Wer von euch hat einen "S&W Chiefs Special, brüniert, Combat-Holzgriff"???

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.892 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Dezember 2004 um 17:20) ist von Josef Magnum.

  • Sehr geehrte Foren-Mitglieder,

    ich wollte mal fragen:
    Hat einer von euch die Smith&Wesson Chiefs Special, brüniert, mit Combat-Holzgriff???
    Und ich meine genau DAS Modell, nicht die gleiche in vernickelt und/oder mit Kunststoffgriffschalen.
    Hier noch ein Link mit einem Bild von der Waffe, damit wir auch wirklich nicht aneinander vorbei reden:
    http://www.kaehny.de/schreckschuss/…at_vollbild.JPG


    Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.


    MfG
    skatfreak

  • Hallo,
    also als Kleinanzeige sehe ich das nicht.... steht nicht was von suche oder verkaufe. Ich denke er möchte Informationen zu der Waffe.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Yep, hatte ich auch mal. Auch in Nickel. Was gibts zu sagen ... 5 Schuss Trommel, prächtig verarbeitet und sehr zuverlässig.
    Prädikt: Empfehlenswert :dafuer:

    Gruß

    Spy

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Filleicht möchte er einfach nur wissen was wir von der Waffe halten?
    Als ich finde der Holzgriff aus Nussbaumholz riecht gut!:n17: SAR

    DER KLÜGERE ... LÄD NACH! :nuts:

  • Ich wollte eben alle erdenklichen Informationen über die Waffe (da ich mit dem Gedanken spiele, mir eine ebensolche zuzulegen)!
    Und da ich insbesondere wissen wollte, wie anfällig die Brünierung ist und wie gut sich die Combat-Holzgriffschalen anfühlen, wollte ich eben Besitzer des angesprochenen Modells befragen.
    Ferner interessiert mich die Silvestertauglichkeit dieses Revolvers.
    Und es wäre schön, wenn jeder Besitzer dieser Waffe (und von mir aus auch des baugleichen Modells (vernickelt und/oder mit Kunststoffgriffschalen)) mal ein Fazit ziehen könnte; also: wie er die Waffe insgesamt findet, ob sie langzeittauglich und robust ist, und wieviel Schuss man mit ihr so durchbekommt, bevor sie Zicken macht.
    Außerdem wäre es ganz toll, wenn die Besitzer genau dieser Waffe mir ein paar Pics schicken könnten mit der Waffe...
    - von vorne
    - von hinten
    - von der einen Seite
    - von der anderen Seite
    - mit offener Trommel
    - mit gespanntem Hahn
    Das nächstgelegene Waffengeschäft von uns aus liegt nämlich einige Kilometer entfernt und dieses führt diese Waffe gar nicht!
    Und ich weiß nicht, wie ich sonst einen Eindruck von dieser Waffe bekommen soll.

    Edit!
    Aber dies soll keinesfalls eine Kleinanzeige darstellen, sondern eine Informationssuche!


    Vielen Dank im Voraus.


    skatfreak

    Einmal editiert, zuletzt von HWJunkie (30. November 2004 um 18:53)

  • Bilder kann ich im Augenblick leider keine machen. Das von Kähny ist doch prima! Sehe gerade, daß es da auch Fotos von vorn und mit offener Trommel gibt! Von vorn sieht das Teil genauso aus, wie heute fast alle diese kleinen Revolver: gut sichtbare Laufsperre in der Mitte, Mündung etwas außermittig und größer als die Trommelbohrungen vorn.
    Für einen Gasrevolver nicht zu großer Trommelspalt (sonst klemmt er auch zu schnell). Griff liegt gut in der Hand und Krach machen kann man mit dem Ding auch.Stahleinsatz als Schlagfläche im Hahn, Trommelachse auch magnetisch. Allerdings muß ich dazu sagen, daß ich nicht wie ein Wilder damit geballert, sondern ihn nur mit ein paar Trommelladungen ausprobiert habe. Ich verwende ausschliesslich Nitropatronen, weil die nicht so einen Dreck machen.
    Fazit: ist durchaus sein Geld wert. Wie andere hier schon schrieben, ein sauber verarbeitetes Teil. Ich habe jedenfalls nix zu meckern und kann ihn in Relation zum Preis durchaus empfehlen.

    Gruß

    Josef

    FWR + Örag

    2 Mal editiert, zuletzt von Josef Magnum (30. November 2004 um 20:00)

  • Die Frage, ob ich das Ding nicht verkaufen möchte kam heute per email..Das wäre nicht unbedingt für mich ein Grund gewesen, gleich sauer zu werden. Versuchen kann mans ja mal.

    Wenn allerdings gleichzeitig und erstmalig seit Einrichtung dieses email accounts versucht wird, diesen vollzumüllen, dann ist das schon etwas merkwürdig. Solche mails landen allerdings gleich automatisch und ungelesen in einem "schwarzen Loch". Wäre das nicht passiert, hätte ich diesen alten thread nicht wieder hervorgeholt.

    Die Skepsis einiger Poster war also voll angebracht. Wieder was gelernt.

    Gruß

    Josef

    FWR + Örag