Münze in eine Holzgriffschale einlegen

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 7.748 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Februar 2005 um 15:22) ist von carfanatic.

  • Stahlbürstchen mit`m Dremel-Billig-Verschnitt (hey, ich bin azubi und kein manager) hat funktioniert, schaut ganz nett aus.

    danke für den tipp!

    und jetzt zu etwas völlig anderem:
    Verdammt, :bash: kurz vor mir war jamand im waffenladen und hat alle umarex1911 magazine gekauft. wenn ich den in die finger kriege...
    und die iwg passen natürlich nich. jetzt hab ich nur zwei mag's für silvester.

    " De Dosis mocht`s, va`stehst`s Wonnst da a Überdosis Leb`n gibst,
    va`reckst. Und wonn`st da z`wenig gibst, va`reckst a. Du muaßt genau
    des Mittelmaß da`wischn und dann muaßt as genießen, genau wia des Leb`n " Hans Söllner

  • Problem: ich hab nur zwei 1911 und ne p22 für silvester.
    und 2 gleichzeitig ist stress mit den pyros.
    Ich nehm nicht die hübsche, sondern die noch Standart, mit brünierten teilen. ist einfacher zum saubermachen, die hab ich auch letztes sylvester benutzt. und
    --> 20 Schuss - Aufmunitionieren - 20Schuss - ....
    ist denk ich ganz ok, die p22 wär da schon schlimmer...

    " De Dosis mocht`s, va`stehst`s Wonnst da a Überdosis Leb`n gibst,
    va`reckst. Und wonn`st da z`wenig gibst, va`reckst a. Du muaßt genau
    des Mittelmaß da`wischn und dann muaßt as genießen, genau wia des Leb`n " Hans Söllner

  • Hallo Pascal
    Die Idee hast du wohl von meinem selbstgetöpferten Schaft abgeschaut -gelle (???).Ich habe da diverse US Sammlermünzen eingelassen . Ganz einfach .Du kaufst einen verstellbaren Holzbohrer (z.B.aus dem Baumarkt) und bohrst auf einer Standbohrmaschine eine entsprechende Vertiefung .Münze einkleben --fertig. Der absolute Hit ist es , Wenn du auf einer Dekupiersäge das Motiv der Münze vorher aussägst.(das eigentliche Objekt also stehenlässt) Das hat wirklich noch keiner (ausser mir demnächst natürlich (!!)

  • nee, sorry, habs echt nicht von dir,
    wollt erst so n hitman-logo draufmachen, aber das erscheint mir etwas schwer,
    da kam mir die idee mit ner polierten Münze, so ähnlich wie das colt logo, da gibts nämlich schalen, die das drauf haben.
    Aber das mit den Münzen wird noch ne weile dauern, weil ich zuerst welche brauche, die klein genug sind, selbst die größe eines cent stücks ist noch zu groß. aber ich hatte mal solche münzen in der hand, die waren ungefähr 2/3 von nem cent, aber die find ich nicht mehr.

    " De Dosis mocht`s, va`stehst`s Wonnst da a Überdosis Leb`n gibst,
    va`reckst. Und wonn`st da z`wenig gibst, va`reckst a. Du muaßt genau
    des Mittelmaß da`wischn und dann muaßt as genießen, genau wia des Leb`n " Hans Söllner

  • Pfennig würd ja gehen, aber ich find, das wär n' Stilbruch, wegen 1911=USA --> Pfennig=Deutschland
    das passt nicht ganz so gut.
    ich versuch jetzt irgendwo und irgendwie usa-cent zu organisieren, die von der größe reinpassen.

    " De Dosis mocht`s, va`stehst`s Wonnst da a Überdosis Leb`n gibst,
    va`reckst. Und wonn`st da z`wenig gibst, va`reckst a. Du muaßt genau
    des Mittelmaß da`wischn und dann muaßt as genießen, genau wia des Leb`n " Hans Söllner

  • Noch eine Idee...

    Man kann hergehen und die Muenze von der Seite, die nicht sichtbar sein soll, abzuschleifen. Wenn man das feinfuehlig genug macht, kriegt man es mit etwas Glueck hin, den Kopf oder das Wappen herauszuarbeiten und das kann man dann ins Holz einlegen.

    Ein Lincolnkopf in einem Philadelphia Derringer z.B. waere doch ganz nett.
    :nuts:

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Hab mir bei ebay so ne Münze gekauft, als sie angekommen ist, hab ich die zweite, die ich schon hatte nätürlich nicht mehr gefunden. :evil:
    als sie dann zufällig aufgetauch ist, hab ich mich sofort ans Werk gemacht.
    erst ein zenterloch 5mm an die gewünschte Stelle gebohrt, dann den Durchmesser der Münze (18mm) rundrum angezeichnet und mit nem scharfen Messer das loch ausgeschnitzt, das ging nicht so schwer, da das tropenholz sehr weich ist.
    (lieber zweimal nachschneiden, als einmal zuviel wegnehmen)
    jetzt klemmen die münzen so fest im holz, das man sie nichtmal festkleben muss.

    wieder ein projekt vollendet..

    ich werd mir wohl noch ne günstige brünierte 1911er kaufen, und die ganzen polierten teile an die brünierte anbauen, das würde noch besser aussehen.
    aber jetzt brauch ich erstmal n neues DVD 5.1 System und ne neue Digicam, und wenn dann mal Geld übrig bleibt ???, dann kann ich mir immernoch ne neue ssw kaufen.
    (n neues auto wollt ich auch mal noch [tigra twin top :n1:])

    Bilder

    " De Dosis mocht`s, va`stehst`s Wonnst da a Überdosis Leb`n gibst,
    va`reckst. Und wonn`st da z`wenig gibst, va`reckst a. Du muaßt genau
    des Mittelmaß da`wischn und dann muaßt as genießen, genau wia des Leb`n " Hans Söllner