SWAT Bekleidung/Waffe

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 11.435 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Dezember 2004 um 22:13) ist von Old_Surehand.

  • Zitat

    Original von Hagiman2000
    @ Flammenpanzer

    Wäre ich hier Mod hätte ich deinen Post direkt wegen SPAM gelöscht das gleiche gilt für GPB. Beide Beiträge versuchen nicht mal Ansatzweise das Problem zu lösen bzw. nützliche Tips zu geben.

    Du bist hier aber nicht Mod und wirst es sicherlich auch nie werden.

    FWR-Mitglied 29365

    Einmal editiert, zuletzt von herrwildschwein (6. Dezember 2004 um 21:33)

  • Waffen sind nun mal bei öffentlichen Veranstaltungen verboten. Und das ich mit einer solchen Im Wald herumlaufe (was im übrigen über 0,5J auch Illegal ist) verbitte ich mir, wie wohl auch die meisten hier.

    Mit einer Softair währe ich da auch sehr vorsichtig, wenn dann nimm eine als Karneval-Pistole bekannte Waffe, da gibt es auch Vollautomaten wo man mit dem Abzug einen Zündstein dreht so das Funken aus dem Lauf kommen. Kommt sicher weit witziger als eine Softair bei der dir (hoffentlich) klar ist das Du sie keinesfalls abfeuern solltest.

    Das Thema Uniform ist im übrigen ein weit schwierigeres als die Spielzeugpistole.

    §132a StGB (Mißbrauch von Titeln, Berufsbezeichnungen und Abzeichen) sagt:

    (1) Wer unbefugt
    [..]
    4. inländische oder ausländische Uniformen, Amtskleidungen oder Amtsabzeichen trägt,
    wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

  • ich trage weder eine Uniform noch irgendwelche Abzeichen sondern eine Weste. Ich glaube da muss ich mir keine sorgen machen oder hast du schonmal erlebt das Striptease Tänzerinnen verhaftet wurden die sich als Polizistin verkleidet haben. Zudem habe ich auch nie geschrieben das ich die Waffe mit vollem Magazin mit in die Stadt nehmen würde und schon garnicht damit rumschießen. Ich glaube hier übertreiben es doch ein paar sehr stark und interpretieren irgendwo was rein wo es garnix gibt. Ich wollte Informationen und keine Diskussion hier los treten ob ihr so zum Karneval gehen würdet oder nicht.

    Aber was mich am meisten wunder ist das in den normalen Foren die nix mit Waffen ect. zu tun haben und wo ich auch nachgefragt habe wo ich dies oder das bekomme niemand was geschrieben hat, von wegen "Ich würde nicht bla bla bla". Weiterhin können NICHT Kölner sowiso garnicht beurteilen wie LOCKER es in den Karnevals Wochen bei uns zu geht. Selbst wenn du ohne Fahrkarte in der Bahn angetroffen wirst sagt der Schaffner in dieser Jahreszeit nix obwohl er argumentieren könnte "Wer 50-100€ für Alkohol ausgeben kann der kann auch 2€ für ne Fahrkarte ausgeben".

    Einmal editiert, zuletzt von Hagiman2000 (6. Dezember 2004 um 21:59)

  • Du darfst Murat nicht so ernst nehmen, er ist unser grosser Verbieter und waere sicher gerne der Nachfolger des beruechtigten Mr. Slug geworden, wenn dessen Planstelle im Innenministerium nicht weggefallen waere.. :laugh:

    Wichtig ist nur, dass Du im Fall des Falles ne Softair unter 0,5 joule nimmst, falls Du nicht ne andere Spielzeugsache mitschleppst. Und dass Du damit keinen sonstigen Bloedsinn machst.

    Wenn die staerker sind, sinds Waffen und dann ists wirklich illegal.
    Auch die Lampe ist (ja, es ist absurd, aber wir sind nun mal in tOitschland) illegal.!!!!!
    Auch an Spielzeug!!!


    BTW, als Gag waeren doch sicher die Vertreter der Mibni-Softairs witzig.. Also diese kleinen, geschrumpften Dinger, die aussehen, wie zu heiss gebadet.

    Die gibts als G3, als MP5, als Kalaschnikow, als M16...
    :nuts:

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Zitat

    Original von full.house
    Aber ich habe derzeit mehr Angst vor den Jungs in rot/weiß, vermummt mit weißem Gestrüpp im Gesicht, tief an die Brauen gezogener Mütze, mit Sack ( wer weiß, was da drin ist ... ) :confused2: , welcher sich , dem Gerede nach, unangemeldet Zugang zum Haus / zur Wohnung schafft ...

    INDIANER! :confused2:

    Ich habe mich vorhin zu Tode erschreckt, als ich die ersten Terrorzwerge im Lichtkegel meiner Surefire auftauchen sah :johnwoo:

    Und zu dem Outfit: Military usw. kommt in der öffentlichkeit nicht so gut an, auch wenn es cool aussehen würde. Und der Helm wäre mir zu schwer die ganze Zeit.

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...

  • So schwer sind die aktuellen Kevlar-Gefechtshelme doch nicht mehr. :ngrins:

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • SWAT sind keine Anti-Terror Gruppe !!! Das muss man nochmal ganz deutlich hier schreiben. Special Tactics and Weapons. Sie tretten also auf bei Geiselnahemen, Entführungen und anderen Vergehen bei dehnen die Verbrecher (aha keine Terroristen) Automatische Waffen oder Sprengstoff haben. Sie sind vergleichbar mit dem SEK welches es in jeder Stadt gibt. Terroristen Bekämpfung ist NSA/CIA und bei Kampfhandlungen DeltaForce (bei uns BND sowie GSG9 und KSK).

  • Zitat

    Original von promillo
    Du darfst Murat nicht so ernst nehmen, er ist unser grosser Verbieter

    Ich verbiete nicht, das tut der Gesetzgeber, und das Du laufend die kriminelle Energie entwickelst Gesetze anders als alle anderen Auszulegen ist sicher nicht meine Schuld.

  • Hallo :winke:, nun haltet mal den Ball etwas flacher, es ging um den krönenden Abschluß der 5. Jahreszeit,

    Zitat

    Original von xray
    Ich hab mir auch sagen lassen, dass die Polizei in Kölle sogar gut drauf sein soll zu Karneval :)
    -xray


    also nix mit

    Zitat

    Original von Murat
    4. inländische oder ausländische Uniformen, Amtskleidungen oder Amtsabzeichen trägt,


    und Beispiele unpassender Zusammenstellung der Kleidung (Armani+Splitterschutzweste - brrhh) gab es in diesem Jahr auch schon reichlich an [URL=http://www.bundesregierung.de/Publikationen-Fotos/Fotos-bestellen-,11656.738592/bild/Bundeskanzler-Schroeder-in-ISA.htm]anderer[/URL] Stelle.

    point :cc

  • Man müsste mal die anzutreffenden, nüchternen Pozilisten in Köln fragen, ob sie lust haben, den 132a an IRGENDWEM an Karneval anzuwenden... denn dann wären ne Menge Leute festzunehmen, was in Arbeit ausarten könnte :))

    Die Antwort wahrscheinlich: "Och nöööö...., geh feiern, Kind!"

    Vertrauensvoll,

    -xray

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931

  • Zitat

    @ Flammenpanzer

    Wäre ich hier Mod hätte ich deinen Post direkt wegen SPAM gelöscht das gleiche gilt für GPB. Beide Beiträge versuchen nicht mal Ansatzweise das Problem zu lösen bzw. nützliche Tips zu geben.

    doch, einen tipp hätte ich: geh zur polizei oder zum bund und lebe deine vorlieben dort aus, da kannst du den ganzen tag mit einer uniform rumlaufen! nichts ist meiner meinung nach lächerlicher, als wenn jemand in der öffentlichkeit einen auf elite-polizist macht, dazu noch mit waffen-nachbildung. gleiches gilt für diejenigen, die sich zum karneval einfach ihre alte bundeswehr-kluft überstülpen. wie gesagt, es ist meine meinung und du kannst tun und lassen was du willst, solange es sich in gesetzlichen bahnen bewegt. die idee, sich eine (legale) softair-mpi umzuhängen ist dann aber doch etwas befremdlich, vielleicht solltest du die anregungen einiger hier ernst nehmen. auch wenn es erlaubt ist, ist der ärger doch vorprogrammiert, zumal man von den grün-weißen leider nicht immer die nötige sachkenntnis erwarten kann. aber, wie gesagt, ist alles dein ding.

    meine post bezog sich im übrigen mehr auf deine äußerung zu obba gerrit. und: was spam ist was nicht entscheiden eigentlich andere ...

    jens

  • :( Ich finde, Du ziehst die Klamotten jetzt einfach mal so an, nimmst auch die Wumme Deiner Wahl mit und dann guckst Du einfach mal, was dann passiert, bzw. ob sich da überhaupt einer aufregt oder Du, wie Du es ja mehrfach schon angedeutet hast, nicht mal besonders auffallen wirst. Und wichtig - berichte dann mal hier, wie es gelaufen ist, dann könnten sich die Ermahnungen vielleicht verstreuen oder Du Du hast doch Ärger an den Hacken.
    Als Außenstehender kann man die Karnevalgesetze auch schwer beurteilen. Nur soviel soll anscheinend wichtig sein, daß man bei Bedarf schnell und unkompliziert auch aus den Klamotten wieder raus kommen sollte, auch bei hohem Alkoholpegel, soviel hab ich zumindest von dort vernommen. :ngrins:

  • Wenn Du unbedingt eine Lampe an der Waffe haben willst, dann nimm eine, die Du nicht mehr brauchst oder eh schon kaputt ist...

    -Batterien raus.
    -Batteriefach komplett mit Kunstharz ausgeißen.
    -Fertig, nix strahlt mehr irgwendwie irgendwas an.

  • Muratschatz, Du bist einfach nur noch eine traurige Witzfigur. Deine Gesetzesphantasien sind nichts als heisse Luft, aus dem Zusammenhang gerissene sinnfreie Pseudozitate und das, was Du als "kriminelle Energie" bezeichnest und anderen unterstellst, ist einfach nur Lesekompetenz . Solltest Du Dir auch mal aneignen.

    Und bis dahin halte es einfach mal mit Nuhr.
    :rot:

    Mit deinen sinnfreien Verbotsphantasien schadest Du naemlich allen legalen Waffenbesitzern mehr, als es jedes dumme Softairkiddie je kann. Aber vielleicht ist das ja Deine Absicht.

    :new16:

    BTW, kannst ja mal Anzeige stellen, wenn die Reenacter unterwegs sind, um die napoleonischen Kriege nachzuspielen. :laugh: :laugh: :laugh:

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Naja als Kölner finde ich allerdings auch ,das ein Swatkostüm nicht umbedingt der Knaller ist.
    Aber jeder soll machen was ihm gefällt.

    By the Way, ziemlich unnötig und peinlich auf Murat rum zu hacken...

    Einmal editiert, zuletzt von snoop (7. Dezember 2004 um 17:00)

  • Zitat

    Original von Hagiman2000
    @ Flammenpanzer

    Wäre ich hier Mod hätte ich deinen Post direkt wegen SPAM gelöscht das gleiche gilt für GPB. Beide Beiträge versuchen nicht mal Ansatzweise das Problem zu lösen bzw. nützliche Tips zu geben.

    @ Alle Moralaposteln

    An ganz normalen Tag ( am besten noch am 12.9.2001) ist es also in Ordnung im Wald ect. zu 10-20 Mann in voller Kampfmontur und mit noch viel größeren und gefährlicheren Waffen rum zu laufen aber zu Karneval macht ihr euch Sorgen ? Wo ist bitte da die Logik ?


    Da kütt awe jetz de Kölner in mir hoch:
    Watt für ne Problem haste donn ?
    Du wills ols schwazze Man jon un häs kinne Kostöm ?
    Dann jeh doch statt desse aals Tünnes, datt pas besse zu dir.
    Un wä schwazz führt mid de KVB, dä kricht en stroof zu jede Zick...
    ne schöne Jroß
    Ralef

    Einmal editiert, zuletzt von ivtu (7. Dezember 2004 um 18:42)

  • Zitat

    Original von Hagiman2000
    Overall:
    Der mit abstand schwierigste Punkt. Entwerder finde ich welche die so weit geschnitten sind das Callmund ohne Probleme rein passt oder sie haben keine Cargo Taschen und sind leider meistens in schwarz (suche den Overall in der Farbe Blau [wie im Film SWAT]).
    .

    hast dus schon mal bei ebay mit dem such begriff blaumann versucht?
    vielleicht findste da was.

    Honore de Balzac :
    Wer viel redet, glaubt am Ende, was er sagt.

  • Zitat

    Original von promillo
    Mit deinen sinnfreien Verbotsphantasien schadest Du naemlich allen legalen Waffenbesitzern mehr, als es jedes dumme Softairkiddie je kann. Aber vielleicht ist das ja Deine Absicht.

    Phantasieren tut in Sachen Gesetze hier nur einer. Und Deine Behauptungen das man z.B. mit Kindern im Garten scheißen üben darf, dass ein 4-Järiger unter Aufsicht freie Waffen inklusive Gaspistolen schießen darf (was EINDEUTIG anders im Gesetz steht und von Dir ohne jede Grundlage zusammengedichtet wurde) wird mit etwas Pech irgendwann der Anlass sein das alle freien Waffen verboten werden, und Kinder und Jugendliche nicht mal mehr auf dem Schießstand schießen dürfen.

    Es sind immer die Typen die mit aller Macht die Lücken suchen oder gar wie Du selber frei erfinden, die dafür sorgen das die Gesetze verschärft werden, nicht die, die sich einfach an die Gesetze halten wie sie auch geschrieben stehen.