Abzug bei Diana 75 einstellen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 5.081 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. November 2004 um 10:45) ist von ivtu.

  • Meine Diana 75 weist keinen Druckpunkt auf.
    Man betätigt, mit kaum merklichem Widerstand den Abzug, und irgendwann löst der Abzug aus.
    Ich habe schon an den drei verantwortlichen Schrauben gedreht (hatte dann auch mehr Vorzug oder keine Auslösemöglichkeit), vermute aber, daß das Zusammenspiel der Knackpunkt ist.
    Kann mir jemand einen Tip geben?

    Gruß
    WJN

  • Hi,

    eine Anleitung habe ich. Vielleicht gibt die in unserer Datendank aber mehr her. Ich lade diese gerade.
    Meine hilft mir nicht wirklich, da sie nur Auskunft über Sinn und Zweck der Schraube/Verstellung nennt.
    Ich bekomme einfach keinen Druckpunkt (Harry's prämierte 75er ;) )

    Gruß
    WJN

  • Wozu brauchst du denn unbedingt nen Druckpunkt????
    Er trägt nicht zur Präzision bei, klar ist das Gefühl beim Abdrücken ohne Druckpunkt sonderbar, einfach weil wir einen Druckpunktabzug gewohnt sind. Einfach kontinuirlich den Abzugsfinger krümmen bis der Schuss bricht ist auch gut, freie Pistolen 22lfb haben zum Beispiel einen Abzugswiderstand von ca 5 Gramm. Da gibts bestimmt keinen Druckpunkt, die lösen schon aus wenn man nur hinhaucht ( damit aber nix passiert haben sie eine Lichtschranke damit der Schuss nur bricht wenn der Finger am Abzug liegt ).
    Ruf doch einfach bei Diana an ob das Diana 75 mit Druckpunktabzug gefertigt wurde oder ohne.

    Gruß, Anschützsepp

  • Zitat

    Original von AnschützSepp
    Wozu brauchst du denn unbedingt nen Druckpunkt????
    Er trägt nicht zur Präzision bei, klar ist das Gefühl beim Abdrücken ohne Druckpunkt sonderbar, einfach weil wir einen Druckpunktabzug gewohnt sind. Einfach kontinuirlich den Abzugsfinger krümmen bis der Schuss bricht ist auch gut, freie Pistolen 22lfb haben zum Beispiel einen Abzugswiderstand von ca 5 Gramm. Da gibts bestimmt keinen Druckpunkt, die lösen schon aus wenn man nur hinhaucht ( damit aber nix passiert haben sie eine Lichtschranke damit der Schuss nur bricht wenn der Finger am Abzug liegt ).
    Ruf doch einfach bei Diana an ob das Diana 75 mit Druckpunktabzug gefertigt wurde oder ohne.

    Gruß, Anschützsepp

    Das Diana hat einen Druckpunktabzug und mir ist ein Druckpunkt beim schießen sehr wichtig, vor allem da ich ein Diana 75 für Field Target einsetze und da wissen muss wann der schuss kommt. Das Diana war eine späte Matchwaffe, Diana währe dumm gewesen wenn die in die 75 keinen Druckpunktabzug eingebaut hätten.

    Gruß
    Para