"Taff - Die Aufpasser und die Schreckschusswaffe"

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 5.523 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. November 2004 um 19:40) ist von HWJunkie.

  • äh, entschuldige mal, WER um himmels willen beantragt für solche waffen eine wbk und WER bekommt die dann auch? :new16: da nenne mir aber mal einen ...

    es ging darum, dass man "einige asg nur mit wbk bekommt", so gesehen ist das schon lächerlich, denn dass für einige eine wbk nötig wäre, ist was anderes - denn die wird in der regel wohl kaum dafür ausgestellt, wenn man sie kaufen will. das bezieht sich dann auf den (alt)besitz solcher plasteschleudern. es kam in dem bericht so rüber, als seien diese asg so hundsgefährlich, dass man dazu eine wbk braucht (und die dann auch bekommt). es ist so, dass man sich strafbar macht, wenn man eine solche asg hat und keine wbk, bekommen wird die aber wohl keiner.

    jens

  • ...was dann ja wohl heißt, das du sie nicht auf WBK bekommst. Denn auch jemand, der legal einen Schrank voll mit mit allem zwischen .22 und .50 hat , darf eine vollautomatische Softair mir mehr als 0,5 Joule nicht besitzen. Welcome to Germany!

    mfg Hoinz

  • Zitat

    ...was dann ja wohl heißt, das du sie nicht auf WBK bekommst

    ja, ich denke so sieht es aus. ohne wbk strafbar, aber wbk wird nicht ausgestellt. erinnert mich an einen bud spencer-film, in dem er versucht, einen perso zu beantragen. das geht aber nicht ohne geburtsurkunde. die hat er aber nicht, gäbe es nur mit perso. so rennt er von dem einen schalterbeamten zum anderen und hin und her ...


    jens

  • Zitat

    Original von Flammpanzer
    im zeitalter von JACKASS ist vieles machbar ...

    Sollte man mal vorschlagen, oder haben die das schon gemacht? Habe neulich eine Folge gesehen wo Johnny Knoxville diverse Elektroschocker an sich hat ausprobieren lassen.

    Übrigens mit recht enttäuschendem Erfolg... ein Billigteil hat ihn gar nichtl umgehauen, selbst die besten haben ihn nach dem Abschalten keine 2 Sekunden außer Gefecht gesetzt bis er wieder Stand und Angriffs/Verfolgungsbereit war.

    Heftig fand ich nur den "Air Taser". Der Elektroschock hat ihn zwar auch nur für Millisekunden lahm gelegt, aber wie er hinterher mit einer Zange die Haken wieder aus der Haut "raus operiert" hat war wirklich nicht mehr feierlich.

  • Knoxville hat mal mit einem echten revolver auf sich schießen lassen, um eine kugelsichere weste auzuprobieren. gesendet wurde das aber nie.
    ich bilde mir auch ein, dass sie mal pfefferspray an ihm getestet haben. glaubt ihr die wikung ist so verschieden zu pfefferpatronen?

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • es wäre jawohl total langweilig zu sagen das die waffe eine gaspistole war deswegen haben dies so aufgebauscht
    da hat auch schon mal einer n verwarngeld bekommen weil er n 2mm grossen papierfitzel auf die strasse geworfen hat...taff halt
    was ich bei dem bericht nicht verstanden habe hatte der nu n kleinen waffenschein oder nich? er meinte seine waffe wäre registriert
    taff meinte dann in etwa er hätte n verstoss gegen das waffengesetz begangen und nun könnte er dafür 5 jahre bekommen.....
    warum regt ihr euch eigentlich über die auf? sie schaffen es ja trotzdem dass wir es gucken jeder der taff guckt fördert die sendung und muss sich damit wohl so damit abfinden

    Einmal editiert, zuletzt von Baeumer (22. November 2004 um 23:45)

  • Ich war am Wochenende zum Sachkundelehrgang und dort hat sich mein Bild der Polizei etwas geändert. Darin saßen 2 Beamte (aktiv) deren Hauptgrund für die Teilnahme u.A. darin bestand Durchblick durchs neue WaffG zu bekommen. In den Pausen konnte man sich mit denen gut Unterhalten. Natürlich hab ich die beiden gefragt, ob sie in Richtung WaffG nicht auf der Dienststelle geschult werden. Darauf folgende Antwort:

    Schulungen (allg.) gibt es nur noch sehr sehr selten, wenn überhaupt. Ausserdem werden soviele Stellen zusammengestrichen, dass dafür auch kaum Zeit bleibt. Deshalb kam die Empfehlung "von oben" sich selber zu kümmern.

    Es wundert mich also nicht, warum so wenige der Beamten nicht besonders firm in diesen Gesetzesfragen sind.

    Das ist natürlich der Zustand In unserem Landkreis, wie das ganze in anderen Teilen der bunten Republik aussieht weiss ich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von boerni (23. November 2004 um 06:23)

  • keine sorge dass mit dem pfeffergas selbstversuch werd ich ganz sicher nicht machen :laugh:

    ich bin ja kein masochist.

    aber dass mit der gelatine könnte ich machen.

    aber wie ihr meint , mich würde es freuen wenn ich was fürs forum machen kann!

  • Zitat

    Original von Flammpanzer


    :cc

    ??? Laß ihn doch machen! Ist doch eine spannende Sache und wenn's ein Film davon gibt oder eindrucksvolle Photos, haben wir alle was davon. :nuts:
    Und jetzt sach nich #wegen auf Lebensmittel und so schießen#'

  • Diejenigen, die sich einigermaßen mit dem Affengesetz auskennen, können ja (ehrenamtlich) Waffengesetzkunde-Nachhilfestunden auf den Polizeiwachen bei sich in der Nähe geben...wär doch mal ein Schritt in die richtige Richtung.
    Ich hab es jedenfalls so bei einem Bekannten gemacht, und anscheinend hat es funktioniert. Jedenfalls dürften so einigen Kindern in der Nähe der Gang zur Wache erspart geblieben sein... Wobei bei ihm Softairs eigentlich das geringste Problem sind...eher schon selbstgebastelte Wurfsterne aus Rasierklingen (war ein Mordsspaß die Dinger an der Bürotür auszuprobieren... :crazy2:)

    Es ist natürlich ärgerlich, wenn man wegen dem Unwissen von ein paar Polizisten so viel Ärger hat, obwohl man nichts, aber auch wirklich garnichts angestellt hat! Aber ich denke nicht das man von jedem 0815-Dorfpolizisten verlangen kann, sich so mit dem Waffengesetz, und dann auch noch mit dem Teil zu freien Waffen so auszukennen.

    Also, wenn ihr einen Polizisten kennt, dann bietet ihm obengenanntes an! Das mein ich durchaus ernst!

    mfg Hoinz

  • Zitat

    Aber ich denke nicht das man von jedem 0815-Dorfpolizisten verlangen kann, sich so mit dem Waffengesetz, und dann auch noch mit dem Teil zu freien Waffen so auszukennen.

    Nein, das kann man wahrlich nicht ! Selbst als Jurist kennt man nicht alle Gesetze, geschweige denn auswendig.

    Man wird jedoch jedem Polizisten zumuten können bei Unsicherheiten ggf. Rücksprache mit einem Kollegen oder dem Vorgesetzten auf der Wache zu halten.

  • Zitat

    Original von Hoinz
    Aber ich denke nicht das man von jedem 0815-Dorfpolizisten verlangen kann, sich so mit dem Waffengesetz, und dann auch noch mit dem Teil zu freien Waffen so auszukennen.
    mfg Hoinz

    ich glaube das sind noch die, die am wenigsten ärger machen.

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Zitat

    Original von Atilar
    nein das is eher eine anspielung aud meine minderjährigkeit.

    und dass ich damit nichts zu tun haben sollte..........

    :( Stimmt! Das hatte ich wieder vergessen, danke, daß Du mich darauf hinweist! Dann ist das natürlich keine gute Idee! Ich würd sagen, dann muß Dein Vater das mal wieder übernehmen! :))*lol*

  • Zitat

    Und jetzt sach nich #wegen auf Lebensmittel und so schießen#'

    naja, wenn du diese gelantine, die man zum beschuss normalerweise nimmt, als lebensmittel bezeichnest, dann

    MAHLZEIT!

    nene, bezog sich eher auf sein alter, aber mir im prinzip egal. ich würde mich nur in einem öffentlichen forum bezüglich solcher aktivitäten etwas mehr zurückhalten. außerdem - wie schon gesagt - es gab bereits massenhaft solcher tests im wissenschaftlichen rahmen, also besonders neue erkenntnisse sind dann wohl nicht zu erwarten, auch wenn es zweifellos witzig wäre, ein filmchen zu sehen ...

    jens

  • Zitat

    Original von Flammpanzer
    auch wenn es zweifellos witzig wäre, ein filmchen zu sehen ...

    jens


    Nun hört doch auf Atilar zu veräpfeln. Am ende macht er's noch, kriegt Ärger mit Vater und kann zusehen wie er den Matsch von der Decke abkriegt.
    Jeder der schon mal diese Melonen-Tests gesehen hat, kann sich doch denken, was passiert. SAR

    DER KLÜGERE ... LÄD NACH! :nuts:

  • Zitat

    Nun hört doch auf Atilar zu veräpfeln.

    nun, mancher gibt aber hin und wieder anlass dazu, manch anderer noch öfter. wie kann man denn als noch nicht 18-jähriger davon sprechen, mit einer ssw tests durchzuführen? und: warum das ganze nicht zwingend notwendig ist, wurde hier auch schon mehrfach erwähnt. wie schon gesagt, is mir eigentlich egal. ich habe auch nichts gegen atilar persönlich.

    jens

  • jaja is sch on gut , dann halt nicht....

    nur würde mich eines interresieren bevor ich einen neuen thread aufmach wie es mit dem flugverhalten eines pyros bei sturm , regen oder schneefall aussieht.


    freies gelände is schon klar, abrer kann es sein dass der pyro duch eine windböe umgedreht wird und nach unten flitzt ?

    Einmal editiert, zuletzt von Atilar (23. November 2004 um 18:20)