Glock 17

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 6.389 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juni 2002 um 20:30) ist von snoop.

  • Zitat

    Original von gunimo
    ...es kommt darauf an, WANN er sie bei Kettner gekauft hat! Die "F"-Kennzeichnung für SA gibt es ja noch nicht so lange.
    gunimo

    Das könnte eine Erklärung sein warum da kein F drauf ist.
    Die Softair habe ich vor (oh gott wie lang iss das her) irgendwann so um 1997 oder 1998 gekauft.
    Ich hab noch mal nachgeschaut da ist nix, nirgens.
    Weder auf dem schlitten noch auf dem Griffstück oder den griffschalen ist ein F,nix.

  • Zitat

    Original von The_Chosen
    gunimo Ich schätze es ist den Behörden egal, ob er die Waffe vor der :F: Einführung gekauft hat, wenn er die Rechnung nicht mehr hat, kann er es ja auch nicht beweisen. Apropos, 5,5mm Waffen brauchen kein :F: ! Da liegt ein Irrtum vor.

    Bezüglich dem Altbestand kann ich nichts sagen, ich weiß nicht, wann das :F: für 6mm Waffen eingeführt wurde.

    Cya

    The_Chosen

    Mit dem F muss das so etwa Mitte der 90er gewesen sein, kann ich aber nachschauen. Ich habe übrigens nicht gesagt, dass eine 5,5mm SA kein "F" braucht! Im Gegenteil ich habe geschrieben, als man "konstruierte", dass mit 5,5ern die 6mm Farbkugeln u.U. verschossen werden könnten, wurde ein F pflicht... Schau mal mein entsprechendes Posting! o-Ton: "Dann wurde Kal 5,5 mm eingeführt, dann kam ein Schwachmat auf die Idee, dass u. U. auch aus 5,5 mm SA untermaßige 6mm Farbkugeln verschossen werden könnten. Und schon wurde das "F" notwendig..."

    gunimo

  • @magnum1 Von welcher Firma ist die GBB denn?

    gunimo Wäre toll, wenn du mal in Erfahrung bringen könntest, wann das :F: für 6mm Waffen eigeführt wurde! Lies meinen Beitrag nochmal richtig! 5,5mm SAs brauchen KEIN :F: . Nur die 6mm SAs brauchen ein :F: .

    Cya

    The_Chosen

    P.S.: Man kann die Regelung [URL=http://www.kaehny.de/softair/6mm_5,5mm.htm]HIER [/URL] nachlesen.

  • Zitat

    Original von The_Chosen
    @magnum1 Von welcher Firma ist die GBB denn?

    The_Chosen

    Ich habe mal n Bild eingeskannt.
    Die Softair ist von Omega.
    Der Schlitten ist aus Metall aber ziehmlicht leicht möglicherweise ALU.

  • Von der Existenz dieser Waffe habe ich nicht gewusst, sorry. Die hat ja sogar Original Markings, was bei Beretta eigentlich unmöglich ist, da nur Western Arms eine Beretta Lizenz hat! Der Schlitten ist ziemlich sicher nicht aus Metall, sondern besteht aus einer ABS-Metall Mischung, steht doch auf der Anleitung. Vielleicht ist er mit einer Metallschicht überzogen. Wieviel hast du damals für die Waffe bezahlt?

    Cya

    The_Chosen

  • Das der Schlitten eine Mischung aus Metall und Kunststoff ist ist schon möglich wenn ich den jedoch abmach und gegen ein Metallgegenstand klopfe klingt alles nach Metall (Pling) und nicht (Blub) aber egal.

    Was ich bezahlt habe weis ich nicht mehr genau es waren glaube ich so um die 250 bis 300 DM.
    Allerdings finde ich im Internet bei diversen Anbietern die Waffe nicht da ich mir ein neues Magazin bestellen wollte.
    Wenn jemand einen Link hat bitte Posten.

  • Hi Ruger!
    Ich habe ne HFC Federsoftair Glock 17.
    Kauf die blos nicht. Die ist echt scheixe.
    Nach 10 mal Magazinwechsel machte es klack und die Mimik, welche das Mag hält sprang auf und davon und ward nie wieder gesehen.
    Folge Umtausch!
    Dann 3 Monate später derselbe Ärger!
    Und der Laden war pleite.
    Jetzt hält mein Mag nicht mehr.
    Gruß Snoop