nighthawk kompensator nur noch aus plaste?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 5.493 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. September 2005 um 13:23) ist von gunimo.

  • wollte mir nun mal ne nighthawk zulegen und hab jetzt gelesen
    das umarex den kompensator nur noch aus plaste baut! tolles
    ding :confused2:
    kann das zufällig jemand bestätigen? ne mail an umarex
    is auch schon aufm weg ... die brauchen aber sehr lange
    für ne antwort :(
    thx!

    RG 96, KIMAR Mod. 92, P99, Colt Double Eagle Nickel, Vektor CP1, Crosman 1077 :n1:

  • na super .. :evil:
    jetzt draf ich hier alle möglichen shops anmailen und
    fragen ob der kompensator aus plaste is!
    mal sehen ob die das üperhaupt sagen können ...

    RG 96, KIMAR Mod. 92, P99, Colt Double Eagle Nickel, Vektor CP1, Crosman 1077 :n1:

  • Zitat

    Original von Mansen
    na super .. :evil:
    jetzt draf ich hier alle möglichen shops anmailen und
    fragen ob der kompensator aus plaste is!
    mal sehen ob die das üperhaupt sagen können ...

    Also bisher war der Komp bei der NH sowie bei der Beretta XXtreme aus Metall. Anstelle Umarex anzumailen kannst du dort auch anrufen, ist zwar etwas altmodisch aber dann bekommst du sofort deine auskunft die du haben möchtest. Das gleiche gilt für die diversen onlineshops (empfehle da eh Teutenberg-werl). Das Anrufen kostet zwar ein paar cent aber dafür kannst du dort wenigstens mit einem reden und ihm erklären warum du es wissen möchtest.

    Gruß
    Para

  • stimmt, anrufen ... auf die idee hätte ich auch kommen können :crazy2:
    mal sehen was die so sagen, bin mal gespannt!

    RG 96, KIMAR Mod. 92, P99, Colt Double Eagle Nickel, Vektor CP1, Crosman 1077 :n1:

  • Zitat

    Original von DIE_HARD
    was ist denn nun sache? war er schon immer als kunststoff oder gibt es ihn auch in metall?

    Den gabs auch mal aus Metall. Und der Thread stinkt doch schon, sowas nennt man Leichenschändung.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi

    Den gabs auch mal aus Metall. Und der Thread stinkt doch schon, sowas nennt man Leichenschändung.

    Gruß Marcel


    tja sorry aber hätte ich einen neuen aufgemacht und nicht die suhe benutzt würde wieder jeder rumpöbeln wieso man nicht die suche nimmt denn solche threads gibts ja schon...

    bekommt man aktuell noch die metall version oder ist es im grunde egal ob kunststoff oder metall ?

  • Zitat

    Original von DIE_HARD
    ...bekommt man aktuell noch die metall version oder ist es im grunde egal ob kunststoff oder metall ?


    Wenn es um die reine Funktion geht, dürfte es gleich sein. Die Frage ist also eher: Ist es Dir egal?

  • Zitat

    Original von gunimo


    Wenn es um die reine Funktion geht, dürfte es gleich sein. Die Frage ist also eher: Ist es Dir egal?

    Und ist es egal für den Kompensator aus Plastik genausoviel zu bezahlen wie für den alten aus Metall? Denn Umarex hat bei der Umstellung die Preise gleich gelassen!

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi

    Und ist es egal für den Kompensator aus Plastik genausoviel zu bezahlen wie für den alten aus Metall? Denn Umarex hat bei der Umstellung die Preise gleich gelassen!

    Gruß Marcel

    Da die Funktion nicht gelitten hat, bleibt die Frage: Ist es Dir egal? Wenn es nun mal keinen mehr aus Metall gibt, muss jeder für sich entscheiden, ob er bereit ist, dies in Kauf zu nehmen.

  • Hallo,

    bei den Modellen neueren Datums ist der Komp aus Plastik - dafür ist die Sicherung etwas Klobiger ausgefallen und verrutscht nicht mehr von alleine, da sie nun einen Arretierungshebel bekommen hat.
    Der Funktion tut dies mit Sicherheit keinen Abbruch, ist halt von der Haptik nicht so toll.
    Dafür verkratzt er nicht mehr so leicht :new16:


    Wenn er unbedingt aus Metall sein muss, gibt's nur den Weg ins Ladengeschäft und dort schauen, ob man noch eine NH älteren Semesters bekommen kann.

    Bye R.

  • Hey Jungs

    Ich hab mir vor kurzem nee Beretta XX-treme bestellt. Der Händler hat gestern angerufen,dieser sagte, dass alle neuen Berettas duch das Testschießen in München durchgefallen sind :lol: :new11:
    Naja wenn ich sie endlich bekomme, sag ich euch ob der aus Metall oder Plastik ist!!!

  • Sorry für offtopic, aber das muss jetzt mal raus: Was ist "HAPTIK" ?
    Das Wort wird immer anstelle von Optik benutzt. Kann mich mal jemand aufklären? :))

    Hoffentlich muss ich mir bei dieser Frage nicht dumm vorkommen. :crazy3:

    btt

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Steigt meine NH jetzt im Wert, weil mein Kompensator aus Metall ist? :)) Heutzutage wird aber auch an allem eingespart...

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

  • Ich denke mal das schwerste ist mit das Gewinde, was ja nach wie vor aus Metall sein wird. Das Gewicht der Röhre um das ganze wir so extrem auch nicht sein. Entsprechend dickes Plastik wird da nicht sooo viel einsparen. Man wird sich dabei vorher schon mal was gedacht haben, und jetzt revidiert man das und nimmt stattdessen Plastik, weil es besser sei?

    Nimm mal eine Nighthawk in die Hand, wie sie ausserhalb Deutschlands verkauft wird, sprich mit Montage und Xenon-Lampe - einhändig schießen ist da kein Thema mehr.

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

  • Also ich hab jetzt die lang ersehnte XX-Treme.
    Sie wurde ganz neu gebaut, weil die meisten von den alten beim Schusstest in München durchfielen ;( ! Der Komp is leider auch aus Plastik, was i aber garnicht mal so schlecht ist., denn das ding ist ja ohne Komp schon so schwer