Legalisierung eines Bajonettes (...zum Führen)

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 4.778 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2005 um 17:12) ist von Sgt_Elias.

  • Zitat


    Und genau deswegen sollten WIR auch nicht die Arbeit von Behoerden (Verbieten, verbieten, verbieten...) machen wollen.

    Exakt. :new11:

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Nur um mal das ganze Gemopper zu bremsen. Das Ding ist einfach genial zum Pfeilesuchen und um Pfeile aus dem Baumstumpf zu popeln.

    1. Es hat keine wirklichen Schneiden, kann also nicht stumpf werden.

    2. Es ist lang genug um im tiefen Laub zu wühlen (geht mit den oben angedachten 'Messerchen' nicht soooo gut).

    3. Es ist saudick, bricht also nicht beim rumprockeln im Holz.

    4. Die fette, keilförmige Spitze dringt ins Holz wie Butter.

    5. Es ist kleidsam.

    6. Es liegt gut in der Hand.

    7. ES IST SAUBILLIG , wer es noch nie in der Hand hatte, kann es nicht beurteilen. Würde es mir jemand in die Hand drücken und sagen: Hier, 100 €, würde ich es kaufen und zwar in der Gewissheit, ein Schnäppchen gemacht zu haben.

    PS: Falls immer noch einer was wichtiges zu diesem Thema kundtun will, sollte er mal im Wald schiessen gehen, dann weiß er, warum man so ein Ding führen will.

    Gruß

    Longbow

    "Ihr seid doch alle wahnsinnig" - "Nein, wir sind Enthusiasten"

  • Eine kleine niederländische Messerschmiede hat die sogar mal als Dolch verfeinert
    und in limitierter Auflage angeboten.
    Ich meine, es hieß "Swiss Dagger". Die Klinge wurde geschliffen, Parierstange getauscht,
    und hinten wurde ein neuer Knauf mit schweizer Kreuz angebracht.
    Es gab/gibt zwei Versionen: poliert und brüniert.
    Darüber gab es mal einen Artikel in Visier.

    Ok, Thema verfehlt, aber interessiert es ja jemanden. :ngrins:

  • Zitat

    Original von Rübezahl
    Ok, Thema verfehlt, aber interessiert es ja jemanden. :ngrins:

    Vielleicht, aber trotzdem erwähnenswert.

    Das Teil ist wirklich im Preis/ Leistungsverhältnis
    unschlagbar. Jeder, der nur annähernd eine Ader
    für so was hat, sollte zuschlagen solange es die noch
    gibt. Als die noch nicht im großen Stil bei der Schweizer
    Armee ausgemustert wurden, waren die fast unerschwinglich.

    Das Vorgängermodell (fürs K31) war übrigens in den 70ern
    auch sehr günstig (um die 20.-DM) und kostet jetzt so etwa
    das achtfache.

  • ja, ich hatte eins, es war das beste bajonett, das ich je in der hand hatte. die versionen für die ak 47 und ak 74 sind dagegen billigmüll, m-16 und g-3 spieße sind viel zu teuer. meins hat damals 9,95 euros bei frankonia gekostet, also ein schnäppchen. da ich aber keine wirklich verwendung dafür hatte, habe ich online wieder auf den markt gebracht ....

    jens

  • Ich habe immer noch nicht begriffen, warum man ein Seitengewehr FÜHREN möchte,
    insbesondere wenn man es nur als Werkzeug zum Bogensport benutzen möchte.

    Vielleicht bin ich da schwer von Begriff, aber über eine leicht verständliche Antwort würde ich mich freuen ;)

    Fördermitglied des VDB.

  • Pffft, warum regen sich manche Menschen nur so auf wenn jemand wissen möchte wie er sein WERKZEUG! mitnehmen kann ohne das der Amtsschimmel wiehert?
    Ist es keine öffentliche Veranstaltung ist es erlaubt, war so, und ist , Gott sei Dank, auch so geblieben. In unserem Freundeskreis tragen, übrigänse, so einige Leute bei Grill und Lagerfeuer, den Linder Crocodile Hunter. Auch bei der Feldarbeit wurde dieser schon im Einsatz gesehen. Na und, das sind zwar 25cm Stahl, aber eben brauchbar. Es nimmt ja keiner so ein Trumm mit , wenn er auf Heiligabend die letzten Geschenke holt (könnte aber manchmal helfen, hähä).
    Also, ich würde erstmal nicht an dem schönen Stück herumflexen sondern die Schützenbrüder interviewen ob einer Bauchschmerzen hat wenn ich mein WERKZEUG mitnehme!

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • Mein Nachbar hat so eine Teufelsmaschine.
    Darin sind große, scharfe Messer die sich geschwind im Kreise drehen,
    und das mit einem Gebrüll, sag' ich Euch - da wird einem Angst und Bange!

    Wenn die Bestie erst einmal anfängt zu fauchen, nachdem der Nachbar wieder
    versucht hat, ihr den Schwanz abzureißen, schreit's den ganzen Tag und
    frißt die ganze Wiese auf!

  • hab das bajonett auch . gutes teil sehr zu empfehlen ! ich muß odie beiplichten , ein geniales pfeil-such-aus-baum-popel - tool .
    aber ich trage nie solch ein monster von messer beim bogenschießen bei mir . persönlich mir reicht ein scharf gemachter stabiler schraubenzieher .

    cu crossi

    Einmal editiert, zuletzt von crossbow (4. Dezember 2004 um 22:06)

  • Ach so. Na dann nichts für ungut.

    Ich trage, zum Zelten und sonstigen Outdoor-Aktivitäten, auch meist als "Fahrtenmesser" mein GLOCK-Kampfmesser (ohne Säge) mit mir herum.
    Sehr stabil und für knapp 20,-EUR ein Super-Ding in Sachen Preis-Leistungsverhältnis.

    Fördermitglied des VDB.

  • Es ist wirklich sehr traurig :cry: , dass einige Menschen meinen unter dem Deckmantel der Anonymität des Internets, Ihre aggresivität in Form von "Kampfposten" ausleben zu müssen. :evil:

    Da hat jemand eine Frage gestellt und eine Anzahl von Leuten stürzt sich auf ihn und macht ihn nieder. :direx:

    SO NICHT MEINE HERRSCHAFTEN!!!!!! :new9:

    Im Krieg: Entschlossenheit
    In der Niederlage: Trotz
    Im Sieg: Großmut
    Im Frieden: Guter Wille

    Winston Spencer Churchill

  • Genau...... das Posting war so unnötig wie ein Kropf. Deswegen geschlossen!

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.