Rückstoß bei SSW´s

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 6.416 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2005 um 20:59) ist von XXL.

  • Hallo SSW-Freunde

    Da ich beim Militär schon von der H&K USP fazieniert war bin ich jetzt drauf und drann mir eine Copy zuhohlen. :huldige:
    Und da im Forum die RG96 von röhm besser davongekommen ist als die von IWG denke ich werde ich mir auch die Röhm hohlen. :n1:
    Teschniche Infos und Funktionen findet man ja hier im Forum genug, und deswegen will ich auch nicht weiter drauf eingehen.
    Was mich nun interessiert,die RG96 beim scheißen, :direx: sprich: Rückstoß, liegt wie Waffe fest in der Hand, sind 9schuss schnell mal abgegeben :johnwoo:, jo das wars dann auch schon... :lol:

    cu 3rr0r

    Signature??? Wer will das wissen?

  • 1. was willst du uns genau sagen?

    2. was willst du mit der RG96 beim scheissen?

    ...fragen über fragen...
    ??? ??? ???

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

    Einmal editiert, zuletzt von SchakalX (29. Dezember 2004 um 20:13)

  • Hallo!


    Zitat

    Original von error8
    Was mich nun interessiert,die RG96 beim scheißen,
    cu 3rr0r

    Ich würde beim Defäkieren unbedingt auf den Einsatz der RG96 verzichten. Das sind irgendwie zwei Dinge, die passen nicht zusammen.

    [Ebensowenig übrigens wie Schreckschußwaffen und Rückstoß, in Ermangelung eines Geschosses ist dieser nämlich nahezu nicht existent.]


    cu

    Peter

  • Wenn ich Dich richtig verstanden habe wolltest Du wissen on die RG96 einen Rückschlag hat?

    Rückschlag kannst Du bei allen Schreckschusswaffen quasi völlig vergessen. Der ist fast nicht Spürbar, und verglichen mit einer GK-Pistole eigentlich gar nicht vorhanden.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (29. Dezember 2004 um 20:18)

  • Zitat

    Original von error8
    Hallo SSW-Freunde

    Da ich beim Militär schon von der H&K USP fazieniert war bin ich jetzt drauf und drann mir eine Copy zuhohlen. :huldige:
    Und da im Forum die RG96 von röhm besser davongekommen ist als die von IWG denke ich werde ich mir auch die Röhm hohlen. :n1:
    Teschniche Infos und Funktionen findet man ja hier im Forum genug, und deswegen will ich auch nicht weiter drauf eingehen.
    Was mich nun interessiert,die RG96 beim scheißen, :direx: sprich: Rückstoß, liegt wie Waffe fest in der Hand, sind 9schuss schnell mal abgegeben :johnwoo:, jo das wars dann auch schon... :lol:

    cu 3rr0r

    Der HKP8 Nachbau RG96 liegt nur relativ gut in der Hand (nicht ganz so perfekt wie die P99), ebenso kam es mir letztes Mal so vor, als könne man mit ihr nicht ganz so schnell schIEßen wie mit der P99 (ich bereue den Kauf aber keinesfalls, das SchIEßen mit ihr macht Spaß).
    Was den Rückstoß angeht, so muss ich sagen, dass dieser nur sehr schwach (fast gar nicht existent) ist, im Vergleich zu KK und GK, gleichwohl Umarexpatronen von RWS, diese wiederum von Stop-Blitzern und schließlich Flash Defence-Blitzknallpatronen in puncto Rückstoß getoppt werden.

    :F:iLa

  • Man merkt das vor- und zurückschnellen des Schlittens. Als Rückschlag kann man dies allerdings nicht bezeichnen!

    Grüße
    H&K

    Einmal editiert, zuletzt von H&K (29. Dezember 2004 um 20:35)

  • Die einzig mir bekannte SSW, die tatsächlich ein wenig WUMMS (=Rückstoß) hat, ist die HW94.
    Aber überhaupt nicht vergleichbar mit scharfen Waffen.

    Fördermitglied des VDB.

  • Was haben eigentlich Platzpatronen bei der Bundeswehr für eine starke Ladung damit die Pistolen bzw. Gewehre funktionieren??? Die haben ja keine Laufsperre um einen Druck aufzubauen!

    Gruß
    H&K

  • Hi

    Ok danke, damit sind meine Fragen soweit alle beantwortet.

    Ich hoffe das sie mir an Silvester gute dienste leistet, und auch spass macht!

    cu 3RR0R

    Signature??? Wer will das wissen?

  • Durch ein Manöverpatronengerät, welches auf dem Lauf aufgesetzt wird, entsteht durch Querschnittsverkleinerung (nur ein kleines Loch) ein Staudruck, der in den meisten Fällen ausreicht, um ein automatisches repetieren zu ermögichen!


    Ein US Marine einer Anti-Terror-Unterstützungseinheit in Norfolk, Virginia bei einer Übung auf der
    Mc Guire AFB. An seinem M16 Sturmgewehr ist ein Manöverpatronengerät montiert.


    MFG Ben

    Einmal editiert, zuletzt von Rex_Applegate (29. Dezember 2004 um 21:14)

  • Zitat

    Original von Rex_Applegate
    Durch ein Manöverpatronengerät, welches auf dem Lauf aufgesetzt wird, entsteht durch Querschnittsverkleinerung (nur ein kleines Loch) ein Staudruck, der in den meisten Fällen ausreicht, um ein automatisches repetieren zu ermögichen!

    ...was in der Praxis so leider nicht wirklich funktioniert. Zumindest nicht beim G36...

  • also in punkto rückstoß gibt es doch ein paar kleine unterschiede bei den SSWs. die werden aber nicht durch druckstauung, bzw. treibladung ausgemacht, sondern (wie vorher glaub ich schon angedeutet) durch die stärke der rückholfeder. Die Röhm RG96 hat eine vergleichsweise schwache rückholfeder, der schlitten lässt sich extrem leicht nach hinten ziehen, weswegen man auch keinen "rückstoß" spürt. eine etwas schönere wirkung zeigt die Geco P225, die die stärkste rückholfeder hat, die ich bei einer SSW jemals gesehen hab. logischerweise ist da vorschnellen des schlittens nicht als rückstoß zu bezeichnen, aber es ist immerhin schonmal bewegung in der hand. verglichen mit scharfen waffen ist ein rückstoß, wie schon gesagt nicht existent.

    "Schweeer ist Zeichen für Verlässlichkeit! Ich persönlich bevorzuge Verlässlichkeit! Wenn sie klemmt, --- kannst du sie über Schädel ziehen!"
    - Boris die Klinge, Snatch - Schweine und Diamanten

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Blonde (29. Dezember 2004 um 23:00)

  • Zitat

    Originally posted by illuminatus!

    ...was in der Praxis so leider nicht wirklich funktioniert. Zumindest nicht beim G36...

    Hmm ernsthaft? Ich hab auf den letzten 2 Truppenuebungsplaetzen ueber 300 Schuss Manoever-Mun mit dem G36 verschossen und keinerlei Probleme dabei gehabt. Abgesehen von dem ewig langen reinigen danach da die Waffen dabei total einsauen...

    One by one the penguins steal my sanity...

  • vielleicht waren die Dinger nicht genau justiert. Viele der Patronen haben auch garnicht gezündet... die scheinen Nässe gezogen zu haben. Jedenfalls war ich am Checkpoint nachts ein paar Minuten damit beschäftigt, satte 6 Schuss abzugeben (weil jeder zweite entweder nicht gezündet hat oder sich die Hülse verkantet hat beim Auswerfen).

    Wenigstens durfte ich dann Signalpistole schiessen... und bin dabei zu dem Schluss gekommen, doch keine haben zu wollen... denn das Ding hat mit den längeren Geschossen einen Rückschlag, der schon keinen Spass mehr macht.

  • Ich habe auch schon cal. 4.Signalpistole geschossen. Der Rückschlag ist echt heftig, man muss auf die korrekte Armhaltung achten: Schuss nach oben (is klar, ne), Arm leicht gebeugt, niemals ganz durchgestreckt, denn das tut aua :cry:

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.

    Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und Elektronische Musik hören!

    Kristian Wilson 1989 (Nintendo Inc.)

  • Zitat

    Original von error8
    Hallo SSW-Freunde

    Da ich beim Militär schon von der H&K USP fazieniert war bin ich jetzt drauf und drann mir eine Copy zuhohlen. :huldige:
    snip - snap
    cu 3rr0r


    Warum begnügst Du Dich mit einer Kopie? In meinen Katalogen ist die original H&K P8 für rd. 750 Eur drin. Die USP kostet, je nach Version max. rd. 1200 Eur. Ist doch bezahlbar? Die nötige WBK kannst Du ja auch bekommen, sofern Du kein Bösewicht bist. Oder legst Du Wert auf das :F:-Zeichen?

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (30. Dezember 2004 um 15:07)

  • Stimmt schon, aber ERROR8 will ja einen kräftigen Rückstoß haben. Den hast Du halt perfekt mit scharfen Waffen. Ich schieße mindestens 2 x die Woche ordnungsgemäß auf dem Schießstand. Warum sollte ich das zu Hause tun wollen?

  • das seh ich anders
    ich kann sicher 3 schuss abgeben ohne das jemand großartig schaut was das war
    man darf nur ned zu schnell feuern ...

    aber wer macht sonen mist ?
    leute die soetwas machen haben schuld an den scharfen gesetzten :(

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!