Wie funktioniert das?

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 6.265 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2004 um 06:10) ist von Falke.

  • Manmanman, Leute, nicht jeder kennt sich mit Waffen aus.

    jetlag
    Also, wurde ja schon erwähnt, laß es dir von jemandem zeigen, der sich auskennt.
    Ein Waffengeschäft in deiner Nähe z.B.
    Das wird nix kosten (die haben ja dann einen neuen Kunden für Verbrauchsmaterial), und in 2 Minuten hast du das Ding verstanden.

    Ansonsten PN an mich und wir gehen das mal kurz am Telefon durch. ;)


    edit: WICHTIG, wenn du in ein Waffengeschäft oder sonstwo hingehst, laß die Knarre in einem Karton, ungeladen.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

    Einmal editiert, zuletzt von ViperM (23. Dezember 2004 um 21:35)

  • Zitat

    Original von susanne
    Wenn man natürlich nix in der Birne hat, weiß man mit Fernfahrer nichts anzufangen. "Trucker" klingt ja viel amerikanischer und ist heutzutage in.

    ah, der herr meinen, ich hab nichts "in der birne" ?

    dann möcht ich aber nicht wissen, was der rest der member hier im forum sich dazudenkt *lol*

  • Zitat

    Original von susanne
    Und nun Schluß, das Niveau ist mir einfach zu fad !


    Ne, is klar. Ist dir schon mal aufgefallen, dass hier jeder Thread, in dem Du es mal wieder nicht lassen konntest, deinen beleidigenden Senf dazuzugeben, mit einer Diskussion über das "Niveau" endet? Etwas so ungehobeltes wie dich habe ich selten erlebt... :crazy3:

  • Handelt es sich um dieses Phantom "Susanne" eigentlich um einen Mann oder eine Frau?

    ich weiss was als Antwort kommt..........

    @Robur-------dieser thread wird noch ausufern..............

  • Zitat

    Original von susanne
    ....tu ich im Moment gerade nicht, wäre aber, nach allem Müll, der hier abgeht, sicher nicht schlecht. Vielleicht komme ich dann drauf, weshalb alles hier so ist, wie es ist.

    So langsam gehts einem auf den Keks. Dann mach doch die Biege!
    Das was ich bisher von dir gelesen hab liebe(r) Susanne ist nur Müll und Stunk.(nicht nur in diesem Thread)
    Kann ja sein, das du in deinem Fernfahreralltag frustriert bist. Aber das musste nun wirklich ne hier ablassen.-Oder?
    Denk mal drüber nach.

    Zwei gekreuzte Hämmer und ein grosses "W", das ist WISMUT AUE unsre BSG....Wir kommen aus der Tiefe wir kommen aus dem Schacht...WISMUT AUE die neue FUSSBALLMACHT....

  • Na jetzt beruhigt euch doch bitte mal wieder. Erst mal den Kasten ausmachen, tief durchatmen und nen Kaffee trinken. So:

    Ich denke wir sind uns wirklich alle einig, dass jeder Gegenstand der unter die Bezeichnung "Waffe" fällt (und darüber hinaus) gefährlich sein kann, jedoch erst wirklich gefährlich wird, wenn er in falsche Hände gerät. Niemand kann einfach so wissen, wie man mit einer SSW richtig umzugehen hat. Das betrifft die Funktion und auch die sichere Handhabung. Ich bin seit mehreren Jahren im Schützenverein und interessiere mich für die Thematik der modernen Schusswaffen und deren Handhabung. Trotzdem kann ich manche Punkte der Liste von Sicherheitshinweisen nicht ganz nachvollziehen, halte mich aber daran. Warum sollte ich überhaupt mit einer Waffe auf Menschen zielen? Wenn sie sicher nicht geladen ist besteht keine Gefahr. Aber warum sollte ich auf Menschen zielen? Wenn die Trommel aus dem Revolver herrausgekippt ist besteht keine Gefahr. Aber warum sollte ich auf Menschen zielen? Wenn in das Luftgeweher nur ein Schuss geht und ich diesen gerade verschossen habe besteht keine Gefahr. Aber warum sollte ich auf Menschen zielen?
    Dass jemand solche Hinweise extra erklärt bekommen muss macht mich nachdenklich, wenn ich bedenke dass dem Menschen, dem erst gesagt werden muss, dass er nicht auf andere Menschen zielen soll, im Endeffekt eine Waffe besitzt. Wem diese Sicherheitshinweise etwas neues sagen, der sollte lieber erst mal die Füße still halten und nachdenken.
    Wie gesagt, bin ich Waffeninteressierter, aber wenn mir jemand eine RG96 hinwirft hätte ich auch keine Ahnung von den Sicherungen und den Hebeln. Daher studiere ich immer die Bedienunganleitung. Auch bei meinem SSW Revolver, Computerprogrammen und Haushaltgeräten. Das jemand mit einer P88 nicht klar kommt verstehe ich da auch schon irgendwo. Das jemand nicht weiß welche Gefahr dahinter steckt auch, denn wenn ich mich nie mit der Thematik beschäftigt hätte, wäre ich auch nie hinter den Umfang des Potentials gekommen. Es ist unumgänglich, dass jeder Unerfahrene darauf hingewiesen werden muss, "dass es eben nicht so einfach" ist, solange sich der Unerfahrene nicht selbst um das Wissen bemüht. Und ganz ehrlich, wer kann jemandem das schon verdenken? Man lernt nie aus und jeder macht mal Fehler und es kann halt mal vorkommen dass man in so etwas reinrennt. Bedenklich finde ich hier nicht, dass jemand nicht weiß wie eine P88 funktioniert, sondern dass dieser jemand nicht vom Verkäufer darauf hingewiesen wurde "Hey, da gibts ein paar wichtige Sachen die du wissen solltest". Wo hast du die Waffe gekauft? Egun? Onlineshop? Waffenhändler? Seit neustem muss man unterschreiben, dass man über die Gesetzlage infomiert wurde wenn man eine SSW kauft.
    Der KWS mag vielen unsinnig erscheinen, aber würde er Vorraussetzung für den Erwerb einer SSW, dann wären wesentlich weniger Leute in der Situation, dass sie nicht mit einer SSW umzugehen wissen. Denn wer gibt 50€ für einen Schein aus, ohne sich hier mal zu informieren "wozu muss ich das Geld dafür ausgeben? Was bekomme ich dafür?"

    Soviel zu meiner Meinung. Ich hoffe jetlag, du bekommst die Anleitung von Umarex und beherzigst sie. Neue Mitglieder sind uns immer willkommen und jeder darf Fragen stellen, falls diese nicht schon 100 Mal beantwortet wurden. Aber du bist voll in das Fettnäpfchen getreten und jagst den Leuten hier Angst ein. Die SSW-Gemeinde schrumpft und die Gesetzlage wird schlechter. Was wir deshalb nicht brauchen sind Leute die sich so präsentieren. Daher hast du hier soviel Missfallen geerntet, aber ich hoffe, du beherzigst die Meinungen auch wenn sie teilweise sehr unhöflich ausgedrückt wurden. Normalerweise sind Konversationen wie diese hier selten, da doch fast alle Mitglieder eine gewisse Reife beseitzen, auf die dieses Forum stolz sein kann. Die Ausfälligkeiten, die hier mehr zu 12jährige Kindern als zu erwachsenen Menschen passen, beruhen einfach darauf, dass solche Situationen wie jetzt einfach alle hier wachrütteln und sagen lässt "Was zum... ?". Das mag diese Leute nicht zu den Vorzeigemenschen der Waffenbesitzer machen, aber jeder macht mal Fehler und jeder darf mal ausrasten.

    Bevor, wie von AnschützSepp schon völlig richtig festgestellt, der Thread ausufert weil sich hier Menschen angegriffen und in ihrer Ehre verletzt fühlen, bitte ich einen Moderator diesen Thread zu schließen damit wir uns den stummen Mitlesern nicht so präsentieren, wie wir eigentlich nicht sind.

    Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und bitte nochmal darum, sich doch einfach zu beruhigen. Denn der Klügere gibt nach und klug sind wir doch alle irgendwo. :)

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

    Einmal editiert, zuletzt von La Hire (23. Dezember 2004 um 22:59)

  • in einem gemischten gemütszustand von langeweile und vorweihnachtlicher nächstenliebe, habe ich einfach mal eine P88 bedienungsanleitung eingescannt.

    so! ich gebe dir aber auch dringend den rat, ungeachtet deiner technischen fähigkeiten, dich mit der waffe erstmal ohne munition zu beschäftigen. mach dich erstmal mit dem funktionsprinzipo vertraut. in dem fall darfst du sogar mit den fingern anschauen ;)
    nach möglichkeit frag auch jemanden, der sich damit auskennt, wie das geht bzw. lass es dir nochmal zeigen. in diesem sinne schöne weihnachten und ein gutes neues jahr!

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • hallo! Ich danke allen, die sich für mich ausgesprochen haben und besonders La Hire und SchakalX für ihr Engagement und die Mühe. Das du mir die Bedienungsanleitung eingescannt hast SchakalX, ist echt supernett! Freut mich richtig zu sehn, dass hier nicht alle so drauf sind, wie Susanne. Schöne Weihnachten der gesamten Community :)

  • dir auch, und viel spass mit deiner ssw .;)

    nur, es ist natürlich so, dass man sich nicht kennt und auch nichts über das verhalten des anderen weiss, so dass man gleich das schlimmste annimmt, würdest du wohl andersrum auch so sehen ;)

    mit der anleitung sollte das aber gegessen sein.

  • ja kein problem! deshalb bin ich doch da ;)

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Zitat

    Aber in wenigen ging es wohl um Gegenstände, die dich oder dein Gegenüber auch ungewollt ins Krankenhaus, in die Invalidität oder unter die Erde bringen können.

    jetlag

    Da wurde ein sehr wichtiger Punkt angesprochen, schau Dir dazu bitte die beiden folgenden Links genau an, sonst könnten die Feiertage für Dich vielleicht bös ausgehen: :crazy2:

    http://www.aerzte-zeitung.de/docs/2000/11/09/201a0202.asp


    http://www.planetopia-archiv.de/index.php?2004…~Uhr~in~Sat.1#4


    Wenn man gewisse Sicherheitsregeln genau beachtet, kann nix passieren, also viel Spass mit Deiner neuen SSW! ;)

    Ciao

    Mulder

  • Ich glaube in dem ersten von Mulder geposteten Artikel ist ein kleiner Fehler:

    Zitat

    Auch Schüsse auf das Auge aus einer Entfernung von 15 Zentimetern sind äußerst gefährlich: Dabei dringen kleine Partikel von etwa drei Zentimetern Durchmesser bis zu 12 Millimeter tief in das Auge ein, was im ungünstigsten Fall zur Erblindung führen kann.

    Die (Schmauch)Partikel werden doch bestimmt "nur" drei Millimeter groß sein, drei Zentimeter große Partikel, wo sollen die denn herkommen?

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.

    Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und Elektronische Musik hören!

    Kristian Wilson 1989 (Nintendo Inc.)

  • Hallo, das mit dem Laden kriege ich nicht hin. Das Magazin besteht ja aus dem Magazin ansich, einer Feder, und so einem komischen Teil das eibn bisschen aussieht wie ein Stöpsel, sowie dem Verschluß, und noch einem kleinen Plättchen. Was kommt nun ich welcher Reinfolge ins Magazin?? Besonders mit diesem Stöpselteil habe ich Probleme.

  • Hi, habs jetzt nach einigem Probieren selbst hinbekommen. Der Verschluß unten am Magazin ist aber irgendwie noch nicht richtig fest. Aber mit ein bisschen Probieren klappt das bestimmt auch noch. Guten Rutsch! JL

  • (:) (:) (:) (:) (:)

    wow, irgendwie verfummelt, was? Das Laden funktioniert genau so wie mit
    den Waffen bei der Bundeswehr. Irgendwo gibt es auch Ladehilfen aus Kunstoff aber ich weiß nicht, ob die bei Schreckschuß funktionieren.