Rückstoß bei SSW´s

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 6.469 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2005 um 20:59) ist von XXL.

  • SAR

    Kanns sein, daß Du ursprünglich sowas meintest?

    Gibts für SSW leider nicht... dürfte aber nur ne Luxus-Version der "Röhm-Variante" sein...

  • Da hast du natürlich recht, das Rähm-Magazin ist sehr leicht zu laden. Aber mehr Schuss sind doch irgendwie erstrebenswerter als ein etwas leichterer Ladevorgang *g*

    Moah und Leute... Prellschlag - nix Rückstoß! Rückstoß wird durch ein Projektil hervorgerufen! SSW nix Projektil = nix Rückstoß... Der "Rückstoß" durch den Gas-Strahl ist minimalst, das einzig spürbare ist die Schlittenbewegung.

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Nee, Dodger00, bei der Röhm ist es einfach eine Besonderheit der Magazinkonstruktion, kein Zusatzteil.
    Oder meintest du es genauso?

    Stefan

    Exakt, so meinte ich es... :))

    Ähnlich, wie beim Magazin der HW94 z.B...

    2 Mal editiert, zuletzt von Dodger00 (3. Januar 2005 um 18:28)

  • Genau.
    Sowas in der Art meinte ich mit Ladehilfe.
    Die Seitlichen Knöpfe am Magazin warn mir schon bekannt aber hätte ich sowas eher als "Ladeerleichterung" bezechnet. SAR

    DER KLÜGERE ... LÄD NACH! :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von SAR (3. Januar 2005 um 18:35)

  • Naja, eine richtige Ladehilfe ist das eigentlich nicht.
    So etwas findet man nur (?) bei der HW94.

    Bei den Röhm-Modellen dient der seitlich aus dem Magazin herausragende Stift eigentlich nur zur Aktivierung des Schlittenfangs (das Teil am Magazin drückt den Schlittenfang nach oben).
    Ich glaube auch nicht, dass das Teil allzu große Bealstungen (z.B. durch eine eigens konstruierte Ladehilfe, die das Teil herunter drückt) aushalten würde.

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Naja, eine richtige Ladehilfe ist das eigentlich nicht.
    So etwas findet man nur (?) bei der HW94.

    Die alte IWG 08 hat auch sowas in der Art...

  • So einen kleinen "Nippel" oben am Magazin hat meine Geco 225 auch.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder