Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 5.931 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Januar 2005 um 18:44) ist von Dodger00.

  • Das Zitat ist nicht von mir. Camouflage schreibt man nicht mit r! Aber egal.
    Was meinst mit "die meisten nicht"???

    Wie das Camouflage-Griffstück gefertigt wird, würde mich auch intressieren!

    Grüße
    H&K

  • Zitat

    Original von Whiteshark
    Ich rate jetzt mal ganz wild, weil es das einzige ist das ich mir vorstellen kann: Nimm bei deiner P22 mal den Schlitten ab, und guck dir deine Zerlegeblockade an (ich meine das Teil vor dem Abzug). Ich meine ich habe schon mal von jemandem gehört der ein ähnliches Problem hatte wie du, und bei dem war dieses Teil nicht mehr ganz heile, sondern vorne schon etwas abgenutzt.

    Gruß
    Whiteshark

    Habe gerade noch einmal ein paar Testschüsse abgefeuert, die Waffe ist definitiv hin. Der Schlitten springt bei jedem Schuss während des Zurückrepetierens aus der Fassung, egal welcher Art die Munition ist. Die Zerlegeblockade bleibt dabei in ihrer normalen geschlossenen Stellung. Habe die Waffe vorher auch noch einmal gründlich angesehen und vorsichtig geölt. Also meine P22 hat somit etwa 30 Schuss schadlos überstanden bevor sie vor der Belastung kapituliert hat. Sorry wenn ich eure Statistik etwas herunterziehe :(

  • Hallo!


    Was ist denn an der P22 kaputt gegangen (nur aus Neugier gefragt)? Das kann doch eigentlich nur die Zerlegeblockade oder die Schlittenführung am Schlitten selbst bzw. am Griffstück sein.

    Eine defekte Schlittenführung sollte man erkennen, eine verformte Zerlegeblockade vielleicht nur im direkten Vergleich mit einer funktionsfähigen Waffe.


    cu

    Peter

  • Glory

    Irgendwo muss der Defekt sichtbar sein, anderst kann die nicht Kaputt sein. Schau dir den Block und den Stift der den Block nach vorne druckt nochmal genau an, aber auch den Schlitten und die Schlittenführung an der Pistole mal unter die Lupe nehmen, irgendwo muss ein Defekt sichtbar sein sonst währe diese ja nicht Kaputt. Wenn die Waffe noch neu ist ab damit zum BüMa oder UMAREX.

    Gruß
    Para

  • [COLOR=red]

    Zitat

    Original von H&K
    Das Zitat ist nicht von mir.

    Wie ist nicht von Dir? Auf Seite 1 hast du dieses Wort erwähnt. Dadurch meine Frage.

    Zitat

    Camouflage schreibt man nicht mit r! Aber egal.


    EDIT: Ach so, ich verstehe wie du das mit "es wäre nicht von mir " gemeint hast... ich hatte das Zitat mit dem Fehler selbst geschrieben :)) Sorry

    Zitat

    Was meinst mit "die meisten nicht"???

    Du hattest gefragt ob die Funktionsteile (also Abzug, Hammer...) aus Stahl wären. Ich antwortete "Die meisten nicht" da ein Grossteil- also die Meisten- aus Zink oder Kunststoff bestehen.

    Zitat

    Wie das Camouflage-Griffstück gefertigt wird, würde mich auch intressieren!
    Grüße
    H&K

    Ist filleicht ein Geheimnis wie auch das Muster in der Langnese-Eiscreme. ;) SAR

    DER KLÜGERE ... LÄD NACH! :nuts:

    4 Mal editiert, zuletzt von SAR (4. Januar 2005 um 18:07)

  • Zitat

    Original von Paramags
    Glory

    Irgendwo muss der Defekt sichtbar sein, anderst kann die nicht Kaputt sein. Schau dir den Block und den Stift der den Block nach vorne druckt nochmal genau an, aber auch den Schlitten und die Schlittenführung an der Pistole mal unter die Lupe nehmen, irgendwo muss ein Defekt sichtbar sein sonst währe diese ja nicht Kaputt. Wenn die Waffe noch neu ist ab damit zum BüMa oder UMAREX.

    Gruß
    Para

    Mhmm, habe es mal manuell nachvollzogen, sprich mit dem Zurückziehen des Schlittens per Hand. Also der Schlitten ist in Ordnung, allerdings scheint die Zerlegeblockade der Schwachpunkt der Waffe zu sein. Wenn man den Schlitten schnell (also wie beim Abschuss einer Patrone) zurückzieht rutscht die Zerlegeblockade nach unten und der Schlitten springt hinten hoch und bleibt in dieser Stellung hängen. Es ist also nicht so dass diese Fehlfunktion auftritt wenn die Zerlegeblockade oben bleibt, wie ich in meinem letzten Beitrag dachte, wahrscheinlich habe ich ausversehen mit dem Abzugsfinger die Blockade wieder hochgeschoben und kam deswegen erst auf diese Behauptung. Ich habe mir das Bauteil mal näher angesehen, es gibt allerdings keine offensichtlichen Fehler. Seltsamerweise ist sie auch relativ fest im Normalzustand, ich kann mich jedenfalls nicht erinnern dass sie am Anfang irgendwie fester gesessen hätte. Das einzige was ich gesehen habe und woran es möglicherweise liegen könnte, ist dass die Schiene, auf welcher der Stab mit der Feder liegt (die unter dem Lauf, welche für einen Widerstand beim Schlitten repetieren sorgt soweit ich das sehen konnte) kurz bevor dieser in das Loch innnerhalb der Waffe führt, ziemlich abgeplatzt aussieht, sprich sehr unregelmäßige Formen hat.
    Naja, werde wohl mal bei meinem Waffenhändler vorbeischauen müssen. :new16:

  • Normal ist dies sicherlich nicht, irgend einen defekt wird die Zerlegeblockade haben. Da das system ähnlich wie das der P99 ist dürfte das mit dem Ausgeplatzen teil für die Federführungsstange nicht relevant sein, führt ja nur die Rückholfeder für den Schlitten, führt aber selber nicht den Schlitten. Gehe wie du schon gesagt hast zum Büma, er wird dir die Waffe einschicken und in 4-6 wochen hast du die Waffe Reparieret zurück. Hast du die Möglichkeit die teile ma zu fotografieren?? Würde auch uns die Diagnose erleichtern.

    Gruß
    Para

  • Das Problem mit der Zerlegeblockade hatte ich auch schon zweimal. Seittdem halte ich nicht mehr viel von der P22. Leider hab ich keine Bilder mehr von der zeitgleich geplatzten Federführungsstange. Aber die P22 ist am besten in der Vitrine aufgehoben, zum Gebrauch ist sie nur sehr bedingt geeignet, und zu Silvester schon gar nicht.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von Selle
    Aufgefallen ist mir das der Abzug einen sehr langen Weg hat. Der Schuß würde erst ausgelöst wenn ich den Abzug ganz durchgezogen habe. Ist das normal ?

    glaube ja. ist übrigens bei der P99 nicht anders.

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Ja das ist normal, da diese Waffe die P99 und 22 glaube ich auch für Spezialeinheiten entwickelt wurden damit die im Einsatz nich den Abzug betätigen und ausversehen einen Kollegen bzw. einen Zivilisten treffen.

  • Zitat

    Original von reini
    Das Problem mit der Zerlegeblockade hatte ich auch schon zweimal. Seittdem halte ich nicht mehr viel von der P22. Leider hab ich keine Bilder mehr von der zeitgleich geplatzten Federführungsstange. Aber die P22 ist am besten in der Vitrine aufgehoben, zum Gebrauch ist sie nur sehr bedingt geeignet, und zu Silvester schon gar nicht.

    Gruß,

    Reinhard

    Hallo Reinhard,

    kann ich eigentlich nicht bestaetigen. Meine funktioniert eigentlich wie ein schweizer Uhrwerk. Es sei denn, man gibt ihr Alpina-Munition zum Fruehstueck :evil: .

    Viele Gruesse,

    Christian

  • Zitat

    Original von reini
    von der geplatzten Federführungsstange.

    Hi Leute

    Hab ne Frage: Wie kann eine Massive Stahlstange platzen? Ich könnte mir eher vorstellen dass zuvor die Pistole platzt und nicht eines der stabilsten Teile an ihr. SAR

    DER KLÜGERE ... LÄD NACH! :nuts:

  • @ SAR

    system gehangen?

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Nein! schon wieder! kann ich meine Beiträge selber löschen? SAR (peinlich, peinlich)

    DER KLÜGERE ... LÄD NACH! :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von SAR (11. Januar 2005 um 18:58)

  • Wie kann dadurch die Stange platzen? SAR
    EDIT: Achso. Du mentest MEIN SYSTEM! nein, ich hab Mist gebaut!
    Einen geschriebenen Beitrag durch zurückgehen ins Beitragsfenster zu bearbeiten und dann neu zu speichern ist keine Besonders gute Strategie *rotwerd*

    DER KLÜGERE ... LÄD NACH! :nuts:

    2 Mal editiert, zuletzt von SAR (11. Januar 2005 um 19:23)