Fore-grip an Baikal IJ61

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 6.096 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Dezember 2004 um 14:49) ist von Marksman Lars.

  • Moin...

    haltet mich jetzt mal einfach für verrückt,wenn cih euch sage,was ich so vor habe...
    Ich wollt mir nen Foregrip an mein Baikal IJ60 basteln (so wie bei nem M4 oder bei ner PDW).
    Wie kann ich sowas ohne größtmögliche Umstände selber machen,ohne richtig viel geld dafür auszugeben?
    und welches Material wäre dafür geeignet?

    Gruß,
    Lars

  • rohrzange
    aber soeine die sich festklemmen lässt :))

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • Rohrzange :laugh: wenn du das echt vorhast nimm son griff den man an einer Bohrmaschine oder Flex dran hat.... Loch in dem Schaft bohren und Griff reindrehen (hat meist ein Gewinde). Poste dann mal das Ergebniss :D

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • naja...das mit der rohrzange is vl keine so gute idee....*g*

    aber das mit dem Griff von der Bohrmaschine,oder Flex ist gar ncih mal so schlecht,aber ich glaube dann zerlegt mich mein Vater,wenn ich das von seiner Bohrmaschine abbau....
    Also n Loch ist in dem Schaft ja ohnehin schon drin.(so ca. 1cm Durchmesser)
    muss ich ansonsten vergrößern,wenn das so nicht passen sollte.
    Wer noch weitere Ideen hat,bitte posten...
    Also das Ergebnis werd ich auf alle Fälle hier posten,und dann zeig ich euch auch gleich mal mein Norica 56(etwas verschönert;siehe Avatar)

    Gruß,
    Lars

    Edit:
    habe jetzt endlich jemanden gefunden,der sandstrahlen kann.Also will ich vl noch den Lauf der baikal sandstrahlen lassen.....

  • Marksman Lars:

    10mm Loch sagst du?

    Die Zusatzgriffe für Winkelschleifer gibt es einzeln, die haben einen M8-Bolzen.
    Es gibt sogenannte Rampa-Muffen bei Obi, daß sind Gewindemuffen, die aussen ein grobes Gewinde für Holz (in Kunststoff sollte also gehen) haben.
    Innen ist dann ein metrisches Gewinde, z.B. M8.
    Also M8-Rampa-Muffe in die, evtl. angepasste, Schaftbohrung drehen (evtl. mit Kleber sichern), Zusatzgriff rein und fertig.
    Lässt sich so auch immer wieder abnehmen.

    Das Gewinde kann dann auch für weiteres Zubehör dienen, z.B. Zweibein, Auflagekeil, o.Ä.

    Stefan

  • Zitat

    Original von Dodger00
    Das Patent "Borhmaschinengriff an Luftdruckwaffe" hatten wir hier schon... war seinerzeit an einer HW40 angebracht... :laugh:


    Achja....... die jute alt Zeit, damals gab es hier nur einen einzigen Vollpfosten um den sich alle ausreichend kümmern konnten......
    Weiß jemand, was aus dem so geworden ist?

    regards: Klaus

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • Zitat

    Original von Macbeth
    [...]
    Weiß jemand, was aus dem so geworden ist?
    [...]


    Man könnte Vermutungen über Eykens Werdegang anstellen. :nuts:
    Vielleicht hat er sich mit einem finalen Pfefferschuss in die Badehose aus dem menschlichen Genpool geballert. :crazy2:
    Aber zurück zum Thema: Ich denke ein Bohrmaschinengriff wäre am geeignetsten, wobei der abgesägte Holzgriff einer alten Luftpistole wohl die stilistisch passendere Alternative wäre ;)
    Wichtig ist nur, das ganze gut zu befestigen, da sonst der Prellschlag für eine schnelle Trennung von Griff und Schaft sorgen wird...
    Gruß
    Ralph

  • Zitat

    Vielleicht hat er sich mit einem finalen Pfefferschuss in die Badehose aus dem menschlichen Genpool geballert.

    Zitat

    Vollpfosten

    Ich möchte an dieser Stelle mal mein Lieblingswort einfügen: "Klappspaten" -passt wunderbar.


    *Ein dickes Grinsen geht an Ralph, der das Wort Klappspaten und meine innige Beziehung zu diesem ja schon kennt*

    Gruß MOA

  • NOchmals danke für die ideen.
    werde dann morgen noch unseren Baumarkt heimsuchen...
    Kann man denn diese Griffe für so nen Winkelschleifer seperat kaufen?
    Diese Methode gefällt mir am besten und werde die dann versuchen...
    falls trotzdem noch jemandem Ideen einfallen,bitte posten!!

    Gruß,
    lars