Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.781 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2005 um 16:25) ist von interceptor.

  • hab mir zu gegebenem anlass nun ne walther ppk/s co2 blowback gegoennt...
    verdammt :evil: warum hab ich das nicht schon frueher gemacht <<< is ja mal echt der hammeeer :n1: .. .22lfb feeling ruled :n11:
    der streukreis ist ja auch ganz akzeptabel doch die visierlinie is echt mal sch**sse.. muss mit oberkante kimme / unterkante korn zielen dann trifftse da wo se soll :(
    an der praezision der waffe liegts net, hab naemlich schon nen 5 cm streukreis auf 5m (5 schuss) geschossen.. leider halt mit o.g. zielkorrektur.
    einmal sogar 4 schuss in einer vertikalen linie mit ca. 1cm abstand dazwischen (wohl durch verzieher wegen dem blowback) trefferbild haeng ich noch an..
    is das bei euren auch so das ihr nicht 'normal' zielen koennt ???

    [SemteX]

  • Zitat

    Original von [SemteX]
    (...)
    einmal sogar 4 schuss in einer vertikalen linie mit ca. 1cm abstand dazwischen (wohl durch verzieher wegen dem blowback) trefferbild haeng ich noch an..
    is das bei euren auch so das ihr nicht 'normal' zielen koennt ???

    Was glaubst Du wohl, warum die Blow-Back-Schleudern auch den Beinamen "Gießkanne" tragen... *lol*

  • neeenee, da hast mich falsch verstanden.
    4 schuss mit nur ca 5mm hor. abweichung !? das macht ne 92fs o. cp88 net
    die streuung is eigentlich ganz gut, mir gehts mehr um die visierlinie....
    die is recht seltsam .
    der pio ist halt immer 10 cm zu tief !!! und am visier laesst sich ja nix verstellen..
    und neiiin, die kapsel ist nicht leer :new16:

    [SemteX]

  • [quote]Original von [SemteX]

    4 schuss mit nur ca 5mm hor. abweichung !? das macht ne 92fs o. cp88 net


    Das halte ich eher für unwahrscheinlich, daß die PPK/S einen kleineren Streukreis hat als CP88&Co.
    Das Problem mit dem Visieren ist aber bei meiner auch so.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Zitat


    Das halte ich eher für unwahrscheinlich, daß die PPK/S einen kleineren Streukreis hat als CP88&Co.

    ich auch ;)
    warn wohl eher auch zufall :n17:
    von 500 schuss warn das naemlich die einzigen 4 die so beieinander lagen
    aber halt alle 4 in folge.. deswegen hab ichs halt gelten lassen..

    Zitat

    Das Problem mit dem Visieren ist aber bei meiner auch so.


    ^^^^ dann werd ich wohl mit dem 'schaetzeisen' leben muessen *gr*

    wirklich schlimm isses nicht, bin nur ein magnet fuer montagmodelle, jaa, das sind die, die von den friseuren zusammengebaut werden :laugh:

    [SemteX]

  • ich hatte mal ein richtig gutes Trefferbild mit meiner Beretta. Das war so gross wie ein 2-Euro-Stück auf 10m (8 Schuss). Das kommt eben zustande, wenn sich Anfängerzittern und Streuung zufallsbedingt nicht im Wege stehen :))

  • Ich hab mir vorgestern auch endlich eine PPK/S zugelegt und heute mal 40 Schuß aus 7m Distanz, einhändig, auf eine LUPI-Scheibe geschossen. Ich hab mir nicht besonders viel Zeit genommen, nicht nach jedem Schuß abgesetzt, mir aber Mühe gegeben zu treffen.
    Rausgekommen sind 29 zählbare Treffer auf der Scheibe die zusammen 126 Ringe ergeben.
    Von den 11 Fehlschüssen waren 2 noch auf dem Scheibenblatt und 9 sind ganz an der Scheibe vorbeigeflogen.
    Mit der CP99 schaffe ich aus der Distanz eigentlich immer über 300 Ringe, wenn ich vor jedem Schuß vorspanne.
    Ich habs heute auch mal aus 20 Metern Entfernung auf einen Pistolenscheibenspiegel (25mm Ringe) probiert. Mit der PPK/S hab ich 9 von 30 Schuß auf dem Spiegel platzieren können. Die 8 Schuß mit der CP99 waren alle im Schwarzen.
    Mal sehen was mit der PPK zu schaffen ist, wenn man mit dem Teil übt. ;)

    Guten Rutsch,

    Jürgen

  • Zitat

    Original von J.S.
    Mal sehen was mit der PPK zu schaffen ist, wenn man mit dem Teil übt. ;)

    Guten Rutsch,

    Jürgen

    130? ;D
    Mal ehrlich, für Rundkugeln, die aus einem glatten Messinglauf kommen, ist das doch ganz passabel.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Die PPK ist ja auch nichts für Präzisionsschützen. :crazy3:

    Macht aber einen heiden Spass auf 5 Meter und leere Getränkedosen. :new11:
    Das ist echt der Abräumer!! Haupsache man hat genügend Magazine.

    Grüße

    AK-Schütze

  • Hallo Semetex, dein Satz (muss mit oberkante kimme / unterkante korn zielen) stimmt genau. Ich habe seit letzten Samstag eine PPK/S gebraucht bei EGUN erstanden. Wenn ich das Korn unterhalb der Kimme gerade noch so sehe und konzentriert abdrücke, treffe ich eine leergeschossene 9mm P.A.K. Hülse beidhändig geschossen auf etwa 5,00m.

    Interceptor
    March Hair ruft Big Bopper

    Einmal editiert, zuletzt von interceptor (28. Januar 2005 um 16:26)