Frage-Wer kann etwas zu diesen ZOS ZF sagen?

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 12.369 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. September 2005 um 17:04) ist von Asassin.

  • letztens war bei egun das 6-24x50 / sideweel für 199€ drinne . neu ,ovp mit garantie . hat aber niemand zugeschlagen .

    cu crossi

    Einmal editiert, zuletzt von crossbow (1. Dezember 2004 um 22:02)

  • Zitat

    Original von MOA
    Ich habe eher den Eindruck, das die Geschichte von dem Chinesen, der ZFs nach Wunsch in einem Hinterhof ( Edit Acerbus: Die Chinesen verfügen durchaus über moderne Fabriken ) zusammenschraubt hiermit wieder Futter bekommt.
    Gruß MOA

    Herr Liang-liang Yin gab zu dem ZF folgende Antworten:

    Fragen:
    1. Kleinste Zahl auf dem Paralaxenrad?
    2. Prellschlagfestigkeit ?
    3. Mil Dot Absehen ?

    Antworten:
    Die kleinste Zahl ist 10
    Das ZF ist prellschlagfest
    Das Absehen ist nicht Mil dot Absehen.

    Gruß Acerbus

  • Zitat

    letztens war bei egun das 6-24x50 / sideweel für 199€ drinne . neu ,ovp mit garantie . hat aber niemand zugeschlagen

    Der Anbieter war ammo-discount = leader-trading.
    Meine Entscheidungsfindung war erst nach Auktionsende abgeschloßen ;)

    Gun Control - hits target at first shot

  • @ Acerbus

    Zitat

    Das ZF ist prellschlagfest


    Was noch zu beweisen wäre... :(
    Ansonsten wären die Gäser eine preisgünstige Alternative für uns HW 97k Schützen. :nuts:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von carfanatic
    Bitte schaut Euch mal die Gläser an. Sehen sehr gut aus. Kennt jemand die Firma ZOS?
    ZOS ZF


    So......:crazy2:
    Ich habe soeben per PAYPAL das ZOS HQ425 10 x 40 x 50E SF with sidewheel parallax ,
    with Mil-Dot recticle and illuminated Recticle. For $453.80 erworben.( Versand 30 $ )


    Mal sehen wie lange lässt der Händler mich warten:confused2:
    Und überhaupt was das Teil taugt......................???

    ---------------------------------------
    :knast: Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin,
    dass er nicht tun muss, was er nicht will. :bash:
    (Jean-Jacques Rousseau)
    ---------------------------------------

  • Ein Händler von Luftgewehren und Zubehör aus den USA mit bester Reputation meinte heute, das er alle seine Nikko stirlings zurückgeschickt hat.
    Grund: Die Optiken seien nicht gut und die Mechanik sei schwergängig mit den Nachteilen, die daraus resultieren. Ausserdem seine die Gläser wuchtig und schwer.
    Ausserdem entsprach bei dem 6-24 Glas mit sidewheel die Nah-Focussierung nicht den Herstellerangaben.

  • Hallo FALKE

    Du konntest den "Renomierten" Händler direkt nach ZOS Zielfernrohre fragen......:new16:

    P.S.
    Was muss man als Händler tun , und "Renomiert" zu sein ?

    ---------------------------------------
    :knast: Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin,
    dass er nicht tun muss, was er nicht will. :bash:
    (Jean-Jacques Rousseau)
    ---------------------------------------

  • Danziger:
    weiß nicht genau, vielleicht mit einer entsprechende Reputation.
    Wie man die bekommt? Vielleicht mal rumfragen. LOL

    Ich weiß nicht, wie gut Dein Englisch ist. Er schreibt auch, daß es lediglich sein Eindruck ist und das er niemanden davon abhalten möchte diese Zielfernrohre zu verwenden.

    Ich persönlich habe keine Meinung zu diesem Hersteller/Marke, aber da die Info von heute ist, fand ich es einen Beitrag wert. Vielleicht auch erst mal weitere Erfahrungen abwarten und dann die Flinte ins Korn werfen...

    Auszug:
    Nikko Stirlings are here... Well I am sending them back. I got 7 scopes in this order, after opening 4 and checking them out; I saw enough to tell me they do not meet my standards. While I am not condemning there line of scopes. I just can not in good faith offer them for sell.
    ...Everything that turns is stiff; glass was not as bright as you would think it should be. One of the 6x24sidewheel scopes would not focus anywere as close as it was setup to do. They are big and heavy as well. The big 8x32 and 6x24 target scopes only focus done to 25 yards.
    .... So bottom line while a short out of the box inspection is not a fair test, I have handled enough scopes over the years to know these are not for me. I am sure that there is more then a few who swear by these scopes and if you like them, then by all means use them. I will say that the importer was very good about taking them back. Please remember this is only one person’s opinion after seeing what is not even 0.01% of the scopes made buy them. I am not telling anyone not to buy them only sharing my very small view of them.


    I

  • Falke :
    Ja, so ist es wie Du übersetzt hattest .

    Ausserdem auf der Webseite von straightshooters
    steht, daß das ZF erst ab 15 Yards scharf stellt.( knapp 15 Meter ) siehe : http://www.straightshooters.com/nikostearling/nikgc62450swimd.html
    Ich weiß nicht ob der Melkus ein Field Target Schütze ist ,wenn aber , dann
    ist das ZF für FT schiessen absolut nicht geeignet.:(

    ---------------------------------------
    :knast: Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin,
    dass er nicht tun muss, was er nicht will. :bash:
    (Jean-Jacques Rousseau)
    ---------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Danziger (3. Dezember 2004 um 11:14)

  • boa noite
    vor kurzer Zeit hatte ich auch schon einmal wegen eines ZF´s angefragt.Durch Carfanatic unsicher geworden habe ich mich
    mit der Fa. in USA (mr.Rick) in Verbindung gesetzt ,.... der €-Kurs ist interessant. Aber....was ist ,wenn was ist; etc :confused2:.
    So habe ich doch auf Nummer Sicher gesetzt und heute bei Simalux auf Euer Anraten ein Goldstück bestellt ...Vielen Dank für Eure Anteilnahme und Ratschläge. Ich werd´ mal sehen wie ich mit der Neuerwerbung klar komme.(werde berichten und auch vielleicht fragen).
    Bis dahin und eine schöne Zeit
    mocho

  • @ mocho

    Zitat

    Ich werd´ mal sehen wie ich mit der Neuerwerbung klar komme.(werde berichten und auch vielleicht fragen).


    Wir bitten um einen Bericht und deine Einschätzung über das "Goldstück" ;)
    Gruß nach Portugal

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Ich habe das Stück gestern aus USA erhalten ( drei Wochen gewartet )

    Ein Vermutstropfen für Anfang : 81 Euro Zollgebühren ( Vater Staat lässt grüßen :evil: ) !!!!

    Das ZF ist von der Optik besser als Simalux ( keine Milch und Nebel Erscheinungen ) aber nicht besser als Nikko Sterling.
    Das Beleuchtete Absehen ist schon eine schöne nützliche Sache.

    Aber das heiß leider für mich ........

    Nikko Sterling bleibt nach wie vor auf DAYSTATE MK III montiert.
    Das neue ZOS HQ425 10 x 40 x 50E pusstet das Simalux Sport weg
    und geht auf Walther LG300 XT 7,5 J drauf.
    - trotz vorhandener Beleuchtung was für 50 m Entfernungen in Walde schon super von Vorteil wäre :confused2:

    ---------------------------------------
    :knast: Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin,
    dass er nicht tun muss, was er nicht will. :bash:
    (Jean-Jacques Rousseau)
    ---------------------------------------

    3 Mal editiert, zuletzt von Paramags (18. Januar 2005 um 20:19)

  • Hallo.
    Ich habe bisher vergeblich versucht das ZF im hiesigen Handel zu erhalten. Auch Leader Treading konnte mir keinen Händler nennen. Ich habe jetzt Sportwaffen Schneider gebeten, bei Leader Trading als Händler nachzuhaken. Mal sehen ob dabei mehr herauskommt. Kennt Ihr denn einen Händler in GER der das Glas liefern kann ?

    Schön wäre es, wenn die, die das Glas nun schon eine Weile in Benutzung haben, mal Ihre Einschätzung mitteilen würden.

    Gruß Leuchte

    Gruß Leuchte

    Das Geheimnis des Könnens, liegt im Wollen.

  • Zitat

    Original von Beleuchter
    Hallo.
    Ich habe bisher vergeblich versucht das ZF im hiesigen Handel zu erhalten. Auch Leader Treading konnte mir keinen Händler nennen. Ich habe jetzt Sportwaffen Schneider gebeten, bei Leader Trading als Händler nachzuhaken. Mal sehen ob dabei mehr herauskommt. Kennt Ihr denn einen Händler in GER der das Glas liefern kann ?

    Schön wäre es, wenn die, die das Glas nun schon eine Weile in Benutzung haben, mal Ihre Einschätzung mitteilen würden.

    Gruß Leuchte

    Also ich schlage die Hände über mein Kopf :n17:
    Meinst , daß du klever bist als die andere ?
    Wäre es in Deutschland zu bekommen hätte ich nicht aus USA importiert ! :ngrins:

    ---------------------------------------
    :knast: Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin,
    dass er nicht tun muss, was er nicht will. :bash:
    (Jean-Jacques Rousseau)
    ---------------------------------------

  • @ Danziger

    Nein ich denke nicht das ich schlauer bin als andere. Ebensowenig denke ich, dass Du so schlau bist jede andere EU Bezugsmöglichkeit zu kennen.

    Offensichtlich hat der User Melkus eine Bezugmöglichkeit (Leader-Treading direkt ?) gefunden.

    Und wie wäre es, anstatt mir Schläue vorzuwerfen, mit einer Aussage über die Qualitäten des Glases. Wäre doch konstruktiver.

    Abschließend nochmal zum Schlau sein. In finde die Tonwahl nicht sooo schlau.

    Gruß Leuchte

    Gruß Leuchte

    Das Geheimnis des Könnens, liegt im Wollen.

  • Über die Qualitäten des Glases habe ich drei Beiträge höher :n25:
    geschrieben.

    ---------------------------------------
    :knast: Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin,
    dass er nicht tun muss, was er nicht will. :bash:
    (Jean-Jacques Rousseau)
    ---------------------------------------

  • Hallo,

    Bei Egun wurde es Anfang Dez 04 ein ZOS ZF 10 x 40 x 50 angeboten

    Neu für 300€ aber ohne Mil Dot Absehen von einem chin.Schwerter - Online Shop aus Köln. Vieleicht ist das eine Spur.

    Gruß Acerbus

  • Zitat

    Original von carfanatic
    Nach einigen Telefonaten, unter anderem mit Minox, habe ich folgendes erfahren. Der Importeur ist ein Handelspartner der Fa. Minox, die Fa. H.J.Bauer in Düsseldorf. Ich bekomme von denen jetzt erst mal Infomaterial und eine Händlerliste geschickt. Wenn ich das habe, melde ich mich hier wieder.

    Scheint nicht sehr zuverlässig zu sein, der Händler. Habe bis heute nichts bekommen.