Munition 9mm PAK

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 9.407 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Dezember 2004 um 13:43) ist von Mr.Blonde.

  • Hab beim Teutenberg nen 500 er Pack 9 mm PAK Munition bestellt.
    die marke heisst "Dynamit Nobel"..
    hab von der marke noch nie was gehört..kennt ihr die marke?
    denke aber mal wenn der teutenberg das verkauft ist es sicherlich gut.
    letztes mal hab ich umarex von denen bekommen

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick 1702 (26. November 2004 um 20:10)

  • Da hat MOA Recht. *lol*


    ..nix für ungut :n1:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Zitat

    Original von Patrick 1702
    die marke heisst "Dynamit Nobel"..
    hab von der marke noch nie was gehört..kennt ihr die marke?

    Nun, die Firma gehörte mal so einen Typen der hieß Alfred Bernhard Nobel, gebürtiger Schwede. Der hatte eine Tolle Idee, hat einfach Nitroglycerin in Kieselgur gebunden, und das dann unter dem Makennamen Dynamit verkauft.

    Irgendwann hatte er aber angeblich ein schlechtes Gewissen wegen des Militärischen Nutzend seiner Erfindung und hat einen Betrag gestiftet aus dessen Zinsen noch heute jedes Jahr diverse Preise für Physik, Chemie, Physiologie oder Medizin, Literatur und für Bemühungen um den Weltfrieden vergebenwerden. Nennt sich sinniger weise nach dem Stifter Nobelpreis...

    Doch, ich glaube den Namen hab ich schon mal gehört ;)


    Edit: Vielleicht sollte ich der Ernsthaftigkeit wegen noch hinzufügen das Dynamit Nobel auch heute noch Munition und Sprengstoffe jeglicher erdenklichen Art herstellt, von Airbag-Sprengsätzen über Jagt-, Sport und Militärmunition, von der Panzermine bis zum Diabolo.

    Daneben haben sie noch einen großen Zweig in der Kunststoffherstellung und in der Chemische Industrie.

    Einmal editiert, zuletzt von Murat (26. November 2004 um 22:01)

  • Hi,

    also um mal zu deiner Frage zu kommen,

    Zitat

    denke aber mal wenn der teutenberg das verkauft ist es sicherlich gut.

    Das brauchst du nicht mehr zu denken denn es ist so, RWS (oder Dynamit Nobel)
    sind im Moment denke ich die besten 9mm P.A.!


    @ die anderen:

    Was macht ihr hier eigendlich?
    Er hat eine Frage gestellt und bis auf steffirn habt ihr nichts besseres zu tun als euch lustig zu machen!
    Ihr wußtet das sicher irgendwann auch mal nicht, oder wurdet ihr alle mit eurem Wissen geboren???

    Zitat

    Wenn man den Hersteller nicht kennt, welche kennt man dann überhaupt?!?

    Hat er doch gesagt Umarex! (obwohl ja eigendlich kein Hersteller)

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian (26. November 2004 um 21:57)

  • Zitat

    Original von Christian
    Ihr wußtet das sicher irgendwann auch mal nicht, oder wurdet ihr alle mit eurem Wissen geboren???

    Also, um 9mm PAK zu kaufen muß man wohl 18 sein, und nicht neu gebohren. Und die Namen "Dynamit" und "Nobel" sollten einem im 18 Jahren wohl doch schon mal irgendwann über den Wag gelaufen sein.

  • Ich hab das doch nicht böse gemeint. :n1: Falls es einer so aufgenommen hat :huldige:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Zitat

    Also, um 9mm PAK zu kaufen muß man wohl 18 sein, und nicht neu gebohren. Und die Namen "Dynamit" und "Nobel" sollten einem im 18 Jahren wohl doch schon mal irgendwann über den Wag gelaufen sein.

    Na und, es wird ja auch eine menge Schrott unter großen Namen verkauf!
    Siehe doch nur mal der gute Name Walther, der wird ja auch von Umarex für allen Müll verwertet!
    Ud wen das ganze nicht sonderlich interessiert der weis das eben nicht, oder weis gerade das der Typ mal das Dynamit erfunden hat. Das muß ja noch lange kein anzeichen dafür sein das die Mun auch gut ist.

    Man kann auch mit 60 noch "Neueinsteiger" in unserem Thema (Waffen usw.) sein,
    und dann kennt man halt auch eine solche Firma nicht, gerade wenn man sonst immer das genommen hat was einem der Büma gegeben hat.

    Ich hatte damals (ist schon sehr lange her) eine ähnliche Erfahrung, ich habe damals (als mein Vater noch dabei sein mußte) alle Mun. von RWS gekauft da unser Büma nur die im angebot hatte, als ich dann 18 war und endlich allein los konnte stand ich plötzlich da und habe sehr viele andere Firmen (unter anderem Umarex) entdeckt die ja auch sowas herstellen da mußte ich mich auch erst mal schlau fragen was das für eine Firma ist.
    Heute würde ich sagen können "nee der kennt Umarex nicht, das ist ja ein Dumkopf".

    Ausserdem finde ich das wenn einer eine vernünftige Frage stellt er auch eine vernünftige Antwort verdient!

    Ich meine das ja auch nicht böse, aber es ist halt nicht gerade die beste art jemanden auszulachen weil er etwas für uns selbstverständliches nicht weis!

    Gruß C.C.

    P.S. nun aber wieder zum Thema sonst geht es uns noch allen an den Kragen! ;)

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (26. November 2004 um 22:44)

  • Hallo @ all,
    Ja Christian, ich fühle mich von Dir angesprochen und ich kann Deinen Standpunkt gut verstehen und entschuldige mich daher hiermit. Ich habe nur geschrieben was ich gedacht habe, die Frage schien mir danach zu schreien.

    Das sich hinter Dynamit Nobel in diesem Fall RWS Mun verbirgt, hattte Steffirn schon geschrieben. Das die RWS Mun sehr gut ist kann ich bestätigen, sofern die Frage darauf hinauslief. Gefragt wurde aber nur ob wir die Marke kennen, daher auch meine Antwort.

    Was sich mittlerweile hinter dem Namen Dynamit Nobel versteckt hat nichtmehr viel mit Munition zu tun, da das Werk in Troisdorf nur noch Kunststoffe herstellt. Der Name wurde von einem Amerikanischen Unternehmen aufgekauft http://www.rockwoodspecialties.com/index.htm
    Die Marken Rottweil (Schrot), RWS (PAK) und Geco (HandfeuerwaffenMun) werden weiter als Handelsnahmen gebraucht.

    Hoffe jetzt ist einiges klarer, auch wenn mich das Ganze an schiefe Türme erinnert, aber man sollte wie Christian schreibt schon daran mitwirken sie gradezurücken.

    Original von Christian:

    Zitat

    Siehe doch nur mal der gute Name Walther, der wird ja auch von Umarex für allen Müll verwertet!


    Manchmal bin ich mir bei der von Dir beschriebenen Einseitigkeit der Qualität nicht so sicher, -negativ gemeint.

    Gruß MOA

  • Zitat

    Original von MOA
    Der Name wurde von einem Amerikanischen Unternehmen aufgekauft

    Ahm... wer da wen "gekauft" hat stellt Dynamit Nobel irgendwie genau anders herum da. Wobei die sogar behaupten Rockwood selber als Tochterkonzern gegründet zu haben.

  • Murat:
    woher hast Du das?

    Meine Info hier:

    Der US-amerikanische Spezialchemiehersteller Rockwood Specialities Group Inc. (Princeton/New Jersey) hat die Akquisition von vier Sparten von Dynamit Nobel (Troisdorf) abgeschlossen, um eine neue Gruppe für Spezialchemikalien und moderne Werkstoffe mit einem pro forma Gesamtumsatz (2003) von rund 2,1 Mrd. Euro (2,5 Mrd. US-Dollar) zu formen. Zur Bildung dieser weltweiten Gruppe haben Rockwood-Tochterfirmen die Sachtleben Chemie GmbH (Duisburg), die Chemetall GmbH (Frankfurt/Main), die CeramTec AG (Plochingen) und den Bereich DNES Kundensynthese (Troisdorf) von Dynamit Nobel, der ehemaligen Chemie-Sparte der mg technologies AG (Frankfurt/Main), übernommen.
    ...Eigenkapital für die Transaktion haben Tochtergesellschaften von Rockwoods Mehrheitseigentümer Kohlberg Kravis Roberts & Co. L.P. (KKR) und Tochtergesellschaften von Credit Suisse First Boston Private Equity, eines Teils der Alternative Capital Division (ACD) von Credit Suisse First Boston, zur Verfügung gestellt. Hinzu kommt Fremdkapital aus einer neu aufgelegten senior secured credit facility und einer neu aufgelegten senior subordinated credit facility.
    Die Kreditfazilitäten wurden von Credit Suisse First Boston, UBS und Goldman Sachs arrangiert. Credit Suisse First Boston und UBS waren als finanzielle Berater, Clifford Chance und Simpson Thacher & Bartlett LLP als Rechtsberater beteiligt.
    Die Rockwood Specialities Group Inc. ist ein weltweit führendes Unternehmen für Spezialchemikalien und moderne Werkstoffe. Durch die Akquisition der Dynamit-Nobel-Sparten hat Rockwood jetzt weltweit rund 10.000 Mitarbeiter und einen pro forma Umsatz von rund 2,1 Mrd. Euro im Jahr 2003. Das Unternehmen ist fokussiert auf globale Nischensegmente für Spezialchemie und moderne Werkstoffe wie Spezialchemikalien, Performance-Additive, Pigmente, Hochleistungskeramik, Kundensynthese, Spezialmischungen und Chemikalien in der Elektronik. Weitere Informationen über Rockwood sind im Internet unter http://www.rocksp.com verfügbar.

  • ok, gehört jetzt vielleicht ned unbedingt hier rein, aber weiß jemand welcher händler Fiocchi ( G F L ) munition verkauft? also die silberne die "von Umarex" kommt.

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Ihr habt ja sicher fast alle Recht.
    Ist es aber wirklich wichtig, was für eine Muni ich Silvester verschiesse?

    es muss knallen und BUMS machen.
    Mehr nicht


    liege ich falsch?

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Etwas.

    Die Waffe muss beim Bumsen und Knallen auch repetieren. :crazy2:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Zitat

    Original von edbru
    Ihr habt ja sicher fast alle Recht.
    Ist es aber wirklich wichtig, was für eine Muni ich Silvester verschiesse?

    es muss knallen und BUMS machen.
    Mehr nicht


    liege ich falsch?

    Eddi

    Ja, genau, so sehe ich das auch! Ich kaufe immer das billigste oder das was da ist. Wenn die Pistole mal fehlzündet und nicht repetiert, dann wird halt kurz Hand angelegt und weiter geht's! Ist doch wie bei den scharfen, da gibt's auch mal Ladehemmungen und ähnliches, das gehört halt dazu.

  • @ Kid Silencer

    Zitat

    Ja, genau, so sehe ich das auch! Ich kaufe immer das billigste oder das was da ist. Wenn die Pistole mal fehlzündet und nicht repetiert, dann wird halt kurz Hand angelegt und weiter geht's! Ist doch wie bei den scharfen, da gibt's auch mal Ladehemmungen und ähnliches, das gehört halt dazu.


    Nur da kann es tötlich enden!

    Wenn mein Gaser zu Sylvester nicht richtig repetiert wird die Munition degradiert!
    Ist auch wie bei den "Scharfen"....wenn sie nicht treffen. :new16:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Hi,

    na bitte es geht doch!

    Zitat

    Gefragt wurde aber nur ob wir die Marke kennen, daher auch meine Antwort.

    Nein er hat im Zusammenhang mit 9mm P.A. danach gefragt ob wir die Marke kennen, und ob diese gut sind!

    Wenn er gefragt hätte:

    "kennt ihr Dynamit Nobel?"

    Hätte ich die sache ja warscheinlich auch mit einem JA abgetan aber da steht mehr drin in der Frage und ich denke die Frage war ernst gemeint und verdiente auch eine richtige Antwort!

    So nun haben wir wieder aus einem einfachen Thema wo max. 2 Antworten hätten sein müßen ein sehr langes gemacht aber das mußte ja mal gesagt werden!

    Zitat

    Manchmal bin ich mir bei der von Dir beschriebenen Einseitigkeit der Qualität nicht so sicher, -negativ gemeint.

    Warum? Wiso? Weshalb? (Bitte als PN nicht mehr hir)

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Ja, genau, so sehe ich das auch! Ich kaufe immer das billigste oder das was da ist. Wenn die Pistole mal fehlzündet und nicht repetiert, dann wird halt kurz Hand angelegt und weiter geht's! Ist doch wie bei den scharfen, da gibt's auch mal Ladehemmungen und ähnliches, das gehört halt dazu.

    Das hat man aber bei RWS so gut wie nie, mein höchstfall (bei Waffe I.O.) waren 2 mal bei einer 50er Dose. Bei den Umarexen von vor 2 Jahren (G.O.P) hatte ich glaube ich im Durchschnitt 8 oder 10 die nicht richtig repetiert haben oder aber gar nicht gezündet haben.
    Mittlerweile (ob das dieses Jahr auch so ist weiß ich nicht) hat ja Umarex wieder auf Fiocchi Mun. umgestellt mit denen ich auch sehr zufrieden bin, die gab es bei Kaehny auch schon mal als "echte" Fiocchi (in deren eigenen Schachteln), das war zu der Zeit als Umarex die mistdinger vertrieben hat.

    Und die billgsten sind numal bei kaehny oder teute zu bekommen und somt RWS oder Umarex, oder hast du schon mal irgendwo 9mm P.A. under 10 Euro gekauft?
    Bei uns im Ort gibt es die Teile nur für 20 Euro die Schachtel!

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!