Laufkrümmung!

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.831 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Dezember 2004 um 12:03) ist von reini.

  • Ein Freund von mir hat in seinem Luftgewehr (keine ahnung wie er das hinbekommen hat) ne leichte Laufkrümmung.

    -> Diabloas bleiben stecken! :cry:

    Kann ma des reparienen (lassen)?

    mfg

    motte

  • "leichte" Laufkrümmung?
    Wenn die Diabolos deshalb steckenbleiben ist wohl alles zu Spät.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • edbru war schneller . dennoch nochmal das selbe . leichte laufkrümmung :confused: und der dia bleibt stecken :crazy3:. sorry aber da wir es sich wohl kaum lohnen es zu reparieren .
    um welches modell handelt es sich den ?

    cu crossi

  • :cry: :cry: :cry:

    hey hey mir will doch keiner sagen dass man aus der...hmm..ach ja "Super Air 2002" (seine mail nochmal glesen) die laufkrümmung nich raus kriegt. gehörte seinem bruder, flackte auf dem schrank...

    cu

    motte

  • bei der anschütz kann man den lauf wechseln . am besten das lg zu anschütz schicken bzw dort mal anrufen und das problem schildern . einen neuen lauf kann man auch selbst einbauen . aber das ganze wird bestimmt nicht ganz billig . allein der laufmantel kostet gute 50€ . die kosten für einen neuen lauf beziffere ich auf ca 200€ . lohnt sich aber für ne anchütz 2002 allemal .

    cu crossi

    ah para war schneller .

    Einmal editiert, zuletzt von crossbow (1. Dezember 2004 um 20:52)

  • Nimm sie doch einfach mal mit zu deinem Büchsenmacher oder trette mit Anschütz in Kontak, zu noht kann man sich auch einen Lauf seperat bestellen bzw. einbauen lassen.

    ups, da war wohl jemand schneller

    Einmal editiert, zuletzt von Nordmenn (1. Dezember 2004 um 20:54)

  • Die leichte Laufkrümmung hat sicher keine Schuld, dass das
    Diabolo steckenbleibt. Da müsste der Lauf schon einen Knick
    haben. Es gibt eine Luftpistole, bei der der Lauf einmal um die
    Kartusche gewickelt ist, und trotzdem einwandfrei schießt.

  • Zitat

    Original von motte
    ... die laufkrümmung nich raus kriegt

    sinngemäß: Freimeldung: "Lauf (und Ladeöffnung) frei von Öl und Fremdkörpern."?

    point

    PS: das von Pellet erwähnte Modell ist gerade hinsichtlich seiner Kreiselstabilisierung natürlich unübertrefflich in der Präzision :crazy2:/ ;-).

  • eine normale laufkrümmung oder biegung ist recht leicht zu beheben , aber wenn die diabolos stecken bleiben , würd ich auch eher auf etwas anderes tippen.

  • Wenn der Lauf wirklich sein solte. Habe bei einer Auktion gesteren einen solchen lauf gesehen und der wird über morgen versteigert. Wenn du die adresse brauchst, eine NP an mich.

    Aber so wie HaDeS schon sagt. Ist war scheinlich was anderes! Jeden falls nach deiner Beschreibung ist es der lauf aber der müßte ganz schön krumm sein.

    MFG

  • oh hauer hauer hauer. is keine 2003 was auch immer

    es is ne walther mod. 55 :(

    SORRY. Trotzdem mehr beratungen. (mach morgen bilder)

  • Hallo Motte,
    oh man.... das Walther 55 ist doch was ganz anderes :D wenn da ein dia stecken bleibt ist ne Dichtung defekt. Wird die Kolbendichtung sein.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ist der Lauf innen drin auf voller Länge unbeschädigt?

    Reinigungsfilz oder ähnliches durchschieben, wenn es irgendwo hakt, hast du das Problem gefunden.
    Zum Durchschieben einen dicken isolierten Draht verwenden, beschädigt nicht den Lauf, folgt aber der Krümmung.

    Ansonsten, wie schon von meinen Vorrednern erwähnt:
    Lauf- oder Kolbendichtung.

    Aber die können wir leider aus der Ferne nicht testen...

    Stefan

  • doch können wir : gewehr spannen, nicht laden.! dann einen finger ( mit handschuh wenn du willst ) auf die mündung pressen und auslösen. wenn die luft durch die mündung entweicht und den finger hochdrückt ist die dichtung ok, wenn die luft durch das system entweicht nicht !

    vita brevis, ars longa