Arme Polizei und Presse, Unterschied Gaspistole und Luftpistole ist schon schwer...

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.525 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. November 2004 um 23:01) ist von Old_Surehand.

  • Höchststrafe für den Kerl der in der Schule rumballert. :evil:
    Wegen solchen Idioten dürfen wir irgentwann alle Lupis eintragen lassen (das wird teuer). :new16:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Tobivan : Ich kann da keinen inhaltlichen Fehler finden, es liest sich so, als hätte der Schüler eine Luftpistole UND eine Gaspistole (samt KWS) dabeigehabt. Und ganz richtig steht ja auch im letzten Satz, daß man für die LuPi keine Genehmigung braucht.
    Ansonsten ist der Bericht auch eher neutral gehalten, er heißt ja nur, daß die nicht genehmigungspflichtigen Waffen das größere Problem sind. Da steht nicht, daß mit einer solchen Genehmigung alle Probleme gelöst wären.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Ich denke auch, dass man es wie Elchinator sehen muss. Das macht schon alles Sinn, wenn man von ausgeht, dass der Betroffene SSW und Lupi dabei hatte. Ansonsten hätte man nicht geschrieben, dass er einen kleinen Waffenschein für die Schreckschusspistole hatte. Zugegeben hätte der Verfasser der Meldung diesen Mißstand durch eine klare Formulierung beheben können.

  • Ist schwammig, geb ich zu, aber es werden so Sachen in den Raum gestellt, als ob man einen Schein bräuchte für ne Luftdruckwaffe "...kann man keine Genehmigung beantragen"

    Ausserdem ist das so ne Sache mit der leicht unterschwelligen Botschaft "Überwachung", juhu...

  • Die SPD-Hamburg (und nicht nur die, das ist eine bundesweite Marotte der roten) produziert sich hier als orwellsche Ueberwachungspartei.

    Die Schulleitung geht es einen FEUCHTEN KEHRICHT an, was die Familie des Schuelers zu Hause legal an Hobbys und deren Zubehoer hat.

    Das ist ja langsam schlimmer, als alles, was sich ein Mielke ausgedacht hatte.
    :evil:

    Mann, was freu ich mich auf 2006. :))

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • ich freu mich auch schon auf die eintragung aller meiner luftdruckwaffen auf ne wbk.

    2006 - das bringts :(

    Honore de Balzac :
    Wer viel redet, glaubt am Ende, was er sagt.

    Einmal editiert, zuletzt von hpchen (30. November 2004 um 20:49)

  • 2006 ändert sich erstmal nix, warum auch?
    Wen hättma denn? Ne verdrehter Physikerin, deren Friseur den falschen Beruf gewählt hat? Den Bayern-Kaiser? Furchen-Heini? Ne, der will ja den Friedensnobelpreis...

    Es bleibt bei rot, und wenn wir nochma ne Flut brauchen...

    Vergleich mit Orwell ist hart, aber sehr sehr gut!

    Hat schon fast was von StaSi: Montag Morgen in der Erdkundestunde: "Na Maxl, sag mal, was macht dein Papa eigentlich so am Samstag abend?"

    Einmal editiert, zuletzt von Tobivan (30. November 2004 um 20:52)

  • Zitat

    Original von Tobivan
    ............... will Spionage an Schulen.

    Irgendwie tut mich das denken an George Orwell´s "1984" . Die totale Überwachung des Bürgers.
    Wurde zwar schon vor mehr als 50 Jahren geschrieben, wird aber immer aktueller.

    Obba Gerrit

    Einmal editiert, zuletzt von GPB (30. November 2004 um 21:19)

  • Zitat

    Original von promillo
    Mann, was freu ich mich auf 2006. :))

    Ja, schon seit November 2002 :new16:

    anyway - ich denke, dass es zumindest ETWAS bringen könnte, beim Thema: "Bundestagswahl 2006" bei der E.L.F., dem FWR, WO, hier, bei rugerclub, promillo, DocArnie und vielen anderen nachzuhaken, welche Parteien sich denn am EHESTEN anbieten würden, auch wenn ich schon grob weiß, wer in puncto AffG in Frage käme.

    :F:iLa

  • Genaugenommen sieht es bei keiner Partei rosig aus.

    Aber z.B. in Hessen und Ba-Wü sind Waffenbörsen noch immer möglich, und wer regiert da?

    Ob nun rot-grün oder CDU-FDP den Wirtschaftsstandort D an die Wand fahren, ist doch eigentlich egal.
    Dann halte ich mich doch an die beiden davon, bei denen ich wenigstens die Hoffnung haben kann, mein Hobby auch in Zukunft ausüben zu können.

    Stefan

  • Wegen solchen krieg- und waffengeilen Hirnis (von denen es-mit Sicherheit-auch hier im Forum einige gibt :evil: ) muss ich sicher bald nen Waffenschein für mein Luftgewehr machen :(

  • Ich frage mich, warum für die Presse in solchen Fragen eigentlich dauernd die Gewerkschaft der Polizei der Ansprechpartner zu sein scheint -- was hat das eigentlich mit der zu tun?

    Wobei die Äußerungen des Landesvorsitzenden in diesem Punkt absolut tadellos sind -- bloss, die GdP ist nichts anderes als die Interessenvertretung einer Berufsgruppe. Wieso sollte es uns eigentich interessieren, was die zur gesetzlichen Lage im Waffenrecht oder zur Gewalt an Schulen meint?

    Marcus

  • Na ja... immer hin war es rein Sachlich nicht wirklich Falsch. Immerhin haben sie nicht (mal wieder) behauptet das er einen kleinen Waffenschein für die Luftpistole gebraucht hätte...

    Nein, sie haben sogar noch extra erwähnt dass der KWS (des plötzlich ohne jede Vorgeschichte Hinzugezauberten zweiten bewaffneten Schülers) für seine Gaspistole war.

    Wobei die Frage ist ob "Oma Kruse von nebenan" Luftpistole von Gaspistole auseinander bekommt, schließlich ist Luft auch ein Gas ;)

    Und irgendwie ist es ja auch richtig das man für eine (<7,5J) Luftpistole keine Genehmigung beantragen kann. Auch wenn die Formulierung nach "absolut Verboten" und nicht nach "sie können auch keine Genehmigung für spitze Absätze beantragen" kling.

    Alles in allem nicht halb so abgefahren wie die Behauptung der Dortmunder Polizei das Leuchtspurmunition aus Luftdruckpistolen verschossen wurde...

    http://www.presseportal.de/polizeipresse/…=4971&keygroup=

  • Zitat

    Original von Murat
    Alles in allem nicht halb so abgefahren wie die Behauptung der Dortmunder Polizei das Leuchtspurmunition aus Luftdruckpistolen verschossen wurde...

    ...und wieder kein Fehler. Da es sich um Plastikkugeln gehandelt hat, dürfte es wohl um eine Softair mit Tracer-BBs gehen. Sachlich richtig, nur falsch ausgedrückt.
    Aber letztlich sind das Details, die nichts am Problem ändern. Warum feuert der Kerl auf Passanten ?!?

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Zitat

    Original von Elchinator
    Sachlich richtig, nur falsch ausgedrückt.

    Ein rotets Bobycar-Rutschauto ist kein Ferrari, und ein nachleuchtendes Plastikkügelchen keine Leuchtspurmunition.