Sehr präzise Softair

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 18.277 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Februar 2005 um 00:22) ist von neobusy.

  • Hallo,

    da ich mir aus den Shopbeschreibungen und den bisherigen Threads im Forum kein allzu genaues Bild mach kann starte ich mal einen neuen Thread.

    Ich wüsste gerne welche Softairs ab 14 wirklich präzise und zielsicher sind, so dass man z.B. noch auf 20m einen Luftballon trifft, geht das überhaupt noch?
    Hat eine Halbautmomatik Nachteile hinsichtlich der Präzision, schließlich ist das ja ein anderes System als die normalen Springs die man manuell laden muss?

    Würde mich freuen wenn ihr ein paar Empfehlungen habt, möglicht unter 40 €.


    Was haltet ihr z.B von der: http://www.begadishop.de/catalog/produc…31b60051781d991
    oder dieser: http://www.begadishop.de/catalog/produc…31b60051781d991

    Btw. sollte man die Modelle in diesem doch recht umfangreichen Shop mit einem Preis von 19,80 generell meiden?

  • Die kannste beide vergessen, die erste beretta ist nich stark und die andere ist zwar stark hat aber dafür kein Hop up. Kauf dir die CZ 75 von TM die is am besten für Ihren Preis. :ngrins:

    MfG

    Colt

  • Danke erstmal für die Antworten.

    Ich habe bir jetzt ziemlich viele Reviews durchgelsen und konnte auch viel gute Sachen über die Sig Sauer Pistolen lesen.

    Wie präzise sind die denn so?

    Hab jetzt die SIG SP2340 SEMI AUTOMATIC ELECTRIC

    Sig Sauer P228 Heavy Weight

    Sig Sauer P226

    ins Auge gefasst.

    Ist diese Pisole Sig Sauer P229 inkl. Silencer die selbe wie aus einem Review von diesem Forum:
    Sig-Sauer P229 "Longslide" (HFC HA-116)
    Die ist sicher auch nicht schlecht.

  • @ solar

    ich hatte mal die sig sauer p226,wie ich klein war ,mit 0,5 joule.

    sie war für mich schon präzise aber erst nachdem ich vorne um den lauf ein wenig dixo herumgeklebt hab. Billig ist sie jetzt schon übrigens auch, früher hat die 800 schilling gekostet (eine mark = 7 schilling glaub ich)

  • TheSniperLine

    Eigentlich gefällt die mir vom äußeren gar nicht, aber wenn du es sagst...

    Hast du die? Wie weit schießt die denn genau? Und geht die BB durch einen dicken Pappkarton durch?

    Atilar

    Was ist Dixo?

    Die verschiedenen Sigsauers sollen ja insgesamt alle ungefähr gleich sein und sich nur vom Außeren unterscheiden, denke mal die 228 und 229 werden dann so ähnlich wie die 226 sein.
    Ich tendiere aber zur Zeit noch am Meisten zur SIG SP2340 SEMI AUTOMATIC ELECTRIC weil die eben eine Semiautomatik hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Solar (29. Januar 2005 um 11:18)

  • Also mein Freund hat die P226.
    er hat diese aber vor jahren mal erworben und ich weiss jetzt nicht ob heuige noch vergleichbar sind.

    aufjedenfall fetzt die ganz gut ab und ist auch relativ genau.
    kommt halt drauf an was du machen willst.
    ich hab mit meiner (schwachen, ungenauen) P99 damals aus 3-4 meter (mit etws glück) sogar loch in loch geschossen.
    zumindest hab ich das ganze magazin in ein 8x8 karton schiessen können.

    ob du in 20 meter noch was trifft ist schwer zu sagen und wenn dann platz der ballon nicht.
    er hat aus so 5 meter unegefähr locker eine glühbirne zerschiessen können.
    ich konnte das mit der P99 nicht, dafür war sie zu schwach.

    keine ahnung ob dir das jetzt weitergeholfen hat.
    ich kann leider nichts zu den aktuelleren modellen sagen.
    wenn leute dir die P226 abraten werden sie wohl grund dazu haben.
    wir hatten eigentlich nie probleme bisher und es hat fun gemacht.

    ich sag ja, es kommt drauf an was du machen willst ;)

    *Verstecken und Finden*

  • Hallo,

    also ich hatte davor noch keine Softair, soll meine erste sein.
    Ich will damit eigentlich nur aus Fun eben ein bisschen im Haus oder Garten schießen, wichtig ist mir aber das sie sehr zielscher ist, hab bei Freunden schon ein paar Softairs geshen die allesamt nicht zielen konnten. Hatte gestern spontan Lust die Eiszapfen von der Dachrinne zu schießen *lol* Ich denke mal das sollte damit schon gehen, oder?
    Und damit ich nicht ständig nachladen muss sollte es eine Semiautmoatik sein, ist aber nicht zwingend notwendig.

    Und ob nun 226, 228 oder 229,ich denke mal so ein großer Unterschied ist da nicht, auch vom Preis nicht.
    Bei der 2340 dann eher.

    Diese Reviews machen jedenfalls für mich einen guten Eindruck

    Sig SP 2340

    Sig-Sauer P229 "Longslide" (HFC HA-116)

    Und genau die waren eigentlich auch meine Favouriten, aber wenn die 1911 so toll sein soll... mal sehen

    Einmal editiert, zuletzt von Solar (29. Januar 2005 um 11:32)

  • naja kommt auf die eiszapfen an *lol*

    ich denke die zielungenauigkeit kam eher von deinen freunden als von der SA selbst ;)

    wir konnte bisher immer recht gut alles treffen was wir treffen wollten, auch auf etwas grösseren entfernungen.

    semi-auto? wenn du das willst/brauchst ok, aber gerade bei ner SA macht doch das nachladen (ich mein damit das spannen des laufs) spass.
    Die schussleistung um damit "schaden" anzurichten ist zu gering.
    semi-auto halte ich deswegen bei einer SA (pistole) für unsinnig. (ist abernur meine meinung, nix gegen dich ;) )

    wir haben damit auch nur etwas aus fun rumgeballert. also mal auf ne laterne oder dosen oder was weiss ich. dafür war sie gut zu gebrauchen.

    *Verstecken und Finden*

  • Hm, hab ich mir schon gedacht das die EBBs nicht so eine große Energie haben... streich ich die mal von meiner Liste.
    Also die P229 scheint wirklich gut zu sein, hat die jemand?

  • Kauf dir bei EGGS oder so die MP5RAS wenn bei dir auch Langwaffen zur Auswahl stehen. DIe ist von der Präzision purer Hammer! Besser als M4 RIS und die P226 allemal. Schießt dank Hop-up auch seeeehr weit. Ich bin echt überrascht das man für 35 € sowas gutes bekommt. Bin sehr positiv überrascht!
    Ich würde so sagen effektive Reichweite liegt bei ca. 25 - 35 meter! kein WItz die ist echt sehr Präzise! :lol:


    Gruß,
    XeroX

    Airsofts: Tokyo Marui MP5A5 Boys, HFC Sig P229 SD HW, HFC Sig P226, Umarex M4 RIS, Umarex MP5 RAS, Umarex MP5 Mini AEG, HFC Beretta m92 FS

  • Gibts hier aufm ein Review zu der CZ 75 ? Kann nemlich durch die Suchfunktion nichts finden, zumindest unter "cz75" und unter "cz 75" geht ja net, da min 3 zeichen erforderlich sind. Oder könnte man hier kurz mal was über die Cz 75 schreiben ? z.B über die Schussleistung und wie sie Verarbeitet ist (stabil ect.)

    Greetz Cre@tor