Silvesterbilanz

Es gibt 170 Antworten in diesem Thema, welches 39.522 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2005 um 10:21) ist von triggerhappy.

  • Röhm RG300 100 Schuss RWS, einer wollte nicht.
    Walther P99 50 Schuss Umarex, keine Störungen.

    Pyros: 7 Versager bei 130 Schuss, 6 mit der P99, einer mit der RE300.

    Wobei ich vielleicht anmerken sollte das 30 der Pyros noch vom letzten Jahr herumlagen und das es beim Schiessen zeitweise einen feinen Nieselregen gab. Erschwerte Bedingungen so zu sagen.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (1. Januar 2005 um 05:49)

  • IWC08, mußte von Hand repetiert werden, neue Mun. zu schwach. (egal Sammlerstück). ;D
    Walther Big Bore's ca. 200 Schuß RWS, 3 Klemmer, sonst ok (wenn die "warm" wird will se nich) :lol:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Hallo,

    Röhm RG96 63 Schuß Umarex 2 Klemmer
    72 Schuß RWS keine weiteren Probleme.

    Röhm RG800 49 Schuß RWS 3 Klemmer

    Röhm RG 89 ca.50 Schuß keine Probleme

    Röhm RG 600 30 Schuß ohne Probleme

    Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis

    Gruß Fred

    Fred

  • Zitat

    Original von herrwildschwein
    So, nun ist Schluß mit Lustig!
    Auf zum Waffenreinigen, um 10 ist Waffenappell! :nuts:

    Was ist das denn? Sie haben ja noch einen Elefant im Rohr!

    Das ist kein Elefant, das ist die Laufbarriere. :bash:

    Sorry, ich konnte nicht widerstehen! :laugh:

    :drink: ich jetzt noch einen oder gehe ich endlich ins Bett? Langsam sehe ich :alien2:

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Eingesetzte Waffen:
    [list=a]
    [*]Alfa- Revolver 2"- 9mm Rand
    [*]Weihrauch HW94- 9mm Rand
    [/list=a]
    Je Waffe habe ich 60 Schuss der 9mm NC von Lapua verschossen.
    Saubere Zündung aller Patronen, alle Feuerwerkskörper wurden zuverlässig gezündet. Nach Abschliessender Reinigung des Areals stellte sich bei der Waffendurchsicht heraus, was sich in der Dunkelheit nur vermuten liess: Die Munition von Lapua führte zu keiner übermässigen Verunreinigung der Waffe- selbst das Magazin der HW94 ist noch sehr sauber- Hut ab, das hat bisher weder Umarex- Munition noch RWS geschafft :huldige:.
    Mein Fazit: Montag bin ich wieder beim Waffenhändler und werde mir von dieser ausgezeichneten Munition einen Vorrat anlegen. :lol:

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • Hallo, frohes Neues noch,

    ich kann ja eigentlich nicht mitreden!

    Hab nur meiner Mauser HSC 84(nebenstehend) ein Magazin gegönnt damit die alte Dame nicht rostet und wollte testen, ob sie auch mit den schwächeren 8 mm Patronen gut repetiert.
    Die neuen 8 mm Patronen von UMAREX hat die alte Dame sehr gut verdaut = Null Probleme.
    Einige Effekte mit 6 mm Revolver haben anstandslos gezündet, sind nur nicht so hoch geflogen.

    Das wars - das "Feuerwerk" einer Kleingartensparte nebenan war aufregender !

    "Gut Feuer" für nächstes Jahr vom Mauserman.

    P.s. N a c h Silvester ist auch schon wieder v o r Silvester ! ! !

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.

  • Zitat

    Original von Selle
    Ja Bär genau vor der Laufbarriere bleibt das Ding immer stecken und glaub mal fest sitzt das Ding richtig fest. Super echt Super. :new11: :new11: :new11:

    Gruß Selle

    Hi Selle

    um den Stopfer zu beseitugen nimm einen heiß gemachten draht, so hatte ich auch mal eine RG96 wieder in stand gesetzt. Ich hatte dazu einen abgebrochenen Inbusschlüssel verwendet. ging einwandfrei.

    Gruß
    Para (der nun erstmal seine hülsen aufsammeln geht)

  • RG96 50 Umarex ---> 4 Klemmer!
    RG96 250 RWS ---> 1 Klemmer
    RG96 10 Wadie Pfeffer ---> 0 Klemmer aber leichter Hustenanfall! :crazy2:
    RG96 10 Flash Defence ---> 0 Klemmer
    RG69 50 RWS SP ---> Hülsen gingen etwas schwer aus der Trommel
    RG69 150 RWS ----> null Prob

    Ansonsten wollte ich ja eigentlich noch mit nem alten Derringer und der CP1 schießen. Aufgrund mangelnder Putzbereitschaft an Neujahr habe ich es aber beim RG69 und der RG96 belassen. Hat aber richtig Spass gemacht!!!! :lol:

    Viele Grüße
    H&K

  • Hallo und frohes Neues Jahr!!!!

    meine Colt Double Eagle C.C. funktionierte einwandfrei......150 Schuß ohne Probleme, keine Blindgänger, keine Klemmer!!!!.....benutzt mit Umarex Munition..meine RG 69 macht locker 150 Schuß nieder ohne Probleme...alles in allem, war super !!!

    liebe Grüße

    :n1::Röhm 2x RG69, RG 89N, RG99, 3x RG 88 , RG 96; Colt Detektive ; Walther P88; Double Eagle ; Double Eagle C.C.; Luger R92, R93, R94 ; 2x Mercury M1 ; 5x Miami 92F ; Sig P239;Gego P225; Mauser L100, LG:Tell 220 Nickel;

  • Hallo und frohes neues Jahr allen Schreckschützen!


    Hier meine Silvesterbilanz:

    RG69 (2x, 1x PTB 2xx, 1x PTB 4xx, beide stark gebraucht), ca. 100 Schuß Mercury NC: völlig problemlos und auch am Schluß ließen sich die Hülsen noch leicht ausstoßen.

    Weihrauch HW37 (Neuwaffe), ca. 80 Schuß alte Muniton (NC, Schwarzpulver, viel alte Reizstoffmunition): nach einigen Trommel ließen sich die Hülsen nur noch schwer ausstoßen, sonst gut.

    Weihrauch HW88 Airweight (gebraucht), ca. 20 Schuß Mercury NC: keinerlei Probleme.

    Weihrauch HW88 Super Airweight (Neuwaffe), ca 20 Schuß Mercury NC: nach drei Trommeln nur noch unzuverlässiger Trommeltransport, lag, wie ich heute ermittelt habe, am Grat, den die Arretierungsschlitze der Trommel aufwiesen.

    Umarex Walthrer P99 (Neuwaffe), ca. 120 Schuß Mercury NC und Umarex "GOP": recht viele Klemmer, Schittenfang funktionierte nur sporadisch.

    HW94 (sehr alt und schon recht heruntergekommen), ca. 100 Schuß Mercury NC: zum Schluß einige Klemmer (dreckige Waffe und eines meiner Magazine hat eine beschädigte Magazinlippe), sonst problemlos und schön laut. Am Lauf habe ich mir nach drei schnell abgefeuerten Magazinen gehörig die Finger verbrannt.

    HW Single Action Westernrevolver (Neuwaffe), ca. 50 Schuß RWS Schwarzpulver: einmal Transportproblem (verklemmte Hülse?), sonst problemlos, überraschend gut zu reinigen und keinerlei Schäden an der Brünierung vom Schwarzpulver.

    Noris Twinny Derringer (Neuwaffe), ca. 200 Schuß Mercury NC und Wadie Flash Defence: ab und zu klemmten die Hülsen der FD, mit RWS Schwarzpulver (nur vier Schuß) klemmte jede Hülse heftig, Mercury ließ sich auch zum Schluß noch problemlos ausstoßen. Super laut, spaßigste Waffe des Abends.

    Röhm RG300 (Neuwaffe), ca. 250 Schuß RWS: keinerlei Problem, alle Signale zündeten, zusammen mit der Röhm Mauser HSc90 zuverlässigste Waffe des Abends.

    Röhm Mauser HSc90 (Neuwaffe), ca. 100 Schuß Mercury: keine Probleme, keine Klemmer, perfekt.

    Röhm RG600 (gebraucht), ca. 25 Schuß RWS: beim dritten Magazin versagte der Magazintransport, das leere Magazin transportiert sie jetzt wieder, Ursache noch unklar.

    Umarex Walther P22 (Neuwaffe), ca. 20 Schuß Mercury: keine Probleme.

    EMGE Rotostar auf RG69: Gut, ab und zu fiel ein Pyro beim Abfeuern des Nachbarn aus dem Abschußbecher, zwei Pyros zündeten beim Abfeuern ihres Nachbarn (schnell noch einmal abgefeuert...).

    Perfecta 4fach-Abschußbecher auf RG69: Alle Effekte flogen nur davon ohne zu zünden, aufgrund der fehlenden Ausgleichsbohrungen und des kleinen Trommelspaltes meines RG69 in der Kombination nicht zu gebrauchen.

    Fazit: Die P99 bleibt zukünftig in der Vitrine, dafür darf beim nächsten Mal eine RG96 oder CP1 ihr Glück versuchen. Für den 4fach-Abschußbecher muß ich noch die richtige Waffe finden, der RG69 ist's jedenfalls nicht. Den Lauf der HW94 fasse ich nach dem Schießen besser nicht mehr an. ;) Für die RG300 werden noch fünf Magazine gekauft (dann habe ich zehn) und ggf. ein weiteres Exemplar der Waffe. Twinny, RG69 und HW37 sind gut und wieder mit dabei, ebenso die Mauser HSc90.


    cu

    Peter

  • Hallo,
    hat zufällig jemand Erfahrung mit dem Chiefs Spezial? Ich dachte mir Silvester ist eine gute Gelegenheit das Teil mal zu Testen. Hatte vorher noch keinen einzigen Schuß abgefeuert.
    Also 8 Trommeln verschossen, dabei zündeten jedoch nur bei zwei Trommeln alle Patronen im ersten Durchgang. Meist zündeten ein bis zwei Patronen erst beim erneuten abschlagen.

    Munition: Dynamid Nobel 9mm RK.
    Liegt das nun ander Munition oder ist die Waffe so schlecht?

    Grüße

    Ak-Schütze

  • rohm rg 59: null probleme, außer dass einmal nach einer schnell verschossen trommel die hülsen nur durch einen beherzten schlag auf den hülsenaustoßer rausginge n.

    Alle effekte haben gezündet ,

    KEINE Verletzten ( :new11:)

    Kürbisfetzen liegen in unser Siedlung herum.

    Zusammengeräumt wurde auch schon,

    Innsgesammt der volle Erfolg.


    Ps: hab ein video gemacht von einem großen eingegrabenen Böller. :nuts:


    Ansonsten wüschn ich euch VIEL Glück im neuen Jahr !!!

  • ups, bin ich wohl zweimal auf "beitrag speichern" gekommen ?....

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

    2 Mal editiert, zuletzt von Al Bundy (1. Januar 2005 um 12:43)

  • hallo,

    allen ein gutes neues jahr.

    für mein erstes sylvester mit schreckschuss usw. bin ich recht zufrieden. hatte eine gute stunde spass, nur meinem sohn wars ein bisschen zu laut :))

    insgesammt ca 200 schuss, verteil auf mehrere waffen und ca 120 leucht und ratterteile. die meisten jedoch aus der p99 und der cp1. fazit -> keinerlei probleme

    viele grüße
    al

    Bilder

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

  • Hallo,

    ein Frohes Neues Jahr wuensche ich allen!

    So, ich hatte ja geschrieben, dass ich Silvester in einem Hotel in der Muenchener City verbringen werde und sich das SSW-Ballern evtl. ein wenig "schwierig" gestaltet...

    Trotzdem habe ich alles eingepackt und das war gut so :nuts:

    Nachdem wir dem Rahmen entsprechende nett reingefeiert haben, bin ich raus auf den Platz. Da waren zich Leute von anderen Hotels und haben geballert. Ich bin mir recht sicher, dass auch 2 bis 3 andere SSW's dabei waren. Also habe ich es einfach gewagt und habe die P22 geholt und haben ein paar Pyros in die Luft befoerdert.

    Weil das vorher nicht klar war, ob das gehen wuerde, habe ich einfach irgendwas in die Tasche gestopft bis nichts mehr rein passte...
    Konnte daher nicht beide Waffen (RG800 und P22) testen und auch nicht alle Pyros. Habe daher nur ein paar Leuchtkugeln und ein paar Heuler abgefeuert.

    Nun, da ist man froh, das in der City trotzdem was geht, und dann muss man sich ueber diese dreckige Alpina-Mun aufregen!!!! :evil:

    Min. jede 2. Patrone zuendet in der P22 nicht bzw. hat einen Klemmer! Am Ende musste ich einen Klemmer mit der Leathermen-Zange entfernen und der Spass war also am Ende, da ich zurueck ins Hotel musste und die Freundin quasi mit Krieg gedroht hat, wenn ich noch mal runtergehe :ngrins: .

    Nun ja, also ein wenig ging dann doch und das war ok. Aber die Alpina-Munition werde ich definitiv bei Fungun reklamieren. Habe noch ca. 75 Schuss. Am meisten habe ich mich aufgeregt, dass ich nicht andere Muni mit runtergenommen habe und diese auf dem Zimmer lag (Leader, RWS, Umarex).

    In diesem Sinne: Happy new Year!

    Gruss,

    Christian

  • Hallo!


    Zitat

    Original von H&K
    peter Opitz: Wie lange hast Du gebraucht um 200 Schuss durch den Derringer zu jagen. War es nicht sehr stressig??

    Ich habe den Twinny (wie auch die anderen Waffen) nicht allein geschossen. Wir haben so gegen 18:00 Uhr begonnen und immer mal wieder geschossen, da war das kein Problem.

    Wenn ich das ganze noch mal neu durchkalkuliere, komme ich auch nur noch auf ca. 140 Schuß für den Twinny (40 * Flash Defence und 2 Pakete Mercury NC). Ebenso waren es bei der P22 nur 14 Schuß (genau zwei Magazine). Bei der HW94 waren es eher mehr Schuß (dreckig ist die Waffe jedenfalls genug dafür...). ;)


    cu

    Peter