Leuchtpunktvisier

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 4.699 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. November 2004 um 19:12) ist von Actionshooter.

  • @ Para:

    Das RD 32 hat 30 mm Durchmesser, was benutzt Du da für eine Montage?

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Also ich habe das Walther TP1 und das PS22 und muß sagen, daß mir das PS22 aufgrund des viel kleineren Leuchtpunktes für präzisere Waffen wesentlich besser gefällt, für ASGs nehm ich allerdings das TP1, da die ja eh nicht so genau sind. Verarbeitet sind beide absolut perfekt.

    Gruß
    Wesker

  • Zitat

    Original von Actionshooter
    Ist der Leucht riesig groß oder eher klein?

    Weder noch. Für Actionshooting bis 10m z.B. auf nen Entenkasten völlig o.K., bei ner Scheibe verdeckt er dann schon in etwa das Schwarze.

  • Benutze seit einiger Zeit das Bushmaster RD 1x30 und bin äußerst zufrieden. 1,6 MOA, 7-stufig und hält sogar mein FWB 300S aus.

    Gruß

    Spy

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Ich habe das Walther Point sight. Und da verdeckt der leuchtpunkt auch das schwarze einer zielscheibe.
    Gibt es ein Leuchtpunktzielvisier dass das schwarze nicht völlig verdeckt?
    Und das top point 1 kann doch die helligkeit des punktes regeln wird der punkt da ein bißchen verkleinert?
    Gruß Timo

  • Das PS22 von Walther verdeckt das Schwarze nicht und Du kannst es genauso wie das TP in Stufen verstellen, wobei der Punkt etwas kleiner wirkt, wenn man ihn dunkler stellt, aber das liegt eher am Auge als am Dot. Bei mir hängts immer von der Tagesform ab, ob ich ne Aura sehe, oder der Punkt gestochen scharf ist. Das hat aber komischerweise garnichts damit zu tun ob ich eher verschlafen oder Topfit bin, keine Ahnung meine Augen sind da irgendwie komisch drauf obwohl ich keine Sehprobleme hab :crazy2:

    Gruß
    Wesker

    EDIT: übrigens ist das hier das falsche Forum, aber das wird dann schon jemand verschieben

    Einmal editiert, zuletzt von Wesker (24. November 2004 um 17:34)

  • Auch ich kann jetzt ein Crosman 1077w mein neues Spielzeug nennen.
    Darauf montiert hab ich auch das Simalux LP32...jetzt haste halt das Problem, dass die RDs normal ne Weavermontage dabei haben, die Crosman aber ne 11mm Prismenschiene hat.
    Der nette Helfer bei a-z-discount (aka Stefan :))) war so nett und hat extra wegen mir ne kleine Auflage an Adapterschiene von 11mm pris. auf weaver anfertigen lassen.(pssst bleibt aber unter uns) Ist halt aus Alu, erfüllt aber den Zweck.
    Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit der Konstellation und kann das Simalux LP32 nur empfehlen (relativ feiner Leuchtpunkt) :)) es rechtfertigt den Preis....

  • mit dem walther PS22 bin ich garnicht zufrieden. mein PS22 verzerrt zu den seiten hin und zwar so stark, dass man auf ca 15m 10cm daneben schießt. bei mir kommt dieses Dot auch wieder runter. die beste alternative dazu ist das Simalux LP 32N. das hat einen änlich kleinen punkt ist aber klassen besser. der preisunterschied von knapp 70 zu unter 110 euro ist das glas allemal wert. ich hatte zuvor ein simalux LP30N bzw ein top point I von walther. hier ist der punkt des zielgerätes einfach zu groß, in etwa drei mal größer. in meinen augen absolut ungeeignet.
    da das 1077 eine plastikschiene besitzt gab es probleme bei der befestigung. die 11 mm schiene ist einfach zu weich. abhilfe schaffte eine adapterschiene welche von 11mm auf weaver umsetzt.
    in er jetztigen konstellation bin ich mit der leistung und genauigkeit vollauf zufrieden (dot wird noch getauscht aber wenn man in der mitte durchsieht, ist das schon ok)
    dadurch, dass das dot so weit hinten sitzt ist eine enorm schnelle zielauffassung möglich.
    den kleinen speziellen spezial-kompensator hat aber wohl fast jeder schon mal in der hand gehabt oder? :ngrins:
    passt fast ohne änderungen :nuts:


    EDIT: da schreib ich mal so eine latte und dann ist Felix wieder schneller.
    hab ich soo lange gebraucht?
    :new16:

    und so sieht das ganze aus:

  • Zitat

    Original von steffirn
    den kleinen speziellen spezial-kompensator hat aber wohl fast jeder schon mal in der hand gehabt oder? :ngrins:
    passt fast ohne änderungen :nuts:


    Was ist das den für ein teil?

  • Zitat

    EDIT: da schreib ich mal so eine latte und dann ist Felix wieder schneller. hab ich soo lange gebraucht?

    steffirn
    Tja...
    hab mir fast gedacht, dass du auch noch in den Threat eingreifst :ngrins:
    Wenn's um red dot oder crosman 1077 geht bist du gleich dabei..
    aber sag malm, an deinem crosman hat ja das Zubehör mehr gekostet als die waffe selber :))
    Ums nochmal zu sagen, das Simalux LP32 is klasse...

  • Zitat

    Original von felix
    aber sag malm, an deinem crosman hat ja das Zubehör mehr gekostet als die waffe selber :))
    Ums nochmal zu sagen, das Simalux LP32 is klasse...

    was soll ich denn sagen :ngrins:
    ich hab nur die komplett plastik-version, bei dir ist ja wenigstens noch ein bischen holz dran.
    ich hab mich ja auch gewundert das sowas überhaupt noch schießt.
    aber das tut es gut.

    das silvester schießen ruft!. diesmal ist es besser eingestellt :nuts:

  • Actionshooter:
    Nein Du musst keine Montage dazukaufen, der Cantilever, also dieser "Arm" ist schon dabei. Das Gerät bietet ein spitzenmässiges Preis-/Leisungsverhältnis und hat einen sehr scharfen kleinen roten Punkt, den man in 11 Stufen verstellen kann und der von keiner einzigen Lichtspiegelung oder Reflex (dünne rote Striche im "Bild" gestört wird, was in dieser Preisklasse bei anderen Produkten leider üblich ist. Sogar bei meinen Toppoint 1 sieht man bei den 3 hellsten Stufen, wenn der Raum etwas dunktler ist einen ganz dünnen roten Strich, der schräg über dem Dot ist. Das stört zwar eigentlich nicht, aber ich bin bei sowas extrem pingelig. Das TP war bei meiner Nighhawk dabei und war mein erstes RD. Als ich dann zu meinem BüMa marschiert bin, weil ich meinte, da würde was nicht stimmen, hat die Dame mir 3 andere Toppoints gezeigt und bei allen wars wesentlich schlimmer, bzw. vielmehr störendes Zeugs in der Optik. Als ich dann meinte, das dürfe doch nicht sein, fragte mich sie, was ich denn in dieser Preisklasse erwarten würde. Das war zu der Zeit, als das TP1 einzeln noch 99€ (damals hat man noch umgerechnet zum Verlgleich: 200 Mark!!) und ich war schon ein bisschen Geschockt, vor allem als ich dann mal durch das etwas billigere RedDot von RWS gesehen habe (das für 69,-), denn da war der Punkt garkein Punkt, sondern setzte sich aus hunderten ganz feinen Linien zusammen, was echt absolut bescheiden aussah.
    Das Pointsight 22 allerdings ist absolut tadellos, aber nicht so, daß ich mit meinem Glück gehabt hätte, nein, ein Freund von mir hat es auch (auf seiner Maruzen P99) und auch bei seinem trüben keine Reflexe die Qualitätsanmutung.
    Ich kann Dir das PS22 allerwärmstens empfehlen, die "einarmige" Montage ist, auch toll, weil man erstens nur eine Mutter fest anziehen muß, das Ding aber trotzdem bombenfest hält und weil mans dadurch sogar auf sehr kurzen Weaverschienen anbringen kann und auch sehr schnell von einer auf ne andere Waffe bauen kann.
    Abolute Kaufempfehlung, nein......Kaufbefehl ! ;) Du wirst es auf keinen Fall bereuen, um den Preis wirst Du nichts besseres bekommen.

    Gruß
    Wesker