Silvesterbilanz

Es gibt 170 Antworten in diesem Thema, welches 39.466 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2005 um 10:21) ist von triggerhappy.

  • Hi leute und frohes neues Jahr

    Dieses Jahr war das erste in dem ich so richtig vom hauptächlichem Zweck einer ssw gebrauch gemacht habe- sprich das erste mal so richtig geschossen :nuts:

    Die Vorbereitungen laufen bei mir-hingegen meines Willen am 1.1. immmer erst am 29-12 an. An diesem Tag kaufte ich meine neue Silverster-Double Eagle. Ich weiss nicht warum ich immer wieder auf diese Pistole zurückkomme, warscheinlich weil ich damit die Besten Erfahrungen gemacht habe und das Jahr über nie zeit habe andere Pistolen richtig zu testen- deshalb vorsichtshalber die.

    Vor 12 schoss ich nur ein Paar mal. Stellte dabei ein paar immerwieder Diskutierte Sachverhalte klar. Pyros ohne eigenen Antrieb fliegen WIRKLICH nur von Druck der Waffe 25 m hoch.
    Mei Revolver Ein Det. Special (ich mag Colt- Waffen) schiesst Signalsterne und Pappröhrchen nicht ganz so hoch wie meine Pistole.
    Logisch, da beide die gleichen Becher haben aber nur der Revolver einen Trommerspalt.
    Dann wurde es Zwölf und zuerst verschleiderte ich 60€ in Form von Raketen und anderem Feuerwerk in die Luft.
    Dann gings los:
    Wiedermal zu viele Pyros gekauft. Zuerst verschoss ich Heule ratter und Hütchen. Mir viel aich dass "Farbzauber" -Sterne von Umarex nicht immer zündeten. 3-4 gingen dadurch verloren. Als ich die Hälfte an Pyros verschossen hatte verging mir die Lust und ich ging zum Akkustischen Teil über. Nahm die Pistole in die Linke hand- Revolver in die Rechte und BUMMM BUMM ...
    Höllisch laut auch durch Ohrenschützer!
    Beim Revolver Umhauchte meine Hand ein warmer Wind - kein Wunder bei dem Trommelspalt (fast 2 mm) dadurch empfindet man seinen Knall viel lauter als der einer Pistolte. Das nachladen der Trommel ging problemlos. nach 2 füllungen haken sich einige Hüksen durch Pulver fest. Dann leicht auf Den Auswerfer Klopfen, nicht durchdrüken!
    Die pistole macht noch mehr spass. Ich hatte ein Ersatzmag.Wenn man schiesst-Bamm- bambamm und die Waffe deine Hand Durchrüttelt kannst du den Zeigefinge nicht mehr halten. Er drückt wie von selbt den Abzug-Kennt ihr den Film "Waterworld"? Ich kam mir fast wie der Typ auf dem Boot vor und dem entsprchend sah ich auch aus denn der Dreck bleibt nicht in der kammer sondern setzt sich auf dem Schützen und der Waffe selber fest. Ich begann mit sauberen Händen doch ein Griff ans magazin, und nach 100 schuss war alles Rußig.
    Nervig ist nur das nachladen. 2x 8 schuss + 1 sind nich gerade viel. Die Nachladezeir reicht aber kaum aus um die Waffe Abkühlen zu lassen. Das stellte ich beim griff an den Lauf fest- schnell pustetet ich luft durch den Lauf sodass aus dem geöffnten Lager ein warmer Wind wehte. Die Waffe ist aus Metall wärmt sich dadurch also komplett auf was aber augrund des wetters nicht unbedingt benötigt wurde.

    Pistole: 250 schuss 2x gereinigt und geölt
    Revolver 150 schuss 120 Pyros. 4 x Trommel durchbürstet

    Zum schluss noch eine Frage- wie Überlebt eine P99 mit 2 Wechselmags diese Hohen Temperaturen? wie macht Ihr das?

    Sorr wegen ser Länge. SAR

    DER KLÜGERE ... LÄD NACH! :nuts:

  • Hallo!


    Nein, das ist leider das einzige Bild, das das Mündungsfeuer in seiner vollen Pracht zeigt. Uns ist erst relativ spät eingefallen, die Schußabgabe zu fotografieren und nach dieser Aufnahme ist uns kein besseres Foto mehr gelungen.

    Subjektiv gesehen war das Mündungsfeuer mit SP weniger hell (kein Blitzeffekt), und nicht ganz so groß. Dafür flogen viele einzelne Partikel wie Funken umher, so daß das Mündungsfeuer nicht ganz so einen geschlossenen Eindruck machte.


    cu

    Peter

  • Also die Leuchtspuhr-Munition die ich dieses Jahr hatte war das Letzte ...Von 30 Schuss habe 2 ausgelöst bin entäuscht.
    RG 96 300 Schuss 1 Klemmer
    P22 200 Schuss Alles Ok

    Mfg

    Gunman

    Das Leben hat seinen Preis ... und Heute ist Zahltag!

    Paintball: Angel Speed 05 :n1:

  • Hai !

    Zitat

    Original von SAR
    Zum schluss noch eine Frage- wie Überlebt eine P99 mit 2 Wechselmags diese Hohen Temperaturen? wie macht Ihr das?

    Och das kenne ich noch von Silvester 2002/03 - einfach 'ne kleine Pause in der eisigen Luft und dem "arktischen" Wind machen - man kommt ohne Probleme auf mindestens 275 Schuss in der Nacht (egal wie schnell man schießt).

    :F:iLa

  • Das Problem ergibt sich bei mir mangels genug Magazine nicht ;D

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

  • Hier mein Fazit:

    SSW:
    RG3, PTB33, 6mm - gezündet hat alles, nur der Abzug ging nicht immer nach vorne (hätte die Silvesterhure vorher mal totalzerlegen und reinigen sollen)

    RG69, PTB 458, 9mm, Noris Multishooter - alles ohne Probleme

    Reck Lever Action, .22Knall - dank Bearbeitung der Zuführrampe fast keine Probs beim Zuführen, vom Knall kommt durch den langen Lauf vorne nicht viel an, lohnt sich also nicht wirklich

    Erma EGG1, 8mmK - die heutige Munition ist etwas schwach, um zu repetieren, nach einem Magazin klemmt der Abzug etwas, Mündungsfeuer ist ziemlich lächerlich

    HS Buntline Special, 9mm - hat dank zu kurzem Schlagbolzen nicht gezündet, Waffe besteht aus Teilen diverser HS-Westernrevolver, da hätte ich wohl Anpassungen vornehmen sollen

    HS Mod. 2, 6mm - einen Testschuss abgegeben, um den Auswurf der Patrone zu testen, funktioniert

    S&W Combat Magnum Nickel, .45K - 20 Schuss Restbestand
    einwandfrei verfeuert

    Em-Ge Stakkato, 6mm - nicht alle Patronen haben gezündet, waren Ostblock-Billigpatronen, nächstes mal wieder RWS

    ME Combat Eagle, 8mm - kaum Mündungsfeuer, Schlitten kommt nicht immer bis hinten, Zuführungsstörungen. Lag evtl. an der Umarex-Munition, nächstes mal ist Wadie angesagt.

    Die Geco P35 und die Beretta 84 hatten entegen der Planung Pause, meine Zweitstücke der beiden hätten vorher nochmal komplett vorbereitet werden müssen (Schmierung usw.), und dafür reichte die Zeit nicht mehr (mußte gestern noch arbeiten).

    Feuerwerk:
    diverses Raketen- und Batteriefeuerwerk von Lidl hat sehr gut funktioniert und sah auch noch gut aus.
    D-Böller sind inzwischen absolut lächerlich geworden, da lohnt sich das Anzünden kaum noch.

    Stefan

  • RG 89 N: knapp 100 Schuss mit 35 Signalsternen ohne große Probleme. Zwei Mal wollten sich die Hülsen nicht ausstoßen lassen, was mit ein bisschen Fingernageleinsatz aber behoben wurde. Ansonsten wirklich eine gute Investition. Ich bin zufrieden :)

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • P99: 180 Schuss RWS in 26minuten verballert*, dabei min. 6 klemmer gehabt..
    Hab mir auch den Multishooter gekauft: gleich am anfang meine 4 lieblings-effekte draufgesteckt, gefeuert... keine zündete :( . Hab den dann gleich wieder abgeschraubt und den Standard-becher genommen :evil:.
    S&W Chief Special 36 nickel: 25 Schuss, bräunliche verfärbung an Flächen zwischen Trommel und Lauf.

    *...das war laut! ich hab immer noch ein richtiges Pfeifen aufm rechten Ohr.


    Wär alles schöner gewesen, wenn es nicht so wiederlich genießelt hätte :evil:.

    Hab ich: P99, P88, Reck Agent 45, 2x Mauser Magnum, S&W Chiefs Special

  • Fazit:

    EGP 490: Umarex Munition 9mm PAK = ca. 30 Schuss fast jeder 2te ein Hülsenklemmer.
    SM Cop: Umarex 9mm PAK = dito. egp 490
    IWG 04 Marine: .315 Umarex ca. 40 Schuss 1-2 Magaziene in folge OK, ansonsten viele Hülsenklemmer.
    Miami 93: 8mm Umarex = ca. 200 Schuss, Perfekt, nicht ein einziger Hülsenklemmer trotz vollem 25er Mag.
    EGP 55: 8mm Umarex = ca. 25 Schuss, Keine Probleme
    HW 94: 9mmR Umarex = ca. 120 Schuss, viele Klemmer
    RG 89: 9mmR Umarex = ca. 100 Schuss Keine Probleme
    RG 600: .22 lang Umarex = ca. 150 Schuss Keine Probleme

    Nächstes Jahr werd ich wohl die etwas teurere RWS/Dynamit Nobel Munition Probieren, die is sicher besser.

    Gruß aus Berlin

  • Zitat

    Original von HWJunkie

    Feuerwerk:
    diverses Raketen- und Batteriefeuerwerk von Lidl hat sehr gut funktioniert und sah auch noch gut aus.
    D-Böller sind inzwischen absolut lächerlich geworden, da lohnt sich das Anzünden kaum noch.

    Stefan

    Das ist ja schon verarsche, wenn laut BAM eine knall-lautstärke von max. 120 db vorgeschrieben ist und der ach so tolle "doppel D Böller" sich dann genau so laut wie ein kleiner zahnstocher-großer kracher anhört :evil: :evil: :evil: da macht sylverster ja gar keinen spass mehr...

    Hab ich: P99, P88, Reck Agent 45, 2x Mauser Magnum, S&W Chiefs Special

  • Taun We & HWJunkie

    Die D-Böller bzw die super Böller 1 & 2 sind teilweise nicht lauter als ein A-Böller. Vor jahren waren die noch lauter, ich hoffe die werden mal wieder besser, mir kommts vor als seih da mehr rotes pulver stadt mehr schwarz-pulver drine. Deshalb kann ich jeden nur empfehlen KEINE D-Böller oder Super Böller 1 & 2 zu kaufen (sinnlos viel zu groß - bringt kein spass mehr).

    Eine frage kennt jemand diesen (EM-GE RotoStar 6facher Abschußbecher) hier:

    Weiß jemand wie der funktioniert, schiesst der alle mit einmal oder dreht der zu nächsten.?

    Dann hab ich mir die hier gekauft:

    Die sind einfach nicht richtig gezündet, bereits kurz nach dem lauf sind die explodiert (kein pfeifen + rattern wie beschrieben). Wer hat diese den auch noch.?

    SSW: RG 3, RG 89N, RG 96, Röhm Vektor CP1, Reck Miami 92 F

  • Hallo!


    Zitat

    Original von ux01
    Weiß jemand wie der funktioniert, schiesst der alle mit einmal oder dreht der zu nächsten.?

    Der Roto-Star dreht nach jedem Schuß den nächsten Effekt von den Lauf. Habe ich gestern intensiv an einem Röhm RG 69 genutzt. Geht gut, ein paar Mal ist ein Effekt aus dem Becher gefallen, wenn ich seinen Nachbarn abgeschossen habe und zweimal haben gleich zwei Effekte gezündet - also schnell nochmal abdrücken...

    Zitat

    Original von ux01
    Dann hab ich mir die hier gekauft:

    Die sind einfach nicht richtig gezündet, bereits kurz nach dem lauf sind die explodiert (kein pfeifen + rattern wie beschrieben). Wer hat diese den auch noch.?

    Hatte ich ebenfalls (eine Packung vom letzten Jahr). Funktionierten einwandfrei aus einem RG69 (ohne Roto-Star natürlich). Effekt ist nett, aber die waren schon verdammt teuer.


    cu

    Peter

  • Also ich hatte nur 50 Schuss in .22lg mit der RG600 verschossen.

    Dabei gab es einen Versager (eine Patrone hat nicht gezündet). Die Munition war aber auch schon ein paar Jahre alt.
    Insgesamt habe ich nur Restbestände vernichtet: ein paar Leuchtkugeln, ein paar Pfeif- und Ratterpatronen und (hihi) ein paar Chinaböller A.

    Die Leuchtkugeln habe ich problemlos mit dem Lesimat abgefeuert.


    Ich hatte ganz vergessen, wieviel Schweinkram die ollen Schwarzpulverpatronen veranstalten!
    Herrjeh, nach dem dritten Magazin (fünf Stück hatte ich aufmunitioniert) hatte ich bereits dreckige Hände.
    Und wieviel Dreck und Hitze auch im Bereich des Abzugs auftritt... allerhand!

    Aleerding war die RG600 (nach einem Magazin im "Dauerfeuer") ganz schön heiß geworden. Das hatte ich auch nicht mehr in Erinnerung oder erwartet.

    FAZIT: Es hat mal wieder Spaß gemacht.
    Nächstes Jahr werde ich auch mal wieder in neue Munition und Signaleffekte investieren.

    Fördermitglied des VDB.

  • hi
    erstmal ein frohes neues jahr!
    meine bilanz :
    rg 89 ptb 451 ca. 50 schuß, umarex munition keine probleme! :))
    hw 94 ptb 634 ca. 30 schuß, umarex munition ohne worte! :n1:
    p 22 ptb 778 ca. 30 schuß, rws munition einfach super! (:)
    der erste colt 1911 a1 ptb 774 ca. 80 schuß, rws munition einfach geil! :nuts:
    und jetzt kommts der zweite colt 1911 a1 ptb 774 ca.10 schuß, rws munition ging leider nicht so toll wie der erste der abzug blieb andauernd hängen(ich konnte den abzug nicht richtig durchdrücken)!? nach dem zweiten magazin hatte ich dann die schnauze voll ! :evil:

    gruss paladin

    [GLOW=red]SO LONG [/GLOW]

    Einmal editiert, zuletzt von Paladin (1. Januar 2005 um 23:35)

  • Weihrauch HW 94 = 250 Schus ohne Probleme [ ganz selten mal klemmer, diese sind aber auf die Patronen zurückzuführen, nächste mal vielleicht anderekaufen]

    Ansonsten zur Weihrauch HW 94 ich kann diese Waffe nur empfehlen. Schon wenn man die Patronen abschießt fetzt das in den Ohren. Außderdem hat ist das Feeling wenn man schießt unbeschreiblich einfach der Hammer :D


    greeetz Knallhorst


    @ Dodger00 : Ja mir sind auch ein paar mal die Hülsen auf den Kopf gefallen, ganz lustige angelegenheit ;)

  • P22: knapp 400 Schuss : vereinzelt klemmer ca. alle 50-70 Schuss

    alle pyromunition sowohl mit multishooter als auch signalbecher bestens gezündet (solange richtigherum eingelegt ^^).
    nur die signal/bangersterne hatten mit dem multishooter ne erfolgsqutote von gerademal 90% um 9uhr abends bis runter zu 40% nachts um 2.
    kann das am verdreckten multishooter liegen, obwohl der beim flüchtigen in augenschein nehmen noch ganz ok aussah?
    beim becher ließ es auch nach aber das war noch ein erträgliches maß und kann zT auch am sekt (falschrum laden) gelegen haben.


    mfg

    ps: ein hoch auf nc-patronen. vorm schießen waffe ein wneig geölt und dann knapp 400schuss verschossen und alles ließ sich trotzem leicht mit einem weichen tuch putzen und waffe blitzte wieder wie neu.

    pps: ein hoch auf gehörschutz. ein propfen ins rechte ohr und nix wars mit tinitus. leide hat mein kleiner bruder es witzig gefunden seinen 9mm revolver 5cm vom linken ohr entfernt zu zünden, deswegen leichtes piepen links.

    Einmal editiert, zuletzt von Pilsener28 (2. Januar 2005 um 02:45)

  • ich hoff doch sehr, du hast ihn totgeschlagen :))

    back to topic:

    da müsste mal ne grafische auswertung her, hat man die zuverlässigkeit auf einen blick ;)

  • RECK Wildcat .380 Leopard:

    Da wir wegen dem Stoppelhopser noch konventionelles Feuerwerk hatten, kam der Revolver nicht nur allein zum Einsatz.
    50 Schuß UMAREX NC mit Pyros - bis auf die 10 Super-Ratter, von denen sich bis auf 2 Stück der Rest schon im Becher oder kurz darüber zelegt haben, keine Probleme.
    Mit den funktionierenden Leuchtsternen Effekthöhen von ca. 25m erreicht !
    Der Leo macht wohl doch 'ne Menge Druck beim 8mm RG3-Becher ohne Bohrungen...
    Danach noch 2 Trommeln NC ohne Pyros nur so zum Spaß...
    Fazit: Keine Klemmer, keine Blinden und der Leo wunderschön verschmaucht... Um 02:00 war dann erstmal Putzen angesagt.

    Nächstes Mal versuch' ich's auch mal mit Leuchtkugeln - ist wohl genauso schön wie'n Stern und vielleicht preiswerter als die teuren Ratterversager.

    Frohes Neues ! - Rainer

    The Muzzleloader

  • Reck Miami 92 + 9mm Fiocchi = Langeweile
    Nach vier Magazinen hatte ich keinen Bock mehr. Fast jeder 2. Schuss mit Klemmer / unvollständigem Repetieren!
    Keine Spur von :johnwoo:
    Bei Super Ratter hatte ich die selben Probleme wie einige schon bechrieben: Viele Rohrkrepierer beim Einzelabschussbecher.
    Mit dem Umarex Multishooter ging`s schon besser! Ein MORDSlärm bei vier gezündeten Ratter!
    Tip für Geltungsbedürftige: Nicht an`s Geld denken und ein Magazin FD in 3 Sek. durchheizen! Das sah ungefähr so aus:

    :new16: :o: :wickie: :cc ;) :nod: :confused2:

    *wam*wam*wam*wam*wam*wam*wam*wam*wam*wam*!!!!

    :nuts: :n17: :huldige: :schluchz: :wow: :wogaga: :new11:

    *Bei Bestellung Lieferung in ca. 2 Wochen*
    FWR Nr. 0000029371

  • ca 150 Schuss Mercury... + 1 Jahr alte Pyros


    ----> unerwartet viele Probleme bei der P99 und der P22, was an der Munition gelegen haben muss. Denn ich glaube nicht, dass beide Waffen auf einmal zu wenig Power haben, um die Patrone zu zünden.


    Von den Pyros haben höchstens 10% gezündet, obwohl sie trocken gelagert haben.


    --> Nächstes Jahr benutze ich den Noris Twinny, obwohl er mir eigentlich zu schade für Silvester ist.