wo ist die Socom Mk23 ?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.607 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Oktober 2004 um 20:46) ist von full.house.

  • Ende des Jahres hat KZ mal eine Socom Mk23 angeboten...... Ich finde das Ding irgendwie nicht mehr wieder....

    Weiss jemand einen Händler der die Softair vertreibt, bzw. was im allgmeinen bei der "Licht-Diskussions-Anleucht-Problematik" als Ergebnis rausgekommen ist?

    MFG
    Deadlock

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

    2 Mal editiert, zuletzt von Deadlock (25. Oktober 2004 um 19:33)

  • Wundert mich nicht - bei dem Preis...

    Das Lichtmodul ging AFAIK in Ordnung, weil es eben nicht in der Lage war ein Ziel "anzustrahlen" - dafür wars einfach zu schwach.

    Gruß
    matt-x

  • Zitat

    Das Lichtmodul ging AFAIK in Ordnung, weil es eben nicht in der Lage war ein Ziel "anzustrahlen" - dafür wars einfach zu schwach

    Soooo dunkel ist das Ding aber nicht: ;)

    Zitat

    "The tactical light is not bright enough to illuminate a room but is good enough to blind your eyes for 2 seconds if you look directly into the beam"

    http://www.westcanairsoft.com/reviews/tmmk23.htm


    Ich schätze mal, das Lichtmodul wurde als verbotener Gegenstand aus dem Verkehr gezogen. ???

    Vielleicht sollte man mal bei Kotte nachfragen?

    Ciao

    Mulder

  • Zitat

    Original von matt-x
    Wundert mich nicht - bei dem Preis...

    Das Lichtmodul ging AFAIK in Ordnung, weil es eben nicht in der Lage war ein Ziel "anzustrahlen" - dafür wars einfach zu schwach.

    Gruß
    matt-x

    Hi matt-x

    dem Waffengesetz ist es egal ob die Lampe stark genug ist um ein ziel anzustrahlen oder nicht, es ist eine Lampe und somit ein Gegenstand der das Ziel anstrahlen kann und somit ist der nunmal verboten und deswegen wird das wohl auch vom Markt verschwunden sein.

    Gru
    Para

  • Wenn es so wäre, dann müßten doch alle bisherigen Besitzer ihre Lampe abgeben ?! Davon hätten wir hier doch wohl gehört.

    Ich schätze mal eher, das Ding hat sich einfach nicht genug verkauft...

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Hi Para!

    Ich kann ja nur wiedergeben was damals beim erscheinen der SOCOM hier diskutiert wurde. Das Argument war damals, daß es eben keine Lampe, sondern nur eine kleine Diode o.ä. ist... klang damals schon recht wackelig, aber nachdem es so lange gut gegangen ist habe ich angenommen, daß da was dran ist (habs jetzt nicht nachgelesen, aber das WaffG spricht doch von Gegenständen, die das Ziel "anstrahlen" und nicht von Lampen, oder?).

    Wie dem auch sei: Eine endgültige Antwort wirds wohl nur von Kotte selber geben...

    Gruß
    matt-x

  • Ich würd auch mal ganz subjektiv behaupten, dass sie das Ding aus Rechtsgründen wieder rausgenommen haben... ist ja schon länger weg.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Zitat

    Original von matt-x
    (habs jetzt nicht nachgelesen, aber das WaffG spricht doch von Gegenständen, die das Ziel "anstrahlen" und nicht von Lampen, oder?).
    Gruß
    matt-x

    Lampen sind Gegenstände ... :new16:
    Ferner steht da:

    Zitat

    für Schusswaffen bestimmte
    1.2.4.1
    Vorrichtungen sind, die das Ziel beleuchten (z. B. Zielscheinwerfer) oder markieren (z. B. Laser oder Zielpunktprojektoren);
    1.2.4.2

    Können wir éines der beliebten Theman der letzten 2 Wochen damit beenden?

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...