber auch ’ne sehr hohe Durchsschlagkraft hat. Also die Cz75 kann ich nur weiterempfehlen, da meine vorherigen SA’s alle nicht das wahre waren (wie z.B.: Hfc Berretta 92F).


    Ich hoffe, ich konnte helfen, einigen den Kauf der Cz75 zu erleichtern.

    Ich möchte auch noch Mario S. aus Starnberg für die Hilfe danken, da wir die Cd-Tests und z.B.: meinen unfreiwilligen Schmerztest mit der SA zusammen gemacht haben.


    Wer noch Fragen zu der Cz75 haben sollte, die ich noch nicht beantwortet habe, kann sie mir im Begadiforum mailen… Bzw. ihr könnt auch dem Mario mailen, wenn ihr fragen habt, da dieser ebenfalls eine Cz75 besitzt

    (unsere Nicks: Sput / mari0)


    @all: ihr müsst in eurer Kritik mit bedenken, dass das mein aller erstes Review ist, bin euch aber trotzdem für eure Kritik Dankbar…

    PS: Wie lädt man bilder Hoch ??
    dann gibts noch welche

    Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend.

  • ja ok , aber könnte mir mal einer das mit den bildern erklären ?

    Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend.

  • Hi!
    Du sagtest ja, dass du keine Sig Sauer SP2340 Electric mehr haben willst, weil die zu schwach sei. Ich selbst besitze eine Sig SP2340 und muss sagen, dass ich mit der Schussleistung ganz zufrieden bin. Sie schafft immerhin 42 m/s. Meine P99 schafft 61 m/s und kommt ohne Probleme durch einen Schuhkarton. Ich würde sie dir auf jeden Fall empfehlen.

    Mfg
    Chris

    Meine Freundin meint, ich sei zu neugierig.....steht zumindest in ihrem Tagebuch.....

    Einmal editiert, zuletzt von full.house (12. Februar 2005 um 00:36)

  • Was versteht ihr eigentlich unter "ziemlich guter Präzision"?

    Ich suche nämlich auch noch eine Spring unter 0,5 Joule, damit meine Kinder unter Papis Aufsicht in der Wohnung an den Schießsport herangeführt werden können. Welcher Streukreis ist auf 5m (ohne Windeinfluß) drin? Über 5 cm Durchmesser ist für mich und diesen Zweck nicht mehr tolerierbar.

    Ist da HopUp sinnvoll?

    Die angesprochene CZ75 fallt aus, da hier die Spannkraft zu hoch zu sein scheint.

    Authentizität bis in die Markings ist mir auch nicht wichtig.

    "Durchschlagskraft" auf Luftballons und CDs ist mit vollkommen egal. Ist sogar gut, wenn die Tapete bei Fehlschüssen keine Schäden bekommt.

    Im Anfang des Threads wurde geschrieben "nimm die Colt 1911" - von welchem Hersteller? Oder doch die SIG P226? H&K USP/P8? Die Tests aus dem Testbereich haben mich nicht wirklich weitergebracht.

    Ok, zu den Top 10 Fragen, die man lassen soll, gehört "Welche Softair soll ich kaufen" - aber mein "Lastenheft" habe ich ja beschrieben:

    - Streukreis < 5cm auf 5m
    - unter 0,5 Joule (eher schwächer)
    - vernünftiger Abzug
    - Authentizität unwichtig
    - Preis unter 40,- EUR (besser um 20,-)
    - haltbar
    - kinderfreundlicher Spannvorgang.

    Danke!!!

    Es lief´re seine Waffen aus / Ein jeder bei dem Gildenhaus.
    Auch Munition von jeder Sorte / Wird deponiert am selben Orte.
    Vertrauet Eurem Magistrat, / Der fromm und liebend schützt den Staat
    Durch huldreich hochwohlweises Walten / Euch ziemt es, stets das Maul zu halten. (H.Heine 1854)

  • Hi Völker.
    Ich empfehle dir die H&K P8. Die ist im Preis sehr günstig (bei begadi nur 20€). Sie hat eine gute Schussleistung, ist eigentlich sehr präzise dank der weißen Punkte an Kimme und Korn und zudem ist sie auch noch sehr realistisch (offenes Auswurfsfenster, Schlittenfang, Sicherung, Hahn wird beim Durchladen gespannt, viele Metallteile :huldige:, etc). Der Abzug hat auch einen deutlichen Druckpunkt und ist nicht schwer durchzuziehen.
    Alles in allem ist das Preisleistungsverhältnis dieser Spring einfach nur Top!!! :otfl:

    Mfg
    Sir Kiki

  • mari0 du glaubst doch nicht wirklich das 40 - 45 Meter mit einer 0,5 Joule Federdruckpistole drin sind? Tut mir leid die Zahl klingt sowas von Utopisch. Nurmal so: das wären knappe 2 Bahnen eines Langen Schwimmbeckens. Also vergackeiern kann ich mich selber. Bitte genaue Angaben oder keine! Aber mit falschen Angaben machst du dir hier keine Freunde. Wenn du mich fragst fallen die Kugeln bei 20 Meter dem anderen vor die Füße.

    Gruß,
    lol0r

    Airsofts: Tokyo Marui MP5A5 Boys, HFC Sig P229 SD HW, HFC Sig P226, Umarex M4 RIS, Umarex MP5 RAS, Umarex MP5 Mini AEG, HFC Beretta m92 FS