"Taff - Die Aufpasser und die Schreckschusswaffe"

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 5.551 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. November 2004 um 19:40) ist von HWJunkie.

  • Ich beschreibs mal kurz:

    Kerl bedroht seine Ex mit Waffe, Polizei kommt zu ihm, Nachtsichtgerät + Waffe feuerbereit im Auto, Kerl wird vorläufig mitgenommen.

    Is ja soweit ganz Ok... aaaber (und jetzt kommts):

    "Die Polizei findet ein ganzes Arsenal Munition, daß der Beamte erstmal sortieren muss..."

    Genau, ein Arsenal... ne halb leere 50er Packung Platzpatronen, und jeweils 10 Schuss Pfeffer + CS. :laugh:

    "CS-Gas ist ein stark ätzendes Chlor-Schwefel-Gemisch (klar, Tränengas klingt ja harmlos), daß zur Selbstverteidung dient und bei falscher Anwendung zu Verlust des Augenlichts führen kann." :confused2:

    Natürlich... hätten vielleicht mal erwähnen sollen, daß das durch diverse Partikel und den Gasdruck auf zu kurze Distanz passieren kann, und nicht durch das CS-Gas selbst...

    So, wollt' mich nur mal auskotzen, vielleicht haben ja ein paar von euch den Bericht zufällig auchgesehen, dann könnt Ihr ja mit einstimmen... ;)

  • Taff - Die Aufpasser schaut man sich aber auch nicht an, denn egal was da kommt, ich muss imma kotzen...

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • die medien...................


    bin stark am überlegen ob ich mit ein paar freiwilligen einen berricht über die gefährlichkeit von schreckschusswaffen schreibe.


    kürbise hab ich zhaus (drucktest)

    und "U-Labs" kann ich mir von der schule ausborgen

  • kürzlich wurde auf rbb (?) von einem ernst dreinblickenden moderator nebst serösem oberkommissar behauptet, es gäbe softairwaffen, die man nur auf wbk bekommt :new11:.... sogar meine freundin hat da gelacht. in dem ganzen bericht ging es wohl darum, dass kids mit einer unter 14 asg auf einen passanten geschossen haben - passiert war aber nix. jedenfalls entstand der eindruck, dass asg etwas gaaaaanz böses sein. wir hatten das thema schon oft, aber solche dümmlichen reportagen dienen nur dazu, damit lieschen müller zuhause aufm soffa betroffen ihr strickzeug senkt und denkt: man, was leben wir in einer gefährlichen welt. :lma:

    jens

  • Ich durfte mich auch schon mal mit der Dummheit der Polizei ausenandersetzten. Damals war ich 15 und im Sommer auf der Insel Helgoland mit 16 super Böllern erwischt worden. Den Rucksack hatte ich irgendwo vergessen. Er war beim Fundbüro abgegeben worden .Die Polizei hat dort nicht sehr viel zu tun, deshalb Fragte mich der erboste Beamte "Bist du der Junge mit dem hochexplosien Sprengstoff im Rucksack?"
    Die Geschichte ging so aus, dass die Böller mit dem Huschrauber nach Kiel geflogen wurden um dort vernichtet zu werden :laugh:

    Bei Pulver sehen die Behörden eben Rot!
    Hätte mich nicht gewundert, wenn der Typ von Taff den Kampfmittelräumdienst gerufen hätte um die Öffentlichkeit zu schützen. PAH. Bestimmt war die feuerbereite SSW im Auto höchstens mal unterlden (wenn überhaupt) und das Nachtsichtgerät ne Taschenlampe von Karstadt. :laugh: :laugh: :laugh: SAR

    DER KLÜGERE ... LÄD NACH! :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von SAR (22. November 2004 um 20:46)

  • Wir können von Glück sagen, dass die superausgebildeten Polizisten den Bürger nur durchsuchen und abführen dürfen. Verurteilt wird man von Leuten die sich mit der Materie wirklich auskennen. ;)

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • wie heißt es so schön bei den Wise Guys ?

    "[...] Das Leben ist zu kurz für Laberei, das Leben ist zu kurz für RTL II [...]"

    das gilt auch für alle anderen Privaten, insbesondere deren "investigativen" Reportagen

    Fördermitglied des VDB.

  • :lol: Fein! Ich sach nur: "Jeder Tag ohne Fernsehen ist ein guter Tag!"
    In der Regel komm ich auf 6 die Woche. :ngrins:

  • Die Idee an sich ist ok - nur dass die Ausführung von einem Minderjährigen kommt wird wohl nicht so begeistern.

    Oder Moment mal - SSW's gelten bei uns ja nicht als Waffen. Heißt das denn dass diese bei uns auch nicht unbedingt ab 18 sind?! Vielleicht weiß jemand Bescheid...

    Einmal editiert, zuletzt von Oliver_Lutz (22. November 2004 um 20:44)

  • Zitat

    freiwillige oder muss ich alles selber machen ?

    äääh, es gab schon etliche freiwillige - gerichtsmediziner und andere schlaue leute, die sich in wissenschaftlicher manier mit diesem thema auseinander gesetzt haben. daher denke ich, kannst du die welt nicht unbedingt bereichern, wenn du mit der kimar auf einen kürbiss ballerst.
    btw: sind ssw nicht auch bei euch ab 18??? :(

    jens

  • Zitat

    btw: sind ssw nicht auch bei euch ab 18

    Sein Vater wird wohl für ihn den Test machen :)

    Atilar

    Es gibt bereits eine Menge guter (und teurer) Bücher über dieses Thema.

    Das einzige was von Interesse sein könnte ist ein Test am lebenden Objekt. Bei einem Beschuss aus 1,5 m mit Pfeffer- oder Gaspatronen würde mich die Reaktion des Getroffenen interessieren.

    Ansosnsten kann man wie gesagt alles nachlesen bzw. sogar ab und an im TV sehen.

    So nebenbei sind Kürbisse aber auch nicht geeignet um eine SSW zu demonstrieren. Wenn ein Beschusstest, dann auf Gelatine, welche die menschliche Haut simuliert. Alles andere ist Unsinn.

    Gruß
    Mr. Lomax

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Lomax (22. November 2004 um 21:20)

  • Zitat

    Das einzige was von Interesse sein könnte ist ein Test am lebenden Objekt. Bei einem Beschuss aus 1,5 m mit Pfeffer- oder Gaspatronen würde mich die Reaktion des Getroffenen interessieren.

    äh, das war jetzt aber nicht irgwndwie als aufforderung zu verstehen, oder? im zeitalter von JACKASS ist vieles machbar ...

    *lol*

    jens

  • Zitat

    im zeitalter von JACKASS ist vieles machbar ...

    Dumme hierfür werden sich sicherlich finden lassen.

    Ich hoffe nur, dass Atilar nicht schon im Garten steht und meinen Vorschlag in die Tat umsetzt.

    Atilar
    :direx: Das war nur Spass, nicht machen !!!!!
    (Obwohl mich das schon sehr interessiert...)

  • Mein Bruder sein Freund hat mal mit Pfeffergaspatronen während dem rennen geschossen und ist durch die Wolke gerannt . Er fiel hin und fing an rumschreien das er nichts mehr sehen würde und das sein gesicht brennt :schluchz:.Nach einer guten viertelstunde Gesichtsdusche hat es langsam aufgehört zu brennen. Also nie durch eine Pfeffergaswolke laufen. :new2:

  • Zitat

    Original von Flammpanzer
    kürzlich wurde auf rbb (?) von einem ernst dreinblickenden moderator nebst serösem oberkommissar behauptet, es gäbe softairwaffen, die man nur auf wbk bekommt :new11:.... sogar meine freundin hat da gelacht.

    So zum lachen ist das nicht, weils nämlich stimmt.

    Was ist mit denen ohne :F: aber über 0,5 joule?

    -> WBK-pflichtig.

    Was ist mit Vollautomaten über 0,5 Joule?

    -> Kriegswaffenkontrollgesetz, nur mit Ausnahmegenehmigung vom BKA!

    unerheblich obs erbsenpistolen sind oder nicht, waffe ist waff laut Waffengesetz.

    Einmal editiert, zuletzt von Bloodhound (22. November 2004 um 22:10)