Klappziel-Idee

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 5.387 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Oktober 2004 um 10:21) ist von carfanatic.

  • Für eine halbe Stunde Arbeit sieht das doch prima aus, muss dir erstmal einer nachmachen. Noch 10 Minuten dazu für etwas Farbe und es ist perfekt.

    [BT]Twinmaster - mein Laster, dafür geb' ich gern den Zaster[/BT]

  • juhu Hades! :new11:
    Allerdings würde ich vorne komplett eine Eisen / Stahl / Alu Platte drauf schrauben, es gibt ja leute die würde dabei immer noch den kasten aussen an den ecken treffen :)

  • Zitat

    Original von Ripper
    ... vorne komplett eine Eisen / Stahl / Alu Platte drauf schrauben, es gibt ja leute die würde dabei immer noch den kasten aussen an den ecken treffen :)

    kommt drauf an wie weit der Kasten entfernt ist, immerhin haben die Scheiben wohl mehr als 6cm Durchmesser ... ;)

    point

  • Zitat

    Original von Pellet
    Wie wärs denn mit folgender Möglichkeit:
    einfach nur Löcher, und dahinter ein Klangblech
    oder eine Glocke stellen. Müsste man ausbrobieren,
    was gut klingt und sich akkustisch vom Frontblech
    abhebt. Nur mal so ganz schnell angedacht....

    Pellet

    nicht schlecht.

    Ab an die Spielzeugkiste.Das Xylophon auseinandergebaut.
    Acht Schuß.

    DOREMIFASOLA.

    Vieleicht schießt jemand eine Erkennungsmelodie für das CO2 Air Intro. *lol*

    Gruß Andreas

  • @ Ripper
    der ist ja auch nur für mich , ich werd schon nicht vorbeischießen.
    und wie gesagt hab ich das verbaut was ich grade zur hand hatte.

  • der scheibendurchmesser ist 65mm .
    bei der winzigen hitzone von 12 mm steht der kasten bei mir zu hause eh nur auf maximal 25 meter.

  • Wirklich klasse das Teil. Einfach und genial. Man kann das Ziel
    auch gut zweireihig machen und hat dann mit verschiedenen
    Lochmaßen ein Ziel, dass sicherer anzeigt wie ein Spinner, da
    man ja auf jeden fall durch die Löcher treffen muss.

  • Wenn ihr genug Esslöffel zuhause habt, könnt ihr euch ein paar abstauben und in beliebigen entfernungen mit dem stiel in die Erde stecken --peng!.Sie klappen natürlich nicht wieder von allein hoch, aber eine gaudi ists auch, vor allem wenn man keine anderen Ziele in der Nähe hat.
    Gut funktioniert auch Folgendes:
    Löffel aufhängen! Am besten eignet sich dazu Blumendraht, welcher um den Stiel geknotet wurde. Am besten geht das wenn ihr einen Obstbaum im Garten habt.
    Der Clou dabei: nach dem ersten Schuss schwingt der Löffel noch längere Zeit hin und her, das erschwert ihn zu treffen ( Moving target )