Kritik zu "Walther P99 (Die Schwächen)"

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 30.036 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juni 2007 um 17:20) ist von joSchuss.

  • Da schließ ich mich jetzt auch mal an.

    Vor einigen Jahren ist meine alte P99 auch beim eintspannen losgegangen- mit CS in der Bude...

    Meine aktuelle hat noch keine 50 Schuss hinter sich, aber zündet nicht mehr. Schlagbolzen sei dank.

    Ich find die P99 ja soweit echt gar nicht schlecht, aber LEIDER funktioniert das Teil nicht wie es soll. :evil: :evil: :evil:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Hm komisch ich habe meine P99 nun schon seit 4 Jahren und hatte nie irgentein Problem damit. Als ich sie neu hatte brach mal der Schlagbolzen nach 20 Schuss :(

    Doch damit ging ich auf Garantie zum Händler wieder hin und bekam kostenlos einen neuen.

    Auch der Hammer der bei manchen aussieht wie Sau weil er wohl recht weich ist ist bei mir soweit gut in Schuss und ich ballere zu Sylvester immer recht ordentlich.

  • Zitat

    Original von Knallebum
    Ich find die P99 ja soweit echt gar nicht schlecht, aber LEIDER funktioniert das Teil nicht wie es soll. :evil: :evil: :evil:

    Da kann ich mich leider auch nur anschließen.
    Meine P99 mit :ptb: 762 mag z.B. keine Umarex Munition.
    Da gibt es immer nur Ladehemmungen.
    Aber vielleicht, habe ich ja auch nur ein Montagsmodel.

    Gruß Leon01

  • Ich habe leider die gleichen Erfahrungen wie Knallebum.

    Inzwischen zündet sie überhaupt nicht mehr, Auswechseln des Schlabolzens und der Hahnfeder brachte nur sehr kurzzeitig Besserung. Das Modell ist allerdings schon relativ alt. PTB 762.

  • Also damit ihr nicht denkt, dass ist Stuss erzähle habe ich gerade die Waffe auf den Scanner gelegt. Ist auch noch die alte PTB 762.
    Der Schlagbolzen top. Nur eben ob im Schlitten da sieht man beim genauen hinsehen doch etwas Abnutzung.....

    Ich lasse mal die Bilder sprechen (auf die Bilder klicken zum vergrößern):

    Einmal editiert, zuletzt von Jeri Ryan Fan (17. April 2007 um 18:13)

  • Ich habe die Version mit dem PTB 762 seit über 4 Jahren.
    Hab mit ihr schon locker ca. 650 Schuß abgefeuert und noch nie ein Hülsenklemmer, oder das sie ohne das ich den Abzug selbst betätige los feuert :huldige:

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Hi Leute !

    Ich bin neu hier !!!

    Aber muß ja mal meinen Senf dazu geben !

    Ich habe meine Walther P99 P.A.K PTB 762 schon seidt ca 1 1/2 Jahren !

    Das die Waffe auch bei dem Ersten Entspannen losgehen kann kann ich nur zugut bestätigen !

    Habe die waffe vor ca einem 1/2 Jahr gereinigt und danach auf Funktion geprüft ! Und beim Entspannen ist es dann passiert ! Es fühlte sich schon seltsam an als ich den Entspann Knopf los ließ ! Ich dachte mir noch : Hmm irgendwas stimmt ni BOOOOMMM !! Naja war halt ziemlich spät so ca 2 Uhr Nachts ! Dementsprechend könnt ihr euch vorstellen was hier los war ! Ich mußte dann für ca 3 Wochen jeden 2ten Tag ins Krankenhaus wegen nem Hörsturz !! War keine sehr Erfreuliche Erfahrung !!

    Seitdem bin ich doch ein wenig Forsichtiger geworden !!

    Und das war eine nagelneue Patrone ! Keine vorigen Entspann vorgänge !

    Aber noch was anderes !!!

    Ich habe Unheimliche Probleme mit den Patronen von ich glaub Umarex mit der Prägung UMA !! Entweder stellt sich nach einem Schuß die nachfolgende Patrone schr#g und verkeilt den Schlitten oder Nach dem Schuß wird die Abgeschossene Hülse Ausgeworfen die nächste Patrone fliegt direkt hinterher und die dritte wird irgendwie in den lauf geschoben !! Hört sich seltsam an !! Aber es ist so !!

    Eigentlich kann es nicht daran liegen das die Pistole verschmutzt ist ! Weil ich sie regelmäßig reinige !

    Das Problem habe ich aber mit den Patronen von Fiocchi mit der Prägung CFL nicht !

    Als Selbstverteidigungs Waffe würde ich sie im moment wirklich nicht empfehlen !!

    Nehmen wir mal an es kommt wirklich zu dem fall das mehrere Personen auf einen losgehen und du brauchst mal mehr als einen Schuß zur Abschreckung dann kommt es sehr ungelegen wenn ich nach dem ersten Schuß Ladehemmungen habe !!

  • Nimm RWS, die sind bei Pistolen so ziemlich am besten und zuverlässigsten. Und wegen der versagenden Entspannfunktion alleine hätte ich die Waffe schon eingeschickt mit entsprechendem Bericht. Die würden das auf alle Fälle machen.

    Die P99 ist halt eher mehr Schein als Sein, wenn Pistole mit Polymergriffstück dann nur die RG 96, die Geco P217 oder die Vector CP1.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Wleche Bauteile der P99 (PTB762), außer der Hammer gehen eigentlich sonst noch immer kaputt??

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Ich hatte mal einen Schlagbolzenklemmer. Die letzten 7 Schuss in dem Magazin gingen in einem Rutsch durch, damit wars das erstmal für Silvester.

    Hat der liebe BüMa um die Ecke aber für den Kauf einer 25er Dose munition wieder hinbekommen, seitdem keine Probleme.

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • Ich habe ebenfalls die P99.
    Das einzigste Proble mit dem ich kämpfe ist, dass sie manachmal 2 Schüsse nacheinander abfeuert.
    Leider ist die 2. Patrone immer n Klemmer.
    Manchmal werden Patronen ausgeworfen ohne dass sie gezündet waren aber kein Plan wie das gehen soll

    Gruß JoSchuss __:winke:

  • Ähm, nee eingentlich unregelmäßig.
    An machen Tagen auch die ganze Zeit.
    Ich vermute das liegt am Schlagbolzen.Das der vllt nicht ganz zurück fährt und klemmt

    Gruß JoSchuss __:winke: