Deutsches Airsoft-Magazin

Es gibt 102 Antworten in diesem Thema, welches 13.328 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Dezember 2004 um 23:00) ist von Wesker.

  • Zitat

    Original von xray

    Titelseite (Die Artikel sind natürlich nur Lückenfüller, die Bilder sind komplett mein Eigentum und es handelt sich hier um eine unverbindliche Preisempfehlung ;) :(

    Die Idee mit der Verlosung find ich gut, v.a. bei dem Preis, fehlt nur noch der Sponsor (Visier?) ... :ngrins:

    S.A.M. ist imho besser als AMS, das gab´s schon mal als Heft (Allgemeiner Software Markt -> Tests von C 64 Spielen usw.), Erinnerungen an meine Kindheit werden wach. ;)

  • lolor:

    Die Aufzählung der "Marken" hab ich doch schonmal irgendwo gesehen..... :confused2::ngrins:

    Ich trete hier auch nicht in Konkurrenz an, ich denke Wesker oder wer auch immer sich hier verantwortlich fühlt, sollte sich für eins entscheiden, bzw. sich mit einem oder höchstens zwei zusammensetzen und ein einheitliches Layout ausarbeiten!!

    Ansonsten werden die ganzen Köche den Brei dermaßen verhunzen, dass es nie zur Erstausgabe, in welcher Form auch immer, kommen wird. Und das wär schade.


    -xray

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931

  • ehrlich gesagt find ich xrays net allzu toll, weil die farben nicht harmonisieren, graus und orange sind nicht gerade farben die sich gegenseitig verstehen, Der "Sam" schriftzug ist sehr schwer zu Entziffern, was das schnelle Erkennen erschwert. Das Layout, naja ich als Layouter finds net allzu designtechnisch anspruchsvoll, lässt sich drüber streiten..
    xray: is nich böse gemeint! ;)
    wesker soll mal entscheiden, dann kann man ja eins von beiden weiter ausbauen!

    Gruß,
    XeroX

    Airsofts: Tokyo Marui MP5A5 Boys, HFC Sig P229 SD HW, HFC Sig P226, Umarex M4 RIS, Umarex MP5 RAS, Umarex MP5 Mini AEG, HFC Beretta m92 FS

  • Hallo Jungs,
    falls es für Verwirrung gesorgt hat, daß ich mich 2 Tage nicht gemeldet habe: Ich wollte einfach mal sehen, wie sich das Ganze entwickelt und wie die Akzeptanz ist, ohne daß ich mich ständig einmische.

    Die beiden Vorschläge für eine Titelseite gefallen mir schon sehr gut, doch habe ich auch ein paar Kritikpunkte und Anregungen meinerseits: Auf der Titelseite soll der Fokus des Lesers nicht direkt auf ein Objekt oder tolles Bild gelenkt werden, sondern die erste Seite soll ein recht homogenes Gebilde aus Infos und Design werden. Nur der Titel sollte hervorstechen. Das rote ASM-Design macht zwar schon was her, aber insgesamt siehts mir noch zu sehr nach einem Modellbau-katalog aus, auf dessen Titelseite in der Mitte das Topprodukt der Firma prangt.
    Ich wünsche mir gern ein Hintergrundbild für die komplette Seite, Rahmen sollten leicht transparent sein. Auch sollte nicht das komplette Inhaltsverzeichnis schon auf der Titelseite sein, sondern nur die Highlights.

    An eine Veröffentlichung sollte man anfangs nur in 2-monatlichen Abständen denken, wenn überhaupt.

    Eine Webseite zum Magazin finde ich eine eher schlechte Idee. Ich will keine Seite im Sitle von Arnies Airsoft erschaffen, sondern ein Magazin im Stile der Sofezone, jedoch mit deutlich anderem Themenschwerpunkt, der, wie schon gasagt, technikorientiert sein sollte.
    Ich möchte nicht, daß das Magazin mit irgendeiner Webseite assoziiert wird, sondern daß es als eigenständiges Objekt gilt, daß man vor mehreren Servern downloaden kann. Sponsoren, bzw. Bereitsteller von Webspace werden kein Problem darstellen.

    Auch möchte ich das Thema "Name des Magazins" noch nicht als abgeschlossen wissen, die bisherrigen Einfälle fand ich allesamt etwas zu einfallslos. Es müssen doch nicht unbedingt die Worte Airsoft oder Softair im Titel zu finden sein. Man sehe sich nur mal die Safezone an, dort wird auch ein Wort verwendet, was die Leser zwar mit dem Thema verbinden, was den Namen aber nicht nennt. Versucht mal bei Euren Ideen mehr in Richtung Technik, bzw. Bestandteile von ASGs zu gehen. Ein Beispiel wäre dann z.B. "Bolt-Action", Untertitel "Airsoft Mag for insiders". Auch etwas in der Art wie "Soft-Ware" mit einem kleinen "Air" in einer Schleife des ersten "S" wäre denkbar. Macht mal weitere Vorschläge und geht bitte von den beiden Wörtern "Airsoft" und "Softair" weg.

    So, nun genug der Kritik, ich bin stolz, daß Ihr schon jetzt so fleissig wart und freue mich auf weitere kreative Vorschläge.

    Viele Grüsse
    Wesker

    EDIT: Ich möchte hiermit noch anmerken, daß mir ein hohes Niveau sehr wichitg ist. Eine Zeitschrift, die der Safezone (einziges vergleichbares Blatt) nicht sowohl optisch, als auch Inhaltlich (da will ich sie weit übertreffen) paroli bieten kann, sondern eher wie eine billige Schülerzeitung wirkt, möchte ich nicht veröffentlichen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wesker (18. November 2004 um 18:20)

  • @ Wesker:
    Schließ Dich mal mit KD kurz!
    Er hatte mal eine wirklich schöne und lesenswerte "Erstausgabe" des MD Magazins erstellt...

    gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • @wesker:

    ich habe gelernt, das Augenmerk immer auf 1 Ding/Bild/sonstwas zu lenken um den Leser zu locken: der sagt dann "boah geil, das wollt ich scho immer ma wissen" wenn man in ein Zeitschriften geschäft geht wird man immer wieder das gleiche sehen, und die machen nichts falsch, dafür werden die layouter be denen gut bezahlt ;)

    ist nur meine Meinung, ich kann mich ja auch nochma hinsetzten!

    Gruß,
    XeroX

    Airsofts: Tokyo Marui MP5A5 Boys, HFC Sig P229 SD HW, HFC Sig P226, Umarex M4 RIS, Umarex MP5 RAS, Umarex MP5 Mini AEG, HFC Beretta m92 FS

  • So: Das is das Post, wo ich meine Vorschläge für den Namen poste:

    Es gibt was neues!

    Also:

    Spirit of the Gun oder sowas in der Art!

    Spring-Time oder Springtime

    ALT + F4 ...... und der Tag gehört dir!

    Einmal editiert, zuletzt von treffpunkt (19. November 2004 um 18:31)

  • Wesker: genau deswegen meinte ich, dass Du Dich am besten mit einem kleinen Personenkreis zusammensetzt und das Design abschließend festlegst. Wenn hier ab und zu mal ein Kommtar zu diesem oder jenem Design kommt, hilft das weder denen, die es versuchen, noch Dir weiter, da jeder weitere Versuch 1. Zeit verschlingt und 2. nicht genau Deine Vorstellungen entsprechen kann, weil die Angaben nicht sehr präzise sind...

    Wenn Du nämlich ein von Anfang an optisch sowie inhaltlich absolut hochwertiges Blatt herausgeben willst, solltest Du dich vielleicht an Profis wenden...

    @lolor: Dass es Designmäßig kein Knüller ist, ist klar, leider kann ich das Kompliment nur zurückgeben :( Lego-Katalog schießt mir in den Kopf, mag auch an dem Rot liegen...

    Wie auch immer, ich denke, Wesker ist entweder bei Profis oder bei geringeren Erwartungen besser aufgehoben :)

    -xray

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931

  • wie ist diese Farbe?

    http://www.citylights-skateboarding.de.vu/bilder/firstpageIIIIIIIIIII.jpg

    hab jetzt auch mal de Titel auf Wesker's Beispiel geändert :)

    Gruß,
    XeroX

    //edit: mir fällt gerade auf das der newsbalken oben rechts bescheiden aussieht, nochmal neu machen....

    Airsofts: Tokyo Marui MP5A5 Boys, HFC Sig P229 SD HW, HFC Sig P226, Umarex M4 RIS, Umarex MP5 RAS, Umarex MP5 Mini AEG, HFC Beretta m92 FS

    Einmal editiert, zuletzt von lol0r (18. November 2004 um 18:38)

  • Also ich muß sagen, das letzte Design gefällt mir jetzt bis auf die Farben schon echt gut. Ich wünsche mir ja ein eher dunkles Layout, der Titel soltle aber schon hervorstechen. Könntest Du vielleicht statt dem braunen Hintergrund mal einen in dunklerem Blau verwenden, eventuell auch ein Bild von vielen Waffen, welches dann komplett in "Blau" getaucht wird? Kennt jemand das blaue Hintergrundbild von Win95/98 mit der Tastatur und der Maus, sowas in dem Stil. Probier mal den Titel in richtig knalliges Grün zu setzten.

    Als weitere Namensvorschläge sind mir gerade unter der Dusche noch folgende recht banale Namen eingefallen, orientiert Euch mal ein Bisschen an den Waffenbestandteilen und sonstigen Begriffen, die mit ASGs einhergehen.

    - "MagRelease"
    - oder ganz einfach "GearBox"

    Ich freue mich auf weitere Verbesserungen.

    Gruß
    Wesker

  • Zitat

    Die hat TM net gemacht!!! Das sind echte Waffen (oder so klone)! Tm wird ja wohl kaum Pics mit übelst den Ammi sachen machen oder?

    Was redest du da? Natürlich sind die von TM! Und warum sollten die keine 'Ami-Sachen' machen?

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • lolor: das sieht schon nicht schlecht aus, ich würde noch das News-Banner verschwinden lassen ;)

    Womit arbeitest Du?

    -xray

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931

  • Zitat

    Auch möchte ich das Thema "Name des Magazins" noch nicht als abgeschlossen wissen, die bisherrigen Einfälle fand ich allesamt etwas zu einfallslos. Es müssen doch nicht unbedingt die Worte Airsoft oder Softair im Titel zu finden sein.

    the firing line

    plastic fire

    mündungfeuer!

    barrel - das online asg-magazin

    plastic hit (6mm kopfschmerzen *lol*) sorry, musste sein.

    HOP UP! - gibt es wahrscheinlich schon ...

    vermeiden würde ich solche namen, die direkt auf das lustige krieg spielen verweisen, meine ich zumindest. aber egal. (so wie 6mm-combat, einige der obigen spontanvorschläge fallen wohl auch darunter). :marder:


    jens

  • okok dann hat des halt Military Walpaper von TM geklaut :lol:

    Der Vorschlag Springtime könnte man auch falsch verstehen und heßt vom engl. ins deutsche übersetzt: Frühling ^^

    Die bisherigen Vorschläge von ich jetzt schon recht gut ..jetzt könnte man ja mal nen Vote machen und dann mal weiterschaun.

    Einmal editiert, zuletzt von DarkAngle (18. November 2004 um 20:25)

  • lolor: würde es Dir etwas ausmachen, mir die .psd datei zukommen zu lassen? so würde man wenigstens in eine Richtung arbeiten. Deine Arbeit scheint als Basis für weitere Verbesserungen geeignet!

    -xray

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931